Allgemeines Droppen von Items

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Heyho,

mir ist aufgefallen, das Items sich immer stacken, wenn sie nebeneinander liegen. Ich weiß nicht, ob das beim normalen Minecraft auch so ist, jedoch ist das manchmal schon ein Nachteil, z. Bsp bei Dropevents. Es wäre schön, wenn man es irgendwie hinbekommt, das dies nicht mehr so ist! Es reicht, in den Plotwelten.

LG
Pinguin
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.938
5.117
1.390
21
Hi,

gerade in den Plotwelten ist es bereits so, dass man gerne an Entities sparen möchte. Nicht umsonst hat man ein Limitsystem eingefügt und auch schon vorher versucht, die Entities pro Chunk zu limitieren. Es ist aber so, dass jedes gedroppte Item bzw. ein gedroppter ItemStack ein Entity darstellt. Jetzt mit Absicht noch mehr Entities zu laden (alle gedroppten Items wären jeweils ein Entty) würde keinen Sinn machen und zu den, ab und zu bereits starken, Lags in den Plotwelten beitragen.
Schlussendlich hab ich das zwar nicht zu entscheiden, jedoch war das mal meine Sicht auf das Ganze.
 

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Hi,

gerade in den Plotwelten ist es bereits so, dass man gerne an Entities sparen möchte. Nicht umsonst hat man ein Limitsystem eingefügt und auch schon vorher versucht, die Entities pro Chunk zu limitieren. Es ist aber so, dass jedes gedroppte Item bzw. ein gedroppter ItemStack ein Entity darstellt. Jetzt mit Absicht noch mehr Entities zu laden (alle gedroppten Items wären jeweils ein Entty) würde keinen Sinn machen und zu den, ab und zu bereits starken, Lags in den Plotwelten beitragen.
Schlussendlich hab ich das zwar nicht zu entscheiden, jedoch war das mal meine Sicht auf das Ganze.
Daran habe ich gar nicht gedacht. :C Dann muss man das wahrscheinlich die Items immer nacheinander droppen! Das würde auch gehen, ist aber halt wesentlich zeitaufwendiger.:emoji_disappointed:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop