Allgemeines Dropevent-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.412
1.405
Citybuild
Und nich jeder hat gleich so viele items etc und das vllt nur premium suprem uns pre+ und ytber ein dropevent machen können und die spieler müssten halt 5voten für ein ticket


Ja aber das vllt farbig schreiben auch premiums geben auch nicht jeder suprem schreibt immer farbig
Das könnte man machen, dass man Voten muss um auf die Bühne zu kommen. Aber 5 ist zu wenig.
 

byMaxGames

Premium
14 Mai 2020
48
49
310
dem Fuchsbau
Ja dann für suprems /premium pre+ ytber 6voten und für spieler halt 12 mAl weil ein premium kriegt ja wenn er voter zb nicht ein privat server token sondern 2
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.412
1.405
Citybuild
Und nich jeder hat gleich so viele items etc und das vllt nur premium suprem uns pre+ und ytber ein dropevent machen können und die spieler müssten halt 5voten für ein ticket


Ja aber das vllt farbig schreiben auch premiums geben auch nicht jeder suprem schreibt immer farbig
Schau mal bitte Akzeptiers
1. Ich weiss, dass dann Viele Farbig schreiben würden.
2. Es wurde schon auf einem Talk im TeamSpeak Vorgeschlagen und ABGELEHNT.

Dass andere als Suprems Farbig schreiben können (ausser das Team und YTber vllt) wird nicht kommen!!

Ja dann für suprems /premium pre+ ytber 6voten und für spieler halt 12 mAl weil ein premium kriegt ja wenn er voter zb nicht ein privat server token sondern 2
Finde ich nicht gut. Jeder sollte zb 10x Voten und das wars. Nur Suprem können 1x Pro Woche Gratis drauf. Alles andere würde es nur zuviel werden lassen.
 

byMaxGames

Premium
14 Mai 2020
48
49
310
dem Fuchsbau
Schau mal bitte Akzeptiers
1. Ich weiss, dass dann Viele Farbig schreiben würden.
2. Es wurde schon auf einem Talk im TeamSpeak Vorgeschlagen und ABGELEHNT.

Dass andere als Suprems Farbig schreiben können (ausser das Team und YTber vllt) wird nicht kommen!!


Finde ich nicht gut. Jeder sollte zb 10x Voten und das wars. Nur Suprem können 1x Pro Woche Gratis drauf. Alles andere würde es nur zuviel werden lassen.
Immer alles muss suprem nen Vorteil haben ich würde den abschaffen und den Leuten das Geld zurück geben und wieder premiums mal nick vllt geben aber is ja jeden seine Sache oder wenigstens suprem lifetime aber jeder seine Sache m
Weil ich habe mir nur premium gekauft weil ich nen lifetime rang wollte wenns suprem lifetime gäbe hätte ich suprem gekauft

Hey Leute!

Nachdem ich einige eigene Dropevents auf der dritten Plotwelt veranstaltet habe und dies ziemlich viel Spaß gemacht hat, habe ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre ein "Dropevent-System" auf Citybuild zu haben. Dazu habe ich mir ein Konzept überlegt und würde gerne von euch wissen:
  • Würdet ihr so ein System, wie ich es vorstelle nutzen? Wenn ja wie viel?
  • Meint ihr so ein System passt in Citybuild rein und macht es Sinn, so eins zu entwickeln?

Ich stelle mir vor, dass es an jeden Plotwelt-Spawn oder in einer extra Welt oder auch irgendwie anders (vllt habt ihr noch Ideen) eine Bühne steht, die man über z.B. eine Druckplatte betreten kann.

Der Ablauf:

1. Man kann die Bühne betreten und dann wird global eine Nachricht gesendet:
"[Spielername] startet in 10 Minuten ein Dropevent [Hier]"

2. Dann hat man 10 Minuten Zeit seine Sachen in die Kisten zu hinterlegen. Ich denke man sollte ein Limit von einer Doppelkiste (oder zwei einzelnen Kisten machen um Items zu hinterlegen). In der Zeit können sich die Spieler zu der Dropevent - Arena teleportieren um an dem Event teilzunehmen.

3.Nach den 10 Minuten startet dann das Dropevent und der Spieler kann 15 Minuten lang seine Items den Spielern droppen. Fly sollte dabei deaktiviert sein. Die Spieler dürfen sich nicht mit Blöcken auf die Bühne hochbuggen können, d.h es muss alles abgesichert sein. Es steht lediglich der auf der Bühne, der droppt. Wenn der Spieler das Dropevent abbricht durch das Verlassen des Spiels oder evtl auch durch einen Command, dann wir dies im Chat ausgegeben in der Arena. Die Arena hat optimaler Weise einen eigenen Chat.

4. Nach 15 Minuten wird er dann aus der Arena gekickt und das Dropevent ist vorbei. In der Zeit sollte es möglich sein eine Doppelkiste voll Items zu droppen. Es sollte dann einen Cooldown geben von vllt. 2 Stunden bis ein Dropevent von einem Spieler neu gestartet werden kann. Am besten sollte es auch ein Limit pro Tag von vllt. 5-8 Dropevents geben, damit nicht zu viele Events stattfinden. Wenn man es in der Zeit nicht geschafft hat alle Items zu droppen könnte man z.B. eine Kiste mit den restlichen Items auf sein erstes Plot bekommen.

Zusammenfassung:
10 Minuten -
Zeit bis zum Start des Events
15 Minuten - Dauer des Dropevents
2 Stunden - Cooldown bis zum nächsten Dropevent

(Alle Angaben können natürlich optimiert werden, die Werte sind mir nur am passendsten vorgekommen)

Wer kann ein Dropevent starten?
  • Team, PremiumPlus und YouTuber: immer
  • Supremiums: einmal in der Woche
  • Spieler: evtl. ein Pass den man sich durch die Citybuild-Balance erwerben kann und eine Level Anforderungen
Mein Vorschlag:
über Level 40 - 1x pro Woche
über Level 50 - 2x pro Woche
über Level 60 - 3x pro Woche

Das wären jetzt so meine Ideen, wenn man daraus ein System macht. :D

Viele Grüße
byMouse ^^
Ich würde halt auch premiums ein Vorteil geben aber das habe ich ja schon des öfteren gesagt
 

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.412
1.405
Citybuild
Immer alles muss suprem nen Vorteil haben ich würde den abschaffen und den Leuten das Geld zurück geben und wieder premiums mal nick vllt geben aber is ja jeden seine Sache oder wenigstens suprem lifetime aber jeder seine Sache m
Weil ich habe mir nur premium gekauft weil ich nen lifetime rang wollte wenns suprem lifetime gäbe hätte ich suprem gekauft


Ich würde halt auch premiums ein Vorteil geben aber das habe ich ja schon des öfteren gesagt
Du BESITZT als Premium Vorteile. Lies dir das mal im Shop durch.
 

qJulqn

Premium
19 Dez. 2017
52
129
760
19
einem tiefen Loch gekrochen
Ich weis ja nicht ob dir deine Eltern life time Premi gekauft haben oder so aber nur weil du "nur" premium hast, willst du, ohne noch geld auszugeben mehr vorteile haben. Das Team wird sich schon etwas dabei gedacht haben den Premium Spielern nicht so viele vorteile zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: IlluFisch

byMaxGames

Premium
14 Mai 2020
48
49
310
dem Fuchsbau
Sie sollten einfach einen neuen lifetime rang machen wie gesagt gibt es kein suprem lifetime ich hätte mir suprem lifetime gewünscht wenn das gäbe^^

Ês geht ja eig bei rängen um spenden ,deswegen is premium lf auch so einer grosse Spende wie 1jahr suprem
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Sie sollten einfach einen neuen lifetime rang machen wie gesagt gibt es kein suprem lifetime ich hätte mir suprem lifetime gewünscht wenn das gäbe^^

Ês geht ja eig bei rängen um spenden ,deswegen is premium lf auch so einer grosse Spende wie 1jahr suprem
Der Sinn am Suprem-Rang ist, wie gesagt, dass man den Server unterstützt.
Dies ist aber v. A. der Fall, wenn man sich solche Ränge immer wieder holt.
Bsp. Premium Lifetime unterstützt den Server zwar sehr, jedoch nur einmalig.
Außerdem ist es nicht zielführend in einer Disskussion über Dropevents ständig die gleichen ausgelutschten Argumente über Suprem Lifetime zu bringen.
 

byMaxGames

Premium
14 Mai 2020
48
49
310
dem Fuchsbau
Der Sinn am Suprem-Rang ist, wie gesagt, dass man den Server unterstützt.
Dies ist aber v. A. der Fall, wenn man sich solche Ränge immer wieder holt.
Bsp. Premium Lifetime unterstützt den Server zwar sehr, jedoch nur einmalig.
Außerdem ist es nicht zielführend in einer Disskussion über Dropevents ständig die gleichen ausgelutschten Argumente über Suprem Lifetime zu bringen.
Stimme ich zu.
 

ByLegende

Mitglied
12 Jan. 2020
41
34
263
  • Würdet ihr so ein System, wie ich es vorstelle nutzen? Wenn ja wie viel?
  • Meint ihr so ein System passt in Citybuild rein und macht es Sinn, so eins zu entwickeln?
Nein, weil so ein System unnötig ist und einfach nur Speicher verbrauchen würde.
 

Sluin

Mitglied
24 Apr. 2020
40
32
198
der 1.14
Ich finde die idee mit dem Dropplot (der ort, wo die events stattfinden würden) auch nicht gut, weil die einmal zu spam führen könnte und man theoretisch nie drankommen würde, weil immer irgendjemand da war oder ist. Außerdem finde ich, dass jeder Spieler wann er will ein dropevent starten können sollte.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Finde ich absolut unnötig. Dropevents macht eigentlich die breite Masse eh nicht. Gibt viel wichtigere Ideen, die umgesetzt werden müssen, die auch der breiten Masse an Spielern neuen Content bringen würde.
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Moin byMouse,

wir schließen uns da Abwasserkapitän an:

Schade würde ich es allerdings finden dafür eine "feste Spielstätte" zu errichten.
Auf Skyblock war es so das einige Spieler sich zu diesem Zweck spezielle Räume gebaut haben.
War immer interssant was die Leute sich da so zusammen gebaut haben da ja jeder seine eigene Lösung hatte.
Vom Cobblebunker bis hin zu imposanten Halle aus wertvollen Materialien gab es alles.

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop