Hey Leute!
Nachdem ich einige eigene Dropevents auf der dritten Plotwelt veranstaltet habe und dies ziemlich viel Spaß gemacht hat, habe ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre ein "Dropevent-System" auf Citybuild zu haben. Dazu habe ich mir ein Konzept überlegt und würde gerne von euch wissen:
Ich stelle mir vor, dass es an jeden Plotwelt-Spawn oder in einer extra Welt oder auch irgendwie anders (vllt habt ihr noch Ideen) eine Bühne steht, die man über z.B. eine Druckplatte betreten kann.
Der Ablauf:
1. Man kann die Bühne betreten und dann wird global eine Nachricht gesendet:
"[Spielername] startet in 10 Minuten ein Dropevent [Hier]"
2. Dann hat man 10 Minuten Zeit seine Sachen in die Kisten zu hinterlegen. Ich denke man sollte ein Limit von einer Doppelkiste (oder zwei einzelnen Kisten machen um Items zu hinterlegen). In der Zeit können sich die Spieler zu der Dropevent - Arena teleportieren um an dem Event teilzunehmen.
3.Nach den 10 Minuten startet dann das Dropevent und der Spieler kann 15 Minuten lang seine Items den Spielern droppen. Fly sollte dabei deaktiviert sein. Die Spieler dürfen sich nicht mit Blöcken auf die Bühne hochbuggen können, d.h es muss alles abgesichert sein. Es steht lediglich der auf der Bühne, der droppt. Wenn der Spieler das Dropevent abbricht durch das Verlassen des Spiels oder evtl auch durch einen Command, dann wir dies im Chat ausgegeben in der Arena. Die Arena hat optimaler Weise einen eigenen Chat.
4. Nach 15 Minuten wird er dann aus der Arena gekickt und das Dropevent ist vorbei. In der Zeit sollte es möglich sein eine Doppelkiste voll Items zu droppen. Es sollte dann einen Cooldown geben von vllt. 2 Stunden bis ein Dropevent von einem Spieler neu gestartet werden kann. Am besten sollte es auch ein Limit pro Tag von vllt. 5-8 Dropevents geben, damit nicht zu viele Events stattfinden. Wenn man es in der Zeit nicht geschafft hat alle Items zu droppen könnte man z.B. eine Kiste mit den restlichen Items auf sein erstes Plot bekommen.
Zusammenfassung:
10 Minuten - Zeit bis zum Start des Events
15 Minuten - Dauer des Dropevents
2 Stunden - Cooldown bis zum nächsten Dropevent
(Alle Angaben können natürlich optimiert werden, die Werte sind mir nur am passendsten vorgekommen)
Wer kann ein Dropevent starten?
über Level 40 - 1x pro Woche
über Level 50 - 2x pro Woche
über Level 60 - 3x pro Woche
Das wären jetzt so meine Ideen, wenn man daraus ein System macht.
Viele Grüße
byMouse ^^
Nachdem ich einige eigene Dropevents auf der dritten Plotwelt veranstaltet habe und dies ziemlich viel Spaß gemacht hat, habe ich mir überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre ein "Dropevent-System" auf Citybuild zu haben. Dazu habe ich mir ein Konzept überlegt und würde gerne von euch wissen:
- Würdet ihr so ein System, wie ich es vorstelle nutzen? Wenn ja wie viel?
- Meint ihr so ein System passt in Citybuild rein und macht es Sinn, so eins zu entwickeln?
Ich stelle mir vor, dass es an jeden Plotwelt-Spawn oder in einer extra Welt oder auch irgendwie anders (vllt habt ihr noch Ideen) eine Bühne steht, die man über z.B. eine Druckplatte betreten kann.
Der Ablauf:
1. Man kann die Bühne betreten und dann wird global eine Nachricht gesendet:
"[Spielername] startet in 10 Minuten ein Dropevent [Hier]"
2. Dann hat man 10 Minuten Zeit seine Sachen in die Kisten zu hinterlegen. Ich denke man sollte ein Limit von einer Doppelkiste (oder zwei einzelnen Kisten machen um Items zu hinterlegen). In der Zeit können sich die Spieler zu der Dropevent - Arena teleportieren um an dem Event teilzunehmen.
3.Nach den 10 Minuten startet dann das Dropevent und der Spieler kann 15 Minuten lang seine Items den Spielern droppen. Fly sollte dabei deaktiviert sein. Die Spieler dürfen sich nicht mit Blöcken auf die Bühne hochbuggen können, d.h es muss alles abgesichert sein. Es steht lediglich der auf der Bühne, der droppt. Wenn der Spieler das Dropevent abbricht durch das Verlassen des Spiels oder evtl auch durch einen Command, dann wir dies im Chat ausgegeben in der Arena. Die Arena hat optimaler Weise einen eigenen Chat.
4. Nach 15 Minuten wird er dann aus der Arena gekickt und das Dropevent ist vorbei. In der Zeit sollte es möglich sein eine Doppelkiste voll Items zu droppen. Es sollte dann einen Cooldown geben von vllt. 2 Stunden bis ein Dropevent von einem Spieler neu gestartet werden kann. Am besten sollte es auch ein Limit pro Tag von vllt. 5-8 Dropevents geben, damit nicht zu viele Events stattfinden. Wenn man es in der Zeit nicht geschafft hat alle Items zu droppen könnte man z.B. eine Kiste mit den restlichen Items auf sein erstes Plot bekommen.
Zusammenfassung:
10 Minuten - Zeit bis zum Start des Events
15 Minuten - Dauer des Dropevents
2 Stunden - Cooldown bis zum nächsten Dropevent
(Alle Angaben können natürlich optimiert werden, die Werte sind mir nur am passendsten vorgekommen)
Wer kann ein Dropevent starten?
- Team, PremiumPlus und YouTuber: immer
- Supremiums: einmal in der Woche
- Spieler: evtl. ein Pass den man sich durch die Citybuild-Balance erwerben kann und eine Level Anforderungen
über Level 40 - 1x pro Woche
über Level 50 - 2x pro Woche
über Level 60 - 3x pro Woche
Das wären jetzt so meine Ideen, wenn man daraus ein System macht.
Viele Grüße
byMouse ^^
Zuletzt bearbeitet: