BedWars Classic Dragons Bronzespawner

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Zynoxh

Mitglied
2 Dez. 2016
9
3
565
21
Hey, keine Ahnung ob es dieses Thema schon gibt.

Map: Dragons

Wieso gibt es auf der 8x4 Map lediglich nur einen einzigen Bronzespawner der zugleich noch so langsam das Bronze spawnt? Für 4 Spieler ist das aufgrund dieser Mechanik anfangs oftmals eine Qual, da man nie genung Bronze hat.
Vor allem nervt es, wenn man mit irgendwelchen random Bots spielt die nichts checken und die ganze Zeit mit 2 Stacks Bronze sterben.

Wieso gibt es auf der Map nur einen? Man könnte doch sicherlich ein Plätzen für einen zweiten Spawner finden, oder nicht?

Was meinen die Dragonsliebhaber dazu?
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
In der Anfangsphase es tatsächlich eine Qual, dass es nur einen einzigen Bronzespawner gibt.

Zwei Bronzespawner wären jedoch etwas zu viel des Guten. Warum?

Die Map ist bekannterweise riesig und die Abstände zu den anderen Inseln sind ebenfalls sehr groß. Dadurch hat man genug Zeit, um sich gut zu equipen und der Kontakt mit Gegnern tritt erst später ein.

Wenn man nun 2 Bronzespawner hätte, würde der gegnerische Kontakt viel früher eintreten und die verschiedenen teams würden sich dementsprechend früher bekämpfen. Der Fokus ist nicht länger auf das Erfarmen von Ressourcen gerichtet, sondern auf eine erfolgreiche Verteidigung oder einem erfolgreichen Angriff.

- Kurz gesagt: Die Kampfphase würde zu früh beginnen

Viele Teams würden sich erst gar nicht in die Mitte bauen, sondern die kürzere Route zum Gegner wählen. Das Spielgeschehen wäre unbalanced, da sich ein Team in die Mitte bauen würde und das gesamte Gold & Eisen für sich beanspruchen könnte, während die anderen Teams sich gegenseitig bekriegen.

Mit 2 Bronzespawnern hätte man eine kürzere Anfangsphase, jedoch würde sich der Spielverlauf entscheidend verändern.

Man müsste den Abstand zwischen den Inseln der jeweiligen Teams vergrößern, damit die Kampfphase nicht zu früh beginnt. Der Abstand zur Mitte muss gleich bleiben, was aber bautechnisch nicht möglich ist. Denn um den Abstand zwischen den "Teaminseln" zu vergrößern, muss man diese nach hinten verschieben. Dadurch wird jedoch gleichzeitig der Abstand zur Mitte vergrößert, weshalb sich im Endeffekt nichts ändern wird.
 

Zynoxh

Mitglied
2 Dez. 2016
9
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In der Anfangsphase es tatsächlich eine Qual, dass es nur einen einzigen Bronzespawner gibt.

Zwei Bronzespawner wären jedoch etwas zu viel des Guten. Warum?

Die Map ist bekannterweise riesig und die Abstände zu den anderen Inseln sind ebenfalls sehr groß. Dadurch hat man genug Zeit, um sich gut zu equipen und der Kontakt mit Gegnern tritt erst später ein.

Wenn man nun 2 Bronzespawner hätte, würde der gegnerische Kontakt viel früher eintreten und die verschiedenen teams würden sich dementsprechend früher bekämpfen. Der Fokus ist nicht länger auf das Erfarmen von Ressourcen gerichtet, sondern auf eine erfolgreiche Verteidigung oder einem erfolgreichen Angriff.

- Kurz gesagt: Die Kampfphase würde zu früh beginnen

Viele Teams würden sich erst gar nicht in die Mitte bauen, sondern die kürzere Route zum Gegner wählen. Das Spielgeschehen wäre unbalanced, da sich ein Team in die Mitte bauen würde und das gesamte Gold & Eisen für sich beanspruchen könnte, während die anderen Teams sich gegenseitig bekriegen.

Mit 2 Bronzespawnern hätte man eine kürzere Anfangsphase, jedoch würde sich der Spielverlauf entscheidend verändern.

Man müsste den Abstand zwischen den Inseln der jeweiligen Teams vergrößern, damit die Kampfphase nicht zu früh beginnt. Der Abstand zur Mitte muss gleich bleiben, was aber bautechnisch nicht möglich ist. Denn um den Abstand zwischen den "Teaminseln" zu vergrößern, muss man diese nach hinten verschieben. Dadurch wird jedoch gleichzeitig der Abstand zur Mitte vergrößert, weshalb sich im Endeffekt nichts ändern wird.
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Runden etwas früher enden würden und man schneller zu kämpfen beginnt auf der Map. Aber deine Argumentationspunkte sind absolut verständlich. Darüber habe ich mir nämlich weniger Gedanken gemacht.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

Ungeschlagener hat das schon ganz gut erklärt.

Ein weiterer Punkt ist natürlich auch, dass wir generell eine Map Vielfalt anbieten wollen, wo auf einigen Maps mehr Bronze ist und auf anderen weniger, um darin einfach eine natürliche Abwechslung zu halten. Das haben wir auch beim Bau weiterer 8x4 Maps für die Zukunft eingeplant.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
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