JumpLeague Downgrade anstatt Update

Laspas

Mitglied
1 März 2016
3
3
550
28
Wien
youtube.com
Liebes Gomme Team,

spiele seit 2015 aktiv auf eurem Netzwerk und habe den Server wirklich sehr gern, aber dieses Update hat mir wirklich weh getan, weil Jump League mein aktueller Lieblingsspielmodus ist, da kann man wirklich entspannt entlang hüpfen, einige Module sind eine spannenden Herausforderung und dann klatscht man noch ein paar im PvP, is ein wirklich super Ausgleich zu meinem langen Tag in der Arbeit.

Nach dem "Update" finde ich permanent die gleichen Items in den Chests und kaum Rüstung. Habe eben fünf Runden hintereinander gespielt und habe jede Runde sicher fünf Bögen in den Chests, aber dafür kaum Rüstung gefunden. In meiner zweiten Runde war ich bei Modul neun und hatte grad mal einen Chain Helm und eine Chain Brust. Klar ist das glückbasierend, aber ich habe vor dem Update die Chance in den ersten vier Modulen full Gold zu werden, in den medium Modulen full Chain zu sein und bei den schweren Parts full Iron, man hatte zu 99% immer bessere Rüstung als Leder! Außerdem ist es komplett unbalanced und unverdient in den Normal-Modulen Eisenzeug zu finden, da lohnt es garnicht weit zu springen, was auch sehr schade ist.

Kommen wir aber jetzt zu den Modulen:
Die easy Module waren immer schon großteils schwerer als die Normalen, aber jetzt sind die richtig schwer. Sie wären leicht, wenn sie bei Normal wären, weil das psychisch einfach einen Unterschied macht, was man gerade hüpft.. Kann man mir folgen? Ich erwate in einem leichten Modul sowas wie den Hubschrauber, oder von mir noch die Steinzäune mit den Carpets drauf, aber nicht wie dieses Blumen Modul mit einem vierer und dann zwei drei-eins-hoch Sprüngen, wo man sich ständig den Kopf stößt, wenn man nicht drauf achtet.
Ich sag nichts gegen die Normalen oder die Schweren, die sollen ja auch schwerer sein, aber die leichten sollte doch jeder schaffen können, und das tut kaum wer. Habe keine Lust nach sechs Minuten immer noch dort zu hängen.

Und was resultiert darauß? Wie damals unter Playminity leaven alle Spieler schon bei den einfachen Parts, weil sie zu schwer sind, das demotiviert einfach und das versteh ich!
Dann steht man als mittelguter Springer im DM gegen die, die das perma spielen und is komplett undergeared weil man nichts in den Kisten gefunden hat, außer 5 Bögen. Es gibt btw auch wahnsinnig viele Pfeile zu finden, aber kein Flint, würde mir dann zumindest gern ein Feuerzeug machen um mich trotz der crap Rüssi + Schwert verteidigen zu können..

Ich verstehe nicht, warum ihr den Loot nicht einfach beibehalten habt, das war das fairste System das es gab, vorallem weil es sechs Jahre lang funktioniert hat - never change a running system!

Und das Argument zählt nicht, dass schlechtere Spieler keine Chance hätten - ich bitte bereits seit einiger Zeit um einen JL Trainingsbereich wie bei Playminity!! Dann könnten die schlechteren Spieler besser trainieren, wären besser im richtigen Game und dann würde auch keiner leaven .. Das nimmt einfach auch den Spielspaß.

Ich würde mich als großer Fan von dem Spiel wirklich über den Trainingsbereich freuen, aber auch über das alte Loot System..

Danke fürs Lesen!

Ganz liebe Grüße,
Marco
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Die easy Module waren immer schon großteils schwerer als die Normalen, aber jetzt sind die richtig schwer. Sie wären leicht, wenn sie bei Normal wären, weil das psychisch einfach einen Unterschied macht, was man gerade hüpft.. Kann man mir folgen? Ich erwate in einem leichten Modul sowas wie den Hubschrauber, oder von mir noch die Steinzäune mit den Carpets drauf, aber nicht wie dieses Blumen Modul mit einem vierer und dann zwei drei-eins-hoch Sprüngen, wo man sich ständig den Kopf stößt, wenn man nicht drauf achtet.
Ich sag nichts gegen die Normalen oder die Schweren, die sollen ja auch schwerer sein, aber die leichten sollte doch jeder schaffen können, und das tut kaum wer. Habe keine Lust nach sechs Minuten immer noch dort zu hängen.
Wenn du auf ein Modul triffst welches deiner Meinung nach deutlich zu schwer für die eingeordnete Schwierigkeitsstufe ist bräuchten wir die WAI Angabe der Runde (oder des Replays) sowie die Modulnummer.
Dann schaut das nochmal an und ordnen es ggf. schwerer ein

Also wende dich an einen Content.
 
  • Like
Reaktionen: Ghove

Sebii

Mitglied
27 Jan. 2015
155
742
850
22
München
Wenn ich jetzt wüßte, was oder wo ich die WAI Angabe oder die Modellnummer finde, bombardiere ich euch gerne :)

Hey,
Erstmal danke für dein Feedback zum Loot und den neuen Modulen!
Wenn du ein Modul findest, dass deiner Meinung nach absolut falsch eingeordnet ist, dann kannst du mir das gerne per Unterhaltung mitteilen. Dafür gibst du einfach während der Runde den Befehl /whereami im Chat ein, kopierst dir den Server und merkst dir an welcher Nummer das Modul war (1-10). Ich schau mir dann die einzelnen Module gerne an und werde ggf. Anpassungen vornehmen. Bitte bedenkt einfach, dass es bei Modi wie JumpLeague oft starke Unterschiede zwischen den Spielern gibt und es sehr schwierig ist, ein gutes Mittelmaß auf Anhieb zu finden. Deshalb freut es mich umso mehr, wenn ich aktiv euer Feedback entgegennehmen kann und auf eure Wünsche eingehen kann!

Vielen Dank und liebe Grüße
Sebi
 

Mittelamerika

Moderator
4 Feb. 2019
115
102
790
nähe Hamburg
finde schon dass viele der neuen Module etwas zu schwer geraten sind. Das liegt aber größtenteils auch daran dann man diese nicht kennt und dadurch den Weg usw suchen muss. Das kann dann zu einem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad führen den man mit mehr spielen allerdings ausgleichen kann. Außerdem gibt es dann noch schwere Module die man beinahe unter Extreme einstufen könnte, aber durch diese gibt es immerhin wieder eine Challenge bis man die entsprechenden Taktiken für die Sprünge perfektioniert hat.
Alles in Allem finde ich es auch ein wenig unbalanced wie selten man 2 eisen bekommt was allerdings nicht schlimm ist, da dadurch auch das FNs generft wurde. Außerdem finde ich nicht dass man zu wenig rüstung oder waffen bekommt. Man spielt vllt mit schlechterer Rüstung. Das gilt aber auch für anderen Spieler der Runde.
Im großen und ganzen finde ich das Update aber sehr gelungen und auch die easy Module sind nach mehrerem versuchen der Sprünge gut möglich für Anfänger. Ist halt alles ein Prozess der Zeit benötigt.

Mit freundlichen Grüßen
WiesoSoLost
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop