TTT Doppelter Random Tester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Selbstreflektion

Mitglied
20 Mai 2017
85
598
835
22
Saltcastle
www.damagedsociety.co.uk
HeYho,
im Spielmodus TTT gibt es akutell das Detective Item Random Tester, wie der Name schon verrät testet der Random Tester einen zufälligen Spieler der Runde und überprüft diesen bzw enttarnt denjenigen als Traitor. Im Chat wird das dann mit der Nachricht „Der Spieler XYZ wurde vom Random Tester überprüft.‘‘ für alle Spieler angezeigt.
Letztens ist mir da jedoch eine relativ unnötige Funktion aufgefallen und zwar derselbe Spieler kann in einer Runde 2 mal vom Random Tester überprüft werden. Wenn das passiert ist es für den Detektiv eine komplette Punktverschwendung und auch für den Spielverlauf schadend, der Dete hat also 2 extra Punkte ausgegeben um nochmal dieselbe Nachricht im Chat zu erlangen und den Innos hilft das ganze auch nicht weiter.
Der Random Tester ist ja so aufgebaut, dass jeder Spieler vom Item ausgewählt werden kann außer die beiden Detectives. Hier schlage ich vor, dass ein Spieler der schon vom Random Tester überprüft wurde ebenfalls nicht zur erneuten Überprüfung auserkoren werden kann.
Diese Änderung würde meiner Meinung nach Sinn ergeben und der Random Tester wäre dadurch risikofreier.

Mit freundlichen Grüßen,
DMGSCY

Das Item heißt ja schließlich "Random-Tester", daher macht es auch Sinn, dass bereits getestete Leute, nochmal davon getroffen werden können. Würde man deinen Vorschlag umsetzen, macht es dein Item stärker, obwohl es momentan schon ziemlich gut ist. Man muss halt als Dete das Risiko eingehen.

Das Item heißt ja schließlich "Random-Tester", daher macht es auch Sinn, dass bereits getestete Leute, nochmal davon getroffen werden können. Würde man deinen Vorschlag umsetzen, macht es dein Item stärker, obwohl es momentan schon ziemlich gut ist. Man muss halt als Dete das Risiko eingehen.
Nein, das ist doch komplett unnötig, wenn man sich das Item kauft erwartet man doch die Rolle eines Spielers erfahren zu können, den selben Spieler da doppelt zu bekommen ist meiner Meinung nach einfach eine nicht benötigte Funktion, das wäre ja im Prinzip genauso als wenn das Ding den Detective erfassen könnte. mMn einfach eine Funktion die man rausnehmen könnte.

Nein, das ist doch komplett unnötig, wenn man sich das Item kauft erwartet man doch die Rolle eines Spielers erfahren zu können, den selben Spieler da doppelt zu bekommen ist meiner Meinung nach einfach eine nicht benötigte Funktion, das wäre ja im Prinzip genauso als wenn das Ding den Detective erfassen könnte. mMn einfach eine Funktion die man rausnehmen könnte.
Vor allem erfüllt jedes andere Item auch in jedem Fall seine Funktion mit einem hilfreichen Ergebnis (zumindest fällt mir keins ein welches beim Kauf useless sein könnte), und es ist dumm dass es ein komplett unbeeinflussbares Risiko gibt, dass man mit dem Kauf nur seine Punkte verschwendet, obwohl man ein hilfreiches Ergebnis erwartet. Schließlich sollen Items ja auch hilfreich sein, sonst könnte man sie kostenlos machen.

Wenn man als Dete viele Punkte hat, ist es bspw. dann viel zu Op. Sollte deine vorgeschlagene Funktion jetzt umgesetzt werden, kann man viel zu leicht einfach alle durchproofen. So ist es im Moment ein kleines "Glücksspiel", ob man 2mal den gleichen erwischt und ich finde es gut so wie ist. Außerdem gibt es für den Randomtester einen Ersatz und zwar den Detektor, willst du also nicht 2mal den Gleichen erwischen, solltest du dir einen Detektor kaufen und diesen benutzen oder das Risiko eingehen.

• Like
Reaktionen: nvclas
Wenn man als Dete viele Punkte hat, ist es bspw. dann viel zu Op. Sollte deine vorgeschlagene Funktion jetzt umgesetzt werden, kann man viel zu leicht einfach alle durchproofen. So ist es im Moment ein kleines "Glücksspiel", ob man 2mal den gleichen erwischt und ich finde es gut so wie ist. Außerdem gibt es für den Randomtester einen Ersatz und zwar den Detektor, willst du also nicht 2mal den Gleichen erwischen, solltest du dir einen Detektor kaufen und diesen benutzen oder das Risiko eingehen.
Aber der Detektor kostet doch auch nur 1 (oder 2, bin mir grad nicht sicher) Punkt mehr, und da hast du rein von der Funktion her überhaupt kein Risiko, da dieser immer das gewünschte Ergebnis bringt. Und damit kannst du auch alles ziemlich leicht und sicher (wenn man sich mit dem Item auskennt) in kurzer Zeit durchproofen. Wenn es beim Random Tester so ein Risiko gibt, müsste es das beim Detektor doch fairerweise auch geben, da dieser kaum teurer ist. Klar müssen sich die Spieler dafür erst in den Umkreis bewegen, was beim Random Tester nicht der Fall ist, aber meistens kommen die Innos dann eh freiwillig an und per Ausschlussverfahren ist es obvious wer Traitor ist. Und beim Random Tester bekommen die Spieler ja immernoch erst die Warnung.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop