Forum Dislike Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Ich wäre dafür einen Dislike Button einzuführen. Der Grund ist einfach die immer weiter sinkende Qualität der Beiträge hier im Forum. Damit würde man sich einige Beiträge sparen können, die im groben und ganzen nicht mehr aussagen als ein einfacher Dislike.
Zudem kenne ich es aus vielen weiteren Foren in denen ich aktiv bin, dass es ein einfaches Reputation System gibt, welches durch eine Like und eine Dislike Funktion gut ausgeglichen ist.
Ein erfolgreicher Nebeneffekt wäre, dass User, die die Zustimmungen immer als ein Maß für irgendwas verwenden wollen, nun mit sowas keine Aussagekraft mehr erzielen könnten ^^

SirNio

Mitglied
27 Nov. 2015
172
787
865
dem Labor
Ein Beitag vom leiben alten Pearman,

Dein Vorschlag an sich ist nicht schlecht, jedoch würde eine Dislike Funktion auch eine negative Stimmung hervorrufen.
Zudem könnten Personen "gehatet" werden oder es könnte sogar zu Shitstorms kommen.
Meiner Meinung nach würde eine solche Funktion nur an manchen Stellen sinnvoll seien. Jedoch würden wie oben genannnt viele User diese Funktion "falsch benutzen".

~Nio

Zuletzt bearbeitet:

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Eigentlich gute Idee, nur denke ich, dass der Button viele ausnutzen würden.
Und die Like Funktion wird wohl nicht missbraucht? Oder wie soll ich das verstehen?
Dein Vorschlag an sich ist nicht schlecht, jedoch würde eine Dislike Funktion auch eine negative Stimmung hervorrufen.
Zudem könnten Personen "gehatet" werden oder es könnte sogar zu Shitstorms kommen.
Hmm, das stimmt schon... Aber meiner Meinung nach gibt es sowieso schon viel Hate hier, und ich finde das kleine bisschen was dadurch dazu kommt würde auch nicht viel ausmachen. Außerdem könnte man gegen massives Disliken Maßnahmen ergreifen, wie z.B. eine Maximal Dislike Anzahl pro Tag. Ich bin sicher, dass man das auch einstellen kann.

• Like
Reaktionen: SirNio

X_Priv_225W

Mitglied
9 Jan. 2017
196
971
530
Keine schlechte Idee.
Nur wie SirNio schon gesagt hat,
könnten Personen stark gehatet werden (manchmal natürlich zurecht).
Um einen Shitstorm zu vermeiden wäre es sinnvoller 2 andere Buttons einzuführen:
  • Re-post Button
Eben ein Button um einen Beitrag als Re-post zu kennzeichnen.
  • "Unnötig" Button
Ein Button, um einen Beitrag/Thema als nicht sinnvoll zu kennzeichnen.

• Like
Reaktionen: Rescuteax

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
@Caziiie oder sowas?
16266305_1906751302986978_2916743535172917236_n.jpg

• Like
Reaktionen: MrFloHD und SirNio
9

9KIDm3vbpoesvOwBncOd79FM

Unregistriert
Ich wäre dafür einen Dislike Button einzuführen. Der Grund ist einfach die immer weiter sinkende Qualität der Beiträge hier im Forum. Damit würde man sich einige Beiträge sparen können, die im groben und ganzen nicht mehr aussagen als ein einfacher Dislike.
Zudem kenne ich es aus vielen weiteren Foren in denen ich aktiv bin, dass es ein einfaches Reputation System gibt, welches durch eine Like und eine Dislike Funktion gut ausgeglichen ist.
Ein erfolgreicher Nebeneffekt wäre, dass User, die die Zustimmungen immer als ein Maß für irgendwas verwenden wollen, nun mit sowas keine Aussagekraft mehr erzielen könnten ^^

Mir gefällt die Idee nicht. Das Forum ist für Fragen, Feedback und Vorschläge da und nicht um Beiträge die man nicht teilt runter zu machen.

9

9KIDm3vbpoesvOwBncOd79FM

Unregistriert
Und die Like Funktion wird wohl nicht missbraucht? Oder wie soll ich das verstehen?

Hmm, das stimmt schon... Aber meiner Meinung nach gibt es sowieso schon viel Hate hier, und ich finde das kleine bisschen was dadurch dazu kommt würde auch nicht viel ausmachen. Außerdem könnte man gegen massives Disliken Maßnahmen ergreifen, wie z.B. eine Maximal Dislike Anzahl pro Tag. Ich bin sicher, dass man das auch einstellen kann.

Den Likebutton missbrauchen? Wasn das für Quatsch!?

Und zum anderen. Beiträge die beleidigend sind können entfernt werden. Dislikes auf einen Vorschlag (find ich auch nicht grad nett) können nicht entfernt werden. Zudem soll man zu Vorschlägen seine Meinung sagen und konstruktives Feedback geben, bei Dislikes weiss ich z.B nicht was daran so "schlecht" ist.

Deshalb ja die Funktion. Weil ohne die werden User runter gemacht (sieht man oft genug).

Sieht man oft genug? Beiträge die einen runtermachen werden sofort gelöscht! Ausserdem find ich den dislike Button da fast schon schlimmer

• Like
Reaktionen: _ForgottenPlayer
9

9KIDm3vbpoesvOwBncOd79FM

Unregistriert
Ehhhmmm.... @Miss_Fame

Sofort gelöscht wird hier nichts, zum Mindest nicht wen Monkey nicht da ist.
Woher willst du wissen ob sie ihn "missbraucht"? Ich finde diese Aussage beleidigend.

Und sofort gelöscht werden solche Beiträge auch wenn Monkey nicht da ist.

• Like
Reaktionen: AbwasserGeneral

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
9

9KIDm3vbpoesvOwBncOd79FM

Unregistriert
Nein

Er missbraucht ihn auch nicht, aber in Zusammenhang mit ihm wurde er oft missbraucht (sieht man an den Zahlen und jeder der ihn kennt, weiß das). Und beleidigt hab ich ihn damit auch nicht ^^
Dies ist keine Beleidigung sonder lediglich beleidigend.
Zudem hab ich keine Lust zu diskutieren. Du kennt meine Meinung und Punkt.

9

9KIDm3vbpoesvOwBncOd79FM

Unregistriert
Das eine ist passiv, dass andere aktiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop