Diggah,Prem voll Teuer schwör Gomme rich Royal aldaaa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuchsi

Mitglied
18 Juli 2014
300
153
355
25
Oberbayern
Manchmal fragt sich der Nutzer,warum man ein Spiel für 20€ bekommt und für kleinere Extras letzendlich 100€ blechen muss.Ausserdem,höre ich oft das Gerücht,dass Serverbetreiber die Nutzer ausnutzen um reich zu werden.
Kommen wir zum ersten Punkt,warum sind ganze Spiele teurer als Extras?
Sehen wir in die eine Ecke:Minecraft,ein Spiel dessen Firma mitlerweile eine Stockwerk eines Gewerbehauses einnimmt,in welchem mehrere Duzent Mitarbeiter werken,das bedeutet eine Miete in höhe einer ordentlichen Wohnung und einen Lohn für gut ausgebildete Mitarbeiter,al dies muss von Millionen von verkauften Exemplaren gedeckt werden,wobei man merkt,das dies mit 20€ pro Exemplar gut machbar ist.
In der anderen Ecke steckt GommeHD,besser gesagt seine Hardware,welche meinen Wissens nach,bei einem Serveranbieter steht,das bedeutet,wenn man berechnet,dass pro 10 Server ein Rechner gebraucht wird man exakt....viele Rechner benötigt,und jeder weiss wie sich so ein Teil auf der Stromrechnung bemerkbar macht,ausserdem wird ein Server ja auch aus echtem Materieal gebaut,was kostet...doch der Serveranbieter stellt sich seine Fabrik nicht einmal in den Keller,der stellt es,wenn ich einen Laien zitieren darf in seinen "Militärstützpunkt" bzw Serverraum,welcher einen konstanten Luftzug und angenehme 5 Grad besitzt.Ausserdem schützt man ihn oftmals mit 3 Brandschutztüren und verstärkten Mauerwerk.Nun bedenkt man noch,dass der Gommeserver erstens nicht so stark besucht ist wie minecraft himself und zweitens nicht von jedem,Spieler geld verlangt wird.Nun hat der Server oftmals seine Probleme mit dem Geld,besonders weil der Serverbetreiber auch noch seine Scheibe vom Kuchen abhaben will.
Genauso funktioniert die Rechnung "ein fünftel des Preises=ein fünffaches an Käufer" ebenso nicht im geringsten.
Ich kann euch versichern,dass man jedem Servermember gut glauben kann,er arbeite Tag und Nacht für keinen einzigen Cent,und wenn mal etwas vom Geld über bleibt,dann wird es bis auf schlechtere Zeiten gespart.

blockzauber

Mitglied
17 Juli 2014
712
526
905
22
Berlin
Lol...ich nehme mal an Ironie? :p
Dann würde ich für die, die es mal wieder nicht kapieren nochmal am Ende "Ironie off" hinschreiben ;)
Ganz witziger Text, allerdings ein wenig schwer zu lesen, das du nach dem Komma iwie kein Leerzeichen machst :D

G

GX_leif

Unregistriert
Trotzdem ... 100€ für ein Spiel was 20€ kostet, ich würde für ein kostenpflichtiges Spiel nicht mehr als die hälfte wie das Spiel gekostet hat an Extras verschwenden.... Früher hat LT Premium ja noch 80 € gekostet

• Like
Reaktionen: v_f_1 und blockzauber

blockzauber

Mitglied
17 Juli 2014
712
526
905
22
Berlin
Trotzdem ... 100€ für ein Spiel was 20€ kostet, ich würde für ein kostenpflichtiges Spiel nicht mehr als die hälfte wie das Spiel gekostet hat an Extras verschwenden.... Früher hat LT Premium ja noch 80 € gekostet
Da muss ich dir allerdings recht geben. Andere Große Server wie MeinPi*el ( :p), die teilweise sogar noch größer sind als GommeHD.net schaffens es auch lifetime für 40€ weniger herauszugeben ;)
Aber naja...es gibt/gab ja schon ettliche Threads dadrüber, das Premium zu teuer ist, aber wurden ja alle abgelehnt...
Ich glaube nicht das sich Gomme oder sonst wer Geld in die Tasche schiebt, aber ein wenig teuer ist es wirklich schon...

• Like
Reaktionen: tims2000 und v_f_1

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Da muss ich dir allerdings recht geben. Andere Große Server wie MeinPi*el ( :p), die teilweise sogar noch größer sind als GommeHD.net schaffens es auch lifetime für 40€ weniger herauszugeben ;)
Aber naja...es gibt/gab ja schon ettliche Threads dadrüber, das Premium zu teuer ist, aber wurden ja alle abgelehnt...
Ich glaube nicht das sich Gomme oder sonst wer Geld in die Tasche schiebt, aber ein wenig teuer ist es wirklich schon...
Glaub ich auch ^^
Aber naja, 10€ gehen ja noch...

MC ist unterteuert!

G

GX_leif

Unregistriert
Glaub ich auch ^^
Aber naja, 10€ gehen ja noch...

MC ist unterteuert!
Nein Serverpreise sind überteuert wusste bis bevor ich den Thread gelesen habe dien ganze Zeit net mal wieviel MC kostet das letzte was ich nämlich gehört habe war eine Preiserhöhung auf 14,99 xD (Das war Anfang 2011 )

R

Redclif3434

Unregistriert
Andere Große Server wie MeinPi*el ( :p), die teilweise sogar noch größer sind als GommeHD.net schaffens es auch lifetime für 40€ weniger herauszugeben ;)
..
Dafür läuft Gomme aber wesentlich stabiler im gegensatz zu Mineplex und die Plugins sind net so mies am buggen ;).

D

DeeJayBro

Unregistriert
Ja ich finde auch 100€ sind schon eine Menge geld und du gibtst das Geld ja für ein Spiel aus!
Deshalb kaufe ich auch kein Premium
Dafür läuft Gomme aber wesentlich stabiler im gegensatz zu Mineplex und die Plugins sind net so mies am buggen ;).
Aber ich finde auf Gomme sind die Server immer voll auf Mineplex nicht weil sie mehr slots haben

DespacitoII

Mitglied
21 Juni 2014
1.506
4.771
1.405
DESPACITY
Ich find 100 angemessen.

Ich hab zwar lange sparen müssen, aber es war somit auch das einzige mal, das ich mir Premium kaufen musste.
Für mich auf jeden Fall: Top. ^^

G

GX_leif

Unregistriert
Ich find 100 angemessen.

Ich hab zwar lange sparen müssen, aber es war somit auch das einzige mal, das ich mir Premium kaufen musste.
Für mich auf jeden Fall: Top. ^^

Naja wer das Geld hat, manche Leute bekommen ja noch genügend Taschengeld oder sowas von daher könnte ich mir die Premiumrate gut erklären :p

Ich habe halt noch vieles anderes zu kaufen was mich mehr interresiert ^.^ Deshalb finde ich 100 € sehr sehr übertrieben, das fande ich allerdings auch schon als LT 80 € gekostet hat...

• Like
Reaktionen: gvt1
G

GX_leif

Unregistriert
Naja leider wahr. :/
Aber wenn man immer wieder einzeln Premium nach kauft, gibt man nach ner gewissen Zeit mehr Geld aus, als bei LT.
Das stimmt, allerdings bin ich glaube ich nicht so ein Suchti das ich mir 10 mal 1 Monat kaufe.... Da kaufe ich mir eher 2 mal 6 Monate ^.^

• Like
Reaktionen: gvt1
R

Redclif3434

Unregistriert
An alle da draußen, die denken Gomme wäre zuteuer, seht es mal so: Gutes Geld für nen guten Server und wer nicht zahlen will muss ja nicht.

• Like
Reaktionen: GX_leif

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Der Unterschied ist meistens der, das die anderen Server Sponsoren haben. Die können es sich leisten, das Premium so billig zu machen^^
Da der Gommeserver (noch?) keinen hat, hängt der Server ja an den Einnahmen. Ohne Einnahmen, kein Server und das wäre nicht gut^^

G

GamerFabi88

Unregistriert
Das Problem ist einfach, dass Minecraft nicht der Gomme Server ist. Im Grunde sind Minecraft und GommeHD.net etwas komplett anderes. Mojang bzw. jetzt Microsoft gibt das Game für 20 Euro raus freut sich, zahlt Mitarbeiter und fertig ist.
GommeHD.net nimmt das Geld für Premium ein und muss Server und Mitarbeiter zahlen. Und die Server sind das teuerste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop