Manchmal fragt sich der Nutzer,warum man ein Spiel für 20€ bekommt und für kleinere Extras letzendlich 100€ blechen muss.Ausserdem,höre ich oft das Gerücht,dass Serverbetreiber die Nutzer ausnutzen um reich zu werden.
Kommen wir zum ersten Punkt,warum sind ganze Spiele teurer als Extras?
Sehen wir in die eine Ecke:Minecraft,ein Spiel dessen Firma mitlerweile eine Stockwerk eines Gewerbehauses einnimmt,in welchem mehrere Duzent Mitarbeiter werken,das bedeutet eine Miete in höhe einer ordentlichen Wohnung und einen Lohn für gut ausgebildete Mitarbeiter,al dies muss von Millionen von verkauften Exemplaren gedeckt werden,wobei man merkt,das dies mit 20€ pro Exemplar gut machbar ist.
In der anderen Ecke steckt GommeHD,besser gesagt seine Hardware,welche meinen Wissens nach,bei einem Serveranbieter steht,das bedeutet,wenn man berechnet,dass pro 10 Server ein Rechner gebraucht wird man exakt....viele Rechner benötigt,und jeder weiss wie sich so ein Teil auf der Stromrechnung bemerkbar macht,ausserdem wird ein Server ja auch aus echtem Materieal gebaut,was kostet...doch der Serveranbieter stellt sich seine Fabrik nicht einmal in den Keller,der stellt es,wenn ich einen Laien zitieren darf in seinen "Militärstützpunkt" bzw Serverraum,welcher einen konstanten Luftzug und angenehme 5 Grad besitzt.Ausserdem schützt man ihn oftmals mit 3 Brandschutztüren und verstärkten Mauerwerk.Nun bedenkt man noch,dass der Gommeserver erstens nicht so stark besucht ist wie minecraft himself und zweitens nicht von jedem,Spieler geld verlangt wird.Nun hat der Server oftmals seine Probleme mit dem Geld,besonders weil der Serverbetreiber auch noch seine Scheibe vom Kuchen abhaben will.
Genauso funktioniert die Rechnung "ein fünftel des Preises=ein fünffaches an Käufer" ebenso nicht im geringsten.
Ich kann euch versichern,dass man jedem Servermember gut glauben kann,er arbeite Tag und Nacht für keinen einzigen Cent,und wenn mal etwas vom Geld über bleibt,dann wird es bis auf schlechtere Zeiten gespart.
Kommen wir zum ersten Punkt,warum sind ganze Spiele teurer als Extras?
Sehen wir in die eine Ecke:Minecraft,ein Spiel dessen Firma mitlerweile eine Stockwerk eines Gewerbehauses einnimmt,in welchem mehrere Duzent Mitarbeiter werken,das bedeutet eine Miete in höhe einer ordentlichen Wohnung und einen Lohn für gut ausgebildete Mitarbeiter,al dies muss von Millionen von verkauften Exemplaren gedeckt werden,wobei man merkt,das dies mit 20€ pro Exemplar gut machbar ist.
In der anderen Ecke steckt GommeHD,besser gesagt seine Hardware,welche meinen Wissens nach,bei einem Serveranbieter steht,das bedeutet,wenn man berechnet,dass pro 10 Server ein Rechner gebraucht wird man exakt....viele Rechner benötigt,und jeder weiss wie sich so ein Teil auf der Stromrechnung bemerkbar macht,ausserdem wird ein Server ja auch aus echtem Materieal gebaut,was kostet...doch der Serveranbieter stellt sich seine Fabrik nicht einmal in den Keller,der stellt es,wenn ich einen Laien zitieren darf in seinen "Militärstützpunkt" bzw Serverraum,welcher einen konstanten Luftzug und angenehme 5 Grad besitzt.Ausserdem schützt man ihn oftmals mit 3 Brandschutztüren und verstärkten Mauerwerk.Nun bedenkt man noch,dass der Gommeserver erstens nicht so stark besucht ist wie minecraft himself und zweitens nicht von jedem,Spieler geld verlangt wird.Nun hat der Server oftmals seine Probleme mit dem Geld,besonders weil der Serverbetreiber auch noch seine Scheibe vom Kuchen abhaben will.
Genauso funktioniert die Rechnung "ein fünftel des Preises=ein fünffaches an Käufer" ebenso nicht im geringsten.
Ich kann euch versichern,dass man jedem Servermember gut glauben kann,er arbeite Tag und Nacht für keinen einzigen Cent,und wenn mal etwas vom Geld über bleibt,dann wird es bis auf schlechtere Zeiten gespart.