„Die wunderschöne Tablist“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Premium
22 Juli 2014
4.391
22.899
1.830
Deutschland
develrico.de
Vorab: Bitte steinige mich nicht dafür, dass ich mir Gedanken um solche Dinge mache, danke. ._.


Hallo,

in diesem Thema möchte ich mich kurz und knackig zu dem Thema „Tablist“ äußern.
Ich möchte jetzt nicht weit ausholen, aber ja, als man den Supremium-Rang eingeführt hat, bekam dieser Rang einen Präfix in der Tablist.
Für den einen mag das wunderschön aussehen, für die anderen wiederum nicht.
Da gibt es immer Meinungsverschiedenheiten, insbesondere bei den Farben.

Schlussendlich geht es mir nicht darum, dass dieser Rang ein Präfix hat, sondern um das Prinzip.
Als Grund wurde genannt, dass man diesen Rang nicht mit z.B. dem Developer- oder Content-Rang verwechseln soll. Ob das nun der entscheidende Grund war? Ich weiß es nicht.

Auf jeden Fall verwirrt mich eins an dieser Sache; früher hatten nur Teammitglieder einen Präfix, um diese auch daran wohl möglich zu erkennen.
Da stelle ich mir die Frage: Warum hat Supremium auch einen Präfix?
Theoretisch könnte man als Argument nennen, dass alle Teammitglieder nun die rote „Signalfarbe“ als Ersatz haben. Der Meinung bin ich wiederum nicht, weshalb ich diesen Thread auch schreibe.

Vom äußerlichen her sieht es verwirrend aus.
Teammitglieder haben einen Präfix, YouTuber haben keinen Präfix, Supremiums haben wiederum einen, PremiumPlus & Premiums wiederum nicht.

Ich möchte einfach mal einen Vorschlag dabei in den Raum werfen: Wieso erhält nicht jeder Rang einen Präfix?

Pro;

  • Einheitliche Tablist,
  • Weniger Verwirrung.

Kontra;

  • Supremiums verlieren ihr besonderes Recht "EXKLUSIVEN "Suprem" PRÄFIX", da Premiums z.B. auch einen hätten.

Das sind für mich relevante Pro- und Kontra-Argumente, wenn jemand noch welche findet - immer her damit!


Um auch gleich mal einen Vorschlag zu machen:
Vorher:
Screenshot_5.png

Nachher:

Screenshot_6.png


Wenn ich schon mal dabei bin, äußere ich mich gleich mal zum nächsten Thema; der YouTuber-Präfix. Der liebe Klaus hat auf Twitter rein aus Interesse schon einmal eine Umfrage gestartet:
Klaus hat als Auswahlmöglichkeit "Vip" gegeben, was mich sogar sehr angesprochen hat.
Wieso?
Vip = Very Important Person (deutsch: „sehr wichtige Person“) ist eine Person, der aufgrund ihres sozialen Status besondere Privilegien oder Bedeutung beigemessen werden.
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/V.I.P.)

Vip ist allgemein gehalten und nicht sowie "YouTuber" nur auf die einzelne Plattform abgestimmt.
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass eine Person, die nicht auf YouTube präsent ist, auf einem MineCraft-Server spielt, jedoch kann es immer passieren. Geht man davon aus, dass diese Person den YouTuber-Rang erhalten würde, wäre es unlogisch.
Das ist zwar ein unwahrscheinlicher Fall - ich wollte es trotzdem mal ansprechen.

Ich wäre ganz klar dafür, dass der YouTuber Rang -> in Vip umbenannt wird.



Das war eine Mischung aus Ideen&Vorschläge + Feedback.
MfG

Rico | Ricoo_
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrikas

Mitglied
5 Juni 2017
741
831
655
127.0.0.1
sellfy.com
Wieso erhält nicht jeder Rang einen Präfix?
Meiner Meinung nach ist der Präfix nur für Teammitglieder sinnvoll. Alle weiteren Ränge (auch Supremium) sind durch ihre unterschiedlichen Farben eindeutig. Ich bin daher ebenfalls für das Entfernen des Präfixes "Suprem".
Natürlich handelt es sich hierbei um einen (wenn auch eher weniger wichtigen) Kaufgrund für diesen Rang, was das Entfernen eher unwahrscheinlich darstellt.
Ich wäre ganz klar dafür, dass der YouTuber Rang -> in Vip umbenannt wird.
Das hätte natürlich zum Vorteil, dass Streamer oder vielleicht sogar Content Creator von anderen Plattformen diesen Rang erhalten könnten, jedoch gelten auch Teammitglieder als VIPs, was dem YouTuber-Rang die Eindeutigkeit nehmen würde.
Ich denke nicht, dass sich dies somit vorerst ändern lässt.
Wenn man in die AGBs schaut, wird dort eindeutig daraufhin gewiesen, dass Ränge ihre Vorteile ganz oder teilweise verlieren können.
Ich finde es ist eine Gute Idee
Dafür gibt es diesen niedlichen, kleinen, grauen Knopf, welcher zutreffenderweise mit "Gefällt mir" beschriftet wurde.
 

Astrikas

Mitglied
5 Juni 2017
741
831
655
127.0.0.1
sellfy.com
Da ich aber nicht denke, dass Supremium den Präfix verliert, sollte jeder Rang einen erhalten.
Das bezweifle ich ebenfalls. Der Übersichtlichkeit zuliebe wäre es aber besser, den "Suprem"-Präfix zu entfernen.
Sollte das nicht möglich sein, würde ich ebnefalls die Einführung eines Präfixes für alle Ränge (außer "User") befürworten.
 

Zockernetzwerk

Senior-Content
9 Feb. 2015
146
359
790
Ich bin zwar selber gegen einen Präfix für Supremium Mitglieder, jedoch wird / wurde ihnen dies bei ihrem Kauf im Shop versprochen.

Ich denke nicht, dass sich dies somit vorerst ändern lässt.

Hey,
Änderungen können laut AGB 7 Tage nach dem Kauf vorgenommen werden. (Siehe 3.3) Es wäre also möglich die Auflistung im zu entfernen, dann noch 7 Tage den Prefix beizubehalten und ihn dann zu entfernen.

Wie schon von Astrikas erwähnt.
 

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Ich verschiebe den Beitrag auf Wunsch einfach mal aus "Feedback" in "Bearbeitete Vorschläge".
Der Grund dafür ist, dass der Supremium-Rang den Prefix als "besonderes" Feature erhalten hat, und dieses Feature für die anderen Ränge nicht verfügbar sein soll.

//closed
 
  • Like
Reaktionen: Ricoo_ und IntexDE
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop