Die UNBEKANNTEN Forenregeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PegasusCS

Mitglied
31 Dez. 2013
4.018
6.097
1.580
26
Berlin | Germany
Guten Abend,
ich möchte einmal gerne ein paar Sachen ansprechen, die momentan wirklich einfach nur miserabel sind.
Ich fange einfach mal direkt an.
Schönes Thema: https://www.gommehd.net/threads/forum-regeln.30/

1. Regel Nr. 5
Hach, wie ich diese Regel einfach nur liebe.
Was sie aussagt? Ganz einfach:
Die Suchfunktion des Forums sollte VOR dem Erstellen eines Beitrages genutzt werden, um unnötige Dopplungen zu vermeiden.
Ja... Ich zeige da mal kurz ein Bildchen:
8f75ab3797.png

Brauch ich nicht mehr viel zu sagen, oder?
Man dürfte eigentlich direkt verstehen, was ich meine.

Da gibt es ja immer die Standard-Themen:
  • Zombies
  • Premium kommt nicht
  • Builder/Moderator/Supporter/Developer/Administrator/Forummoderator werden?
  • Maps einreichen?
  • Entbannungsantrag
  • Spieler melden
  • Kit- & Itemvorschläge
Sicherlich gibt es noch mehr Themen, die viel zu oft in neuen Threads angesprochen werden.
Das ist vielleicht ein Bruchteil von dem, was hier herum schwirrt.

Worauf ich eigentlich hinaus will:
Wieso steht es denn in den Forenregeln, wenn da eh nicht viel gegen gemacht wird?
Wofür gibt es diese Regeln, wenn die eh keiner sieht und sie keinen interessieren?

Klar, wenn man neu ist, sieht man sowas nicht direkt, aber ist das nicht gerade ein Punkt, wo man dran arbeiten sollte?

2. Thementitel und Rechtschreibung

Aua.
Das Thema tut mir richtig in der Seele weh...
Wo man auch nur hinsieht: Keine Ahnung von der deutschen Rechtschreibung.
Achja, ist ja anscheinend auch ein kleiner Teil der Forenregeln:
Beiträge und Überschriften sind in verständlicher Sprache und angemessener Rechtschreibung zu verfassen. Irreführende und unverständliche Titel sind zu vermeiden.
Da wird sich aber auch kein bisschen dran gehalten.
Es gibt ständig irgendwelche Themen mit Titeln, wie "Wieso?!", "Was?!" oder "HÄ?!".
Das schlimme daran ist dann aber eher der Inhalt...

Boah, da krieg ich manchmal wirklich die Lust gegen meinen Bildschirm zu schlagen.
Sowas, wie "nähmlich", bin ich ja schon längst gewohnt.
Da denke ich nur "Wer "nämlich" mit "h" schreibt, ist dämlich."
Dann lache ich und alles ist gut.

Wenn ich dann aber Beiträge ohne irgendein ".","," oder "!" sehe, reißt bei mir schon die Hutschnur.
Da versteht man überhaupt kein Wort...
Sowas liegt, meiner Meinung nach, doch schon ein wenig an dem Altersdurchschnitt hier...
Wenn ich dann Leute sehen, die schon mit 9 Jahren hier sind... Wow.
Da vermisse ich schon fast die Zeit, wo in den Nutzungsbedingungen stand, dass das Forum ab 13 wäre.
Klar, ältere User schreiben manchmal auch richtig schlechte Beiträge, aber sowas ist bei jüngeren Usern doch schon eher verbreitet.

Ich möchte damit nicht erreichen, dass man die User, die jünger als 13 sind, bannt, sondern, dass man da eher ein wenig drauf achtet.
Schließlich verstößt es ja auch gegen die Forenregeln...

3. Wiederholungen, unnötige Beiträge, etc.
Wer kennt sie nicht?
*Zitat* genau das was XYZ gesagt hat, musst du machen

Manchmal witzig, manchmal nervig und meistens einfach nur traurig.
Ich könnte heulen, wenn ich solche Beiträge sehe. Da denkt man nur "Wieso?..."...
Es kann doch echt nicht schwer sein einen Button zu klicken oder einfach mal nichts zu schreiben.
Klar, wenn da 2-3 Minuten Zeit zwischen ist, kann es immer sein, dass der andere noch nicht vorhanden war, aber dann bei 30-60 Minuten ist es kein Zufall mehr.
Da könnte ich einfach nur diesen Smiley "(facepalm)(facepalm)(facepalm)" spammen...

Ob die Leute einfach nur Posthunting betreiben wollen, gerne Mist schreiben oder sonstiges, kann man sehr schlecht beurteilen...
Jedoch geht das einem richtig auf die Nerven...

Nun komme ich aber zu dem Lösungsvorschlag.
Dieser Lösungsvorschlag würde vermutlich nicht alles verbessern, aber sicherlich einen kleinen Teil.

1. Irgendwie die Forenregeln, FAQ's, etc. besser kennzeichnen.
Ja, sie sind angepinnt, aber das interessiert keine Sau.
Es werden trotzdem neue Threads erstellt.
Vielleicht könnte man auch, wenn möglich, einstellen, dass man bei bestimmten Wörtern erstmal eine "Empfehlung" für einen anderen Thread bekommt.

2. Härtere Bestrafungen.
Ich kann natürlich nicht genau wissen, wie ein User bestraft wird, der gegen eine Regel verstößt, jedoch kann ich mir da einiges vorstellen.
Dass ein User bei einem Vergehen, wie Posthunting, Threaderstellung ohne SuFu, etc. von einem FM oder Mod angeschrieben wird, ist doch recht unwahrscheinlich.
Klar, da closed man den Thread und schreibt das ganze drunter, aber das bringt nicht immer viel.
Es wäre vielleicht ein bisschen besser, wenn man einfach die Leute anschreibt und deren Thread löscht.

Das würde auf jeden Fall eine Ordnung in diese Threads bringen.

3. Eine Funktion, wodurch Threads mit gleichem Titel/ähnlichem Titel einem Moderator gemeldet werden und diese dann direkt durch den Mod gelöscht werden.
Das wäre nicht allzu kompliziert und man würde hier nicht die ganzen Doppelthreads haben.
(Soweit ich weiß, gibt es ein Plugin, das sowas aufspürt.)

Das war einfach mal meine Meinung dazu.
Wenn jemand nicht die gleiche hat, ist das halt so.

~Dash

Katecholamine

Mitglied
1 Juni 2014
1.301
2.761
1.255
dem Toaster
twitter.com
Und genau das ist der Grund wieso mir das Forum nicht gefällt.
@IchNichtBeedi schickt mir täglich auf Twitter Screens von Threads die total unnötig sind. Da könnte ich echt meinen Kopf durch dir Wand hauen.
Ich wende mich derzeit stark vom Forum ab und überlege schon öfters das Forum zu Quitten weil mir die Situation nicht gefällt.
Täglich das gleiche... Wahrscheinlich geht es euch genauso.

HelloFreshDE

Mitglied
14 Feb. 2014
1.554
17.144
1.405
25
Dallas Tex-ASS, mawma
instagram.com
Ok
Finde ich genau so.
/v4c @beliebigesTeammitglied69

Aber jetzt mal ernsthaft: ich finde es toll, dass es Leute gibt, die sich bemühen das Forum zu einem "besseren Ort" zu machen :) Aber leider wird es immer neue User geben, die diesen Beitrag nicht lesen, oder es ihnen egal ist, dass es gewisse Regeln gibt. Dagegen kann man hald nichts machen, weil solche User nur ihr Entbannungsantrag/Report/"ich bugge in der Wand !11 es ist wichtig- Beitrag" interessiert..!

Adde noch die Regel: "Signaturen die Spaß machen sind unangebracht"

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Und das sowas nicht unmöglich ist, hier auch ein Add-On, welches gleiche Threads beim Erstellen anzeigt:
https://xenforo.com/community/resources/similar-threads.2441/

Nur leider interessiert es das Team anscheinend nicht und sie sehen die Mehrfachthreads nicht.
Das Add-On habe ich dem Team schon mehrmals gezeigt und es wurde immer mit der Begründung, dass es keine solchen Mehrfachthreads gibt und es daher unnötig ist abgelehnt ._.

3stigkeit

Mitglied
21 Juli 2014
441
353
360
purem Gold
Ich hätte noch ein paar Standard-Themen die mich richtig Nerven:
  • Premium ist viel zu teuer
  • Der server ist viel zu Geldgeil
  • Ich komme nicht auf den Server
  • Mehr Slots
  • Skyblock laggt (selbst nach vielen Monaten immernoch ein oft gepostetes Thema -.-)
  • Ich verlasse diesen Server
Vor allem die Premium und Slots Thread regen mich je länger je mehr sehr auf :/
Ich liebe das .gif in deiner Signatur! Ich kann fast nicht aufhören es anzusehen xD

ByCaize

Mitglied
18 Aug. 2014
259
103
355
Auf jeden Fall!
Rechtschreibung und Grammatik ist das eine,
aber alleine wenn ich mir deinen Screen anscheue, könnte ich kotzen :(
Alleine das ständige "Bähhhh :-/ ich hab mein Premium nicht bekommen, warte schon seit 3 min. :mad::mad::mad::mad:"
regt mich so auf -.-
Hoffe, es ändert sich was :D

• Like
Reaktionen: aNuker

Startrash

Mitglied
22 März 2014
122
42
233
Ich hätte noch ein paar Standard-Themen die mich richtig Nerven:
  • Premium ist viel zu teuer
  • Der server ist viel zu Geldgeil
  • Ich komme nicht auf den Server
  • Mehr Slots
  • Skyblock laggt (selbst nach vielen Monaten immernoch ein oft gepostetes Thema -.-)
  • Ich verlasse diesen Server
Vor allem die Premium und Slots Thread regen mich je länger je mehr sehr auf :/
Ist das dein Ernst? Wenn ja bist du hier in diesem Thread genau am falschen Ort. Übrigens wenn du die Startseite lesen würdest, würdest du bemerken, dass Skyblock jetzt bekannt als Skyrealm komplett neu aufgesetzt wurde. Der Rest sind die Standard Themen wozu man wider nur sagen kann, dass so ein Server sehr teuer ist un der keineswegs geldgeil ist. Und Slots kann man erst erhöhen wenn der Server wider ganz stabil läuft... Das Übliche halt. Ich glaube da gibt es nicht viel mehr dazu zu sagen.

PegasusCS

Mitglied
31 Dez. 2013
4.018
6.097
1.580
26
Berlin | Germany
Ist das dein ernst? Wenn ja bist du hier in diesem Thread genau am falschen Ort. Übrigens wenn du die Startseite lesen würdest, würdest du bemerken, dass Skyblock jetzt bekannt als Skyrealm komplett neu aufgesetzt wurde. Der Rest sind die Standard Themen wozu man wider nur sagen kann, dass so ein Server sehr teuer ist un der keineswegs geldgeil ist. Und Slolts kann man erst erhöhen wenn der Server wider ganz stabil läuft... Das Übliche halt. Ich glaube da gibt es nicht viel mehr dazu zu sagen.
Ähm, er hat nur ein paar weitere Themen aufgezählt.
Er hat da nicht nach irgendwas gefragt, sondern mein Beispiel zu den "Standard-Themen" untermauert.
Daher verstehe ich nicht ganz, warum du dich aufregst.

~Dash

Voymar

Supremium
6 Dez. 2014
2.213
5.607
1.580
26
Augsburg
twitter.com
Guten Abend,
ich möchte einmal gerne ein paar Sachen ansprechen, die momentan wirklich einfach nur miserabel sind.
Dem stimm ich zu. Seit dem PvP draußen ist, ist das Forum schlimm geworden. Es kommen nur noch Beschwerden rein über PvP, dass es Laggt, buggt, zu viele Netzwerkneustarte deswegen statt finden, dass dort zu viele Hacker sind oder dass es einfach nur geklaut ist.
Darüber hinaus fragen seit dem neuen Spielmodi viel mehr Leute nach Zombies.. Extrems viel mehr, um genau zu sein.

Wieso steht es denn in den Forenregeln, wenn da eh nicht viel gegen gemacht wird?
Wofür gibt es diese Regeln, wenn die eh keiner sieht und sie keinen interessieren?
+1. Das Serverteam sollte dabei härter durchgreifen.

Aua.
Es gibt ständig irgendwelche Themen mit Titeln, wie "Wieso?!", "Was?!" oder "HÄ?!".

Boah, da krieg ich manchmal wirklich die Lust gegen meinen Bildschirm zu schlagen.

Wenn ich dann aber Beiträge ohne irgendein ".","," oder "!" sehe, reißt bei mir schon die Hutschnur.
Sowas liegt, meiner Meinung nach, doch schon ein wenig an dem Altersdurchschnitt hier...
Da vermisse ich schon fast die Zeit, wo in den Nutzungsbedingungen stand, dass das Forum ab 13 wäre.
Klar, ältere User schreiben manchmal auch richtig schlechte Beiträge, aber sowas ist bei jüngeren Usern doch schon eher verbreitet.

Ich möchte damit nicht erreichen, dass man die User, die jünger als 13 sind, bannt, sondern, dass man da eher ein wenig drauf achtet.
Klar sind solche Beiträge echt teils nervig und richtig unangenehm zu lesen. Dann hat man den Text gelesen und ist erstmal 5Min damit beschäftigt zu entziffern, was der User denn nun endlich gemeint hat. Jedoch musst du bedenken, dass..
  • es, wie du bereits gesagt hast, sehr viele Jüngere Spieler sich hier rum treiben, da der Kanal GommeHD und Co. eben mehr für Kinder geeignet ist.
  • es (wie es scheint) viel Legastheniker hier gibt oder einfach Leute, die Deutsch nie wirklich gelernt haben.
  • es auch Ausländer gibt, die ebenfalls wenig Kenntnisse mit Deutsch hatten.
Da ist es doch recht unfair von anderen User, diese Seiten lang fertig zu machen und sie wirklich nur korrigieren. Vielleicht 'nett' gemeint, jedoch ist das meistens nicht gerade sehr nett ausgedrückt und endet meistens sowieso nur im Flame-War. Also, bei Punkt Rechtschreibung können wir selbst nicht wirklich was machen. Auch die User selbst nicht - außer sich deutlich mit dem Thema "Rechtschreibung & Grammatik" auseinander setzen oder einfach älter werden und dadurch lernen.

Ich könnte heulen, wenn ich solche Beiträge sehe. Da denkt man nur "Wieso?..."...
Es kann doch echt nicht schwer sein einen Button zu klicken oder einfach mal nichts zu schreiben.
Klar, wenn da 2-3 Minuten Zeit zwischen ist, kann es immer sein, dass der andere noch nicht vorhanden war, aber dann bei 30-60 Minuten ist es kein Zufall mehr.
Da könnte ich einfach nur diesen Smiley "(facepalm)(facepalm)(facepalm)" spammen...

Ob die Leute einfach nur Posthunting betreiben wollen, gerne Mist schreiben oder sonstiges, kann man sehr schlecht beurteilen...
Stimm ich ebenfalls zu. Es nervt echt teils, wenn man jemanden geantwortet hat, einen (teils) langen Text geschrieben hat und dann schreibt jemand nach ein paar Minuten genau das gleiche hin, nur anders formuliert. Ich versteh es auch nicht.. Damit macht der eine User sich mehr Arbeit und der andere ist gereizt, weil sein Text "geklaut" wurde.. Ich bevorzuge auch den Like button, wenn ich gute Kommentare lese. Schreibe jedoch auch nochmal nen eigenen Text, wenn ich Beifügungen habe.

//v4c mach ich übrigens wieder über die Kommentare, da es anscheinend so von den Mods vorgegeben wird. Außer, wenn ich wirklich nichts zu sagen habe, melde ich den Beitrag mit "//v4c *kurze Begründung*/ //v4m *kurze Begründung*" Bei //v4d melde ich den Beitrag einfach. Nur so btw. :)

Vielleicht könnte man auch, wenn möglich, einstellen, dass man bei bestimmten Wörtern erstmal eine "Empfehlung" für einen anderen Thread bekommt.

2. Härtere Bestrafungen.
Ich kann natürlich nicht genau wissen, wie ein User bestraft wird, der gegen eine Regel verstößt, jedoch kann ich mir da einiges vorstellen.
Dass ein User bei einem Vergehen, wie Posthunting, Threaderstellung ohne SuFu, etc. von einem FM oder Mod angeschrieben wird, ist doch recht unwahrscheinlich.
Klar, da closed man den Thread und schreibt das ganze drunter, aber das bringt nicht immer viel.
Es wäre vielleicht ein bisschen besser, wenn man einfach die Leute anschreibt und deren Thread löscht.
Find ich eine sehr gute Idee, die man hoffentlich umsetzt.

3. Eine Funktion, wodurch Threads mit gleichem Titel/ähnlichem Titel einem Moderator gemeldet werden und diese dann direkt durch den Mod gelöscht werden.
Das wäre nicht allzu kompliziert und man würde hier nicht die ganzen Doppelthreads haben.
Ebenfalls guter Vorschlag. Jedoch könnte das in zu viel Spam oder in zu viel Arbeit hinauslaufen. Ein Versuch wäre es trotzdem Wert.

Bei den ganzen Vorschlägen sollte man außerdem beachten, dass XenForo diese Anwendungen auch anbietet.

Sehr guter Post! Bin froh, dass das mal jemand hier anspricht, ganz besonders nach dem PvP-Release. :)

~Voymar

Zuletzt bearbeitet:

Startrash

Mitglied
22 März 2014
122
42
233
Ähm, er hat nur ein paar weitere Themen aufgezählt.
Er hat da nicht nach irgendwas gefragt, sondern mein Beispiel zu den "Standard-Themen" untermauert.
Daher verstehe ich nicht ganz, warum du dich aufregst.

~Dash
Benutze mal die SuFu auf "Zu wenig Slots" oder "Premium zu teuer" da wird man mit Beiträgen überflutet. Genau dies kritisierst du hier, und deshalb finde ich es sehr unpassend sich hier zum x-ten mal darüber zu beschweren.

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Benutze mal die SuFu auf "Zu wenig Slots" oder "Premium zu teuer" da wird man mit Beiträgen überflutet. Genau dies kritisierst du hier, und deshalb finde ich es sehr unpassend sich hier zum x-ten mal darüber zu beschweren.
Hier beschwert sich niemand darüber. Die Person die du deswegen anprangerst hat nur geschrieben, dass diese Themen in der Liste fehlen, weil sie auch so oft geschrieben werden.

Katecholamine

Mitglied
1 Juni 2014
1.301
2.761
1.255
dem Toaster
twitter.com
Damit will er vielleicht sagen das man mehr die SuFu nutzen soll. Jeden Tag kommen die selben Threads. Es gibt bestimmt zu jedem Thema mindestens 10 Threads. Und das macht das Forum unübersichtlich. Wenn man die SuFu nutzt und nicht extra einen neuen Thread öffnet, dann wäre das Forum 1000x übersichtlicher.

Leeeenna

Supremium
14 Aug. 2014
1.484
4.465
1.405
24
dem Himmel natürlich :3
Mach du ruhig. Ich mache mit.

Aber du triffst voll ins Schwarze. Die Suchfunktion ist für die meisten eine ansteckende Krankheit und Interpunktion sind bestimmt irgendwelche Tiere, die beißen und stechen o_O
Und Ausrufezeichen sind hier öfters eben Rudeltiere, alleine fühlen sie sich ja auch so einsaaaaam!! Ja, das "A" fühlt sich in dem Wort "Einsam" einsam alleine. Deswegen habe ich es öfters geschrieben.

Du vergisst die Beschwerden über zu wenig Slots und zu viele Hacker ^^

Simsoro

Premium
Ich finde sowieso, dass es drei Forumfunktionen gibt, die zu wenig benutzt werden.
1. Die Suchfunktion, wie du schon in Punkt drei sagtest um Dopplungen zu verhindern
2. Die Likefunktion um unnötige Beiträge wie "Gefällt mir", "Seh ich auch so" oder eben auch Wiederholungen zu verhindern.
3. Die Meldefunktion um 2. und Posthunting loszuwerden.
1. Regel Nr. 5
Hach, wie ich diese Regel einfach nur liebe.
Was sie aussagt? Ganz einfach:
Ja... Ich zeige da mal kurz ein Bildchen:
8f75ab3797.png

Brauch ich nicht mehr viel zu sagen, oder?
Man dürfte eigentlich direkt verstehen, was ich meine.

Da gibt es ja immer die Standard-Themen:
  • Zombies
  • Premium kommt nicht
  • Builder/Moderator/Supporter/Developer/Administrator/Forummoderator werden?
  • Maps einreichen?
  • Entbannungsantrag
  • Spieler melden
  • Kit- & Itemvorschläge
Sicherlich gibt es noch mehr Themen, die viel zu oft in neuen Threads angesprochen werden.
Das ist vielleicht ein Bruchteil von dem, was hier herum schwirrt.
Wenn jemand neu im Forum ist, dann finde ich es nicht so schlimm. Ich finde beim ersten Mal sollte man den Thread closen und schreiben, dass er beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen soll. Wenn er dann aber öfters auffällt, dann sollte es irgendwann auch strafen geben, aber Threads löschen sollte man nicht, da man dann mehr Möglichkeiten hat bei der Suchfunktion einen Treffer zu haben c: Da stellt sich aber auch das Problem, wie man nachweisen möchte, ob er die Suchfunktion benutzt hat. Bei so Sachen wie "Zombies" findet man ziemlich leicht einen Treffer. Aber manche Leute suchen eben nach dem falschen Stichwort bei manchen Themen und finden so nichts.
Vor allem bringt es auch nicht viel einfach unter einen Thread "Benutz die Suchfunktion" zu schreiben. Da kann man sich auch mal ein bisschen Zeit nehmen und entweder schreiben, wonach er suchen soll, eine eigene Antwort schreiben oder ein paar Links zu gleichen Themen reinkopieren c:
Klar, wenn man neu ist, sieht man sowas nicht direkt, aber ist das nicht gerade ein Punkt, wo man dran arbeiten sollte?
Vielleicht soll man bei der Registrierung bestätigen, dass man die Forumregeln gelesen hat und sich daran hält. So können die neuen Leute nicht sagen "Ich wusste das nicht!".

Aua.

Darauf weiße ich nur hin, wenn es wirklich unleserlich ist. Bei ein paat Rechtschreibfehlern kann ich es noch verstehen c:
3. Wiederholungen, unnötige Beiträge, etc.
Wer kennt sie nicht?

Da komme ich wieder zum Anfang: Die Meldefunktion hilft mir da ungemein und sollte wirklich öfters genutzt werden ^^
Gute Idee c: So ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass man einen richtigen Treffer bekommt :3
2. Härtere Bestrafungen.

Das würde auf jeden Fall eine Ordnung in diese Threads bringen.

Wie gesagt bin ich eher gegen löschen, das man dann eine größere Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer hat. Wenn es pro Thema nur einen Thread gibt, dann findet auch das Plugin aus Vorschlag 1 manchmal keinen Treffer. Zwar bringt das mehr Ordnung, aber kann durch fehlende Treffer auch mal zu einem Doppelthread kommen.

Sooo, das war jetzt meine Meinung zu dem Thema c:
LG Simon :3

TebosBrime

Premium
26 Jan. 2014
1.591
1.004
1.260
25
Hamburg
TebosBrime.de
Vllt. sollte man den Link oben Links, (Willkommen aug der neuen Webseite) mit ForenRegeln Tauschen. Und irgenwie dazu schreiben, das man sie gelesen haben muss. Oder, das man bei der Registrierung mindestens 1 Minute die Regeln lesen muss.

PegasusCS

Mitglied
31 Dez. 2013
4.018
6.097
1.580
26
Berlin | Germany
Wie gesagt bin ich eher gegen löschen, das man dann eine größere Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer hat. Wenn es pro Thema nur einen Thread gibt, dann findet auch das Plugin aus Vorschlag 1 manchmal keinen Treffer. Zwar bringt das mehr Ordnung, aber kann durch fehlende Treffer auch mal zu einem Doppelthread kommen.
Wenn man es jetzt einführt, hat man doch noch genügend Threads über Zombies, Premium, etc.
Da findet man eigentlich zu 100% etwas.
Sollte man es nicht finden, gibt es dazu keinen Thread.
So einfach ist das.

Wenn jemand neu im Forum ist, dann finde ich es nicht so schlimm.
Ich schon.
Einfach, weil es mich ankotzt, dass die Leute sich nicht mal die Mühe machen die Forenregeln zu lesen.
Oder überhaupt etwas zu lesen...
"Ich habe ein Problem" --> THEMA!
Aber sich die Mühe zu machen einmal die Suchfunktion zu nutzen... Neee.

Vllt. sollte man den Link oben Links, (Willkommen aug der neuen Webseite) mit ForenRegeln Tauschen. Und irgenwie dazu schreiben, das man sie gelesen haben muss. Oder, das man bei der Registrierung mindestens 1 Minute die Regeln lesen muss.
Wird vermutlich relativ wenig bringen.
So ein Link oben in der Leiste übersieht man wirklich schlecht.

Ich würde da eher irgendwas bevorzugen, wo man erst nur die Regeln sehen kann und dann schwere (!) Fragen beantworten muss, die in den Regeln stehen.
So kann man nicht einfach raten und muss zwangsläufig diese Regeln lesen.

~Dash

• Like
Reaktionen: Leeeenna

Dosenwerfer

Supremium
16 Jan. 2014
3.347
4.860
1.580
25
NRW
dosenwerfer.com
Ich kann dir in allen Punkten zustimmen. Aber ich lösche am Tag auch mehrere duzend Threads aus diesen Gründen. Die Richtlinien für uns wurden in letzter Zeit verschärft (in der Hinsicht, dass die Hemmschwelle beim löschen eines Threads stark gesunken ist), was ich persönlich gut finde. Ich benenne täglich auch bestimmt über dreißig Threads um, da sie keinen passenden Titel tragen.

Hier mal ein paar Beispiele von einer (!) Seite im Lob & Kritik Forum:
fe59b8f66f.png

c999cd9c8d.png

c663f6c383.png

fe2ac14d25.png

Das sind 5/20 Threads auf einer Seite.

Wir arbeiten an dem Problem ;)

LG ~HerrDosHD

ConquestHeld

Mitglied
16 Juli 2014
1.105
3.743
1.255
22
dem Echten Norden
Es gibt ein plugin wo automatisch beim regestrieren die Regeln kommen und ganz unten muss man dann 2 Wörter reinschreiben die nicht in den Text passen wie zb Apfelsine und Eisbär diese Wörter wechseln automatisch für jede neue regestrierung.
Für den Fall das hier Rechtschreibung nicht sehr gut ist das liegt am Handy mit dem ich schreibe ÷)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop