Guten Abend,
ich möchte einmal gerne ein paar Sachen ansprechen, die momentan wirklich einfach nur miserabel sind.
Ich fange einfach mal direkt an.
Schönes Thema: https://www.gommehd.net/threads/forum-regeln.30/
1. Regel Nr. 5
Hach, wie ich diese Regel einfach nur liebe.
Was sie aussagt? Ganz einfach:
Brauch ich nicht mehr viel zu sagen, oder?
Man dürfte eigentlich direkt verstehen, was ich meine.
Da gibt es ja immer die Standard-Themen:
Das ist vielleicht ein Bruchteil von dem, was hier herum schwirrt.
Worauf ich eigentlich hinaus will:
Wieso steht es denn in den Forenregeln, wenn da eh nicht viel gegen gemacht wird?
Wofür gibt es diese Regeln, wenn die eh keiner sieht und sie keinen interessieren?
Klar, wenn man neu ist, sieht man sowas nicht direkt, aber ist das nicht gerade ein Punkt, wo man dran arbeiten sollte?
2. Thementitel und Rechtschreibung
Aua.
Das Thema tut mir richtig in der Seele weh...
Wo man auch nur hinsieht: Keine Ahnung von der deutschen Rechtschreibung.
Achja, ist ja anscheinend auch ein kleiner Teil der Forenregeln:
Es gibt ständig irgendwelche Themen mit Titeln, wie "Wieso?!", "Was?!" oder "HÄ?!".
Das schlimme daran ist dann aber eher der Inhalt...
Boah, da krieg ich manchmal wirklich die Lust gegen meinen Bildschirm zu schlagen.
Sowas, wie "nähmlich", bin ich ja schon längst gewohnt.
Da denke ich nur "Wer "nämlich" mit "h" schreibt, ist dämlich."
Dann lache ich und alles ist gut.
Wenn ich dann aber Beiträge ohne irgendein ".","," oder "!" sehe, reißt bei mir schon die Hutschnur.
Da versteht man überhaupt kein Wort...
Sowas liegt, meiner Meinung nach, doch schon ein wenig an dem Altersdurchschnitt hier...
Wenn ich dann Leute sehen, die schon mit 9 Jahren hier sind... Wow.
Da vermisse ich schon fast die Zeit, wo in den Nutzungsbedingungen stand, dass das Forum ab 13 wäre.
Klar, ältere User schreiben manchmal auch richtig schlechte Beiträge, aber sowas ist bei jüngeren Usern doch schon eher verbreitet.
Ich möchte damit nicht erreichen, dass man die User, die jünger als 13 sind, bannt, sondern, dass man da eher ein wenig drauf achtet.
Schließlich verstößt es ja auch gegen die Forenregeln...
3. Wiederholungen, unnötige Beiträge, etc.
Wer kennt sie nicht?
Manchmal witzig, manchmal nervig und meistens einfach nur traurig.
Ich könnte heulen, wenn ich solche Beiträge sehe. Da denkt man nur "Wieso?..."...
Es kann doch echt nicht schwer sein einen Button zu klicken oder einfach mal nichts zu schreiben.
Klar, wenn da 2-3 Minuten Zeit zwischen ist, kann es immer sein, dass der andere noch nicht vorhanden war, aber dann bei 30-60 Minuten ist es kein Zufall mehr.
Da könnte ich einfach nur diesen Smiley "" spammen...
Ob die Leute einfach nur Posthunting betreiben wollen, gerne Mist schreiben oder sonstiges, kann man sehr schlecht beurteilen...
Jedoch geht das einem richtig auf die Nerven...
Nun komme ich aber zu dem Lösungsvorschlag.
Dieser Lösungsvorschlag würde vermutlich nicht alles verbessern, aber sicherlich einen kleinen Teil.
1. Irgendwie die Forenregeln, FAQ's, etc. besser kennzeichnen.
Ja, sie sind angepinnt, aber das interessiert keine Sau.
Es werden trotzdem neue Threads erstellt.
Vielleicht könnte man auch, wenn möglich, einstellen, dass man bei bestimmten Wörtern erstmal eine "Empfehlung" für einen anderen Thread bekommt.
2. Härtere Bestrafungen.
Ich kann natürlich nicht genau wissen, wie ein User bestraft wird, der gegen eine Regel verstößt, jedoch kann ich mir da einiges vorstellen.
Dass ein User bei einem Vergehen, wie Posthunting, Threaderstellung ohne SuFu, etc. von einem FM oder Mod angeschrieben wird, ist doch recht unwahrscheinlich.
Klar, da closed man den Thread und schreibt das ganze drunter, aber das bringt nicht immer viel.
Es wäre vielleicht ein bisschen besser, wenn man einfach die Leute anschreibt und deren Thread löscht.
Das würde auf jeden Fall eine Ordnung in diese Threads bringen.
3. Eine Funktion, wodurch Threads mit gleichem Titel/ähnlichem Titel einem Moderator gemeldet werden und diese dann direkt durch den Mod gelöscht werden.
Das wäre nicht allzu kompliziert und man würde hier nicht die ganzen Doppelthreads haben.
(Soweit ich weiß, gibt es ein Plugin, das sowas aufspürt.)
Das war einfach mal meine Meinung dazu.
Wenn jemand nicht die gleiche hat, ist das halt so.
~Dash
ich möchte einmal gerne ein paar Sachen ansprechen, die momentan wirklich einfach nur miserabel sind.
Ich fange einfach mal direkt an.
Schönes Thema: https://www.gommehd.net/threads/forum-regeln.30/
1. Regel Nr. 5
Hach, wie ich diese Regel einfach nur liebe.
Was sie aussagt? Ganz einfach:
Ja... Ich zeige da mal kurz ein Bildchen:Die Suchfunktion des Forums sollte VOR dem Erstellen eines Beitrages genutzt werden, um unnötige Dopplungen zu vermeiden.
Brauch ich nicht mehr viel zu sagen, oder?
Man dürfte eigentlich direkt verstehen, was ich meine.
Da gibt es ja immer die Standard-Themen:
- Zombies
- Premium kommt nicht
- Builder/Moderator/Supporter/Developer/Administrator/Forummoderator werden?
- Maps einreichen?
- Entbannungsantrag
- Spieler melden
- Kit- & Itemvorschläge
Das ist vielleicht ein Bruchteil von dem, was hier herum schwirrt.
Worauf ich eigentlich hinaus will:
Wieso steht es denn in den Forenregeln, wenn da eh nicht viel gegen gemacht wird?
Wofür gibt es diese Regeln, wenn die eh keiner sieht und sie keinen interessieren?
Klar, wenn man neu ist, sieht man sowas nicht direkt, aber ist das nicht gerade ein Punkt, wo man dran arbeiten sollte?
2. Thementitel und Rechtschreibung
Aua.
Das Thema tut mir richtig in der Seele weh...
Wo man auch nur hinsieht: Keine Ahnung von der deutschen Rechtschreibung.
Achja, ist ja anscheinend auch ein kleiner Teil der Forenregeln:
Da wird sich aber auch kein bisschen dran gehalten.Beiträge und Überschriften sind in verständlicher Sprache und angemessener Rechtschreibung zu verfassen. Irreführende und unverständliche Titel sind zu vermeiden.
Es gibt ständig irgendwelche Themen mit Titeln, wie "Wieso?!", "Was?!" oder "HÄ?!".
Das schlimme daran ist dann aber eher der Inhalt...
Boah, da krieg ich manchmal wirklich die Lust gegen meinen Bildschirm zu schlagen.
Sowas, wie "nähmlich", bin ich ja schon längst gewohnt.
Da denke ich nur "Wer "nämlich" mit "h" schreibt, ist dämlich."
Dann lache ich und alles ist gut.
Wenn ich dann aber Beiträge ohne irgendein ".","," oder "!" sehe, reißt bei mir schon die Hutschnur.
Da versteht man überhaupt kein Wort...
Sowas liegt, meiner Meinung nach, doch schon ein wenig an dem Altersdurchschnitt hier...
Wenn ich dann Leute sehen, die schon mit 9 Jahren hier sind... Wow.
Da vermisse ich schon fast die Zeit, wo in den Nutzungsbedingungen stand, dass das Forum ab 13 wäre.
Klar, ältere User schreiben manchmal auch richtig schlechte Beiträge, aber sowas ist bei jüngeren Usern doch schon eher verbreitet.
Ich möchte damit nicht erreichen, dass man die User, die jünger als 13 sind, bannt, sondern, dass man da eher ein wenig drauf achtet.
Schließlich verstößt es ja auch gegen die Forenregeln...
3. Wiederholungen, unnötige Beiträge, etc.
Wer kennt sie nicht?
Gefällt mir!
*Zitat* genau das was XYZ gesagt hat, musst du machen
Manchmal witzig, manchmal nervig und meistens einfach nur traurig.
Ich könnte heulen, wenn ich solche Beiträge sehe. Da denkt man nur "Wieso?..."...
Es kann doch echt nicht schwer sein einen Button zu klicken oder einfach mal nichts zu schreiben.
Klar, wenn da 2-3 Minuten Zeit zwischen ist, kann es immer sein, dass der andere noch nicht vorhanden war, aber dann bei 30-60 Minuten ist es kein Zufall mehr.
Da könnte ich einfach nur diesen Smiley "" spammen...
Ob die Leute einfach nur Posthunting betreiben wollen, gerne Mist schreiben oder sonstiges, kann man sehr schlecht beurteilen...
Jedoch geht das einem richtig auf die Nerven...
Nun komme ich aber zu dem Lösungsvorschlag.
Dieser Lösungsvorschlag würde vermutlich nicht alles verbessern, aber sicherlich einen kleinen Teil.
1. Irgendwie die Forenregeln, FAQ's, etc. besser kennzeichnen.
Ja, sie sind angepinnt, aber das interessiert keine Sau.
Es werden trotzdem neue Threads erstellt.
Vielleicht könnte man auch, wenn möglich, einstellen, dass man bei bestimmten Wörtern erstmal eine "Empfehlung" für einen anderen Thread bekommt.
2. Härtere Bestrafungen.
Ich kann natürlich nicht genau wissen, wie ein User bestraft wird, der gegen eine Regel verstößt, jedoch kann ich mir da einiges vorstellen.
Dass ein User bei einem Vergehen, wie Posthunting, Threaderstellung ohne SuFu, etc. von einem FM oder Mod angeschrieben wird, ist doch recht unwahrscheinlich.
Klar, da closed man den Thread und schreibt das ganze drunter, aber das bringt nicht immer viel.
Es wäre vielleicht ein bisschen besser, wenn man einfach die Leute anschreibt und deren Thread löscht.
Das würde auf jeden Fall eine Ordnung in diese Threads bringen.
3. Eine Funktion, wodurch Threads mit gleichem Titel/ähnlichem Titel einem Moderator gemeldet werden und diese dann direkt durch den Mod gelöscht werden.
Das wäre nicht allzu kompliziert und man würde hier nicht die ganzen Doppelthreads haben.
(Soweit ich weiß, gibt es ein Plugin, das sowas aufspürt.)
Das war einfach mal meine Meinung dazu.
Wenn jemand nicht die gleiche hat, ist das halt so.
~Dash