Forum Die Top 1000 für jeden Spielmodus

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
469
12
1.186
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo Gommunity,

in dem folgenden Thread möchte ich eine Idee vorstellen, die zugegebener Weise vom Hive Netzwerk stammt.
Viele von euch werden jetzt mit Sicherheit denken, dass Gomme nichts von anderen Servern kopieren muss, da die Stats im Forum komplett anders aufgebaut sind als auf allen anderen Serverforen.
Nun dann, wieso also dieser Vorschlag?
Dies hat folgende Gründe:
Der größte Teil der Top 1000 Spieler im jeweiligen Spielmodus, hat bereits vor Monaten oder gar Jahren mit Minecraft aufgehört. So würden diese Spieler noch einmal eine Würdigung für ihre damaligen Erfolge bekommen und zu großen Teilen für lange Zeit in Erinnerung bleiben.
Die noch verbliebenen Spieler, welche in einer Aussichtsreichen Position für die Top 1000 liegen, haben so auch noch etwas mehr Motivation weiterzuspielen, um sich auch in den Top 1000 zu verewigen und wüssten dann auch genau, wie viele Punkte sie noch für einen Platz unter den Top 1000 bräuchten.
Des Weiteren hat man, sollte man unter den Top 1000 sein, einen genauen Überblick über die vor einem liegenden Spieler und weiß so auch genau, wie viel Punkte man noch bis zum nächsten Platzgewinn braucht.
Klar wird so etwas nicht jeden interessieren, aber ich für meinen Teil und auch viele Andere finden es sehr interessant, die Statistiken der “alten“ Spieler durchzuschauen und hier und da sogar jemand wiederzufinden.

Wie soll das Ganze aufgebaut sein?
Wie mich der liebe @Jastur schon hingewisen hat, habe ich dazu noch nichts weiter erwähnt.
Wichtig ist aber auch erstmal noch zu erwähnen, dass die Top 1000 nur auf die Alltimestats bezogen sind, alles andere würde viel zu aufwendig werden und zu viele tägliche Veränderungen bedeuten!
Um nun das Prinzip zu verdeutlichen, habe ich mir einmal ein kleines Beispiel überlegt: Nach langer Zeit hat man es endlich geschafft, in die Top 1000 (alltime Stats) von TTT zu kommen. Nun steht die Frage im Raum, welche Spieler vor einem liegen bzw. wie viele Karma einem zum nächsten Platzgewinn fehlen.
Dann geht man wie folgt vor; Forum öffnen --> Unterforum Statistiken wählen --> Allzeit Bestenlisten auswählen --> sich selbst in der Liste suchen (in der Regel sollte man sich dann anfangs um Position 1000 befinden) und sich die Stats der vor einem liegenden anschauen.
Damit trotz der vielen Spieler die Übersichtlichkeit bestehen bleibt, könnte die Liste wie folgt aussehen (Bild stammt von den TIMV Statistiken auf Hive)
https://prnt.sc/kccab0
So sieht man auf einen Blick, wie es um einen herum bei den Statistiken aussieht.
Pro Seite sollten etwa 100 Spieler aufgelistet sein, sodass man pro Spielmodus 10 Seiten a 100 Spieler = Top 1000 hat. So bleibt noch etwas mehr Übersichtlichkeit erhalten.
Die dort aufgeführten Kriterien variieren natürlich von Spielmodus zu Spielmodus.
(Kills, Tode, K/D, Siege und Punkte sind klar, die passen bei fast allen Spielmodis. Ansonsten kann man dort noch beliebige Sachen einfügen, z.B. höchster Killstreak (bei den FFA-Spielen) oder abgebaute Betten bzw. Cores (bei den BedWars bzw. Cores Stats))

Letztendlich soll durch diesen Vorschlag ein Anreiz für die Spieler entstehen, weiterzuspielen und sich nicht so schnell in den Minecraft Ruhestand zurückzuziehen.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?
Bin für jegliches Feedback offen! :)

MfG: SilbernesGold
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Wie würdest du das denn 'anstellen'? Eine Art Halle ? Wo alle 1000 vom jeweiligen Spielmodi gelistet sind ? Ich wüsste nicht wo in der Spielelobby dies Platz haben sollte.. Vielleicht beim Kompass ein eigenes Item, wo man sich zu den Wänden teleportieren kann, die dann aber nicht in der Spielelobby sind sondern out of map? Detailliere deine Ideen bitte bisschen besser, damit du dem Team bisschen mehr Überzeugung geben kannst. Glaube es gibt soviele Spielmodi auf Gomme, dass nicht alle 1000 von den jeweiligen, in eine Reihe passen..

-Jastur

Hay Jastur,
für den Server ist dies natürlich viel zu viel und eher unpassend.
Das Ganze soll im Forum auf der Statistik Seite vorzufinden sein.
Sagen wir mal als Beispiel man interessiert sich für SurvivalGames
Dann müsste man wie folgt vorgehen:
Forum öffnen --> Unterforum Statistiken --> ewige Bestenlisten --> SurvivalGames

Dann erscheint eine 10-Seitige Liste, a 100 Spieler pro Seite mit deren SG Statistiken. So wüsste man dann sofort und auf einen Blick, wie es im Ranking um einen herum aussieht.

Habe das wirklich etwas schlecht beschrieben, sorry dafür.
Bin davon ausgegangen, dass der Prefix “Forum“ schon für Klarheit sorgt.

Hoffe ich konnte jetzt alle Fragen beantworten.
 
Guten Morgen :D

Habe gerade bei der Antwort mich verlesen, dachte das sollte Alles ingame passieren. Tut mir Leid.. aber ich muss sagen dass 1000 trotzdem zuviel sind. Wir haben 17 Modi auf dem Server und 17000 Spieler auflisten ist keine Selbstverständlichkeit :/
Letztendlich soll durch diesen Vorschlag ein Anreiz für die Spieler entstehen, weiterzuspielen
Bei dieser Aussage allerdings muss ich dir Recht geben. Wer will denn nicht irgendwo verewigt werden :D
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop