Allgemeines Die Sache mit dem AntiCheat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrHunh

Mitglied
22 Sep. 2019
159
525
465
21
Wunderschönen guten Tag zusammen!


Diese Antwort von @Jpx3 hat mich dazu motiviert auch mal was hierzu zu schreiben, da sich seine Aussagen extrem stark mit dem schneiden, was ich in den letzten Wochen erfahren und gehört habe.


Zuerst sei gesagt, dass das AntiCheat seine Aufgabe in puncto Cheater zurzeit echt gut macht. Wirklich, ich habe, seit dem das AntiCheat in dieser Form auf die Server gekommen ist, vielleicht einen offensichtlichen Hacker gesehen. Des Weiteren kenne ich keinen, von dem ich sagen könnte, dass er nie unlegit unterwegs war und von einer Bannwelle gebannt wurde. Sieht für mich so aus, als wären die ziemlich gut gemacht.


Nun aber zu einer Thematik, über die hier im Forum doch recht regelmäßig Beiträge zu erstellt werden: Das Knockback bzw. die Skillverhältnisse. Was meine ich damit? Nun ja, die Spieler sind weitestgehend alle gleich gut. Es gibt quasi keine wirklich guten Spieler mehr. Jeder Anfänger gibt jedem alteingesessenen Hasen gleich.


Einen gravierenden Unterschied macht hier der Ping: Ich habe so im Durchschnitt 50-70ms, dennoch konnte ich damit - vor dem AntiCheat Update - gut was reißen. Heute schränkt mich mein schlechtes Internet noch stärker ein als damals schon. Im Gegensatz dazu sind Spieler, die davor eher mittelmäßig waren, dafür aber wirklich gutes Internet haben, die neue Meta. Meiner Meinung nach ist das wesentlich unfairer als jede Mausvergenusswurzelung. (Kleiner Auszug aus einer Discordunterhaltung über das AntiCheat: https://prnt.sc/skzz0h)


Soweit ich das mitbekommen habe, wird derzeit versucht die Vanilla-PvP-Verhältnisse so gut es geht zu imitieren. Nun, ich habe mir, als ich das gehört habe, kurzerhand einen 100% Vanilla-Server erstellt und es mit Freunden getestet. Was will man sagen: Ja, es hat sich anders angefühlt als das bekannte PvP von Spigot, Bukkit usw. aber trotzdem wesentlich besser als die aktuelle Situation auf Gomme. Man konnte immer noch Combos geben und Movement war zumindest nicht zur Gänze irrelevant.


Zu der Knockbackthematik: Gut, die Serverleitung will gegen Spieler mit vielen CPS vorgehen (wie sie diese erreichen sei mal dahingestellt), da man dadurch weniger Knockback bekommt und das sehr unfair sei. Ich selbst für meinen Teil war nie jemand mit hohen CPS, ergo versuche ich das jetzt nicht stumpf gutzuheißen. Es wirkt so, als würde Knockback einfach nur wie eine kleine, nervige Nebensache angesehen werden, jedoch ist es der Kern von ganz PvP. Wenn jeder bei einem Hit immer gleich weit zurückfliegt kann man das Knock, das man seinem Gegner gibt, nicht durch Movement u.a. kontrollieren. Ergo kann man keine Combos geben, und das ist das, was einen guten Spieler ausmacht. Diese lustigen AntiCheatflaggs derzeit, bei denen man, anstatt zu fliegen, in der Luft stehen bleibt und erstmal emporsteigt machen das ganze System noch unfairer. Wird man nämlich geflaggt bekommt man kein Knockback, in weiterer Folge hat man den Gegner dann ziemlich sicher in der Combo, da dieser ja nichts dagegen machen kann, nicht so weit zu fliegen. Hierzu sei gesagt, dass es vom Team heißt, dass man trotzdem noch mit Movement reducen könne: Hab ich getestet - kann ich so nicht bestätigen. Wenn man wirklich etwas gegen schwerstbewegliche Mausschänder machen möchte, dann sollte man das Ganze so lösen, dass man mit CPS nicht so stark reducen kann wie davor und nicht, dass man mit gar nichts mehr weniger Knockback bekommen kann. Könnte man bspw. umsetzen, indem man ab einer gewissen CPS Anzahl nicht mehr alle Clicks annimmt. Das Stichwort hier ist nerfen, nicht entfernen.


Als wäre das alles noch nicht genug berichten immer wieder einige, dass es sich so anfühlt, als hätte man manchmal eine 3,2er Range. Das hatte ich bisher nur ein- oder zweimal. Man bemerkt das aber stark. Es ist mit dieser Gegebenheit auch noch dem Zufall überlassen, wer wem wie gut gibt. Wenn man gegen jemanden fightet passiert es sehr regelmäßig, dass man ihn entweder komplett random zerlegt oder zerlegt wird. Und das ohne, dass man großartig etwas dagegen tun könnte. Unter den aktuellen Bedingungen kann ich nur sagen, dass das Ganze aus den obengenannten Gründen nichts mehr mit Skill zu tun hat. Schlechtere Spieler sollten ihren Nachteil niemals von so einem System kompensiert bekommen. Ein Spiel, in dem man nicht besser werden kann, hält einen in der Regel nicht.


Mir macht PvP unter den aktuellen Umständen keinen Spaß mehr, weshalb ich auch weniger auf dem Netzwerk spiele. Ist finde ich nachvollziehbar, wenn man mit ca. 6 000 Stunden in GunGame mit jedem Anfänger gleichgestellt wird. Ich für meinen Teil plane nicht nicht weiter zu spielen, wenn die Lage mit dem AntiCheat und vor allem dem katastrophalen Knockback so bleibt - wie gesagt: Nerfen, nicht entfernen, so sollte der Kompromiss aussehen.


Danke fürs Lesen.
 

JannikLVTN

Mitglied
6 Apr. 2020
41
68
305
21
bei Stuttgart
Das Stichwort hier ist nerfen, nicht entfernen.
Nerfen, nicht entfernen, so sollte der Kompromiss aussehen
Du sprichst hier eine Sache an, die das Devteam bzw. die Teamleitung noch nie wirklich gut gemeistert hat. Ihre Einstellung war in etwa: Tritt ein Problem auf, versuchen wir nicht es zu beheben, sondern entfernen es einfach. Bestes Beispiel: Als letztens auf der neueren AAC-Version wieder Boatfly möglich war, wurde nicht versucht, ein Fix zu finden, sondern es wurden einfach die Boote aus Skywars entfernt. Die Teamleitung muss verstehen, dass dieses Prinzip auf Dauer nicht funktionieren kann.

Ein Spiel, in dem man nicht besser werden kann, hält einen in der Regel nicht
Auch das stimmt vollkommen. In nahezu jedem Spiel benötigt man Erfahrung und Techniken, um besser zu werden. Warum man jetzt CPS und Knockback - und ja, das ist auch ein Skill bzw. eine Technik - komplett aus dem Spiel nimmt, nur um den sehr schlechten Spielern einen Vorteil zu geben, erschließt sich mir nicht. Jeder fängt einmal unten an und muss sich verbessern. Dass man den Skillfaktor komplett entfernt, löst das Problem bei weitem nicht, sondern wird wieder einmal nur Spieler verlieren.
 

MrLonk

Mitglied
11 Apr. 2015
416
726
965
26
your Nightmares
Ich kann deine Argumentation verstehen, finde es aber aus Sicht des Netzwerks verständlich.
Weil sein wir mal ehrlich, wenn du als Anfänger permanent zerlegt wirst, weil dein Gegner kaum knockback bekommt (sogar wenn du mit knockback 1 spielst), hast du halt eif absolut keine Motivation mehr auf das Spiel.
Ergo, je mehr abuser und reducer es gibt, desto mehr werden die casual Spieler vertrieben und irgendwann spielt kaum noch jemand. Casual Spieler, welche einen Großteil der mc community ausmachen, haben eben nicht die Zeit, um reducen oder abusen zu lernen.

Meiner Meinung nach zerstört die Comunity selbst das Spiel.

Btw ja, so krasse Bugs gehören sich gefixt, dass man plötzlich nach oben fliegt oder eif geflagt wird und gar ned fliegt.
Ich hab jetzt öfters sw gezockt und muss sagen, bis auf diese paar Bugs macht es mir jetzt mehr Spaß als vorher.
Ich spiele überwiegend Sensenmann oder Kaninchen und vor dem Update war es in meinen Augen eif lächerlich, dass die Leute trotz knockback 1 kaum geflogen sind (max 2 Blöcke, wenn überhaupt). Das is aber meiner Meinung nach nicht der Sinn, oder? Es gibt doch extra das enchantment, um knockback zu geben.
Jetzt mit neuem anticheat kann ich mit rod zocken und die Leute fliegen endlich mal vernünftig weg, nicht wie vorher.

Ach ja und ich muss noch hinzufügen, dass es das netztwek wirklich nie schafft etwas aufs erste mal richtig zu machen xddd
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

MrHunh

Mitglied
22 Sep. 2019
159
525
465
21
knockback 1 kaum geflogen sind (max 2 Blöcke
Wie weit sollte man mit Knockback 1 bitte noch fliegen? 2 Blöcke sind schon recht viel.

Casual Spieler, welche einen Großteil der mc community ausmachen,
Stimme ich so nicht mehr ganz zu. Casuals können heutzutage schon irgendwelche Klickarten o.a., einfach weil das Standard geworden ist und man damit echt schnell konfrontiert wird wenn man mit dem Spiel beginnt.

Jetzt mit neuem anticheat kann ich mit rod zocken und die Leute fliegen endlich mal vernünftig weg, nicht wie vorher.
Schneidet sich witzigerweise mit vielen anderen Aussagen von Spielern, die mit Rod spielen. (wie z.B. in diesem Beitrag erwähnt)

Weil sein wir mal ehrlich, wenn du als Anfänger permanent zerlegt wirst, weil dein Gegner kaum knockback bekommt (sogar wenn du mit knockback 1 spielst), hast du halt eif absolut keine Motivation mehr auf das Spiel.
Wenn das so wäre, dann würde kein Spiel erfolgreich sein, weil man immer irgendwo auf jemanden treffen wird, gegen den man verliert. Wenn beispielsweise jemand in CS:GO besseren Aim hat oder dich taktisch outplayed sagst du dir dann auch, dass du deswegen keine Lust mehr auf das Spiel hast? Klar macht es mehr Spaß, wenn man gut ist, in der Regel heißt das aber nicht, dass es einen dazu verleitet aufzuhören, wenn man schlecht ist - find ich zumindest. Zudem greift man als Anfänger dann eben auf andere Methoden zurück. Bspw. Bogen in BedWars, Waterfights in SW, Spawncampen in GunGame usw.

finde es aber aus Sicht des Netzwerks verständlich
Wenn es im Interesse des Netzwerks ist viele Stammspieler zu verlieren, durch die viele neue Spieler auch beginnen sesshaft zu werden, stimmt das wohl.
 

gngar

Mitglied
1 Mai 2019
115
165
390
Wenn beispielsweise jemand in CS:GO besseren Aim hat oder dich taktisch outplayed sagst du dir dann auch, dass du deswegen keine Lust mehr auf das Spiel hast?

War bei mir früher auch so. Hab permanent kassiert. Hab irgendwann angefangen FastBridge etc zu lernen, zu Butterflyen, WTab kam leider erst später und halt einfach Movement zu lernen. Daurt ne weile, aber selbst Oskaaar war am Anfang kein guter Spieler.
 

JannikLVTN

Mitglied
6 Apr. 2020
41
68
305
21
bei Stuttgart
Weil sein wir mal ehrlich, wenn du als Anfänger permanent zerlegt wirst, weil dein Gegner kaum knockback bekommt (sogar wenn du mit knockback 1 spielst), hast du halt eif absolut keine Motivation mehr auf das Spiel.
Ergo, je mehr abuser und reducer es gibt, desto mehr werden die casual Spieler vertrieben und irgendwann spielt kaum noch jemand. Casual Spieler, welche einen Großteil der mc community ausmachen, haben eben nicht die Zeit, um reducen oder abusen zu lernen.
Ich verstehe zwar deine Gedanken hinter dem Argument, aber im Kontext betrachtet macht das Argument trotzdem keinen Sinn.
Um das zu verstehen, musst du Parallelen zu anderen Spielen ziehen.
Hast du schonmal Rocket League gespielt? Eines der Games, in denen man als Anfänger jede Runde haushoch verliert, weil man einfach kein Movement hat und es erst aufwändig üben und erlernen muss. Dennoch wurde das Game weit über 40 Mio. mal verkauft und hatte zeitweise eine halbe Million Spieler gleichzeitig weltweit. Auch mir macht es Spaß, auch wenn ich permanent von besseren Spielern zerlegt werde. Gleiches gilt für CS:GO. Auch hier wirst du immer jemanden finden, der besseres Aim hat, und vor allem am Anfang wirst du nahezu alles verlieren.
Wenn wir das jetzt rückschlüssig auf Minecraft beziehen, wirst du dir wohl denken können, dass es hier genau so ist. Natürlich verliert man als Anfänger und schlechterer Spieler häufig gegen bessere Spieler. Das ist normal und in gewisser Hinsicht auch richtig und gewollt. Spiele wollen schließlich einen Anreiz schaffen, indem man besser werden kann und ein entscheidender Schritt dafür ist eben, dass es auch Möglichkeiten schafft, in denen man sich verbessern kann. Wenn man nun - wie GommeHDnet - wichtige Skillfaktoren nerft und sie damit fast vollständig aus dem Spiel nimmt, sind alle Spieler nahezu gleich gut und das skillbasierte Ranking verliert komplett an Bedeutung, da man auch keinen Anreiz und keine Möglichkeiten mehr hat, sich zu verbessern.
Auch ich habe in MC am Anfang nahezu alles verloren - na und? Hat ja trotzdem Spaß gemacht und mit der Zeit wurde man besser.

Meiner Meinung nach zerstört die Comunity selbst das Spiel.
Die Community entwickelt sich in dem Rahmen, der vom Server vorgegeben wird. Gibt es bestimmte negative Tendenzen, muss gegengesteuert werden, solange dies sinnvoll ist. Ein Beispiel hierfür wäre ein überarbeitetes Chatbannsystem - allerdings sind die Contents nicht kompetent genug, um den Sinn dahinter zu erkennen und den Entwurf voranzutreiben, sodass das GommeHDnet-Netzwerk hier immer hinter den anderen Servern hinterherhängen wird. Dein Argument ist somit nicht wirklich gültig.
 

Aexoi

Mitglied
16 Apr. 2020
11
14
173
21
Wunderschönen guten Tag zusammen!


Diese Antwort von @Jpx3 hat mich dazu motiviert auch mal was hierzu zu schreiben, da sich seine Aussagen extrem stark mit dem schneiden, was ich in den letzten Wochen erfahren und gehört habe.


Zuerst sei gesagt, dass das AntiCheat seine Aufgabe in puncto Cheater zurzeit echt gut macht. Wirklich, ich habe, seit dem das AntiCheat in dieser Form auf die Server gekommen ist, vielleicht einen offensichtlichen Hacker gesehen. Des Weiteren kenne ich keinen, von dem ich sagen könnte, dass er nie unlegit unterwegs war und von einer Bannwelle gebannt wurde. Sieht für mich so aus, als wären die ziemlich gut gemacht.


Nun aber zu einer Thematik, über die hier im Forum doch recht regelmäßig Beiträge zu erstellt werden: Das Knockback bzw. die Skillverhältnisse. Was meine ich damit? Nun ja, die Spieler sind weitestgehend alle gleich gut. Es gibt quasi keine wirklich guten Spieler mehr. Jeder Anfänger gibt jedem alteingesessenen Hasen gleich.


Einen gravierenden Unterschied macht hier der Ping: Ich habe so im Durchschnitt 50-70ms, dennoch konnte ich damit - vor dem AntiCheat Update - gut was reißen. Heute schränkt mich mein schlechtes Internet noch stärker ein als damals schon. Im Gegensatz dazu sind Spieler, die davor eher mittelmäßig waren, dafür aber wirklich gutes Internet haben, die neue Meta. Meiner Meinung nach ist das wesentlich unfairer als jede Mausvergenusswurzelung. (Kleiner Auszug aus einer Discordunterhaltung über das AntiCheat: https://prnt.sc/skzz0h)


Soweit ich das mitbekommen habe, wird derzeit versucht die Vanilla-PvP-Verhältnisse so gut es geht zu imitieren. Nun, ich habe mir, als ich das gehört habe, kurzerhand einen 100% Vanilla-Server erstellt und es mit Freunden getestet. Was will man sagen: Ja, es hat sich anders angefühlt als das bekannte PvP von Spigot, Bukkit usw. aber trotzdem wesentlich besser als die aktuelle Situation auf Gomme. Man konnte immer noch Combos geben und Movement war zumindest nicht zur Gänze irrelevant.


Zu der Knockbackthematik: Gut, die Serverleitung will gegen Spieler mit vielen CPS vorgehen (wie sie diese erreichen sei mal dahingestellt), da man dadurch weniger Knockback bekommt und das sehr unfair sei. Ich selbst für meinen Teil war nie jemand mit hohen CPS, ergo versuche ich das jetzt nicht stumpf gutzuheißen. Es wirkt so, als würde Knockback einfach nur wie eine kleine, nervige Nebensache angesehen werden, jedoch ist es der Kern von ganz PvP. Wenn jeder bei einem Hit immer gleich weit zurückfliegt kann man das Knock, das man seinem Gegner gibt, nicht durch Movement u.a. kontrollieren. Ergo kann man keine Combos geben, und das ist das, was einen guten Spieler ausmacht. Diese lustigen AntiCheatflaggs derzeit, bei denen man, anstatt zu fliegen, in der Luft stehen bleibt und erstmal emporsteigt machen das ganze System noch unfairer. Wird man nämlich geflaggt bekommt man kein Knockback, in weiterer Folge hat man den Gegner dann ziemlich sicher in der Combo, da dieser ja nichts dagegen machen kann, nicht so weit zu fliegen. Hierzu sei gesagt, dass es vom Team heißt, dass man trotzdem noch mit Movement reducen könne: Hab ich getestet - kann ich so nicht bestätigen. Wenn man wirklich etwas gegen schwerstbewegliche Mausschänder machen möchte, dann sollte man das Ganze so lösen, dass man mit CPS nicht so stark reducen kann wie davor und nicht, dass man mit gar nichts mehr weniger Knockback bekommen kann. Könnte man bspw. umsetzen, indem man ab einer gewissen CPS Anzahl nicht mehr alle Clicks annimmt. Das Stichwort hier ist nerfen, nicht entfernen.


Als wäre das alles noch nicht genug berichten immer wieder einige, dass es sich so anfühlt, als hätte man manchmal eine 3,2er Range. Das hatte ich bisher nur ein- oder zweimal. Man bemerkt das aber stark. Es ist mit dieser Gegebenheit auch noch dem Zufall überlassen, wer wem wie gut gibt. Wenn man gegen jemanden fightet passiert es sehr regelmäßig, dass man ihn entweder komplett random zerlegt oder zerlegt wird. Und das ohne, dass man großartig etwas dagegen tun könnte. Unter den aktuellen Bedingungen kann ich nur sagen, dass das Ganze aus den obengenannten Gründen nichts mehr mit Skill zu tun hat. Schlechtere Spieler sollten ihren Nachteil niemals von so einem System kompensiert bekommen. Ein Spiel, in dem man nicht besser werden kann, hält einen in der Regel nicht.


Mir macht PvP unter den aktuellen Umständen keinen Spaß mehr, weshalb ich auch weniger auf dem Netzwerk spiele. Ist finde ich nachvollziehbar, wenn man mit ca. 6 000 Stunden in GunGame mit jedem Anfänger gleichgestellt wird. Ich für meinen Teil plane nicht nicht weiter zu spielen, wenn die Lage mit dem AntiCheat und vor allem dem katastrophalen Knockback so bleibt - wie gesagt: Nerfen, nicht entfernen, so sollte der Kompromiss aussehen.


Danke fürs Lesen.
Unterstreiche ich, die hits fühlen sich finde ich wieder etwas flüssiger an. Aber movement bringt garnichts mehr, die rod geht auch öfter durch den gegner. Ebenfalls geben manche Spieler hits aus einer komischen range..
 

MrHunh

Mitglied
22 Sep. 2019
159
525
465
21
Jap, man kann das Knock, das man Gegnern macht quasi gar nicht kontrollieren. Sprint Resets bringen gar nichts mehr, man hat so gut wie keine Möglichkeit irgendwie zu reducen. Der einzige Weg eine Combo zu geben ist den Gegner veraimen zu lassen bzw. sich den First Hit zu lucken und diesen dann auszubauen: Mit genug Glück (oder einem Ping, der niedrig genug ist) kann jeder jeden combon - das ganze hat nichts mehr mit Skill oder Movement zu tun. Dazu kommt noch, dass wenn man gecombot wird man meistens nicht mal aus dieser rausgehen kann, da das AntiCheat immer diese lustigen Hacks erkennt, die einem mehr Knockback verschaffen - sowas muss natürlich geflaggt werden!
 

SucukInDerPfanne

Mitglied
6 Apr. 2019
11
17
243
20
www.youtube.com
Also wirklich! Du sprichst mir einfach aus der Seele! Ein Spiel ist dazu da um besser zu werden und seine Fähigkeiten auszubauen. Wenn Gomme diesen Ablauf des gut werdens einfach durch solche Methoden unterbindet ist es einfach unmöglich noch normal zu spielen und dabei das Gefühl zu haben, dass man sich verbessert. Beispielsweise in Cores CWs wo das Anticheat bereits seit Anfang an vorzufinden ist, ist es beispielsweise für mich einfach extrem schwer PvP-Clips zu erfarmen. Selbst die sonst schlechteren Spieler, die von jedem geflawlessed wurden kriegt man nicht mehr in eine Combo. Sogar wenn man die Hitbox durch das Placen eines Blockes vor dem Spieler in die eigene Richtung vergrößert und somit einen first Hit landet, fliegt diese Person viel zu weit um sie in eine gescheite Combo zu bekommen. Das neue Anticheat hat zwar auch seine Vorteile wie zum Beispiel wenige Cheater innerhalb von Cores CWs anzutreffen, jedoch versaut es einem einfach komplett den Spaß am Spiel. Deswegen spiele ich für meinen Teil Cores CWs auch nur noch um meinen Kanal mit Clips durchzufüttern und nicht mehr weil es mir Spaß macht.
Mit freundlichen Grüßen,

Sucuk/Endrik
 
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Hey,

Es wurde wirklich das ganze Spielerlebnis zerstört.
Ohne Reducen ist es für Anfänger nicht einfacher auf einer Bridge.
Es gibt halt immernoch Taktiken, wie das timen von Hits, dabei dann Sneaken und Springen usw.
Diese sind aber für Anfänger viel schwieriger zu lernen,als mit 10 Cps zu klicken,und im Reducefight im richtigen Moment S zu drücken.
Nur ist es halt z.B. in Cores extrem nervig, da man sich da nicht nur auf Reducen konzentrieren muss, sondern auch gleichzeitig Straven und W Taben usw machen muss.
 

vxcus

Mitglied
20 Apr. 2017
56
99
760
Iserlohn
Finde das AntiCheat eigentlich sehr gut und die Coder sind auch wirklich korrekt und kooperativ.
Timolia und AUCH MINEMENCLUB (ALSO AGC WAS VON JEDEM IN DEN HIMMEL GELOBT WIRD) haben schlechtere AntiCheats, aber ich glaube zu Minemen muss man nicht mehr viel sagen, wenn da selbst ein Teleport durchgeht und die Devs sagen, dass sie die besten wären. (https://prnt.sc/tr4t1z)
 
H

HzE1ELIo4vC4h-7z7p6JHsZy

Unregistriert
Finde das AntiCheat eigentlich sehr gut und die Coder sind auch wirklich korrekt und kooperativ.
Timolia und AUCH MINEMENCLUB (ALSO AGC WAS VON JEDEM IN DEN HIMMEL GELOBT WIRD) haben schlechtere AntiCheats, aber ich glaube zu Minemen muss man nicht mehr viel sagen, wenn da selbst ein Teleport durchgeht und die Devs sagen, dass sie die besten wären. (https://prnt.sc/tr4t1z)


Timolia hat fast keine Legit Flaggs und es bypassen inzwischen 3 große Public Client. Dazu detected der Server sehr gut Range ohne Legits einzuschränken. Minemen ist ein weirder Server, weil diese sehr eingebildet sind, aber ein Teleport geht leider auch auf Intave xd Plus dazu modifiziert Intave so hart das Minecraft Velocity, dass man als vollkommen legitimer Spieler selbst etwas von den Checks mitbekommt (nicht nur mit vielen CPS) und es ist gefühlt unmöglich über einem 100er Ping auf Gomme zu spielen, weil Intave ja denkt einen PingSpoof zu entdecken. Timolia hat zu 100% ein besseres AntiCheat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop