Cores Die Quest in Cores

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 Dez. 2015
27
45
663
22
Hey,
in diesem Beitrag soll es um das neue Cores Update gehen.

Ich finde das neue Level System in Cores nicht schlecht. Man hat Abwechslung in Cores und man kann sich auch auf andere Faktoren fokussieren. Wie Z.B Eine Killstreak machen oder einfach auch mal Killts farmen. Man muss endlich nicht mehr unbedingt auf Win gehen um was zu erreichen. Sondern man kann es auch mit Leveln.

Nur mein Problem an der Sache ist. Diese Quest haben alle meiner Meinung nach, nichts mit Cores zu tun und sind auf Dauer langweilig. Was hat die Quest "50 Blöcke in einer runde Sneaken" mit Cores zu tun? Oder "Eine Leiter hochklettern"? Oder auch "75 Eisenblöcke abbauen"? Das macht für mich kein Sinn. Ich finde es gut das man durch Achievements auch Erfahrung bekommt. Aber für ein Spieler für mich der alle Achievements hat bringt das nichts mehr. Man hat also nur noch die Quest die nichts mit Cores zu tun haben und langweilig werden. Natürlich gibt es 2/3 coole Quest. Z.B eine Killstreak machen oder ohne Bogen spielen. Aber diese Quest werden auf dauer langweilig.
Ich würde zum Beispiel solche Quest´s feiern:

-Baue 2 Cores in einer runde ab
-Kille 5 Leute mit einen Eisenschwert
-Töte Spieler mit einen Verbrennungsschwert

Das waren jetzt nur 3 Beispiele aber es sind sehr viele die auch was mit Cores zu tun haben und nicht dieses unnötige Sneaken was 0 Sinn macht in Cores (Meiner Meinung nach).

Am Ende will ich sagen, dass ich das Update nicht schlecht finde und teilweise auch spaß macht diese Quest´s zu machen und auch Abwechslung in Cores reinbringt. Aber solche Quest wie Sneake 50 Blöcke u.s.w. finde ich, nicht so cool und haben nichts mit Cores zu tun und werden auf Dauer langweilig.

LG Quickly
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Hey,
in diesem Beitrag soll es um das neue Cores Update gehen.

Ich finde das neue Level System in Cores nicht schlecht. Man hat Abwechslung in Cores und man kann sich auch auf andere Faktoren fokussieren. Wie Z.B Eine Killstreak machen oder einfach auch mal Killts farmen. Man muss endlich nicht mehr unbedingt auf Win gehen um was zu erreichen. Sondern man kann es auch mit Leveln.

Nur mein Problem an der Sache ist. Diese Quest haben alle meiner Meinung nach, nichts mit Cores zu tun und sind auf Dauer langweilig. Was hat die Quest "50 Blöcke in einer runde Sneaken" mit Cores zu tun? Oder "Eine Leiter hochklettern"? Oder auch "75 Eisenblöcke abbauen"? Das macht für mich kein Sinn. Ich finde es gut das man durch Achievements auch Erfahrung bekommt. Aber für ein Spieler für mich der alle Achievements hat bringt das nichts mehr. Man hat also nur noch die Quest die nichts mit Cores zu tun haben und langweilig werden. Natürlich gibt es 2/3 coole Quest. Z.B eine Killstreak machen oder ohne Bogen spielen. Aber diese Quest werden auf dauer langweilig.
Ich würde zum Beispiel solche Quest´s feiern:

-Baue 2 Cores in einer runde ab
-Kille 5 Leute mit einen Eisenschwert
-Töte Spieler mit einen Verbrennungsschwert

Das waren jetzt nur 3 Beispiele aber es sind sehr viele die auch was mit Cores zu tun haben und nicht dieses unnötige Sneaken was 0 Sinn macht in Cores (Meiner Meinung nach).

Am Ende will ich sagen, dass ich das Update nicht schlecht finde und teilweise auch spaß macht diese Quest´s zu machen und auch Abwechslung in Cores reinbringt. Aber solche Quest wie Sneake 50 Blöcke u.s.w. finde ich, nicht so cool und haben nichts mit Cores zu tun und werden auf Dauer langweilig.

LG Quickly
Servus,

hier kannst du Aufgaben/Quests für Cores vorschlagen: https://www.gommehd.net/forum/threads/aufgaben.937316/
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey @Quixkly!
zuerst einmal danke für dein Feedback.
Ich kann dich zum Teil schon verstehen. Es gibt einfach Quests, die einem langweiliger als andere erscheinen. Gerade die Aufgabe "Sneake 50 Blöcke" führt natürlich nicht gerade zu einem Adrenalinschub. Würde ich mich bewusst auf diese Aufgabe konzentrieren, würde sie mir auf Dauer auch keinen Spaß bereits. Daher erledige ich diese Aufgabe eher unbewusst. Wenn die Runden lang genug dauern, ist die Quest irgendwann automatisch erfüllt. Aber wie gesagt kann ich verstehen, dass man diese Quest so wie du empfindet.

Nun zu den Quests "Lege an einer Leiter 50 Blöcke zurück" und "Baue 75 Eisenblöcke ab":
Auch hier stimme ich dir zu, dass diese Quests nicht für Action stehen. Aber nicht jede Quest muss das sein.
Auch wenn ich deine Meinung hier theoretisch nachvollziehen kann, würde ich auch behaupten, dass ein Problem dafür ist, weshalb diese Quests von manchen als langweilig empfunden werden, dass diese Spieler meistens keinen Nutzen in diesen Quests sehen.
Natürlich liegt es am Spieler selbst, ob er daraus einen Nutzen ziehen möchte. Befolgt er strikt den Aufgaben und hört nach deren Erfüllung auf, seinen Plan weiter auszuführen, ist der Nutzen meist gering.
Aber die abgebauten Eisenblöcke z.B. könnte man auch dem gesamten Team zur Verfügung stellen und seinen Mitgliedern dadurch Vorteile in der Defensive und der Offensive gewähren. Cores ist nunmal ein teambasierender Modus und es sollte schon auch belohnt werden, wenn man seinen Mitgliedern hilft und zusammenhält.
Auch die Leiter-Quest kann man auf relativ nutzlosen Arten erfüllen. Z.B. wenn man einfach einen hohen Turm baut, daran Leitern befestigt und diese dann hinaufklettert. Alternativ könnte man aber auch die gebauten Leitern nutzen, um z.B. auf höheren Ebenen Wege zu gegnerischen Cores, etc. zu bauen. Ja, solche Taktiken sind unkonventionell.
Aber genau das ist unter anderem die Intention dieser Quests. Man möchte die Spieler dazu bringen, auch mal unkonventionelle Taktiken anzuwenden und sich von seinem Lieblingsspielstil zu mindest für die Dauer der Quests zu lösen.

Vor dem Update haben die meisten Spieler genau eine Spielweise verfolgt. Diese wurde auch bis zum Umfallen angewendet und führte zu einer Monotonie. Um mal vorsichtig auszudrücken worauf ich hinaus möchte, hat das nicht gerade die Kreativität der Spieler in Bezug auf neue Strategien gefördert.

Das soll sich aber, hoffentlich zumindest, mit der Zeit durch die Quests ändern.

Daher ist es aber auch derzeit nicht so verwunderlich, dass einige Spieler die Meinung, dass ein paar Quests langweilig sind, teilen. Gerade nach der "alten" Phase dauert es seine Zeit, bis sich Spieler überlegt haben, den größtmöglichen Nutzen herauszuziehen.

Natürlich ist auch bei den Quests selbst noch Luft nach oben, sodass ich Verbesserungen anvisiere. Sollten dir oder auch jedem anderen Verbesserungen einfallen, ist es geradezu erwünscht, diese mitzuteilen.
Weitere Questvorschläge, wie auch in deinem Fall, sollten am besten in diesen Thread gepostet werden.
Dort werden erst einmal sämtliche Vorschläge gesammelt, d.h. jeder darf, sobald ihm etwas neues einfällt einen Beitrag schreiben. Auch wenn eure Quests nicht zu 100% ausgearbeitet sein sollten, müsst ihr nicht davor zurückschrecken, diese trotzdem zu veröffentlichen. Denn aus den meisten Ideen lässt sich mehr machen und wenn sich andere Spieler davon inspirieren lassen, werden nach und nach bestimmt coole umsetzbare Quests entstehen.

Liebe Grüße
Aang
 
  • Like
Reaktionen: Jouhans
10 Dez. 2015
27
45
663
22
Moin Aang,

Auch die Leiter-Quest kann man auf relativ nutzlosen Arten erfüllen. Z.B. wenn man einfach einen hohen Turm baut, daran Leitern befestigt und diese dann hinaufklettert. Alternativ könnte man aber auch die gebauten Leitern nutzen, um z.B. auf höheren Ebenen Wege zu gegnerischen Cores, etc. zu bauen. Ja, solche Taktiken sind unkonventionell.
Aber genau das ist unter anderem die Intention dieser Quests. Man möchte die Spieler dazu bringen, auch mal unkonventionelle Taktiken anzuwenden und sich von seinem Lieblingsspielstil zu mindest für die Dauer der Quests zu lösen.

Genau das ist es ja was ich meine. Diese Quest hat aber leider nichts mit Cores zu tun. Das mit den Turm bauen würde ja 0 Sinn ergeben, weil damit doch nur noch mehr geschwitze entsteht und man will doch nicht den Modus in Leiterwars öndern. Außerdem sehe ich darin kein vorteil einen Hohen Turm zu bauen und hinaufzuklettern das würde man nur tun um andere Leute den Spaß zu nehmen. Die andere Methode mit der Leiter kenne ich auch von früher noch. Allerdings muss man 50 Blöcke an der Leiter hochklettern und das würde ja Jahre dauern.

Vor dem Update haben die meisten Spieler genau eine Spielweise verfolgt. Diese wurde auch bis zum Umfallen angewendet und führte zu einer Monotonie. Um mal vorsichtig auszudrücken worauf ich hinaus möchte, hat das nicht gerade die Kreativität der Spieler in Bezug auf neue Strategien gefördert.

Diesen Punkt verstehe ich auch. Aber jetzt ist es kein Cores mehr. Jeder geht nur noch auf die Quest ohne den wirklichen Sinn dahinter zu verstehen. Da diese Bestenliste die Spieler dazu führt schnells möglich die Quest zu machen und nicht will, dasd die Runde eine Stunde dauert. Was ich auch vollkommen verstehe.

Wie gesagt außerdem sind das alles keine passenden Quest meiner Meinung nach, weil diese Quest die ich angesprochen habe außer vielleicht die mit den Eisenblöcken abbauen NICHTS mit Cores zu tun haben. + Die Spieler versuchen diese Quest schnell zu Lösen und nicht wie du gesagt hast, daraus eine längere Runde zu machen.

LG Quickly
 
  • Like
Reaktionen: 23s

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

wir arbeiten bereits an weiteren Quests. Ich kann dein Feedback voll und ganz nachvollziehen, steht auf unserer ToDo. Danke fürs Feedback!

LG
 
  • Like
Reaktionen: Dreeaming
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop