TTT Die Plage jedes TTT-Spielers: Fehlbanns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

by_dragon

Supremium
17 Apr. 2020
17
99
268
22
Heyho!

Kurzes Vorwort: Dieser Beitrag richtet sich NICHT gegen einzelne Personen und das beigefügte Video dient nur der Veranschaulichung meines Standpunktes. Keinerlei Personen sollen hiermit schlecht dargestellt werden.

Hier möchte ich mal ein sehr aktuelles und großes Problem ansprechen welches im Moment in TTT vorliegt und mir der größte Teil der TTT-Community zustimmen kann. Die Fehlbanns. Ich übertreibe sicherlich nicht wenn ich behaupte dass jeder Spieler schon einmal gefehlbannt wurde - und wenn nicht hatte die Person großes Glück. Dass Fehler passieren ist natürlich normal aber meiner Meinung nach sollte das GommeHD.net Team so viel wie möglich unternehmen um den Spielern einen angenehmen Aufenthalt auf dem Server zu bieten. Doch wie soll das funktionieren man oft grundlos gebannt wird? Genau, so etwas raubt einfach den Spielspaß ständig im Hinterkopf zu haben dass man vielleicht bald einen Ban kassiert. Doch das Problem das ich hier ansprechen möchte sind nicht die Spieler (auf unserer Seite passieren natürlich auch Fehler) sondern die Fehler die auf Seiten der Moderation passieren. Ich persönlich finde es sehr schwer mich darauf zu verlassen dass das Team die richtigen Entscheidungen trifft wenn man ständig von Fehlbanns hört und sogar auf Moderatoren trifft welche random töten. Genau die Personen welche sich auch um Replays kümmern sollen und sich eigentlich mit den Regeln auskennen sollten. Genau das ist mir vor ein paar Minuten passiert und war auch der Auslöser für mich diesen Beitrag zu erstellen.

Hier das Video dazu:
Zur Erklärung: Ich stand die ganze Runde NUR auf diesem Vorsprung und hab beobachtet. Was passiert? Der Mod will zu mir kommen und mich anschließend töten wegen EINEM (!) Fausthit dem ich ihn gegeben hab damit er nicht zu mir kommt. Er hat nicht mal Fallschaden bekommen da ich ihn absichtlich weit genug schlagen wollte dass er nicht hinunter fällt.

So etwas sollte einfach nicht passieren. Und vor allem sollte so etwas nicht den Personen passieren die später genau solche Randomkills eventuell nicht bannen weil sie nicht genug von TTT verstehen. Natürlich ist TTT ein sehr komplexer Modus jedoch finde ich dass hier nicht genug Aufwand betrieben wird um den Spielern zu helfen. Ich als Spieler würde mich einfach gerne auf das Team verlassen können. Etwas das im Moment nur schwer möglich ist einfach wegen der aktuellen Lage zu Fehlbanns etc.

Was kann man dagegen machen?
Dazu hab ich mir jetzt nicht viele Gedanken gemacht. 2 Möglichkeiten die mir auf die schnelle eingefallen sind wären eine Art "Grundkurs" damit allen Mods zumindest die grundlegendsten Regeln aus TTT vermittelt wird und vielleicht auch eine Bewertung von Replays (ähnlich wie die Replays die man während der Bewerbung als Mod bearbeiten muss) um feststellen zu können ob die Person Situationen gut und richtig beurteilen kann. Eine weitere Option - welche sich auch in Richtung der ersten Möglichkeit bewegt - wäre vor allem Moderatoren mit relativ viel Spielzeit auch die Banns in TTT zu überlassen. Das könnte jedoch in mehr Aufwand für weniger Mods bedeuten warum ich eher für Möglichkeit 1 wäre.

Alles in allem würde ich sagen dass hier eine Änderung dringend nötig wäre und ich hoffe auch dass sich etwas ändern wird. Außerdem hoffe ich dass dieser Vorschlag nicht einfach gelöscht wird da dies in letzter Zeit oft der Fall zu sein scheint.

MfG dragon
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop