TTT Die Momentanen Fehler in TTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
118
3
974
865
der TTT alltop
discord.com
Hey,
Mxltee schrieb bereits so einen Beitrag (hier), ich möchte jedoch auf weitere Punkte eingehen.
Die Traitoritems momentan
Auf diese Ging er bereits im Beitrag ein und ich gebe ein Update dazu. Das stärkste Traitoritem, und zwar der Teleporter wurde nun verschlechtert. Diese Änderung ist ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch ist der Rest immernoch useless. Es gibt momentan 19 Items. Der Kompass wird nur genutzt, wenn sich jemand vercampt. Kannibalismus wird eher selten genutzt, die Poison gun auch kaum. Martyrium ist unbrauchbar, da es mit 2 Punkten nichts bringt und anstatt, dass man sich 6 Martyrium kauft, was im seltensten Fall etwas bringt, kauft man sich lieber eine Tarnkappe, 2 mal einen Teleporter etc. Der Swapper bringt momentan in 1/100 Fällen etwas, außer man nutzt ihn für Instantdeath-Methoden wie C4-Swap oder für eine Teleporter-Swap Kombination (kein Instantdeath). Die Selbstmordbombe kann ganz witzig sein, wird jedoch in den seltensten Fällen genutzt. C4 ist finde ich für Camper viel zu unfair, da man dagegen nichts machen kann. Teleporter ist wie gesagt etwas zu stark, wurde jedoch nun etwas schlechter gemacht. Die Minigun ist auch komplett unnötig. Man kriegt für 3 Punkte eine Waffe, mit der man 15 Pfeile hat, die komplett irgendwo hinschießen. Im Vergleich zu den restlichen Items(z.B. Teleporter) ist diese einfach unnötig, da kauft sich jeder normale Spieler einen Teleporter anstatt so ein Item. Die 3 Granaten (Blend-, Gift-, und Rauchgranate) sind eigentlich ganz gut, auch der Preis ist gut. Jedoch haben einige Spieler das Problem, dass bei ihnen alles laggt oder sogar ein Standbild kommt, sobald eine Giftgranate geworfen wird. Das Fallenticket ist schließlich auch unnötig aber man braucht es in TTT, da man sich sonst per Knopf proofen könnte.

Resultat:
Items, die nie genutzt werden sind die Minigun, Martyrium, Swapper, teilweise Selbstmordbombe, die Bögen(Flare Gun und poison gun) und das Fallenticket. Diese Items müssen alle verbessert oder entfernt werden(abgesehen von der Selbstmordbombe und des Fallentickets), da diese so nicht genutzt werden.
An der Giftgranate müsste auch was geändert werden, da diese unfair für Spieler mit einem schlechten PC sind.
Zu stark wäre nur der Teleporter, dieser wurde gestern jedoch generft.

Die Detectiveitems momentan
Ich finde die Detectiveitems sind ganz gut mittlerweile. Hier habe ich nur 2 Punkte, die mich stören.
1. Der Kompass:
Der Kompass führt dich zu deinem Detectivemate(meine ich, das item ist sehr unverständlich) oder zu dem nächsten Spieler in der Nähe. Dieses Item ist meistens unnötig und würde ich vielleicht sogar auf einen Punkt runterstellen, da dieses Item eh selten was bringt.
2. Das Cloaking-Device:
Gestern wurde dieses Item weiter verschlechtert. Bei diesem Item sieht man, während man es in der Hand hält, nur blaue Partikel auf dem Boden. Wenn man dann jemanden angreift, geht es kaputt. Während man es in der Hand hält, kann man niemanden angreifen, die Gegner können dich jedoch mit dem Bogen abschießen. Außerdem geht das item, wenn man nicht angreift, nach 30 Sekunden in der Hand halten kaputt. Nun wurde die Reichweite, von der man das Cloaking sieht auf 16 Blöcke erhöht. Dadurch kann der Traitor dich über 16 Blöcke easy wegspammen, was nicht wirklich schwer ist. Während du das Item hast, kannst du niemanden angreifen und solltest du nun jemanden angreifen, geht es kaputt. dafür, dass dieses Item mittlerweile so schlecht ist, ist es keine 4 Punkte mehr wert. Stattdessen lohnt es sich eher, eine zu starke Spinnennetzgranate für 2 Punkte zu kaufen, mit welcher der Gegner nur durch einen teleporter entkommen kann.

Die Randomkilling-Banns:
1. Das Autobannsystem:

An sich keine schlechte Idee, jedoch falsch eingesetzt. Mittlerweile spielen teilweise Alt-accounts so, dass die guten Spieler vom Autobannsystem gebannt werden, indem sie instant gute Spieler auscritten und sich töten lassen. Außerdem gibt es zu viele Fehlbanns. Dies schrieb ich alles schon in einem Beitrag. Wo ich schrieb, dieses System vielleicht nicht für alle Spieler einzusetzen, wurde mein Beitrag erst in Besprechung verschoben, dann jedoch abgelehnt.
Die Mods, die keine Ahnung haben:
Immer öfter werden mir immer dümmere Beweise geschickt. Ich wurde gebannt, da ich einen Spieler, den ich während er direkt wen auscrittet und einen Teleporter platziert hat, beobachtet habe und ihn anschließend gekillt hat. Ein Freund wurde gebannt, weil er einen Moderator(Name will ich jetzt mal nicht nennen) bei einem Detectivekill beobachtet und 2 Minuten später tötet, wo er es nicht erwartet. Ein weiterer Spieler wurde 2 mal gebannt, nachdem 5 Innocents im Test waren und der Spieler selbst der sechste Innocent war und daraufhin alle Traitor getötet hat. "Schreib eine Beschwerde an [email protected]" wurde mir bereits oft geschrieben. Jedoch ist das keine Lösung und dort brauchen wir mehr Mods für den Bereich TTT. Dies hab ich auch bereits vorgeschlagen, jedoch auch abgelehnt. Durch sowas passieren nur Fehlbanns.

Den Rest hatte Malte bereits angesprochen.
Schließlich will ich noch sagen, dass es diesen drecks Leiterbug, bei dem man Schaden an Leitern kriegt bereits seit dem 10.07.2020 gibt und dieser noch nicht gefixt wurde. Außerdem gibt man mittlerweile so weirde doublehits in TTT, wodurch man, wenn der Gegner viele CPS hat teilweise durch 2 hits auf einem Herz ist.
blelele
 
Zuletzt bearbeitet:

Mxltee

Mitglied
19 März 2016
34
292
698
TTT
Moino,
es freut mich zu sehen, dass du meine Meinung, was die Traitoritems angeht, teilst. Wie ich bereits in meinem Beitrag erwähnt habe, finde ich die offensiven Traitor-Items zu schwach (ja Teleporter kann man auch offensiv spielen ich weiß). Aus diesem Grund ist die Traitor Rolle in Turnieren, der TTT-Leauge etc. auch meistens eher schwächer als Innocent bzw. Detective, da das Campen am Tester auf vielen Maps wenig Counterplay ermöglicht. Der Cloaking-Device Nerf freut mich, da ich das Item davor auch zu stark fand.
Zu dem Leiterbug hat RedstoneRaudi gesagt, dass das anscheinend ein "globaler Bug" sei, der nicht im Zusammenhang mit TTT stehe.
MfG
Malte
 

EnsyL

Mitglied
13 März 2018
54
183
360
2. Das Cloaking-Device:
Gestern wurde dieses Item weiter verschlechtert. Bei diesem Item sieht man, während man es in der Hand hält, nur blaue Partikel auf dem Boden. Wenn man dann jemanden angreift, geht es kaputt. Während man es in der Hand hält, kann man niemanden angreifen, die Gegner können dich jedoch mit dem Bogen abschießen. Außerdem geht das item, wenn man nicht angreift, nach 30 Sekunden in der Hand halten kaputt. Nun wurde die Reichweite, von der man das Cloaking sieht auf 16 Blöcke erhöht. Dadurch kann der Traitor dich über 16 Blöcke easy wegspammen, was nicht wirklich schwer ist. Während du das Item hast, kannst du niemanden angreifen und solltest du nun jemanden angreifen, geht es kaputt. dafür, dass dieses Item mittlerweile so schlecht ist, ist es keine 4 Punkte mehr wert. Stattdessen lohnt es sich eher, eine zu starke Spinnennetzgranate für 2 Punkte zu kaufen, mit welcher der Gegner nur durch einen teleporter entkommen kann.

Beim Cloaking finde ich, dass das eher ein Bugfix war, weil es (soweit ich weiß) nicht gewollt war, dass man die Partikel nicht sieht.
Deshalb finde ich den fix gut, aber Cloaking wird dadurch natürlich noch unnötiger, als es eh schon ist.
Mein Vorschlag für Cloaking wäre auch, den Preis anzupassen.

Und btw ein kleiner Tipp für die Traitor, die in einer Cobweb-granate feststecken:
Ihr könnt euch creeper Pfeile holen und versuchen, sie so vor euch hinzuschießen, dass der Dete die Creeper abschießt, und nicht euch. Aber auch das funktioniert nicht immer xD.

Das mit dem Anticheat verwirrt mich Momentan immer mehr:
Erst bekommt man knockback nach oben, beim nächsten Anticheat update kriegt man kein knockback mehr & kriegt plötzlich 2 hits in einem.
Diese doublehits sollten definitiv gefixxt werden, weil es echt seehr nervig ist, unzählige Deaths durch doublehits zu kassieren. Das fällt mir auch in Spielmodi wie OITC auf.


Und zu den Mods, die absolut keine Ahnung haben, da bin ich dir 100% deiner Meinung.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

zu den Items kann ich nur sagen dies ist ein laufender Prozess, in dem die Items immer wieder angepasst werden, um das Balancing zu verbessern. Ich habe mir deine Anmerkungen notiert und sie werden mit ins nächste Update einfließen.
Wir können Spielern mit bestimmen Stats etc keinen Freifahrtschein für das Autobansystem geben. Wir arbeiten aber auch hier daran das System so zu Verbesser, dass es zu weniger Fehlbans kommt. Ganz ausschließen kann man diese aber wohl nie.

MFG

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: shrobbyy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop