Allgemeines Die Id des PCs von den Hackern bannen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheLegendErik

Mitglied
18 Feb. 2016
95
20
198
25
Ich weiss ja dass jeder PC oder Laptop eine ID hat. und da es viele Hacker gibt die mehrere accounts haben aber nur ein PC haben, frage ich mich ob man nicht einfach die ID des PCs zu bannen? Dann ist ja egal mit welchen account er reinwill, da seine PC ID gebannt ist und nur die möglichkeit hat sich einen neuen PC zu holen um zu Hacken.

Jetzt frag ich mich nur wie man die ID des PCs herausfindet

Da hast du völlig recht mit der "ID" des Computers, jedoch kann der Serer die ID nicht bannen da er sie nicht hat. Beim einloggen auf den GommeHD Server wird vom Spieler nur UUID, IP und Username an den Server gesendet und nicht die ID!

Mann könnte Ip-Bannen dann könnten sie auch nicht rauf mit anderen Acc´s :)
Man kann den in unter einer Minute umgehen hahaha
Ich weiss ja dass jeder PC oder Laptop eine ID hat. und da es viele Hacker gibt die mehrere accounts haben aber nur ein PC haben, frage ich mich ob man nicht einfach die ID des PCs zu bannen? Dann ist ja egal mit welchen account er reinwill, da seine PC ID gebannt ist und nur die möglichkeit hat sich einen neuen PC zu holen um zu Hacken.

Jetzt frag ich mich nur wie man die ID des PCs herausfindet
Ach und du glaubst, dass in den letzten 4 Jahre niemand auf diese Idee gekommen ist, wenn sie möglich wäre?

• Like
Reaktionen: Ich05
Hei, c:
Ich bin mir nicht sicher aber jemand hatte mitsicherheit die selbe Idee bzw. sie wurde schonmal Vorgeschlagen...
Ich kann dir aber im Vorhinein sagen das es NICHT möglich ist vom Server aus die MAC-Adresse aus zu blockieren, es wäre sehr praktisch aber leider wird an den Server nur die IP-Adresse, der Username und die UUID (Spieler ID) gesendet.

Leider ist es so das man heut zu tage die IP-Adresse per VPN umgehen kann.
(Man kann mit der VPN sich ein neue IP-Adresse temporär zuweisen.)
Außerdem kann ich dir auch sagen das leider ein normaler Ban des Accounts wenig bringt da so gut wie jeder Hacker einen oder mehrere Alts / neue erhackte Accounts hat. (Diese Alts kann man bei vielen Anbietern erwerben, bringen dir aber wenig weil sie quasi wie ein 2. / 3. Account wirken.)
Falls ich etwas vergessen habe, dürft ihr mich gerne korrigieren, ich hoffe alles ist richtig,

~I
ntex

wenn die auf dem server regeln verstossen sind die doch selber schuld
Die Sache ist, der Angegebene Name der im Impressum angegeben ist muss Handeln, da es Illegal ist die Privaten Daten auszulesen.
Außerdem müsste Mojang bzw. Microsoft dafür auch schuldig gestellt werden da die das momentane Spiel verfahren leiten.
Deshalb wird keine Mac-Adressen Auslesung angezeigt.
Die Verantwortlichen würden dann dafür zahlen.
Die Hacker / User haben damit nichts zutun.
~Intex

Hey,

Dieser Vorschlag wird leider nicht umgesetzt!.
Es gibt leider keine optimale Möglichkeit die ID eines PCs ausfindig zu machen.
Des weiteren ist es viel zu einfach diese ID zu ändern. (Fast leichter als eine IP zu ändern.)

Dein Vorschlag ist dementsprechend abgelehnt!

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop