Allgemeines Die Crates und Vorteilspakete in den Webshop aufnehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freshweedfresser

Mitglied
28 März 2023
5
1
90
Ich frage mich warum das bisher nicht passiert ist Crates haben sich auf den Server ja weitestgehend
intigriert und deswegen frage ich mich warum diese unter "Citybuild" nicht mit den Vorteilspaketen im Webshop (shop.gommehd.net)
zu finden sind.

Weil wenn man z.B. sich mal 2 Crates oder so holen will ist es unpraktisch/unnötig für so eine Kleinigkeit für 25€ Gold auzuladen und
sich die Crates dann im IG-Shop zu kaufen.

Bin gespannt auf eure Meinung.
 

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Ich denke, das ist Absicht. Die Vorteilspakete sind auch nicht mehr im Shop, lediglich für Money Maker kann man sich noch Booster direkt kaufen.

Warum Absicht? Die Preise werden meist so gewählt, dass immer ein Rest übrig bleibt. Das heißt, du hast entweder Gold auf deinem Konto und musst Echtgeld investieren, um es für ein anderes Item aufzuladen oder du belässt es auf deinem Konto.

In beiden Fällen hat das Gomme-Team an dir zusätzlich verdient: im ersten Fall, weil die Verkaufs-Psychologie aufgegangen ist und du mehr gekauft hast als du wolltest und im zweiten Fall hast du mehr ausgegeben an Echtgeld als eigentlich erforderlich war.
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

freshweedfresser

Mitglied
28 März 2023
5
1
90
Ich denke, das ist Absicht. Die Vorteilspakete sind auch nicht mehr im Shop, lediglich für Money Maker kann man sich noch Booster direkt kaufen.

Warum Absicht? Die Preise werden meist so gewählt, dass immer ein Rest übrig bleibt. Das heißt, du hast entweder Gold auf deinem Konto und musst Echtgeld investieren, um es für ein anderes Item aufzuladen oder du belässt es auf deinem Konto.

In beiden Fällen hat das Gomme-Team an dir zusätzlich verdient: im ersten Fall, weil die Verkaufs-Psychologie aufgegangen ist und du mehr gekauft hast als du wolltest und im zweiten Fall hast du mehr ausgegeben an Echtgeld als eigentlich erforderlich war.
Ja das ist mir ja auch klar, ich dachte nur wenn viele Spieler das genauso sehen wie ich dann würde Gomme diese Entscheidung vieleicht nochmal überdenken. Weil ich denke das hatt der Server nun echt nicht nötig.
 

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Nein, da wird nichts passieren. Der Kauf von Rängen ist auch schon unstimmig, nur mal so am Rande: 4600 Gold kosten 100 Euro. 12 Monate Supremium kosten 99 Euro. Ingame bekommst du 12 Monate Supremium für 4400 Gold. Ist es dasselbe? Nein. Wenn du 4600 Gold mit dem Dreisatz auf 4400 Gold herunterrechnest, würden 12 Monate Supremium aufgerundet 96 Euro kosten. Du sparst also im Vergleich als würdest du es direkt kaufen. Du hast dann aber 200 Gold übrig, mit denen du nicht einmal das kleinste Crate-Paket bekommst. Und wenn du es haben wollen würdest, musst du wieder mindestens 25 Euro investieren für Gold. Gibst also mehr aus als dir lieb ist. Also bist du mit 99 Euro Einsatz besser bedient, auch wenn es vermeintlich teurer ist. Das ist Strategie.
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop