ClanSystem Clansuche (Marketplace)

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Moin,

unter uns gibt es sicherlich einige die nach einem Clan suchen. Unter den 44.017 Clans (Stand: 25.02.2021, Quelle) gibt es sicherlich einige Clans die jeden in den Clan aufnehmen (öffentliche Clans) und natürlich auch Clans die zum Beispiel auf die Stats des Spielers in einem Modus schauen (private Clans). Um die Suche zu erleichtern wollte ich diese Dinge nun vorschlagen.

Dieser Beitrag/Vorschlag (*Klick*) hat einiges mit diesem Beitrag nun zu tun.

Wie möchte ich nun die Clansuche vereinfachen?

Man tippt den Befehl /clan search in den Chat und die Clans werden nacheinander aufgeführt. Nun öffnet sich dieses Inventar:

upload_2021-2-25_12-18-31.png
Die leeren Karten sind dafür da, dass man Clans überspringen/zurück zum letzten angezeigten Clan gehen kann. Das Buch in der Mitte zeigt den Clannamen, Clantag und man sieht auf dem Buch, ob der Clan öffentlich/privat ist. Mit dem Befehl /clan set private & /clan set public könnte man nun entscheiden, ob der Clan eben für jeden betretbar sein soll oder eben nicht. Die Spielmodi worauf sich der Clan priorisiert hat (BedWars, SkyWars & Jump League) kann man herausfinden, wenn man auf das Buch klickt. Die priorisierten Spielmodi kann man sich dann aussuchen, wenn der oben verlinkte Beitrag ebenso umgesetzt wird. Um eine Beitrittsanfrage zu verschicken oder öffentlichen Clans direkt beizutreten klickt man auf die grüne Glasscheibe (rechts unten). Die hellblauen Glasscheiben sind die personalisierten Glasscheiben die man in den Einstellungen (auf dem Kopf, 9ter Slot im Inventar) verändern kann.

Nun kann man mit dem Mauszeiger auf das Buch gehen und sieht dort den Clannamen und den Clantag des Clans. Wenn man die Spielmodi für die sich der Clan am meisten interessiert sehen möchte, dann klickt man auf das Buch und dieses Inventar ploppt auf:​

upload_2021-2-25_12-42-18.png
In diesem Inventar sieht man nun welche Spielmodi der Clan am aktivsten spielt/priorisiert. Die rote Glasscheibe ist nun dafür da, dass man zum Inventar in der ersten Abbildung gelangt. Die ClanWar-Spielmodi werden als ClanWar_BedWars, ClanWar_SurvivalGames & ClanWar_Cores angezeigt. Aus diesem Grund könnte man dort auch zwei Betten sehen :)

Wenn man nun zum Schluss den passenden Clan gefunden hat, dann klickt man einfach auf die grüne Glasscheibe und schickt eine Beitrittsanfrage dem Clan oder betritt den Clan einfach.
Ich habe sowas bisher noch auf keinem Server gesehen. Möchte mich nicht zu weit auf dem Fester lehnen, aber etwas ''einzigartiges'' wäre doch auch sicherlich ganz cool :cool:

Würde mich daher über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen! :nerd:

MfG
Dreaming​

 
Zuletzt bearbeitet:

Missminimi

Premium
17 Apr. 2019
276
640
980
Ist ne neue Super Idee bis auf das ich mir nicht vorstellen kann das irgendjemand der random auf meine Clan gestoßen ist und requestet das ich ihn annehmen würde.

Genauso wie ich nicht in einen wild fremden Clan gehen würde wo ich niemanden kenne.
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Würde mir eher um die Spielmodi gehen worauf sich dieser Clan priorisiert hat. Man kann sich auch im Chat mit dem Clan unterhalten. Um sich mit denen zu unterhalten wird kein TS oder DC notwendig sein. Wenn man die Leute in dem Clan nicht kennt, dann kann man sich vielleicht kennenlernen :)

Mit dem Befehl /clan set private & /clan set public

Dafür gibt es diese Befehle, wenn man seinen Clan nur mit Leuten teilen möchte die man kennt/mag. Sollte dies so sein, dann setzt du deinen Clan eben auf Privat mit dem Befehl /clan set private. Wenn du deinen Clan mit jedem teilen möchtest, dann setzt du den eben auf Öffentlich mit /clan set public.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nesssiii

Mitglied
15 Okt. 2016
217
928
930
Hallöchen,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Nessi <3
 
  • Like
Reaktionen: Goekkl

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop