Die Chatlog Lösung, powered by FDG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxthat

Mitglied
9 März 2014
373
550
890
Hey, Max hier!
Wir, die ForumDevGroup (Du kennst die FDG noch nicht? Dann geht's hier entlang: https://www.gommehd.net/threads/programmierer-die-forumdevgroup-stellt-sich-vor.77029/), haben uns in der letzten Zeit ziemlich über das Chatlog-System geärgert. Also haben wir uns überlegt wie man es verbessern und unterstützen könnte. Da die offizielle Verbesserung wohl noch ein wenig auf sich warten lässt, haben wir selbst Dritt-Lösungen designed. Wir haben versucht zu unseren Problemen, euren Problemen im Forum, Lösungen zu finden und dazu ein paar nette Annehmlichkeiten hinzuzufügen.

Wie wäre es wenn du Reporten könntest ohne im Forum zu sein, ohne lästige 30 Sekunden Sperre?
Wie wäre es wenn du Reporten könntest ohne deinen Browser zu öffnen, gar ohne Minecraft zu verlassen?
Wie wäre es wenn du zum Chatloggen nicht tausend "xDDDDs" und "xXImxIiTz_SindTotalenLappenNamenHDLPPvPYouBetterDieXx" tippen müsstest?
Wie wäre es wenn du dich 30 Minuten afk in die Gommunity stellst und danach 10 Leute reportet hast? (<-- Das ist unser absoluter Traum)
Wie wäre es wenn du nie mehr einen "Der User wurde schon reportet" bekommen würdest? (<-- Eingeschränkt nutzbar, Reports die über unser System bereits getätigt wurden, werden erkannt)
Wie wäre es wenn du zum Chatloggen nichts im Chat eingeben müsstest?
Wie wäre es wenn die Last für die Moderatoren reduziert wird?

Weitere Ideen? Immer her damit.
Stay tuned!
This is a FDG Project. © ForumDevGroup, 2014 & 2015 #fdgrektalleseZ

VG,
Max für die ForumDevGroup, Abteilung Public Relations

Zuletzt bearbeitet:
N

Ninjaboy2003

Unregistriert
Wenn man wirklich ingame reporten könnte, das wäre ein Traum!
Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Es ist wirklich nerfig, für einen Report erst minecraft zu verlassen, Browser zu öffnen, etc. Ich denke, dass viele Leute, User die beleidigen, gar nicht erst reporten, da sie den Aufwand schlichtweg nicht betreiben wollen, oder nicht wissen wie man reportet (als ich noch nicht wusste, dass der Server überhaupt ein Forum hat, gehörte sogar ich dazu).

Pinte

Mitglied
30 Dez. 2014
50
181
745
24
der Kneipe um die Ecke
An sich hört sich das ganze ja ganz gut an, aber wie soll man das mit dem automatischem Reporten wie beispielsweise in der Gommunity umsetzen?
Weil in der Gommunity wäre das einzige was automatisch Reportet werden könnte wären Chatvergehen. Diese werden aber bereits teils geblockt und natürlich teils mit z.B. "Wi xer", "Ha cker" etc. umgangen. Also wäre es dann nicht schlauer einfach die Umgehungen zu den verbotenen Wörtern hinzuzufügen, anstatt ein weiteres Plugin hinzuzufügen.
Und Werbungen sind so wenige, dass man sie auf die alte Weise reporten könnte.
Das mit dem Chatloggen könnte man ja über den Namen im Chat machen, sodass man sie nur anklicken müsste.

Mfg Pinte

• Like
Reaktionen: _WarElite_

Maxthat

Mitglied
9 März 2014
373
550
890
An sich hört sich das ganze ja ganz gut an, aber wie soll man das mit dem automatischem Reporten wie beispielsweise in der Gommunity umsetzen?
Weil in der Gommunity wäre das einzige was automatisch Reportet werden könnte wären Chatvergehen. Diese werden aber bereits teils geblockt und natürlich teils mit z.B. "Wi xer", "Ha cker" etc. umgangen. Also wäre es dann nicht schlauer einfach die Umgehungen zu den verbotenen Wörtern hinzuzufügen, anstatt ein weiteres Plugin hinzuzufügen.
Und Werbungen sind so wenige, dass man sie auf die alte Weise reporten könnte.
Das mit dem Chatloggen könnte man ja über den Namen im Chat machen, sodass man sie nur anklicken müsste.

Mfg Pinte
Es bezieht sich auf nichts Serverseitiges, sondern etwas Clientseitiges ;) Ich hatte schon so viele Spam und Hacker Reports, das glaubst du mir nicht :D

Mit der gleichen Logik kannst du auch sagen, ChatLogs abschaffen, lieber alles bannen...

• Like
Reaktionen: Cyluus und Datenstau
P

PvP-Fan

Unregistriert
Hmm. Gute Ideen. Wenn man wirklich ingame reporten könnte, das wäre ein Traum!
Fl0wedFX ich bin ganz deiner Meinung! Wenn man endlich mal User reporten könnte ohne ständig in den Browser zu gehen, währe das fantastisch und es würden auch sicherlich mehr Leute Reports machen!
MFG PvP-Fan

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com

Maxthat

Mitglied
9 März 2014
373
550
890
ERROR: Widerspruch detected.

Wie willst du die Last für uns Moderatoren reduzieren, wenn du dadurch täglich ~500 Reports mehr erzeugst? ;)

Grüße,
Manic97
Die Reports sind geordnet. Im Endeffekt werden es natürlich mehr Reports, aber alle haben den gleichen Aufbau/das gleiche Muster. Da fällt mir bestimmt noch was ein :D

• Like
Reaktionen: victore99

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
Die Reports sind geordnet. Im Endeffekt werden es natürlich mehr Reports, aber alle haben den gleichen Aufbau/das gleiche Muster.

Mehr Reports = Mehr Arbeit für uns Moderatoren. So einfach ist das. Bloß weil die Reports dann "geordnet" sind, lassen sich trotzdem nicht 10 Reports in einer Sekunde bearbeiten oder ähnliches. Es wäre also definitiv wesentlich mehr Arbeit für uns Moderatoren.

Grüße,
Manic97

TheCrealm

Premium
3 Juni 2014
46
230
745
26
Mehr Reports = Mehr Arbeit für uns Moderatoren. So einfach ist das. Bloß weil die Reports dann "geordnet" sind, lassen sich trotzdem nicht 10 Reports in einer Sekunde bearbeiten oder ähnliches. Es wäre also definitiv wesentlich mehr Arbeit für uns Moderatoren.

Grüße,
Manic97

Mhh.. dann muss man sich mal Gedanken machen, wie die Moderatoren schneller Reports bearbeiten können..
Sowas wie ein Filter System mit Word Highlighting .. Und noch paar andere Sachen.. das würde euer Leben einfacher machen :D

Mfg Marcel

Maxthat

Mitglied
9 März 2014
373
550
890

Grüße,
Manic97
Dann werden wohl mehr Reports auf die Moderatoren zukommen, stimmt.
Mhh.. dann muss man sich mal Gedanken machen, wie die Moderatoren schneller Reports bearbeiten können..
Sowas wie ein Filter System mit Word Highlighting .. Und noch paar andere Sachen.. das würde euer Leben einfacher machen :D

Mfg Marcel
GIBST DU WOHL RUHE. nicht spoilern pls ._. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Datenstau
P

PvP-Fan

Unregistriert
Ich glaube nicht das irgendjemand die Arbeit der Moderatoren geringschätzt!
Ich glaube er meinte nur, dass ihr damit mehr Arbeit hättet! (wenn man mehr Reports machen würde! Logischer weise!)
MFG PvP-Fan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop