Die Blendgranate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreyst

Mitglied
23 Mai 2016
2
7
155
16
Hey,
beim letzten Conquest-Update wurde ja die Blendgranate "verschlechtert".
Ich finde dies ziemlich "unfair", da sie davor meiner Meinung perfekt Gebalanced war...
In Schwertkämpfen bringt sie garnichts mehr, da 3 Blöcke sich reichen um den Gegner zu treffen!
Wenn man sich nun die Giftgranate im Gegensatz zur Blendgranate anschaut, denke ich, dass das Balancing noch nicht ganz ausgereift ist!

dreyst

Es war so, dass manche Leute noch 3 Blöcke weit gesehen und andere haben NICHTS mehr gesehen. Das war unfair.
Genau c:

Dieses Problem wurde bereits in einem Thema angesprochen und mit entsprechenden Fakten verdeutlicht.
Das Thema habe ich auch im Changelog Thread verlinkt:
https://www.gommehd.net/forum/threads/blendgranate-bug.538984/

Um den Hauptgrund für die Änderung zu zitieren:

Ich zitiere aus dem Minecraft-Wiki zu dem Effekt Blindheit:
"Die Sichtweite ist auf wenige Blöcke eingeschränkt, Sprinten ist nicht mehr möglich. Hinweis: wenn zusätzlich der Trank der Nachtsicht eingenommen wird, hat das je nach Grafikkarte unterschiedliche Auswirkungen: Häufig wird die Sicht vollkommen schwarz, manchmal aber auch weiß oder sie hellt sich auf."

Davon, dass man einige Blöcke weit sehen kann, steht da konkret nichts, allerdings mag dies vielleicht trotzdem ein möglicher Effekt sein.
Sollte es wirklich daran liegen, ist die Blendgranate ein wenig unfair.
Es macht schon einiges aus, ob man einige Blöcke vor sich sieht oder nur einen schwarzen Bildschirm hat.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei einem schwarzen Bildschirm komplett hilflos ist. Eventuell könnte man darüber nachdenken, sich auf normale Blindheit (ohne Nachtsicht) zu beschränken und dafür vielleicht die Dauer zu erhöhen.

Du kannst dir also sicher sein, dass die Nachtsicht nicht wieder hinzugefügt wird!

Da damit alles geklärt sein sollte, werde ich das Thema schließen.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop