Allgemeines Die Angel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zekqi

Mitglied
3 Juni 2017
31
49
663
25
Irgendwo
Guten Tag,

ich wäre dafür das auch in anderen spielmodi die Angel genau so schnell kaputt geht wie in Skywars. Ich spiele sehr viel SpeedUHC, QSG und so und mich nervt es einfach unnormal das Leute mit der Angel so reinschwitzen können und die Angel halt unkaputtbar ist, weil ja jeder diesen Trick macht das die Angel nicht beschädigt wird. In Skywars wurde das ja schon behoben, aber ich finde es sollte bei allen spielen wo eine Angel vertreten ist auch eingeführt werden soll, weil es den Spielspaß raubt und halt auch ein Grund ist, warum viele Spieler einfach kein Minecraft bzw nicht auf dem Server spielen.

Würde mich freuen wenn das eingeführt wird, da es dann nicht mehr so Angelgeschwitze gibt...

Mit freundlichen Grüßen
Fusl

Das stimmt so nicht. Du kannst es nicht kontern. Wenn du etwas Zeit investierst und dir eine Kontermassnahme ausdenkst, kannst auch du gut dagegen ankommen
verstehe ich das falsch oder sind die 2 Sätze etwas im Konflikt? Erst sagst du, dass man es nicht kontern kann, was ich auch gesagt habe:
1 Problem gibt es mit der Angel und das Problem ist keines, welches man wirklich kontern kann
Und dann sagst du, dass man mit genug Taktik kontern könnte. Ja, in der Theorie ist es natürlich möglich, allerdings wenn derjenige weiss, wie man mit der Angel umgehen kann, ist es fast unmöglich und der Konter ist auch nicht sehr effektiv, weshalb ich sage, dass manes nicht wirklich kontern kann, nur leicht.

verstehe ich das falsch oder sind die 2 Sätze etwas im Konflikt? Erst sagst du, dass man es nicht kontern kann, was ich auch gesagt habe:

Und dann sagst du, dass man mit genug Taktik kontern könnte. Ja, in der Theorie ist es natürlich möglich, allerdings wenn derjenige weiss, wie man mit der Angel umgehen kann, ist es fast unmöglich und der Konter ist auch nicht sehr effektiv, weshalb ich sage, dass manes nicht wirklich kontern kann, nur leicht.

Nein. Ich sage, du kannst es nicht kontern. Du. Ich schon. Andere auch. Du allerdings nicht, weil du dich wohl mehr darüber aufregst, anstatt zu lernen, damit umzugehen.

Leute es geht hier ums Prinzip. Wundert ihr euch nicht, warum früher auf Gomme am Tag 20000/20000 Spieler online waren und wie sich das jetzt um 3/4 verringert hat. Und kommt mir nit mit das ist Fortnite schuld, weil auch als Fortnite noch nicht im Hype war, ging die Spieleranzahlen schon drastisch nach unten, weil das Geschwitzte hinzugekommen ist. Klar will man alles für den Sieg tun, aber den anderen dadurch den Spielspaß zu rauben, ist es euch das Wert? Wenn das nämlich so weiter geht wird der Gomme Server generell wegen der zu wenigen Spieleranzahl aussterben. Der Server braucht finanzielle Unterstützung die wir Spieler geben. Um so weniger Spieler auf gomme sind, um so weniger fließt das Geld um den Server aufrecht zu erhalten! ( Geht übrigens auch an alle nonpremis raus, die sich darüber beschweren das sich andere den Premium/ Supreme Rang holen: Wir sind der Hauptgrund warum der Server überhaupt noch aufrecht steht, ohne die Käufe, würde der Gomme Server nicht mehr existieren) aber darauf will ich nicht hinaus. Sondern geht es darum das das geschwitzte auch ein Hauptgrund ist das die Spieleranzahl extrem singt! Klar man kann es nicht verhindern das die Leute schwitzen, aber man kann es wenigstens versuchen die Hilfsmittel die halt allgemein zum schwitzen dienen (Die Angel) etwas präparieren. Mit dem Punkt "Dann crafted man sich 4,5 oder 6 angeln" kann ich zustimmen, das das auch gemacht wird, aber man kann sowas auch verhindern! Vllt es so zu programmieren das man nur 1 bis 2 Angeln pro game craften kann. Sowas geht, weil man gefühlt alles programmieren kann. Kostets zwar etwas aufwand, aber hilft halt extrem. Es geht hier auch um die neuen Minecraft Spieler! Sie kommen einfach nicht mehr mit, weil einfach zu viel geschwitzt wird! Dann gehen sie wieder und spielen auf anderen Servern. Mal im ernst, wundert ihr euch nicht wieso die Citybuild Szene so im hype ist? Klar einfach weil man bei Citybuild einfach nit schwitzen kann und jeder Spieler somit gleiche Chancen hat auf den Erfolg und den Spaß!

Und nochmal zum Grund " Die Angel gehört halt zum Minecraft PvP dazu":
Die Angel gehört nicht zum Minecraft PvP dazu! Es wird leider verwendet, aber Minecraft selbst hat nicht die Angel ins spiel gesetzt um damit zu kämpfen, sondern halt zu Angeln. In keinster Weise wurde die Angel zum PvP erschaffen! Man sieht ja selbst das Minecraft sogar etwas gehandelt hat bezüglich der Angel. In der 1.9 und höher wurde die Angel halt von Minecraft sogar so präpariert das man sie nicht mehr im PvP benutzen kann. Und wenn man schlau ist kann man sich daraus erschließen, das Minecraft die Angel nie fürs Pvp hergestellt hat, weil wenn sie das schon gemacht hätten, dann würden sie ja nicht in den neueren Versionen die Angel so machen , das man sie nicht mehr im PvP benutzen kann! Ich weiß das Minecraft allgemein scheiße gebaut hat mit dem neuen Kampfsystem, aber überlegt mal wieso die das überhaupt gemacht haben! Weil sie das Geschwitzte auch satt haben und sie selber merken das dadurch Minecraft den Hype verliert. Vielleicht hätten sie das etwas anders regeln können mit dem Kampfsystem, aber man sieht halt das selbst Minecraft das geschwitzte verhindern möchte!! Sonst hätten sie das mit dem Kampfsystem nie gemacht.

Das sind alles Taktiken, die man in PvP anwendet. Die Angel ist nur ein kleiner Teil davon. Ich frage mich ernsthaft wo nicht geschwitzt wird? Was haben alle mit dem Schwitzen? Denkt ihr wirklich nur auf Gomme wird geschwitzt? Warum geht ihr nicht wo anders beschweren? Ein englischer Server hat über 40000 Spieler und wird genauso geschwitzt wie auf Gomme. Und? Dort verlieren die keine Spieler. Also was kann denn nicht stimmen?

Man schwitzt um harte Herausforderungen anzutreten und versucht zu gewinnen. Es gibt Spieler die spielen nur aus Spaß. Es gibt Spieler die können keine Herausforderungen antreten weil sie kein PvP können. Dafür können die meisterhaft bauen wie kein anderer und können dort welche antreten. Jedem das seine.

Ich bin richtig gespannt wie die 1.15 wirklich ausfällt, ob das Kampfsystem 1.8 entspricht ist abzuwarten. Aber ich finde im Allgemeinen die neuen Versionen wirklich toll weil es Elytraflügel gibt und so hat man die Möglichkeit in neuen Spielmodi anzuwenden.

Zurück zum Thema: Entweder man übt mit der Angel zu spielen oder man versucht andere Taktiken anzuwenden. Es reicht wenn das nur in SkyWars der Fall ist dass die Haltbarkeit von der Angel verschlechtert wurde.

Also wenn ihr euch deswegen aufregt dass harte Schwitzer euren Spielspaß rauben dann versucht verschiedene Taktiken anzuwenden. Das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Leute es geht hier ums Prinzip. Wundert ihr euch nicht, warum früher auf Gomme am Tag 20000/20000 Spieler online waren und wie sich das jetzt um 3/4 verringert hat. Und kommt mir nit mit das ist Fortnite schuld, weil auch als Fortnite noch nicht im Hype war, ging die Spieleranzahlen schon drastisch nach unten, weil das Geschwitzte hinzugekommen ist. Klar will man alles für den Sieg tun, aber den anderen dadurch den Spielspaß zu rauben, ist es euch das Wert? Wenn das nämlich so weiter geht wird der Gomme Server generell wegen der zu wenigen Spieleranzahl aussterben. Der Server braucht finanzielle Unterstützung die wir Spieler geben. Um so weniger Spieler auf gomme sind, um so weniger fließt das Geld um den Server aufrecht zu erhalten! ( Geht übrigens auch an alle nonpremis raus, die sich darüber beschweren das sich andere den Premium/ Supreme Rang holen: Wir sind der Hauptgrund warum der Server überhaupt noch aufrecht steht, ohne die Käufe, würde der Gomme Server nicht mehr existieren) aber darauf will ich nicht hinaus. Sondern geht es darum das das geschwitzte auch ein Hauptgrund ist das die Spieleranzahl extrem singt! Klar man kann es nicht verhindern das die Leute schwitzen, aber man kann es wenigstens versuchen die Hilfsmittel die halt allgemein zum schwitzen dienen (Die Angel) etwas präparieren. Mit dem Punkt "Dann crafted man sich 4,5 oder 6 angeln" kann ich zustimmen, das das auch gemacht wird, aber man kann sowas auch verhindern! Vllt es so zu programmieren das man nur 1 bis 2 Angeln pro game craften kann. Sowas geht, weil man gefühlt alles programmieren kann. Kostets zwar etwas aufwand, aber hilft halt extrem. Es geht hier auch um die neuen Minecraft Spieler! Sie kommen einfach nicht mehr mit, weil einfach zu viel geschwitzt wird! Dann gehen sie wieder und spielen auf anderen Servern. Mal im ernst, wundert ihr euch nicht wieso die Citybuild Szene so im hype ist? Klar einfach weil man bei Citybuild einfach nit schwitzen kann und jeder Spieler somit gleiche Chancen hat auf den Erfolg und den Spaß!

Und nochmal zum Grund " Die Angel gehört halt zum Minecraft PvP dazu":
Die Angel gehört nicht zum Minecraft PvP dazu! Es wird leider verwendet, aber Minecraft selbst hat nicht die Angel ins spiel gesetzt um damit zu kämpfen, sondern halt zu Angeln. In keinster Weise wurde die Angel zum PvP erschaffen! Man sieht ja selbst das Minecraft sogar etwas gehandelt hat bezüglich der Angel. In der 1.9 und höher wurde die Angel halt von Minecraft sogar so präpariert das man sie nicht mehr im PvP benutzen kann. Und wenn man schlau ist kann man sich daraus erschließen, das Minecraft die Angel nie fürs Pvp hergestellt hat, weil wenn sie das schon gemacht hätten, dann würden sie ja nicht in den neueren Versionen die Angel so machen , das man sie nicht mehr im PvP benutzen kann! Ich weiß das Minecraft allgemein scheiße gebaut hat mit dem neuen Kampfsystem, aber überlegt mal wieso die das überhaupt gemacht haben! Weil sie das Geschwitzte auch satt haben und sie selber merken das dadurch Minecraft den Hype verliert. Vielleicht hätten sie das etwas anders regeln können mit dem Kampfsystem, aber man sieht halt das selbst Minecraft das geschwitzte verhindern möchte!! Sonst hätten sie das mit dem Kampfsystem nie gemacht.
Deine Aussage macht halt 0 Sinn xD Es würde schon immer geschwitzt und es liegt garantiert nicht daran, dass Gomme Spieler verloren hat.

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Ich sage, du kannst es nicht kontern. Du. Ich schon. Andere auch.
Ich verstehe nicht ganz, was du genau meinst, ich denke aber, dass du meinst, dass du sagst, dass ich sage, dass man es nicht kontern kann, was faktisch falsch ist, da ich es nie so strikt gesagt habe.

Ich sage nochmal in etwas anderer Formulierung, was ich gemeint habe: Ich sage, dass ein Konter von Rodspamming funktioniert und ich es auch hinbekomme, allerdings ist man durch's Ausweichen langsamer und der Plan des Gegners geht auf. Es ist möglich, nur schwer und ineffizient.
Du allerdings nicht, weil du dich wohl mehr darüber aufregst, anstatt zu lernen, damit umzugehen.
ich bekomm es schon mehr oder weniger hin, ausser mein Gegner kann meine Moves predicten, was schon fast jeder hinbekommt (zigzack laufen und/oder straven).
Trotzdem bringt das beim wegrennen wenig bis gar nichts, ist eher sogar kontraproduktiv, nicht wenn mir wer damit einen Hit drücken will, dort hab ich nicht wirklich ein Problem mit. Es geht bei mir schon die ganze Zeit nur um's wegrennen.

Edit: Ich habe kein Problem damit, wenn mich wer mit der Angel besiegt, ich habe mehr ein Problem, wenn jemand meint gefühlt 5 Minuten mit der Angel wegzulaufen und mich zu Rodspammen, ohne irgendwie was Anderes zu machen. Es geht um's wegrennen, nicht um den Kampf und über das Wegrennen habe ich die ganze Zeit geredet.

Daher habe ich momentan das Gefühl, dass du von was anderem als ich redest... :-/

Deine Aussage macht halt 0 Sinn xD Es würde schon immer geschwitzt und es liegt garantiert nicht daran, dass Gomme Spieler verloren hat.
Ja, es wurde geschwitzt, allerdings war es schon immer so, dass Spieler kamen und gingen. Dadurch, dass das Tryharden immer mehr Ausmasse bekommen hat, hat es potenziell mehr Spieler dazu veranlagt, das nicht mehr zu spielen und neue Spieler hat es aufgrund dadurch mangelnder Einsteigerfreundlichkeit verschrekt, dazu kommt noch das demotivierende Coinsystem, wo ich immer gefühlt ein Schlag in's Gesicht bekomme, wenn ich JumpLeague mit 10 Kills gewinne und trotzdem nur 650 Coins bekomme und mich dadurch nicht genügend entölohnt fühle, was frustrierend ist und dass viele Minecraft-Youtuber sich von Minecraft distanziert haben, ist ein zusätzlicher Faktor. Resultat: Die sinkende Spielerzahl. . Und jetzt gehen die Zahlen wieder etwas nach oben, da einige "alte Hasen" wieder zurückgekehrt sind.

und ich finde die Aussage auf der du dich beziehst erscheint mir schon schlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fusl

Na klar verliert gomme durch das schwitzen an Spielern… ( Zumindest ist das auch ein großer Grund ) Und außerdem zu der Zeit wo Gomme noch 20000 pro tag hatte, wurde nicht so krass reingeschwitzt, weil man die ganzen Taktiken noch nicht kannte... Ich weiß das Selber, weil ich zu dieser Zeit auch noch auf gomme war und ich null schwitzer und so gesehen habe … zumindest nicht so harte wie heute...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leovoncrafter
Na klar verliert gomme durch das schwitzen an Spielern… ( Zumindest ist das auch ein großer Grund ) Und außerdem zu der Zeit wo Gomme noch 20000 pro tag hatte, wurde nicht so krass reingeschwitzt, weil man die ganzen Taktiken noch nicht kannte... Ich weiß das Selber, weil ich zu dieser Zeit auch noch auf gomme war und ich null schwitzer und so gesehen habe … zumindest nicht so harte wie heute...
Minecraft hat aber auch stark an Spielern verloren, weil die meisten eben gedacht haben, schon alles in diesem Spiel gesehen zu haben. Das hat weder was mit Fortnite zu tun noch mit geschwitze von Spielern.
Aber zum eigentlichen Vorschlag:
Ich bin dafür, die Angel zu nerfen. Natürlich ist sie längst ein Teil von 1.8-PvP, auch wenn sie nie dafür gedacht waren (ich sage nur #AngelnsindzumFischenda), aber ein Nerf würde der Rod trotzdem gut tun, denn einige Spieler legen es im PvP schon nur noch auf die Angel an, was mMn nicht so sein sollte. Und ja, man könnte sich natürlich 5 oder 6 Angeln craften, aber das könnte man ja auch so machen. Und wenn man statt 5 normalen Angeln nur noch 5 Angeln mit weniger Haltbarkeit benutzen kann, ist das auch schon ein Fortschritt, weil es zumindest in längeren Runden den Spieler dazu zwingt, sich mehr auf sein Schwert zu verlassen.
Lg,
Laurens

Aber ich finde im Allgemeinen die neuen Versionen wirklich toll weil es Elytraflügel gibt und so hat man die Möglichkeit in neuen Spielmodien anzuwenden.
Der Spielmodus. Die Spielmodi. Wo du auch immer den Ausdruck Spielmodien her hast, vergrab ihn bitte schnell wieder. Da tun mir die Augen weh beim Lesen

• Like
Reaktionen: Fusl
Dann hast du anscheinend noch nie Sg gespielt (auch früher nicht)

Da die Mehrzahl abgestimmt hat, das die Angel verschlechtert werden soll, kann man wohl ganz klar sehen, das viele andere auch abgefuckt sind von den Angelspieler. Inzwischen habe ich eingesehen das die Angel (leider) ein teil des Minecraft PvPs ist, auch wenn sie nicht dafür geschaffen worden ist. Aber Leute mal im ernst... es fuckt euch doch bestimmt auch ab, wenn du z.B. bei UHC run nur nach hinten geroddet wirst und das durchgehend... klar kannste die Angel benutzen, aber man muss nit übertreiben und nach gefühlt jedem hit dem man kassiert, 10 stunden wegrennen und den anderen mit der Rod vollspammen... die Haltbarkeit der angel zu verschlechtern soll ein zeichen dafür sein, das die Leute sich auch mal trauen in den Nahkampf zu gehen und nicht pussyhaft mit der Angel einem von sich fernhalten...

ES IST NUR EIN SPIEL!!!! Ist mir scheiß egal wenn man sich mühe gibt, man muss auch mal Niederlagen im Leben einstecken können. Hab das gefühl das die die mit der Angel komplett übertreiben, so kleine Kiddys sind, weil sie dann wenn sie gewonnen oder verloren haben (zumindest bei mir) jedesmal im Chat provozieren!!

• Like
Reaktionen: VENATI0N
Die abstimmungen, sagen nichts über das aus, am ende entscheiden immernoch die Contens wo dafür zuständig sind ;D
die Abstimmungen, sagen 0 darüber aus das es angenommen wird oder nicht

Und wofür sind sie dann da wenn ich fragen darf lul. Klar entscheidet das Team, aber durch die Abstimmungen kann das gomme Teams sehen, das den Leuten der Vorschlag gefällt.. also machen die schon was aus... allgemein kannst du nicht sagen das Abstimmungen nichts ausmachen, sonst würden sie garnicht exestieren ;D Hab auch nie gesagt das das jetzt durchgeführt werden soll, hab nur geschrieben das die Mehrzahl dafür ist xd

"Für was braucht man immer Abstimmungen?
Teammitglieder sagen immer wieder, dass Abstimmungen nicht die Umsetzungswahrscheinlichkeit erhöhen, da nur ein Bruchteil des Netzwerks dafür oder dagegen stimmt. Ein "Gefällt mir" ist doch genauso ein "Ich bin dafür" und ein Kommentar mit Kritik ist um einiges hilfreicher als ein "Ich bin dagegen" ohne Begründung."

https://www.gommehd.net/forum/threads/clan-kuerzel-neben-dem-namen-im-forum.917863/#post-4240920

heißt auf gut Deutsch abstimmungen, bringen nichts :D

Dann frag ich mich wieso die das Eingeführt haben, wenn es nichts bringt uff .-.
Man kann so einen ungefähren Standpunkt der Community besser einholen, als wenn man neu einzelne Kritik-Beiträge durchschaut und gerade bei Ja/Nein Fragen wie "Soll Item XY raus?" sind Abstimmungen sinnvoll.
heißt auf gut Deutsch abstimmungen, bringen nichts :D
Das ist nicht immer so, gibt aber Situationen, wo die wirklich nicht so super sind wie "Welche Map soll raus?" und dann 8 Maps zur Auswahl haben, dort ist es wirklich schwierig.

Ja/Nein Abstimmungen sind aber besser, gerade wenn man den Standpunkt aller Spieler haben will und die, die sich enthalten sind selber schuld.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wie man mit der Angel umgeht muss immer von Modus zu Modus sehen, in einigen ist sie deaktiviert in anderen die Haltbarkeit herabgesetzt. In manchen Modi gehört sie aber auch einfach dazu.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop