Cores Dias Regulieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twitch_rexituz

Mitglied
18 Juli 2020
2
2
155
19
Aachen City
Das die Durability runtergesetzt wurde ist ja schon ganz gut, jedoch würde ich vorschlagen, das man sich mit Dia Equip nur eine bestimmte Zeit am Core aufhalten kann. Das heißt, je mehr Dia Equip du hast desto kürzer darfst du dich am Core aufhalten. Wenn Jemand also ein Dia Schwert und eine Dia Chestplate hat läuft im Scoreboard ein Countdown runter, solange man sich am Core aufhält. Ist er abgelaufen bekommt die Person schaden. Ungefähr wie das Prinzip bei SkyWars wo du Schaden bekommst wenn du zu lange im Wasser bist. Dies würde Vorbeugen, dass sich Leute am Core vercampen und Kills farmen, sowie, dass das Spiel unausgewogen ist.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey @twitch_rexituz,
genauso wie hvqe bin ich der Auffassung, dass dieser Vorschlag nicht umgesetzt werden wird.

Nun aber zu meinem persönlichen Feedback zu deiner Idee:
Ich persönlich kann deinen Vorschlag leider nicht gutheißen, da ich der Meinung bin, dass ein uneingeschränkter Aufenthalt eines Teams am eigenen Cores garantiert sein sollte. Dass sich während des Spiels alle Mitglieder eines Teams an den eigenen Cores vercampen, sollte nach der neuen Regel (§5.21) allerdings verboten sein.
Wie auch hvqe bereits geäußert hat, ließe sich so eine Einschränkung leicht umgehen. Full dias mit einem sicheren Weg müssten nur kurz die Grenze übertreten. Bezüglich der full dia camper würde das vermutlich also nicht viel ändern, jedoch könnten dadurch auch nervige Situationen für Spieler ohne Diamant Equipment auftreten

Dies würde Vorbeugen, [...] dass das Spiel unausgewogen ist.
Des öfteren sieht man meiner Meinung nach genau aus diesem Grund, dass Spieler sich mit full dia am Core vercampen. Weil sie in einem unausgewogenen Spiel sind und dadurch noch eine Chance sehen. Gerade in schwierigen Match-Ups oder den Match-Ups, in denen man von Grund auf einen Nachteil hat, ist dieses Campen leider eine alternativlose Taktik, was man auch gut daran sieht, dass es in CoresCW in so gut wie jeder Runde einen full dia gibt, der den Core verteidigt.

Zu guter letzt kann ich nur sagen, dass ja auch bereits einiges getan wurde, um diese Problematik rund um die Diamanten zu lösen. Mit der Reduzierung der Haltbarkeit von Diamantgegenständen hast du ja bereits eine Änderung angeführt. Eine zweite, die erst diese Woche umgesetzt wurde beinhaltet die Reduzierung der Diamantblöcke auf vielen Maps. Dabei wurden auch auf einigen Maps Diamantblöcke eingeführt, die von Anfang der Runde an in der eigenen Basis verfügbar sind. Diese sollen helfen, besser in Situationen zurecht zu kommen, in denen das gegnerische Team alle Diamantblöcke aus der Mitte bekommen hat. Einerseits kann man die nutzen, um full dia Spieler abzuwehren oder eben auch, um gegenerische Camper zu töten.

Liebe Grüße
Aang
 
  • Like
Reaktionen: hvqe

twitch_rexituz

Mitglied
18 Juli 2020
2
2
155
19
Aachen City
Hi @Aang_12 und @hvqe,

Danke für eure netten Antworten. Ich kann eure Standpunkte verstehen, jedoch bin ich nicht der Meinung, dass die ertroffenen Maßnahmen genug sind. Vielleicht wäre eine Lösung, Dias komplett aus dem Modus zu verbannen oder nur einen Dia-Block in die Mitte zu stellen?

LG rexituz
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hi @twitch_rexituz,
gerade das Reduzieren der Diamantblöcke und die Einführung von "Base-Diamanten" auf einigen Maps ist jetzt noch nicht einmal eine Woche lang umgesetzt. Ich denke, aus dem Grund sollte man erst einmal noch etwas mehr Geduld aufbringen und abwarten, ob diese aktuelle Änderung wirklich nichts bewirkt.

Man sollte aber natürlich auch nicht mit der Erwartung an diese Sache herangehen, dass jetzt plötzlich kein Spieler mehr die Diamanten verwendet. Solange es Diamanten gibt, werden sie auch von einigen Spielern verwendet.
Du persönlich scheinst die Diamanten zwar nicht so zu mögen, aber würde man die Diamanten grundsätzlich aus dem Spiel entfernen, würde man vielen Spielern, die die Diamanten als Teil ihrer Taktik betrachten, zu Unrecht tun.

Ich persönlich sehe es grundsätzlich kritisch, wenn man Spielelemente ganz entfernt. Die Diamanten gehören nun auch gewissermaßen zu Cores dazu. Mit jedem Spielelement, welches man entfernt fällt auch ein Aspekt der Abwechslung in dem Modus weg.
Ich habe nichts dagegen, bestimmte Spielelemente zu schwächen/stärken, wenn das im Sinne eines Ausgleichs geschieht und vielleicht sogar eine neue Meta initiiert, aber in dem Fall sollte man trotzdem erst einmal abwarten, ob das auch wirklich nötig ist.

Für deutlich sinnvoller, als das Abschaffen von Spielelementen, würde ich aktuell das Einführen von neuen Spielelementen oder Spielmechaniken halten, die den kritischen Punkten des Modus, wie eben z.B. dem Campen, Alternativen bieten. Dahingegend wäre auch Kreativität gefragt.

Meiner Ansichten nach ist ein Teil des Campens nur der Alternativlosigkeit verschuldet. Natürlich könnte man diese Strategien immer schwächer machen und somit das Camperproblem angehen, aber selbst ganz ohne Diamanten würde es wahrscheinlich noch Camper geben, die dann eben mit full iron am Core stehen. Da kann man doch bestimmt mehr Camper davon abhalten, wenn man ihnen verlockende Alternativen bietet.

Mit dem ganzen Beitrag hier möchte ich nicht abstreiten, dass vielleicht doch noch etwas in Zukunft bezüglich der Diamanten getan werden müsste, sondern ich möchte vielmehr dir zu verstehen geben, dass es mehrere Lösungswege gibt, die sicherlich auch eine Überlegung wert sind, da sie das Problem vielleicht genauso gut lösen können, ohne dass bisherige Spieler unzufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen
Aang
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop