Cores Diamanten in Cores sind nicht wettbewerbsfördernd!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B_Art_LP

Mitglied
14 Aug. 2020
1
1
130
23
Hallo liebes Team und liebe Community!

eigene Meinung und Erläuterung:
Ich spiele gerne Cores und an sich ist es ein toller Spielmodus. Allerdings gibt es einige Dinge, die den Wettbewerb verzerren.

Der Spielmodus ist ohnehin schon durch die vielen Clans und Partys geprägt. Wenn man dann auch noch gegen Spieler mit Dia-Equipment spielen muss, sorgt das nicht sonderlich für Spielspaß.

Natürlich ist es schön, wenn man selber den Vorteil hat. Aber ich denke, dass Eisenrüstung etc. vollkommen ausreicht, da die schon sehr stark ist.
Ich hatte in einigen Spielen schon versucht schnellstmöglich alle Dia-Blöcke in der Runde zu vernichten oder an meine Mitspieler appelliert,dass sie doch bitte die Dia-Rüstung weglassen sollen, da es sonst unfair für die Gegner ist. Und alle Spiele waren gut und kompetitiver danach!

Lösungsvorschläge:
- Diamanten entfernen. (eventuell erstmal eine Testphase, um zu schauen wie die Community das aufnimmt)
- Diamanten in der Mitte erst nach 30min Rundenzeit spawnen lassen, um langen Runden etwas auf die Sprünge zu helfen.

Das wäre mein Feedback!
Ich hoffe es war konstruktiv und es hilft weiter. Ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt.

LG
B_Art_LP
 
  • Like
Reaktionen: realKotzFischTV

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
D

Deleted member 852129

Unregistriert
Es passt nicht dass ein Casual gegen Dias ist. Dias sind eine gute Variante um gegen Pusher zu gewinnen.
Partys und Dias gehören genau wie Casual Player einfach zu Cores.
Daran wird sich nichts ändern.
Die Dias wurden bereits reduziert auf manchen Maps.
 

HellwinkelAbi

Mitglied
25 Mai 2020
25
28
248
Benutz einfach meine Taktik, hat noch nie nicht geklappt.
Folgendes:
Du gehst in die Mitte, killst die Leute die dahin kommen (meistens 1-2) und baust dann die Diablöcke ab und springst in den void, dann gibt es die ganze Runde lang keine Dias.
No Joke das klappt immer falls du noch weitere Tipps hast kannst du gerne Fragen ich habe Cores studiert
 
  • Like
Reaktionen: B_Art_LP

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey @B_Art_LP,
was genau ist an den Diamanten deiner Meinung nach nicht wettbewerbsfördernd, bzw. was würdest du stattdessen als wettbewerbsfördernd ansehen?

Die Diamanten ganz zu entfernen halte ich für keine sinnvolle Idee, denn sie sind doch eine wichtige Komponente des Spielmodus. Durch sie hat man auch noch in ansonsten eher aussichtlosen Match-Ups eine Chance. Ist man vielleicht nicht der beste in PvP und kann das gegnerische Team nicht einfach überrennen, kann man dieses Spielelement taktisch klug einsetzen, um den Gegnern mehr Druck zu machen und evtl. sogar die Runde für sein Team zu entscheiden.
Ein Großteil der Runden dauert leider nicht einmal 20 oder 30 Minuten, weswegen das verzögerte Spawnen der Diamantblöcke eigentlich auf dasselbe hinauslaufen würde. Außerdem hätte man dadurch in einem zufälligen Team noch einen größeren Nachteil, da dort zu Beginn des Spiels häufig einzelne Spieler das Team carrien müssen, bevor sich ein gutes Zusammenspiel entwickelt.
First-Rushes würden schließlich noch häufiger belohnt werden, wodurch die Runden weniger taktisch angegangen würden.
Auch wenn es dadurch vielleicht weniger Camper gibt, würden die Runden dadurch im Schnitt noch kürzer werden, da irgendwann automatisch das Team gewinnt, dass zuerst bei den gegnerischen Cores ist. Die beiden Teams hätten noch weniger Zeit, um in einem Wettbewerb zu konkurrieren. Meiner Meinung nach wäre das also auch nicht gerade wettbewerbsfördernd.

Es mag nicht einfach sein, gegen einen Spieler mit voller Diamantrüstung anzukommen, aber wenn man nicht gerade planlos auf ihn zustürmt, ist es durchaus möglich, gemeinsam mit seinem Team dieses Hindernis zu bewältigen. Zudem sollte man eine ähnlich große Chance mit einer Eisenrüstung gegen einen full dia haben wie mit einer Lederrüstung gegen einen full iron.

Grundsätzlich hat jeder Spieler die Möglichkeit, über solche Spielelemente Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen. Man kann entweder die Diamanten völlig außer Acht lassen und während die Gegner diese abbauen wollen, die Gelegenheit für einen Push zu nutzen, oder wenn einem das zu riskant ist, kann man sie für sein eigenes Team beanspruchen und dann damit machen, was man möchte.

LG
Aang
 
Zuletzt bearbeitet:

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Hey,

der Position von @Aang_12 kann ich mich nur noch anschließen. Daher halte ich es für nicht sinnvoll, Diamanten in Cores zu entfernen. Sie sind ein Teil von Cores und sollten aus mMn. auch bleiben.

Vielen Dank für dein Feedback!

MFG
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop