Moin,
Meiner Meinung nach gibt es auf den 2x4er Maps in Cores zu viel Dias/Dias sind auf den Maps zu OP.
Zum einen liegt das an der Menge der vorhandenen Dias, heißt auf manchen Maps gibt es bis zu 11 Dia Blöcke (zB. Crystal). Insofern ein Team, also die Dias aus der Mitte savt kann es sich bis zu drei Sets craften mithilfe der Basedias, sodass das Gegnerteam mit drei Fulldias angegriffen werden kann.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit Dia zu enchanten, wodurch diese noch einmal viel mehr Damage wegtanken können sowie durch das Verzaubern von den Schwertern, was das Töten des Dias extrem schwer macht. Zum Beispiel kann das Eisenschwert auf Schärfe 4 und Rückstoß 2 verzaubert werden. Dann macht ein das Schwert, soweit ich weiß 11 Schaden, was in meinen Augen unverhältnismäßig ist. Weiterhin bewirkt das Knockback 2 das man den Dia kaum runterschlagen kann, da man gefühlt mit einem Hit, heruntergschlagen wird. Weiterhin wird das Herunterschlagen eines Dias erschwert durch das neue Anticheat, durch das wenige Knockback das man bei Hits bekommt. Auch würde ich es begrüßen, dass das Flame Enchantment herausgenommen wird, aus Gründen, die sich jeder Denken kann.
Meiner Meinung nach Problematisch, ist auch die Haltbarkeit der Rüstung. Insofern der Dia nun beim Core ist, ist es praktisch unmöglich, ihn auszutanken aufgrund der oben genannten Aspekte. Also muss man auf Haltbarkeit der Rüstung gehen. Allerding ist es so, dass man gefühlte fünf Minuten draufpushen muss, bis einem Dia die Rüstung kaputt geht, bei drei Dias kann man sich da denken wie lange das wohl dauern würde... Dementsprechend hat das auch Auswirkungen auf die Statistiken der Spieler, welches diese verfälscht. Es ist mir bekannt das bereits die Haltbarkeit der Dia Rüstung sowohl als auch der verzauberten Schwerter herabgesetzt wurde, allerdings ist die Haltbarkeit meiner Meinung immer noch zu hoch. Zuletzt möchte ich noch aufführen, das man eine beschädigte/ fast kaputte Rüstung mithilfe eines Ambosses wieder reparieren kann, wodurch das Kaputtgehen der Rüstung herausgezögert werden kann, wodurch es sich effektiver / Ressourcensparender als Neucraften erweist.
Aufgrund dieser Tatsachen verlassen viele Spieler dann bereits die Runde, wenn es absehbar ist, das man den Dia nicht herunterschlagen kann, da sie der Meinung sind das sie eh verlieren werden und sie keine Lust haben, ihre Statistiken zu versauen.
Ich bin mir bewusst, das dies recht nachteilig hinsichtlich des verteidigenden Teams geschildert wurde, jedoch ist es ebenso möglich, das dies auch nachteilig für das angreifende Team sein kann, wenn ein, bzw. mehrere Dias, am Core sich vercampen. Allerdings sollten die oben genannten Argumente auch darauf verwendet werden können.
Ebenso bin ich mir im Klaren, dass Dia zu Cores gehört. Dadurch wird Spielern, welche noch nicht so gut sind, die Möglichkeit gegeben, für das Team einen wichtigen Beitrag zum Sieg zu liefern. Oder gegen ein Team, welches bereits eine Base gebaut hat, zu gewinnen. Jedoch unterstütze ich es nicht, dass nur durch die Verwendung von Dias ein Team gewinnt, obwohl es eigentlich in Summe schlechter ist.
Um noch mal klarzustellen, das ist meine Meinung. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Sichtweise hinsichtlich des Sachverhaltes schildern würdet, da ich mir sicher bin, das meine Argumentation lückenhaft ist. Für Rückfragen stehe ich gerne offen...
PS: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten =)
Meiner Meinung nach gibt es auf den 2x4er Maps in Cores zu viel Dias/Dias sind auf den Maps zu OP.
Zum einen liegt das an der Menge der vorhandenen Dias, heißt auf manchen Maps gibt es bis zu 11 Dia Blöcke (zB. Crystal). Insofern ein Team, also die Dias aus der Mitte savt kann es sich bis zu drei Sets craften mithilfe der Basedias, sodass das Gegnerteam mit drei Fulldias angegriffen werden kann.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit Dia zu enchanten, wodurch diese noch einmal viel mehr Damage wegtanken können sowie durch das Verzaubern von den Schwertern, was das Töten des Dias extrem schwer macht. Zum Beispiel kann das Eisenschwert auf Schärfe 4 und Rückstoß 2 verzaubert werden. Dann macht ein das Schwert, soweit ich weiß 11 Schaden, was in meinen Augen unverhältnismäßig ist. Weiterhin bewirkt das Knockback 2 das man den Dia kaum runterschlagen kann, da man gefühlt mit einem Hit, heruntergschlagen wird. Weiterhin wird das Herunterschlagen eines Dias erschwert durch das neue Anticheat, durch das wenige Knockback das man bei Hits bekommt. Auch würde ich es begrüßen, dass das Flame Enchantment herausgenommen wird, aus Gründen, die sich jeder Denken kann.
Meiner Meinung nach Problematisch, ist auch die Haltbarkeit der Rüstung. Insofern der Dia nun beim Core ist, ist es praktisch unmöglich, ihn auszutanken aufgrund der oben genannten Aspekte. Also muss man auf Haltbarkeit der Rüstung gehen. Allerding ist es so, dass man gefühlte fünf Minuten draufpushen muss, bis einem Dia die Rüstung kaputt geht, bei drei Dias kann man sich da denken wie lange das wohl dauern würde... Dementsprechend hat das auch Auswirkungen auf die Statistiken der Spieler, welches diese verfälscht. Es ist mir bekannt das bereits die Haltbarkeit der Dia Rüstung sowohl als auch der verzauberten Schwerter herabgesetzt wurde, allerdings ist die Haltbarkeit meiner Meinung immer noch zu hoch. Zuletzt möchte ich noch aufführen, das man eine beschädigte/ fast kaputte Rüstung mithilfe eines Ambosses wieder reparieren kann, wodurch das Kaputtgehen der Rüstung herausgezögert werden kann, wodurch es sich effektiver / Ressourcensparender als Neucraften erweist.
Aufgrund dieser Tatsachen verlassen viele Spieler dann bereits die Runde, wenn es absehbar ist, das man den Dia nicht herunterschlagen kann, da sie der Meinung sind das sie eh verlieren werden und sie keine Lust haben, ihre Statistiken zu versauen.
Ich bin mir bewusst, das dies recht nachteilig hinsichtlich des verteidigenden Teams geschildert wurde, jedoch ist es ebenso möglich, das dies auch nachteilig für das angreifende Team sein kann, wenn ein, bzw. mehrere Dias, am Core sich vercampen. Allerdings sollten die oben genannten Argumente auch darauf verwendet werden können.
Ebenso bin ich mir im Klaren, dass Dia zu Cores gehört. Dadurch wird Spielern, welche noch nicht so gut sind, die Möglichkeit gegeben, für das Team einen wichtigen Beitrag zum Sieg zu liefern. Oder gegen ein Team, welches bereits eine Base gebaut hat, zu gewinnen. Jedoch unterstütze ich es nicht, dass nur durch die Verwendung von Dias ein Team gewinnt, obwohl es eigentlich in Summe schlechter ist.
Um noch mal klarzustellen, das ist meine Meinung. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Sichtweise hinsichtlich des Sachverhaltes schildern würdet, da ich mir sicher bin, das meine Argumentation lückenhaft ist. Für Rückfragen stehe ich gerne offen...
PS: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten =)