Allgemeines Detective-Rang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zombeyyy

Mitglied
26 Jan. 2018
1
6
130
23
Hey liebes GommeHD.net Team,
mein Kumpel GIsmOO und ich (Zombeyyy) haben uns neulich beim spielen einen neuen möglichen Rang für den Server ausgedacht:
Den Detective
Der Detective Rang ist ein Rang, den andere Spieler ingame nicht sehen. Dieser dient zur besseren Aufklärung der Hacker und Cheater im Spiel. Sobald ein Detective einen vermeindlichen Hacker oder Cheater reportet, ist dies glaubwürdiger wie von einem normalen Spieler. Zudem sollte, wenn ein Detective einen Spieler reportet, sich möglichst schnell ein Supporter o.ä. um diesen Fall kümmern. Der Rang ist nicht käuflich oder für so und so viel erfolgreiche Reports zu erhalten, sondern mit Bewerbung wie z.B. ein Supporter.
Der Rang ist insofern nützlich, da so die Hacker oder Cheater schneller vom Netzwerk entfernt werden können und somit ein besseres Spiel für alle Spieler des GOMMEHD.NET Servers geboten werden kann.
Die Funktionen des Detective Rangs sollten folgende sein:
Unerkennbarkeit für andere, also Aussehen wie ein normaler Spieler; Gamemode 3, zur Sichtung und Beweissicherung der Hacker oder Cheater; bei Reporting spezielle, auffällige Nachricht bei Supportern o.ä..
Liebe Grüße
Zombeyyy

Zuletzt bearbeitet:
Wie will man denn diesen Rang bekommen? wenn man 500Hacker erfolgreich reportet hat oder wie? Und das mit dem gamemode 3 finde ich relativ unnötig, da man nach einem Tod eh zuschauen kann, und man das mit dem gamemode 3 in der Runde nur zu seinem Vorteil nutzen könnte, oder verstehe ich das jetzt falsch?
Kaufbar würde ich das auf keinen Fall machen, da dieser Rang dann nur missbraucht wird.

Ok Meinung: ehmm ja und nein.

Argumentation für nein:
1. Wie @IchBinJan bereits erwähnt hatte, wie sollte man diesen Rang bekommen? 2. Wäre es dann nicht einfach einfacher, wenn viele leute diesen Hacker reporten, und somit die Moderatoren auf ihn aufmerksam werden?

Argumentation für ja:
Das Gesamtprinzip verstehe ich, und finde es auch gut. Jedoch hat es Nachteile und Vorteile.
1. Gute Idee, die Moderatoren werden dann mit einer speziellen Nachricht aufmerksam.
- mehr hab ich nicht ..

Also ich bin ganz glasklar für nein. Falls es wirklich passieren sollte, dass sich ein Hacker in der Runde befinden sollte, wird der Hacker von der Menge reportet. Um so mehr Reports, um so mehr Nachrichten. z.B wenn eine Person jemanden reportet steht in dem Chat vom Moderator:" "..." wurde für HACKING reportet. (1x) [ANNEHMEN] ", wenn jedoch mehrere Leute diese Person reporten, wird folgendes angezeigt:" "...." wurde für HACKING reportet (3x) [ANNEHMEN] " Es wäre zwar eine kleine Hilfe, jedoch ein zu großer Aufwand für die umsetzung und entwicklung für etwas, dass nicht wirklich weiterhilft.

Ich hoffe, du verstehst wieso ich mich schlussendlich für nein entschieden habe.

MfG

Nein, da viele Spieler welche noch nicht solange spielen gewisser hacker nicht erkennen und somit nicht reporten, was vorallem abends in kleineren Runden zum Problem wird.
Also als ich das letzte mal Abends QSG gespielt hab, hab ich keine Spieler getroffen die, Zitat:" Noch nicht so lange spielen". Vor allem denke ich, dass diese Spieler ebenfalls erkennen, was zu den Fähigkeiten eines normalen Spielers gehört, und welche nicht.

Also als ich das letzte mal Abends QSG gespielt hab, hab ich keine Spieler getroffen die, Zitat:" Noch nicht so lange spielen
Wenn man eine Runde verallgemeinern will...
Vor allem denke ich, dass diese Spieler ebenfalls erkennen, was zu den Fähigkeiten eines normalen Spielers gehört, und welche nicht.
Eher nicht, denn z.b einen Rangehackt erkennst du als neuer Spieler noch nicht so gut wie als erfahrener.

Heyho,

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Ich bedanke mich dennoch für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop