Forum Detailliertere archivierung des Archiv und verbesserung der Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smoxh

Mitglied
11 Sep. 2014
286
6.998
1.080
Heyho Minecraft Freunde,

Heute möchte ich dem Team eine wie im Titel schon genannt Detailliertere archivierung des Archiv vorschlagen. Den ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde das Archiv so ziemlich unübersichtlich und es nervtötend darin etwas zu suchen. Zusätzlich möchte ich euch eine verbesserung der Suchfunktion vorstellen, da diese meiner meinung nach zu wünschen übrig lässt und sie genau so wie das Archiv nervtötend sein kann.

Detailliertere Archivierung des Archiv
Vorab, diese Verbesserung bezieht sich auf die Archive: Ideen und Vorschläge und Spielmodi.
Momentan sehen diese beiden Archive so aus:
03a937-1486411409.png
233e6b-1486411432.png

Mein Vorschlag wäre es diese vielen einzelnen Themen in einem eigenem Unterforum pro Präfix unterzubringen, so das alle Beiträge die z.B um das Forum handeln unter dem Unterforum "Forum" wiederzufinden sind. Folglich würde es so aussehen: Man klick auf das Archiv, nun auf "Spielmodi" oder "Ideen und Vorschläge" und unter diesen Unterforen kann man nun unter den weiteren Unterforen "Forum" "Allgemein" "Skywars" etc. auswählen und findet sofort alle Beiträge die nur um das Forum oder nur um Skywars handeln. Dies verschafft einen viel besseren Überblick über alle Beiträge diese Archiviert wurden.

Verbesserung der Suchfunktion
Nun zu meinem Verbesserungsvorschlag zur derzeitigen Suchfunktion. Dieser ist eigentlich ganz simpel, den bisher muss man um ein Thema zu finden den genauen Namen des Themas eingeben um es auch zu finden. Teilweise kommt es sogar vor das man das suchende Thema nicht angezeigt bekommt obwohl man genau den Namen des Themas eingegeben hat.
3c1102-1486412488.png

c27182-1486412531.png

19a1aa-1486412575.png

355980-1486412605.png

Mein Vorschlag wäre daher das die Suchfunktion wie jede Suchmaschine die man so kennt Stichproben (Teile des Themen Namen) erkennt und die zutreffenden Themen anzeigt. Dieses würde viele Scherereien, nervtötende Momente und vor allem Zeit sparen.

Ich hoffe ich konnte euch von meinen Verschlägen überzeugen und hoffe das ihr daraus etwas brauchbares umsetzen könnt. :)

MfG Margrace

U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Oder man benutzt Google und den Suchoperator :allinurl:gommehd.net
nach dem zu Suchbegriff ^^

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.256
14.102
1.580
26
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Die Archivierung ist meines Erachtens nach ganz gut.
Schließlich kann man die Themen nach Prefix ordnen und so gezielt nach gewissen Ansätzen suchen.
(Dafür musst du einfach nur bei einem Thema auf z.B. den Tag "Forum" klicken. Dann werden alle Themen bezüglich des Forums aufgelistet.)
Eine Änderung ist demzufolge nicht wirklich nötig.

An der Suchfunktion, besser gesagt an der Suche der Suchfunktion, können wir leider nichts ändern, da diese in xenForo bereits inbegriffen ist.

//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop