QSG Der Untergang von QSG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TryhardSchnitzel

Mitglied
3 Juli 2019
5
31
263
25
Hallo liebes GommeHD.net Team und liebe GommeHD.net Spieler,

in diesem Beitrag möchte ich Feedback und Vorschläge vereinen, daher mache ich den Beitrag in diesem Forum.
Ich spiele seit 2015 QSG und es ist erschreckend wie sich QSG entwickelt hat.
Damals war QSG einer der gehyptesten Spielmodi auf diesem Server und für mich auch der Modus, der mir persönlich am meisten Spaß gemacht hat. Es wurde wirklich Tag und Nacht gespielt und man konnte des öfteren nur mit dem Premium Rang in Runden kommen.
Natürlich ist mir klar, dass wir diesen Hype nicht wieder hervorrufen können.
Mein Vorschlag wäre es trotzdem, zu versuchen den Modus wenigstens ein wenig zu verbessern um neue Spieler und alte Spieler zum QSG spielen zu bewegen.

Einige Vorschläge von mir wären:

1. Alte Maps
Es gibt so viele alte gute Maps wie z.B. Jauregia, Mall, Springgate, Anno, Fianna, Mirage, Skytown, usw. die leider aus dem Mappool verschwunden sind.
Ich habe diese Maps echt gemocht und ich bin mir sicher es ging auch vielen anderen so.
Wenn einige dieser Maps wiederkommen würden, wäre das evtl. an Anreiz für Spieler wieder etwas mehr QSG zu spielen.

2. Neue Maps
Neuere Maps im Mappool wie z.B. Lair und Bastille sind unbeliebt und werden von vielen Leuten nicht gerne gespielt, da die Kistenverteilung, Größe/Aufbau der Map, die Spawns eine gute Runde so gut wie unmöglich machen.
Ein anderer Punkt wäre einfach gute neue QSG Maps einzuführen und evtl. vorher einige QSG Spieler dazu einladen diese Maps zu testen.

3. Die Feder entfernen
Die Feder ist absolut übertrieben.
Wenn ich am Ende der Runde mit (sagen wir mal 3 Kills und jeder davon eine Feder hatte) mit einer anderen Person im Deathmatch bin, hat diese Person automatisch verloren da ich ihn einfach mit den Federn wegspeede und er nicht an mich rankommen kann.
Es gibt so viele Situationen wo die Feder einfach unnötige Vorteile gibt.

4. Mehr Moderatoren auf QSG "spezialisieren"
Falls es dazu kommt, dass QSG wieder erfolgreicher wird, werden mit Sicherheit auch wieder mehr Hacker zu QSG finden. QSG war und ist denke ich immer noch die Anlaufstelle für Hacker, daher wäre mein Vorschlag das die Moderatoren ein besonderes Auge auf QSG richten um dort die Hacker schnellstmöglich zu bannen. Da diese Hacker den Spielspaß für die Spieler versauen.

Ich habe im Hinterkopf noch mehr Vorschläge und mehr Feedback, aber würde gerne erstmal ein Feedback von anderen Spielern auf diese Vorschläge bzw. auch Vorschläge von anderen Spielern hören.

MfG,

TryhardSchnitzel

Kann ich nur zustimmen! Gerade Lair, Bastille und vorallem Combines sind meiner Meinung nach echt keine guten QSG Maps. Die Feder ist absolut OP und sollte meiner Meinung nach rausgenommen werden.

Ich meide QSG eher wegen dem ganzen "Wtab" (oder wie auch immer man einen so krass outrangen kann), der Angel (allgemein dem übertriebenen Geschwitze), dem obligatorischen Autoklicker und ständigen Provokationen. Vor allem bei QSG ist mir das vermehrt aufgefallen... als ichs das letzte mal spielte. Ist daher nichts für mich, viel zu Anstrengend. Hacker im offensichtlichen Sinne hatte ich eher weniger, aber das keine Chance haben reicht mir da schon vollkommen. Und ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der so denkt.
Sorry. :/

• Like
Reaktionen: Lojaw und Axiety
Ich meide QSG eher wegen dem ganzen "Wtab" (oder wie auch immer man einen so krass outrangen kann), der Angel (allgemein dem übertriebenen Geschwitze), dem obligatorischen Autoklicker und ständigen Provokationen. Vor allem bei QSG ist mir das vermehrt aufgefallen... als ichs das letzte mal spielte. Ist daher nichts für mich, viel zu Anstrengend. Hacker im offensichtlichen Sinne hatte ich eher weniger, aber das keine Chance haben reicht mir da schon vollkommen. Und ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der so denkt.
Du meidest QSG wegen w-tab? Das gibt es in literally jedem PvP Modus und gehört zu den absoluten Grundlagen von 1.8 PvP. Über die Angel lässt sich ja streiten, aber w-tab? Ich bitte dich
Was spielst du denn sonst so auf Gomme? MasterBuilders und Citybuild

Und zu deinem letzem Satz: Ich denke schon dass du der einzige bist der so denkst, wenn du ein Spiel nicht spielst wegen einer Grundlegenden Taktik. Was ist denn deiner Meinung nach das beste, das beide auf sich zu rennen ohne irgendeiner Taktik?

Zu dem mit WTab und Angel, das ist doch genau das gleiche Prinzip wie bei komplett anderen Spielmodi, man muss es halt lernen.
Ich meine wenn man das erste mal Skywars spielt, triffst du natürlich nicht jedes Cobweb und jeden Schneeball oder was auch immer.
Oder wenn du das erste mal HG spielst kannst du ja auch nicht automatisch gut Soupen.
Wenn man einen Modus neu anfängt ist es komplett normal, dass man am Anfang nicht gut mit den Modi bedingten "Skills" klarkommt. Das kommt mit der Zeit.

Das mit den Autoclicker Usern ist absolut verständlich, aber in welchem PvP Spielmodi ist das nicht der fall?
Mit dem Schwitzen genau das gleiche. In jedem Modi sind Spieler die auf den Win schwitzen, ist ja auch das Ziel.
Provokationen sind in QSG vermehrt, ja. Aber da muss man einfach drüber stehen.

man muss es halt lernen.
Vorausgesetzt man hat Leute mit denen man üben kann, eine nette Spielerbase, und keine feinmotorischen Schwierigkeiten. *hust* (:
Es bringt einem absolut nicht weiter ständig zu verlieren. Das einzige, was die meisten dabei kennenlernen, ist Frustration.

Glaub mir, ich habs lang genug versucht mit QSG. Und es war auch immer wieder QSG, wo mir vermehrt gewisse Dinge aufgefallen sind, weshalb ich es einfach meide. Ist ja schön, dass ihr alle so gut seid. Aber mit "muss man einfach lernen" ist nicht so leicht wie man es sich denkt. Wie soll sich denn ein Noob fühlen, wenn er auf den Server kommt, in ne Runde QSG geht und dort mehrfach chancenlos stirbt? Er geht lieber zu SkyWars oder BedWars, wo er wenigstens ansatzweise ne Chance hat. Teilweise ziehen Gegner ihre Rüsstung aus und besiegen einen als wäre man wertlos. Seit die overpowerten Taktiken in die 1.8 gebracht wurden, hat man einfach gar keine Chance mehr, wenn man nicht 24/7 übt. Selbst Hacker sind leichter zu besiegen. :/
Und in (Q)SG hat man halt kein (bzw, sehr selten) Void, Lava oder sonstige Dinge, die einem gut aus sowas herausretten können.

Die Spielerzahlen sind ein weiterer Faktor. Man trifft auch immer auf die gleichen Spieler. Ihr merkt ja, QSG hat keinen Zuwachs. Weniger Spieler = weniger Anfänger --> Man trifft eher auf gute Spieler. Ein netter Teufelskreis.

Eine weitere Sache wäre, dass alle Arten von SG einfach vollkommen abgenutzt sind. ._.
Meiner Meinung nach erlebt man da immer nur das gleiche, während jede Runde SkyWars und BedWars vollkommen einzigartig sind. Da werden auch neue Maps nichts ändern. Vor allem in SG ist das nochmal schlimmer als in QSG. Da gibt es Routen, wer sie nicht kennt --> Tod. Vom Loot mal ganz zu schweigen. Ganz nebenbei: Die Feder ist eine gute Möglichkeit gegen WTab eine faire Chance zu haben, wenn man es nicht kann/nicht erlernen kann. ^^

Was spielst du denn sonst so auf Gomme? MasterBuilders und Citybuild
Tolle Unterstellung. :):like:
Aber nein, ich spiele nur sehr selten CB und MB.
Ich denke schon dass du der einzige bist der so denkst, wenn du ein Spiel nicht spielst wegen einer Grundlegenden Taktik.
Nö. Nicht wegen irgendeiner Taktik, sondern wegen einer Taktik die ich nicht in der Lage bin zu erlernen und gegen die ich keine Chance habe --> Kein Spielspaß.
Was ist denn deiner Meinung nach das beste, das beide auf sich zu rennen ohne irgendeiner Taktik?
Nö. Und das kann ich auch gar nicht sagen, da es absolut nicht an mir liegt da irgendwas zu verändern. Ich fände es nur schön, wenn man sich beim kämpfen ausnahmsweise mal nicht überanstrengt. Schwächeren Spielern eine Chance lässt. Früher gings doch auch, hm?

aber in welchem PvP Spielmodi ist das nicht der fall?
Das ist absolut keine Ausrede. Und mir ist es nunmal vor allem hier aufgefallen. ^^
Mit dem Schwitzen genau das gleiche. In jedem Modi sind Spieler die auf den Win schwitzen, ist ja auch das Ziel.
Soll es auch bleiben. In QSG ist das aber u.a. wegen der niedrigen Spielerzahlen vermehrt der Fall, dass man keine Chance hat. Ich werde da nichts dran ändern können. Es sei aber gesagt: Frust ist eine gute Motivation was anderes spielen zu gehen.
Provokationen sind in QSG vermehrt, ja. Aber da muss man einfach drüber stehen.
Wie wäre es mit gar nicht erst provozieren? Das ist ein weiterer Punkt, wo es sich die Community einfach selbst versaut.
Drüberstehen tue ich gerne mit /report - falls nach der Beleidigung noch Zeit über ist, da Beleidiger tendentiell schnell leaven.

Das wäre meine Meinung zu all dem. Mehr kann ich da nicht sagen.
Mfg

• Like
Reaktionen: Traumphase
So, ich sage auch mal was dazu, kann sein, das sich meine Meinung mit der eines anderen überschneidet, aber wollte jetzt nichts zitieren, da es sonst mMn ein wenig unübersichtlich wird und jaaa..

Mein Bezug zu QSG:

Vorab muss ich beichten, das ich kein großer QSG-Spieler war, und es nie wirklich gegrindet habe. Für mich war/ist QSG ein Modus für Zwischendurch, grade wenn man in einem anderen Modus eine 300 Sekunden Sperre hat, spielt man dann doch ganz gerne 1-2 Runden von dem Modus. Ich erwische mich auch manchmal, das ich mehr Runden spiele, weil der Modus Spaß macht, aber das ist leider selten der Fall. QSG hat in meinen Augen viel Potenzial, was nur bedingt genutzt wird. Natürlich kenne ich mich nicht so mit den Maps aus, aber es geht primär um was anderes. Ich weiß nicht, wann die Feder hinzugefügt wurde, aber für mich macht diese relativ wenig bis keinen Sinn. Ich schmeiße die Federn regelmäßig weg, weil ich mich weigere, sie zu benutzen. Sie schaffen einen unfairen Vorteil für den Angreifer und für den Spieler, der sich verteidigt. Sei es, jemanden einzuholen, der wegrennt, oder jemanden zu killen, weil man, sofern man richtig damit umgeht, einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen hat. Macht für mich einfach keinen Spaß und hat mMn nichts in dem Modus verloren.

Beitrag mit W-Tab etc..:

Natürlich ist es frustrierend, wenn man in den Anfangs-Runden keinen, bis einen geringen Erfolg hat, aber es ist nun mal Realität, das es in jedem Modus Spieler gibt, die mehr Erfahrung haben und dadurch besser sind. Deshalb muss man aber nicht aufgeben, und den Modus wechseln, sondern am Ball bleiben und üben. Ich habe zu meiner Anfangszeit kaum das Ziel erreicht, das gibt mir aber nicht den Grund alles hinzuschmeißen, nur weil jemand besser springt. Was habe ich getan? Üben. Üben. Üben. Mittlerweile erreiche ich das Ziel mit 5min+ Restzeit auf dem Timer, was für mich Normalfall geworden ist. Nur weil man etwas nicht kann, wie W-Tab, heißt es nicht, das der Modus unspielbar ist. Und es laufen genug Anfänger rum, die nicht so erfahren sind, was das PvP angeht. Kleines Beispiel: Ich spiele gelegentlich UHC, bin kein Gott darin, aber ein guter Spieler. Gestern bin ich alleine in eine Runde Trios gegangen, und bin mit 13 Kills rausgegangen, obwohl ich Solo gespielt habe. Es waren viele Anfänger in der Runde, die mir das ganze leichter gemacht haben. So ist es auch in QSG. Es gibt nie Runden, in denen nur Schwitzer sind, und wenn du dir sagst "das ist mir auf Gomme alles zu tryhard-mäßig", dann trainiere auf anderen Servern, und messe dich später mit den "Schwitzern" auf Gomme, ist ja nichts schlimmes.

Fazit: Ich habe wie oben erwähnt, nicht wirklich das Mitspracherecht bei den Maps, aber QSG ist nach wie vor ein Modus mit Potenzial, was man nur ausschöpfen muss. Es gibt, außer der Feder, auch nichts, was mich wirklich stört, das Looting-System und alles andere passt mMn auch, deshalb verstehe ich die Kritik größtenteils nicht. Ich finde es auch schade, das der Modus weniger Spieler hat, aber das ist vielleicht nur eine Frage der Zeit und der Maps. Würde mich auch über ein "Comeback" freuen.

Marc~fanseverywhere

• Like
Reaktionen: TryhardSchnitzel
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop