Der Ultimative Citybuild Fragenkatalog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Hier könnt ihr alle Fragen zu Citybuild stellen die euch einfallen

Ich fang mal mit meinen Fragen an

Wurde Gewitter Aufgrund von Farmen von Köpfen abgeschaltet?
Die Farmwelten sind ja leicht editiert:
Wie hoch ist die Chance das ein Spawner nicht generiert (in Prozent)
Wie hoch ist die Chance das neben einen Spawner noch einer generiert (Doppelspawner)

Gilt das 15 Mob pro 15 Block Radius Limit mit Schildkröten auch? Legen die dann keine Eier, schlüft das Ei garnicht, oder schlüpft es, zerstört sich, nur es kommt nichts raus?
Wäre es nicht anstrebenswert, der erste, allerserste 1.16 Citybuild Server zu sein? Bemüht sich das Serverteam bereits mit Snapshots zu arbeiten, und um zu sehen, ob die Serverperfomance auch (wie bei 1.14/1.15) leidet oder ob es gefixxt wurde?
Wie geht es dem Serverteam allgemein/gesundheitlich? (Corona >.<)

Fügt eure Fragen einfach drunter hinzu
 
  • Like
Reaktionen: Adaptinator

IlluFisch

Premium
11 Feb. 2017
1.554
10.413
1.405
Citybuild
1. Weiss nicht warum Gewitter deaktiviert wurde
2 und 3: Das müsstest du Googlen das ist von Minecraft Vanilla soviel ich weiss. Ist auch komplex!

4. Es sind nicht 15 Tiere pro Chunk sondern 50. Dies sollte eigentlich auch für Schildkröten gelten.
5. Ich weiss nicht, wie das mit den Eiern ist. Nie gemacht.

6. Die 1.16 ist noch gar nicht fertig. Man weiss auch nicht, ob sie auch so schlecht für die Performance ist wie die 1.14 und die 1.15.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Wurde Gewitter Aufgrund von Farmen von Köpfen abgeschaltet?
Gewitter wurden deaktiviert, weil es viele Spieler genervt hatte.

Wie hoch ist die Chance das ein Spawner nicht generiert (in Prozent)
Wie hoch ist die Chance das neben einen Spawner noch einer generiert (Doppelspawner)
Werden wir nicht veröffentlichen

Gilt das 15 Mob pro 15 Block Radius Limit mit Schildkröten auch? Legen die dann keine Eier, schlüft das Ei garnicht, oder schlüpft es, zerstört sich, nur es kommt nichts raus?
Es relativ irrelevant, da das System eh bald Out of Date ist.

Wäre es nicht anstrebenswert, der erste, allerserste 1.16 Citybuild Server zu sein? Bemüht sich das Serverteam bereits mit Snapshots zu arbeiten, und um zu sehen, ob die Serverperfomance auch (wie bei 1.14/1.15) leidet oder ob es gefixxt wurde?
Die 1.16 soll soweit ich weiß zwar besser als die vorherigen Versionen sein, jedoch immer noch nicht gut. Zudem sind wir aktuell froh, alles auf der 1.13 am Laufen zu haben. Neue Versionen bringen auch wieder Tonnenweise Duplizierungsbugs, welche in der 1.16 teilweise noch nicht mal bekannt sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop