Der Ping.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Emilioramon2013

Unregistriert
Hey Leute,

ich hab mal so ein bissl über den Ping verschiedener User nachgedacht.
Da ich heute auf GommeHD als Noob wg "Pingkill" Beleidigt wurde habe ich mir gedacht das ich mal hier im Forum ein Gespräch führe über Ping. Ich werde euch nun etwas über Ping bzw. die Internetverbindung erzählen.

Was ist der Ping?
Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. Der Ping ist die Verbindung zum Server und kann so schnell nicht geändert werden. Hier ein Screen wo der Ping zu sehen ist:Ping.PNG
Wie man auf dem Screen sieht ist der Ping eigentlich nichts anderes als die Grünen bzw Gelben bzw Roten Balken.

Wann ist ein Ping gut, wann schlecht?
Beim Ping ist es genau andersrum als bei einer Skala. Heißt wenn du den Ping in einer Skala "sagst" ist 1 das Beste und 10 das Schlechteste. Mein Ping beträgt 32ms. Jetzt mal eine Frage an euch: Wie ist euer Ping.
Aber nun zum Thema. Ein Ping ist je kleiner desto besser. Heißt mein 32ms Ping ist eig. ganz gut. Es gibt natürlich bessere Pings wie z.B. der Ping von @byD4NN7 . Er hat einen Ping von 13ms das ist sehr gut. Ein Ping ist schlecht wenn er über 50ms ist.

Was bedeutet "MS"?
MS ist ganz einfach zu erklären: Es ist die Abkürzung für Millisekunde. Bei einem Ping von 13ms ist es so, dass der Server 13ms braucht um zu erkennen was du gerade machst. Ein Beispiel: Du öffnest eine Chest und der Server braucht 13ms um zu realisieren was du machst. 13ms ist mit einem Wimpern "auf und zumacher" zu vergleichen (mir ist das Wort nicht eingefallen)

"UNFAIR ICH WURDE WEGEN NEM GUTEN PING GEBANNT!!"
Schreib unter:http://www.gommehd.net/forums/entbannungsantrag-minecraft.9/ ein Entbannungsantrag und alles wird gut:3

Ich hoffe es ist klar geworden was der Ping ist.
PS Ergänzungen sind erwünscht.
PPS Ich werde mal ein paar User verlinken die ihre Meinung abgeben können: @5522Luca @tornupto6 @byD4NN7 @MrMari @ReloadedMichi @YoureCalled @mcBoeingFreak
MFG Emilio:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

ColdBone02

Unregistriert
@Emilioramon2013 ,
Sehr schöner Beitrag! :)
Ich denke, einige wussten nicht, was bzw wie ihr Ping ist. Der Beitrag ist sehr hilfreich! :)
PS:
Mein Ping ist 17ms :D
 
R

ReloadedMichi

Unregistriert
Hey! Dies gefällt mir! Mein Ping wechselt immer zwischen 10 und 60 (meisten ein Ping zwischen 12 - 25 manchmal schlechter). Du hättest noch erwähnen sollen das man über die grünen balken fahren muss.
 
M

mcboeingfreak

Unregistriert
Ich hab meistens einen Ping der zwischen 26-32 variiert.
Und das bei einer Bambusleitung auf dem Land :)

Übrigens schöner und hilfreiche Beitrag, ich denke,dass er vielen Usern helfen wird :)
Die einzige Kritik: Ich bin nicht verlinkt :p

Meine Meinung
LG Bene
Boeing Ende
 
I

IndianerJones99

Unregistriert
Schön, dass du das alles nochmal zusammen gefasst hast.
 
D

dome1602

Unregistriert
Also bei mir steht 9ms aber ich merke im Spiel garnichts davon und Pingschläge verteil ich nie eher gesagt ich komme so immer in eine Kombo...
 
E

Emilioramon2013

Unregistriert
Also bei mir steht 9ms aber ich merke im Spiel garnichts davon und Pingschläge verteil ich nie eher gesagt ich komme so immer in eine Kombo...
Man merkt auch bei 9ms nichts davon. Das ist sehr schnell!(wie gesagt 9ms= 9 Millisekunden)MFG Emilio
 

Noel_mine

Mitglied
13 Juni 2014
1.129
1.505
1.110
24
Also bei mir steht 9ms aber ich merke im Spiel garnichts davon und Pingschläge verteil ich nie eher gesagt ich komme so immer in eine Kombo...
Ja du bekommst immer wegen deinem ping zum first hit und gjbst deswegen ne combo!
Ps: man kann den ping auch nachgucken unter:
-windowstaste + r
- cmd
- ping :hier serverip eintragen:
Z.b. ping gommehd.net
 
D

dome1602

Unregistriert
Aber eine andere Frage, ab wann hat man denn den Berühmten überPing den PXLWLF oder Ve**** in den Videos zeigen ?
 

FelixKlauke

Mitglied
27 Apr. 2014
145
1.029
900
25
Meschede
www.klauke-enterprises.com
Was ist der Ping?
Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. Der Ping ist die Verbindung zum Server und kann so schnell nicht geändert werden. Hier ein Screen wo der Ping zu sehen ist:
ping-png.17939

Wie man auf dem Screen sieht ist der Ping eigentlich nichts anderes als die Grünen bzw Gelben bzw Roten Balken.

Das ist ziemlich ungenau, fast falsch, obwohl es allgemein akzeptabel ist.
Die "Ping" ist keine direkte Verbindung, sondern bezeichnet den Vorgang des Sendens einer Anfrage an einen Server, bzw. das Protokoll, das dazu genutzt wird. Der Client schickt dem Server eine Anfrage (=Echo-Request) und misst die Zeit, die benötigt wird, bis der Server ein Paket zurückschickt(=Echo-Reply).
 
I

IndianerJones99

Unregistriert
Oder ungespielt!
Verium hat ca. 11er ping.
Pxlwlf hat den vorteil yter rang zu haben dadurch bekommt er ne größere range ...
Warum sollte man mit YouTuber Rang eine größere Range haben? Jeder Spieler hat eine gleich große Range, da es sonst richtig unfair währe.
Stell dir vor, du bist mit einem YouTuber im DM in SG. Du hast bessere Rüssi, besseres Schwert und isst einen Goldapfel. Hätte dein Gegner eine größere Range als du, könnte er dich ganz leicht besiegen.
Achja: Eine größere Range ist auch mit Hacks erhaltbar.
 
K

KWCwxNfdz3x_si07D4wfHgle

Unregistriert
Mein Ping liegt immer zwischen 26 und 32
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop