JumpLeague Der Kistenloot

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Hey,
gestern wurde das lang erwartete Jump League Update released mit einigen guten und praktischen Neuerungen. Jedoch wurde der meiner Meinung nach größte PvP-Killer namens "Kistenloot" in keinster Weise überarbeitet.
Ich hatte eigentlich die starke Hoffnung, dass man mit diesem Jump League Update auch gegen dieses Problem etwas macht, wurde es aber nicht, deshalb greife ich es nochmals auf.

Jump League ist in 2 Parts aufgeteilt. Jump and Runs und PvP.
Das Problem dabei ist, dass wenn man durch die Jump and Runs schlechtes Equip bekommt, man automatisch im PvP Part nur ziemlich schlecht abschneiden kann. Außer man vercampt sich, rennt dauerhaft davon und staubt ab.

Ich gebe euch einfach mal ein Bild meines Inventars welches ich in meiner ersten und letzten Runde nach dem Update durch 7 Module erspielt habe
Anhang anzeigen 256748 Wenn ihr das Bild nichts seht, hier: http://prntscr.com/sjhbp6
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich 5 Hosen, 2 Brustpanzer und 3 Schwerter. Keine Schuhe, keinen Helm.

Ich weiß leider nicht wie wahrscheinlich so etwas ist, jedoch war der Kistenloot bislang immer mein größter Gamekiller, weshalb ich Jump League nie wirklich spielen wollte.
Glück ist einfach der schlimmste Faktor in einem PvP Modus, da man es nicht beeinflussen kann. Wenn Person 1 nach 7 Modulen Full Kettenrüstung hat und Person 2 noch mit Halb Leder rumrennt, ist das einfach kein optimales Kistensystem. In anderen Worten: Man bekommt für die selbe Leistung weniger Belohnungen.

Vorschläge gibt es im "Ideen und Vorschläge" Unterforum schon genug, weshalb das hier auch nur Feedback ist.
Ich wollte einfach nochmals den Jump League Game Designern darlegen, wie ungleichmäßig dieses System ist.


Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laspas

Sebii

Mitglied
27 Jan. 2015
155
742
850
22
München
Hey,
Zunächst erstmal vielen Dank für dein Feedback!
Nun ist es bei JumpLeague so, dass genau der Faktor Glück dem Modus seinen eigenen Reiz gibt. Jede Runde ist und soll anders sein und deshalb arbeiten wir hier auch mit einem Zufallssystem im Loot. In jeder Schwierigkeitsstufe kann eine gewisse Anzahl an bestimmten Items gefunden werden. Welche genau und wie viele variiert dann natürlich von Runde zu Runde.

Das Equipment auf deinem Screenshot ist für JumpLeague ganz normal und auch nicht besonders schlecht oder besonders gut. Auch, dass manche Items mehrfach gefunden werden hängt mit dem Zufallssystem zusammen.
Generell wurde in diesem Update der Fokus darauf gelegt, dass man auch in den früheren Modulen, also Leicht bis Normal, schon besseren Loot hat, damit das Deathmatch ein wenig ausgeglichener ist. Auf Grund dieser Änderung haben wir übrigens auch schon einiges an Feedback bekommen, dass man in den Hard-Modulen viel zu schlechtes Equipment findet, wir werden uns dieser Kritik selbstverständlich annehmen!
Wir werden aber das System trotzdem zufallsbasiert belassen und keinen statischen Loot einführen, das würde JumpLeague seinen Reiz einfach nehmen.

Ich freue mich über weiteres Feedback zu dem Update und wünsche einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Sebi
 
  • Like
Reaktionen: Baneudelkind

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Man sollte aber nicht alles dem Zufall überlassen. JumpLeague Runde 2 bin ich jetzt ins Ziel gekommen ohne eine Waffe zu finden. Alle gehen auf mich wegen den Diaschuhen und ich spiele mit einer Holzaxt. Solche Runden sollten einfach nicht zustande kommen.
Man kann nach wie vor ein Zufallsystem einbauen. Jedoch sollte sich der Kistenloot untereinander pro Runde nicht stark unterscheiden, damit die Kämpfe unterschiedlich aber Fair ablaufen.
 

OnlySveniGf

Mitglied
3 Aug. 2017
94
142
355
JL22
Man sollte aber nicht alles dem Zufall überlassen. JumpLeague Runde 2 bin ich jetzt ins Ziel gekommen ohne eine Waffe zu finden. Alle gehen auf mich wegen den Diaschuhen und ich spiele mit einer Holzaxt. Solche Runden sollten einfach nicht zustande kommen.
Man kann nach wie vor ein Zufallsystem einbauen. Jedoch sollte sich der Kistenloot untereinander pro Runde nicht stark unterscheiden, damit die Kämpfe unterschiedlich aber Fair ablaufen.
Das mit dem Loot habe ich auch schon gemerkt. Nach dem Update sind die Hardchests allerdings unbrauchbar (Die 0815 Hardchest ist mittlerweile 1 Eisen + Steinschwert oder Werkbank).
Es war Aber schon vor dem Update ein Problem. Zum Teil warst du Full Gold mit Holzschwert aber mit taktischem Spielen (Die Map ausnutzen etc.) gewinnst du trotzdem eigentlich jede Runde ^^
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop