Bislang lässt sich mit dem Kauf des entsprechenden Vorteilspackets nur der Befehl /skull nutzen, um ein im normalen Spiel nicht erhaltbares Item (also hier einen individuellen Kopf) zu bekommen. Ich möchte mit dem Befehl /banner einen weiteren Befehl vorschlagen, um eine weitere Item-Art, welche nur duch Befehle erhaltbar ist, ins Spiel einzuführen, nämlich Banner mit mehr als sechs Musterungen. Schließlich gibt es ja Banner, die sehr aufwendige Motive zeigen, was zumeist mehr als sechs Musterungen nötig macht, und die sich eben nicht einfach craften lassen. Ebenso hätten Bannershops so mehr Banner zur Auswahl, wobei jedes mit mehr als sechs Musterungen sehr wertvoll wäre, da man solche Banner auch nicht in einer Werkbank kopieren kann.
Die Umsetzung stelle ich mir folgendermaßen vor: da ich daran zweifele, dass es möglich ist, einem Spieler irgendwie die Möglichkeit zu geben, mehr Musterungen per Werkbank auf ein Banner zu setzen, muss der Befehl /banner über den Befehl /give laufen. Nachdem man den /banner-Befehl eingegeben hat, würde sich in diesem Sinne die GUI des Befehlsblocks öffnen und man hätte die Möglichkeit, den entsprechenden /give-Befehl für das Banner in die Befehlszeile einzugeben.
Da man den vollständigen /give-Befehl also schon haben muss, ist es nötig, das entsprechende Banner bereits vorher entworfen zu haben. Diesbezüglich würde ich diesen Bannergenerator als Hilfsmittel vorstellen, bei dem man sich den /give-Befehl ganz einfach kopieren kann und auch einen Direktlink zu dem Bannerentwurf hat, sollte eine andere Person ein Banner von einem wollen.
Der Spieler mit dem /banner-Befehl muss also den Befehl für das Banner in die Befehlszeile des Befehlsblocks einfügen, diesen auf „Immer aktiv“ setzen (alle anderen Schalter wären natürlich funktionslos) und schließlich mit „Fertig“ bestätigen. Nun würde der Spieler das gewünschte Banner in der Hand halten. Der Cooldown sollte dabei genauso lange sein, wie beim Befehl /skull. Sollte die Idee mit dem Befehlsblock nicht umsetzbar sein, kann man den /banner-Befehl immer noch mit der Eingabezeile des Chats managen, wobei dieser dann den /give-Befehl erst „freischalten“ würde. Jedoch hätte man mit der Eingabezeile des Chats weniger Zeichen und somit weniger Muster zur Verfügung.
Problematisch wäre bei meiner Idee jedoch, dass man sich mit diesem Befehl auch Banner holen könnte, die weniger als die maximal möglichen Musterungen haben, um so Material zu sparen. Entweder also, der Server prüft bei jedem per Befehl erhaltenem Banner, ob es mehr als sechs Musterungen hat und entfernt sie ansonsten, oder man vertraut darauf, dass sie Spieler das einfach nicht machen, da der Befehl nur in bestimmten Zeitabständen genutzt werden kann und bei allen Spielern begehrt sein müsste.
Was seltene Banner angeht, wäre der Befehl übrigens nur problematisch in Bezug auf das „Unheilvolle Banner“ der Plünderer, welches acht Musterungen aufweist und normalerweise nicht craftbar ist. Mit dem Befehl könnte man sich ganz einfach Pseudo-Versionen davon holen. Das ist aber natürlich erst bei einem CB-Versionsupdate wirklich tragisch .
Die Umsetzung stelle ich mir folgendermaßen vor: da ich daran zweifele, dass es möglich ist, einem Spieler irgendwie die Möglichkeit zu geben, mehr Musterungen per Werkbank auf ein Banner zu setzen, muss der Befehl /banner über den Befehl /give laufen. Nachdem man den /banner-Befehl eingegeben hat, würde sich in diesem Sinne die GUI des Befehlsblocks öffnen und man hätte die Möglichkeit, den entsprechenden /give-Befehl für das Banner in die Befehlszeile einzugeben.
Da man den vollständigen /give-Befehl also schon haben muss, ist es nötig, das entsprechende Banner bereits vorher entworfen zu haben. Diesbezüglich würde ich diesen Bannergenerator als Hilfsmittel vorstellen, bei dem man sich den /give-Befehl ganz einfach kopieren kann und auch einen Direktlink zu dem Bannerentwurf hat, sollte eine andere Person ein Banner von einem wollen.
Der Spieler mit dem /banner-Befehl muss also den Befehl für das Banner in die Befehlszeile des Befehlsblocks einfügen, diesen auf „Immer aktiv“ setzen (alle anderen Schalter wären natürlich funktionslos) und schließlich mit „Fertig“ bestätigen. Nun würde der Spieler das gewünschte Banner in der Hand halten. Der Cooldown sollte dabei genauso lange sein, wie beim Befehl /skull. Sollte die Idee mit dem Befehlsblock nicht umsetzbar sein, kann man den /banner-Befehl immer noch mit der Eingabezeile des Chats managen, wobei dieser dann den /give-Befehl erst „freischalten“ würde. Jedoch hätte man mit der Eingabezeile des Chats weniger Zeichen und somit weniger Muster zur Verfügung.
Problematisch wäre bei meiner Idee jedoch, dass man sich mit diesem Befehl auch Banner holen könnte, die weniger als die maximal möglichen Musterungen haben, um so Material zu sparen. Entweder also, der Server prüft bei jedem per Befehl erhaltenem Banner, ob es mehr als sechs Musterungen hat und entfernt sie ansonsten, oder man vertraut darauf, dass sie Spieler das einfach nicht machen, da der Befehl nur in bestimmten Zeitabständen genutzt werden kann und bei allen Spielern begehrt sein müsste.
Was seltene Banner angeht, wäre der Befehl übrigens nur problematisch in Bezug auf das „Unheilvolle Banner“ der Plünderer, welches acht Musterungen aufweist und normalerweise nicht craftbar ist. Mit dem Befehl könnte man sich ganz einfach Pseudo-Versionen davon holen. Das ist aber natürlich erst bei einem CB-Versionsupdate wirklich tragisch .
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