Allgemeines Dekorationsitems zugänglicher machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eriikaaa

Supremium
2 Juni 2021
15
41
263
Hallo zusammen,

es gibt ja mittlerweile neben den Rüstungsständer mit Armen auch kleine Rüstungsständer mit Armen und auch sitzende.
Diese sind meiner Meinung nach reine Dekorationsitems und weniger als Wertanlage zu betrachten.
In Zukunft sollen ja auch unsichtbare Itemframes kommen und vielleicht ja noch mehr :)

Mein Vorschlag wäre in dem Fall, dass die oben genannten Rüstungsständer, und auch zukünftige Items, die zur Dekorationen dienen, gekauft werden können.
Da die Armorstand bisher nur verteilt wurden, oder bei dem Abbauevent gefunden werden konnten,
weiß man, dass die Anzahl begrenzt ist sammelt diese eher, als sie zu nutzen.

Man könnte ja etwas ähnliches wie den Adminshop machen, nur für Dekorationsitems und dort dann auch Köpfe hinzufügen, wie man sie beispielweise bei Masterbuilders hat.
Es gibt bestimmt irgendwelche Gründe, die dagegen sprechen - aber da könnte man ja Limits einführen, damit man zum Beispiel nur eine bestimmte Stückzahl eines Items pro Tag/Woche kaufen kann. (Das wäre wiederrum hinfällig mit mehreren Accounts, aber das ist ja beim Kaktusgrün verkaufen nicht anders)

Das wäre außerdem eine gute Möglichkeit, Geld aus dem Umlauf zu nehmen. Die Preise müssten natürlich realistisch sein, nicht wie im Adminshop, wo ein Drachenkopf mit dem man eigentlich nichts anfangen kann 100.000$ kostet.

Freue mich über Rückmeldungen und weitere Ideen zu dem Thema :)
 

der_Strauss

Premium
30 März 2020
56
107
355
18
Hamburg
Guten Tag,
ich bin der Meinung, dass die begrenzte Anzahl der Rüstungsständer völlig okay und sinnvoll ist. Das Team hat sich dabei sehr wahrscheinlich was gedacht.

Da die Armorstand bisher nur verteilt wurden, oder bei dem Abbauevent gefunden werden konnten,
weiß man, dass die Anzahl begrenzt ist sammelt diese eher, als sie zu nutzen.
- Was die Citybuild-Community mit diesen Rüstungsständern macht, ist ihre Sache. Manch einer sammelt sie bzw. nutzt sie als „Adminitems“ und ein Anderer benutzt es als Dekoration und verschönert sein Plot damit.
Die Preise müssten natürlich realistisch sein, nicht wie im Adminshop, wo ein Drachenkopf mit dem man eigentlich nichts anfangen kann 100.000$ kostet.
- Die Preise im Adminshop sind seit Beginn des Citybuilds immer gleich geblieben, da, auch wenn man z.B. mit dem Drachenkopf nichts anfangen kann, er ein Adminitem ist und einen gewissen Wert hat. Wenn man diesen (oder andere Items) günstiger machen würde, würde der Wert des Items noch tiefer sinken, als er im Moment schon ist.
nur für Dekorationsitems und dort dann auch Köpfe hinzufügen, wie man sie beispielweise bei Masterbuilders hat.
- Köpfe kann man mit dem /skull Befehl erhalten und wenn du ein bisschen im Internet recherchierst, dann findest du auch den passenden User. Zudem braucht jeder Spieler einen anderen Kopf und da wäre es gar nicht möglich, alle Köpfe im Shop hinzuzufügen.
aber da könnte man ja Limits einführen
- Limits waren noch nie hilfreich (meine eigene Meinung, jeder hat eine eigene).


Trotzdem eine schöne Idee und wenn man sich dann ordentlich einigt meiner Meinung nach gut umsetzbar.

Gruß,
Strauss
aka Yunis
 

eriikaaa

Supremium
2 Juni 2021
15
41
263
- Köpfe kann man mit dem /skull Befehl erhalten und wenn du ein bisschen im Internet recherchierst, dann findest du auch den passenden User. Zudem braucht jeder Spieler einen anderen Kopf und da wäre es gar nicht möglich, alle Köpfe im Shop hinzuzufügen.
Ja, natürlich gibt es den /skull Befehl, aber es ist sehr mühsam, Dekorationsskulls zu organisieren, da kein normaler Spieler die passenden Skins hat und man seine eigenen Accounts dafür nutzen müsste + man müsste warten, bis der Skin aktualisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Strauss

Premium
30 März 2020
56
107
355
18
Hamburg
Hallo,
ich glaube, dass dieses Thema sich nun mit den neuen Verkaufsständen am Spawn fast erledigt hat, aber trotzdem wollte ich noch sagen:
Ich hatte schon in meiner ersten Antwort gesagt, dass es gewisse Webseiten gibt, die euch Namen von gewissen Usern geben, die solche Köpfe haben. Das erspart euch das Skin-Aktualisieren am eigenen Account.

Minecraft-Heads.PNG
Minecraft-Heads-Moneybag.PNG

Minecraft-Heads-Ingame.PNG


LG Strauss
aka Yunis
 
  • Like
Reaktionen: 3hoch4 und eriikaaa

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.768
1.255
Düsseldorf
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Leon

//moved
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.768
1.255
Düsseldorf
Hey,

dein Vorschlag konnte sich in unseren internen Besprechungen durchsetzen, weshalb er bald in Entwicklung gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

//moved
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
297
1
293
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee wurde in der Zwischenzeit so oder so ähnlich implementiert: Es gibt seit einiger Zeit Rüstungsständer in Crates sowie die Mall in welcher Köpfe erworben werden können.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop