Cores Deathmatch in casual

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Eines mal kurz vorweg, es gibt kein "casual Cores". Man unterscheidet zwischen Cores und CoresCW.

Jetzt zum inhaltlichen. Generell würde ich mir schon so etwas wünschen, jedoch gibt es ein paar Schwierigkeiten.

1. Ungleiche Spielerverteilung. Nach einer Stunde sind in beiden Teams bereits sehr viele Spieler geleavt, weshalb nicht gleichviele Spieler gegeneinander spielen würden.

2. Viele Spieler haben gar kein Interesse an einem DM. In 2x4 Cores campt oftmals ein full-dia alleine am Core und hält alleine 4 gegnerische Spieler auf. Aus welchem Grund sollte dieser Full-Dia in ein Death-Match gehen, in dem er auf offener Fläche 4 gegnerischen Spielern ausgesetzt ist. Das wäre eine Art Selbstmordkommando für ihn.

3. Das ist jetzt ein weiteres Beispiel zu 2. Ein weiterer Faktor, der darüber entscheidet ob du für oder gegen das Deathmatch stimmst, ist die Ressourcen-verteilung. Es macht schon einen Unterschied ob du mit einer Eisen oder einer Lederrüstung in das DM ziehst. Wenn der Gegner eine Eisenrüstung hat, du aber nur Leder, dann wirst doch nicht für das DM stimmen oder.

Man stimmt nur für das DM wenn man weiß, dass man gewinnen würde. Solange man aber dem Gegner zahlenmäßig unterlegen ist, oder schlechtere Rüstung als der Gegner hat, wird man immer gegen das DM stimmen.

Die Idee hinter DM ist zwar ganz gut, jedoch kaum umsetzbar. Wenn, dann müsste das DM verpflichtend sein, heißt die Abstimmung fällt weg und das DM findet immer nach einer Stunde statt.
 

bettn

Mitglied
25 Mai 2020
35
42
263
Wickelraum
discord.gg
Eine Idee dazu wäre:

Ein DM verpflichtend nach einer Stunde einzuführen. Dies hat zu Folge, dass auch in Cores und nicht nur im CW mehr auf Ressourcen geachtet wird.
Runde, welche eine Stunde lang andauern gibt es selten, weshalb dies meiner Meinung nach überhaupt kein Problem darstellt.
Die andere Idee wäre, dass im DM JEDER das gleiche Equipment hätte. Ob Leder oder Iron wäre der Netzwerk-Leitung überlassen.

Pro Spieler, den man weniger im Team hat, dann natürlich bei beiden DM-Versionen extra Herzen. Unter extra Herzen verstehe ich im DM nicht ein Extraherz sondern eher pro Spieler drei. Dies wäre meiner Meinung nach eine angemessene Zeit.

Um das Campen im Deathmatch zu verhindern, wäre ich sowie im normal CW auch, für eine Mapverkleinerung.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Kratos5304

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Die andere Idee wäre, dass im DM JEDER das gleiche Equipment hätte. Ob Leder oder Iron wäre der Netzwerk-Leitung überlassen.

Wenn man sich einen Vorteil erspielt, warum sollte der im DM nicht berücksichtigt werden? Man hat eine Stunde lang, Eisen von den Gegnern abgebaut und darf es dann nicht einmal nutzen?

Pro Spieler, den man weniger im Team hat, dann natürlich bei beiden DM-Versionen extra Herzen. Unter extra Herzen verstehe ich im DM nicht ein Extraherz sondern eher pro Spieler drei. Dies wäre meiner Meinung nach eine angemessene Zeit.

Bekommt man für die jeweiligen Cores dann auch Extraherzen oder wie kombiniert man das?

Ich finde es, genauso wie @Ungeschlagener es sagt, sehr schwierig und unwahrscheinlich, dass so ein DM eintreten wird.
 

bettn

Mitglied
25 Mai 2020
35
42
263
Wickelraum
discord.gg
Wenn man sich einen Vorteil erspielt, warum sollte der im DM nicht berücksichtigt werden? Man hat eine Stunde lang, Eisen von den Gegnern abgebaut und darf es dann nicht einmal nutzen?



Bekommt man für die jeweiligen Cores dann auch Extraherzen oder wie kombiniert man das?

Ich finde es, genauso wie @Ungeschlagener es sagt, sehr schwierig und unwahrscheinlich, dass so ein DM eintreten wird.

War nur ein Vorschlag. Für die Umsetzung sind die Contents zuständig :D
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Ein Deathmatch halte ich für suboptimal, weil das normale Cores dann zu sehr wie CW-Cores werden würde. Zudem würde der "Hauptaspekt" von Cores, nämlich die gegnerischen Cores zu zerstören, immer weiter in den Hintergrund gerückt werden. Spieler würden, wie bereits in CW-Cores, die ganze Runde lang Eisen sichern, sodass sie im Deathmatch die Runde für sich entscheiden können.

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop