Moderation Deaktivieren des Befehls /say

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LetsSyntix

Mitglied
30 Juli 2019
1
0
50
23
In den PrivatenServern wird oft der befehl: /say [Text] benutzt und damit werden öfters Beleidigungen benutzt...
Es provoziert auch und deswegen finde ich es sollte ein Ban oder Mute für den Grund: Unangemessenes Chatverhalten.
Es nervt wirklich sehr wenn andere Spieler die den Pbuild Server besitzen /say benutzen um andere Spieler zu
beleidigen zum Beispiel die Spielerin die man in den Anhang sieht (siehe Anhang)...Anhang.png

Ich finde die Idee an sich ganz gut, jedoch ist meistens der viel einfachere Weg, diese Nachrichten einfach zu ignorieren. Mit Reaktionen auf solche Nachrichten tut man genau das, was der Verfasser möchte, man lässt sich provozieren und schenkt ihm Aufmerksamkeit. Einfach drüber hinweg stehen, funktioniert meistens am besten :)

PS: Ich weiß nicht, wie es geregelt ist, aber ein Chatlog ist bestimmt keine schlechte Idee

• Like
Reaktionen: Ryqs
Ich finde die Idee an sich ganz gut, jedoch ist meistens der viel einfachere Weg, diese Nachrichten einfach zu ignorieren. Mit Reaktionen auf solche Nachrichten tut man genau das, was der Verfasser möchte, man lässt sich provozieren und schenkt ihm Aufmerksamkeit. Einfach drüber hinweg stehen, funktioniert meistens am besten :)

PS: Ich weiß nicht, wie es geregelt ist, aber ein Chatlog ist bestimmt keine schlechte Idee

Hey,

an sich magst du zwar Recht haben, allerdings könnte man das selbe dann ebenfalls zum "Chatwesen" auf Gomme sagen. Ich denke das das Team die Pflicht hat, User vor verbalen Angriffen zu schützen, da auch nicht jeder in der Lage ist, sie zu ignorieren.

Ich finde diese Idee gut.

Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

Ich kann dazu nicht viel Schreiben, außer dass Du nur Leute auf deinen Privaten Server lassen solltest die du wirklich kennst und weißt, dass Sie keinen Mist schreiben.

Ich sehe jetzt nicht ganz durch, handelt es sich dabei um einen Privaten Server ? Warum kann man dann nicht einfach einführen, dass der Besitzer des "Servers" Spieler, welche sich unangemessen verhalten muten kann. Falls das kein Sinn macht sagt das ruhig, ich kenne mich mit diesen Servern auf Gomme nicht aus :)

Man braucht OP, um /say nutzen zu können. Mit dem Befehl kann der Owner (oder jeder, der OP hat) Nachrichten in den Chat schreiben, die vom Chatfilter auf Gomme normalerweile blockiert / automuted werden würden.

Okay, aber dann macht doch das ganze gar keinen Sinn, dann muss man doch nur den richtigen Leuten OP geben.
Ist es nicht sowieso so, dass man nur Leuten seines Vertrauens OP gibt ?

Man braucht OP, um /say nutzen zu können. Mit dem Befehl kann der Owner (oder jeder, der OP hat) Nachrichten in den Chat schreiben, die vom Chatfilter auf Gomme normalerweile blockiert / automuted werden
Hä? Geht es jetzt um private Server oder die Cloud?
Denn in privaten Servern dürfte außer dem Besitzer niemand /say nutzen dürfen, wenn man op braucht...

Ich bin jetzt mangels eines Scoreboard in dem Screenshot von einem Cloud Server ausgegangen und bezweifle, dass der Host eines privaten Gameservers dort /say ausführen kann.

Okay, aber dann macht doch das ganze gar keinen Sinn, dann muss man doch nur den richtigen Leuten OP geben.
Ist es nicht sowieso so, dass man nur Leuten seines Vertrauens OP gibt ?
Es ist aber nicht der Sinn der Sache, dass du in einem fremdem Cloudserver bist und dort im öffentlichen Chat beleidigt werden kannst.

Hey!

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir uns nicht weiter mit Dieser auseinandersetzen werden.
Du hast als normaler Spieler auf privaten Servern so oder so nicht die Rechte, /say zu verwenden.
-> https://prnt.sc/pngjua
Zudem sind Cloudserver keine Komponente des GommeHD.net-Netzwerks, weshalb dort auch nicht tätig werden.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop