DeadByDaylight

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20 Feb. 2016
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DeadByDaylight baut, wie man es sich schon anhand des Namen denken kann, auf dem gleichnamigen Spiel auf. Darin müssen vier Überlebende Generatoren reparieren und daraufhin durch eines der zwei Fluchttore entkommen. Währenddessen werden sie vom Killer gejagt, der versucht sie zu Boden zu schlagen und an einem der zahlreichen Haken aufzuhängen. Liegt ein Überlebender auf dem Boden oder hängt am Haken, so verliert er Blut. Sinkt der Blutwert auf 0 stirbt der Überlebende und scheidet aus dem weiteren Spielgeschehen aus. Sind alle Überlebenden ausgeschieden so gewinnt der Killer das Spiel.



Generatoren

Um einen der Generatoren zu reparieren, muss nah an diesem gesneakt werden. Ist der Reparatur-Vorgang gestartet so füllt sich die XP-Leiste dem Fortschritt entsprechend. Während dem Reparieren kann es passieren, dass man einen sogenannte Skill-Checks absolvieren muss, bei welchem ein grüner Clay-Block im Kreis herumwandert und irgendwann stehen bleibt. Sobald dieser Clay-Block stehen bleibt, muss er schnell genug angeklickt werden. Gelingt das nicht und der Skill-Check fehl, so erhält man einen Rückschlag im Fortschritt und eine Rakete zündet sich, die dem Killer deine Position verrät. Ist der Skill-Check erfolgreich erhält man einen Bonus auf den Fortschritt.

Schaden
Schlägt der Killer einen Überlebenden mit seiner Waffe so wird dieser verletzt & erhält einen kurzzeitigen Geschwindigkeitsboost um dem Killer zu entkommen. Trifft der Killer einen verletzten Überlebenden erneut, so fällt er zu Boden und kann sich nicht mehr bewegen.

Blutverlust & Haken

Ein zu Boden geschlagener Überlebender verliert in diesem Stadium langsam Blut und muss von einem anderen Überlebenden gerettet werden oder mühselig von selbst wieder aufstehen. Der Killer kann einen zu Boden geworfenen Überlebenden durch Sneaken aufheben. Aufgehobene Überlebende kann der Killer durch Sneaken in der Nähe eines Hakens aufhängen. Hängt der Spieler am Haken, so verliert er noch schneller Blut als auf dem Boden. Entfernt der Killer sich vom Haken so steigt mit größerer Distanz der Blutverlust des Überlebenden an.

Heilung

Ist ein Überlebender verletzt, so können andere Überlebende diesen durch Sneaken langsam wieder heilen. Der Fortschritt wird dabei dem heilenden und geheiltem Spieler in der XP-Leiste angezeigt.

Sichtweite

Die Distanz auf die andere Spieler gesehen werden können ist in DBD begrenzt. Überlebende können dabei aus einer größeren Distanz gesehen werden als der Killer. Also Vorsicht! Nur weil ihr den Killer nicht seht, heißt das nicht, dass das andersherum ebenfalls der Fall ist!
Die Distanz auf die man sichtbar ist kann man durch Sneaken in sämtlichen Situationen zudem durch Sneaken reduzieren.

Überlebende

Der Charakter "Adam" kann sich auf Kosten eines sofortigen Blutverlustes direkt vom Haken befreien.
Der Charakter "Bill" steht 80% schneller auf, wenn er auf dem Boden liegt.
Der Charakter "Claudette" kann sich auch ohne die Hilfe von anderen Überlebenden abseits von Generatoren mit Sneaken heilen.
Der Charakter "Dwight" erhöht die Reperatur-, Heilungs-, Rettungs- & Gate-Geschwindigkeit aller umliegenden Überlebenden um 8 %.
Der Charakter "Feng" repariert Generatoren um 10 % schneller, spielt dabei keine Sounds für andere Spieler ab und erzeugt bei fehlgeschlagenen Skill-Checks keine Raketen.
Der Charakter "Meg" kann alle 40 Sekunden einen 4-sekündigen Speedboost aktivieren.

Killer

Der Killer "Geist" wird auf geringere Distanz gesehen als andere Killer und kann sich mit Hilfe seiner Glocke für die Dauer der Fähigkeit unsichtbar machen.
Die Killerin "Jägerin" besitzt Wurfäxte, die getroffene Feinde für kurze Zeit betäuben.
Der Killer "Legion" kann in eine Raserei verfallen und schlägt in dieser Verfassung selbst vollständig gesunde Überlebende direkt zu Boden.

Die Haupt-Aktionstaste für nahezu alles, wie z.B. das Reparieren, Heilen, An- & Abhaken oder die Fluchttor-Öffnung, ist die Sneak-Taste. Der Fortschritt jeder Aktion ist dabei in der XP-Leiste zu sehen, welche sich langsam füllt.


Der Chat

In DeadByDaylight können die Überlebenden untereinander in einem Teamchat schreiben, wobei der Killer diese Nachrichten nicht mitlesen oder mit den Überlebenden kommunizieren kann.
 
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