EnderGames Dauer von Gifttränken

Findet ihr schwächere Gifttränke besser?

  • Ja

    Stimmen: 10 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 10 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

EissturmHD

Mitglied
9 Apr. 2016
9
11
643
21
Wien
Sehr geehrtes GommeHD.net Team! Liebe Community!
Ich bin ein sehr aktiver Endergames Spieler und mag den Spielmodus sehr. Eine Sache finde ich allerdings störend (außerdem habe ich eine Menge anderer aktiver EG Spieler gefragt und es sind nahezu alle dieser Meinung):
Wie die meisten wissen kann man in den Enderchests Poison Pots finden, genau wie andere Tränke. Allerdings finde ich, dass die momentanen werfbaren Gifttränke zu stark sind. Wenn man keine Milch hat, ist das Spiel quasi vorbei. Darum schlage ich vor, die Wirkungszeit dieser Tränke zu reduzieren. Mein Wunsch wäre eine Zeit von circa 15-20 Sekunden. Dann tut es zwar immer noch weh getroffen zu werden, aber es ist keine Katastrophe. Die Gifttränke die es in den Kits gibt, sollen selbstverständlich gleich bleiben.
Danke im Voraus für die Umsetzung dieses Vorschlags!
Mit freundlichen Grüßen,
EissturmHD
 

noaahss

Mitglied
31 Dez. 2016
265
409
900
Bietigheim-Bissingen
Ich bin nicht so eine lange Endergames Verfolgerin, aber ich habe mich trotzdem infomiert. Gift zu finden liegt bei einer Chance von 100 / 50. Es gibt sogar ein extra Kit dafür, wieso sollte deiner Meinung nach GommeHD.net das Gift schwächer machen, wenn es ein Vorteil bringen soll. Einfach gesagt: Irgendwer, sagen wir mal Peter, kauft sich für ein paar tausend Coins ein Kit. Nun findet er heraus, dass das Gift nicht lange hält und nicht mehr so op ist. Meine Frage, wieso sollte GommeHD.net ein Trank an Fähigkeiten zu reduzieren, wenn es extra gewollt ist?

Wenn ich irgendwas falsch habe, dann bitte korrigiert mich. WIe gesagt, ich bin nicht so aktiv in Endergames :^)
 

_MineMe_

Mitglied
15 Apr. 2016
4
3
633
23
Mich persönlich nervt das manchmal auch ziemlich doll und wäre daher dafür, den Trankeffekt auf vielleicht 20 Sekunden zu verkürzen. Ebenfalls, wenn wir schon beim Thema Tränke sind, würde ich aber auch das Wizardkit nerfen und die standartmäßigen Regenerationstränke von einer Minute auf vielleicht 45 Sekunden oder so nerfen, da diese auch sehr OP sind. Ich persönlich habe bereits über 7.000 Endergamesrunden gespielt und auch andere "Endergamesveterane" haben sich bereits dazu geäußert und einen nerf bezüglich der/einiger Tränke gefordert,weil sie zum Teil echt OP sind.
 
  • Like
Reaktionen: EissturmHD

_MineMe_

Mitglied
15 Apr. 2016
4
3
633
23
Ich bin nicht so eine lange Endergames Verfolgerin, aber ich habe mich trotzdem infomiert. Gift zu finden liegt bei einer Chance von 100 / 50. Es gibt sogar ein extra Kit dafür, wieso sollte deiner Meinung nach GommeHD.net das Gift schwächer machen, wenn es ein Vorteil bringen soll. Einfach gesagt: Irgendwer, sagen wir mal Peter, kauft sich für ein paar tausend Coins ein Kit. Nun findet er heraus, dass das Gift nicht lange hält und nicht mehr so op ist. Meine Frage, wieso sollte GommeHD.net ein Trank an Fähigkeiten zu reduzieren, wenn es extra gewollt ist?

Wenn ich irgendwas falsch habe, dann bitte korrigiert mich. WIe gesagt, ich bin nicht so aktiv in Endergames :^)

1. Was bedeutet eine Chance von 100/50? Das wäre gekürzt ja eine Chance von 2/1, was bedeutet, dass man pro Kisten 2 Poisonpots bekommen würde.
2. Er redet ja von den Gifttränken aus den normalen Truhen. Das einzige Kit mit irgendwelchen Tränken ist ja das Wizardkit und das hat ja seine ganz eigenen Tränke enthalten. Auf die Kits hätte es also keine negativen auswirkungen. Höchstens vielleicht sogar gute, weil die Gifttränke im Wizardkit damit im Vergleich sogar besser wären.
3. Man kauft sich das Wizardkit nicht nur wegen der Gifttränke. Da ist so viel Überstarkes Zeug drinne, selbst wenn man die Gifttränke da nerfen würde, wäre es immer noch extrem stark!
Würde mich über eine Antwort freuen, LG _MineMe_! :D
 
  • Like
Reaktionen: EissturmHD

Robiwanknobi

Mitglied
10 Apr. 2015
63
13
198
23
Maine US
Sehr geehrtes GommeHD.net Team! Liebe Community!
Ich bin ein sehr aktiver Endergames Spieler und mag den Spielmodus sehr. Eine Sache finde ich allerdings störend (außerdem habe ich eine Menge anderer aktiver EG Spieler gefragt und es sind nahezu alle dieser Meinung):
Wie die meisten wissen kann man in den Enderchests Poison Pots finden, genau wie andere Tränke. Allerdings finde ich, dass die momentanen werfbaren Gifttränke zu stark sind. Wenn man keine Milch hat, ist das Spiel quasi vorbei. Darum schlage ich vor, die Wirkungszeit dieser Tränke zu reduzieren. Mein Wunsch wäre eine Zeit von circa 15-20 Sekunden. Dann tut es zwar immer noch weh getroffen zu werden, aber es ist keine Katastrophe. Die Gifttränke die es in den Kits gibt, sollen selbstverständlich gleich bleiben.
Danke im Voraus für die Umsetzung dieses Vorschlags!
Mit freundlichen Grüßen,
EissturmHD
Ich fände das eine gute Idee, je nach dem wie schnell man an Milch kommt verliert man ziemlich viel Leben. Anderseits muss man auch schon ziemlich nah am Gener dran sein um überhaupt die volle Wirkung abzubekommen. Vllt könnte man die Wirkungen bei einem direckten Treffer reduzieren.
 
  • Like
Reaktionen: EissturmHD

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Aktuell ist es ja so, dass man in den Kisten Vergiftungstränke der Stufe I (0:33 Sekunden) findet.
Diese bringen deinen Gegner (vorausgesetzt man trifft perfekt) auf ein halbes Herz. Der Effekt hält den Gegner dann zusätzlich noch für 5 weitere Sekunden auf einem halben Herz.

Würde man den Effekt auf 20 Sekunden verringern, hätte der Gegner dann nur noch 3,5 Herzen.
Bei 15 Sekunden hätte er noch 5 Herzen. Was wäre da eurer Meinung nach am ehesten angebracht?

Optional würde ich eventuell noch vorschlagen, dass man es codetechnisch auch so ändern kann, dass man Milcheimer mit nur einem einfachen Rechts- bzw. Linksklick trinken kann. So würde man auch in stressigen Kampfsituationen schnell den Effekt entfernen können, ohne dadurch einen zu starken Nachteil zu erhalten.
Auf der anderen Seite sollte man dann aber auch erwähnen, dass dadurch gerade das Wizard-Kit einen ziemlichen Nerf erfahren würde und dadurch trotzdem nicht das Problem gelöst werden würde, dass man machtlos ist, wenn man keine Milch im Inventar besitzt.
Was meint ihr dazu?

(Ich habe deinen Vorschlag übrigens mal in das EnderGames Unterforum verschoben.
Ich denke, dass man hier besser darüber diskutieren kann ;))

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Ich würde die anzahl der Tränke in den Kisten veränder (weniger) und nicht die stärke und länge des Trankes.
 

EissturmHD

Mitglied
9 Apr. 2016
9
11
643
21
Wien
Hallo Laubfrosch7!
Vielen Dank für die Rückmeldung bezüglich des Vorschlags!
Ich würde die Laufzeit des Gifttrankes auf 20 Sekunden verringern, da 3,5 Herzen bei einem perfekten Treffer gut passen. Da man nicht immer perfekt trifft, wären 15 Sekunden meiner Meinung nach zu schwach. Mit den 20 Sekunden wäre meines Erachtens ein guter Kompromiss gegeben. Die Idee mit der Milch ist prinzipiell gut, allerdings ist sie aufgrund des Wizard Kits und der Möglichkeit keine Milch im Inventar zu haben nicht so gut als Lösung geeignet.
Es würde mich sehr freuen, wenn der 20-Sekunden Vorschlag umgesetzt werden würde.
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
EissturmHD
 

CloudDev

Mitglied
24 Feb. 2015
284
219
775
Irgendwo in Deutschland
Trotzdem, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man immer perfekt trifft? Gut, ich persönlich treffe nie perfekt, aber wenn der Trank dann nurnoch 20 s dauert und man nicht perfekt trifft, dann ist der Trank schon vergleichsweise schwach. Auch umgekehrt kommt es selten vor, dass ich von nem Vergiftungstrank perfekt getroffen werde...

~CloudDev
 

CloudDev

Mitglied
24 Feb. 2015
284
219
775
Irgendwo in Deutschland

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop