Lobby Das Wartelobbyupdate im Dezember 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Premium
9 März 2020
125
4
996
865
der TTT alltop
discord.com
Hey
Wie viele mitbekommen haben kam am 04.12 oder 05.12 2021 ein Wartelobbyupdate. Zu dem ganzen Update möchte ich mich äußern.
Anfangen will ich damit, dass es für mich so rüber kam, als hätte nie jemand das Update getestet, da mit dem Update wirklich anfangs alles zerstört wurde und auch teile des Updates falsch umgesetzt waren. Beispiel für die falsche Umsetzung ist, dass beim Lobby Jump auf dem Schild "Doodle Jump" und beim Doodle Jump auf dem Schild "Lobby Jump" stand ( https://prnt.sc/23ms3lq ).
Weiter geht es mit den Folgen des Updates in TTT. Erstmal kam da jemand auf die Idee, die TTT League Server auf die normalen Server zu machen, so dass das Karma jedes Spielers am Ende der Runde gezeigt wurde, der Swapper deaktiviert war und nur maximal 3 Personen in den Tester durften. Dies wurde jedoch nach knapp einem Tag gefixt. Anschließend wurde eine alte Lobby wieder draufgepackt, da es die neue Lobby in TTT nicht mehr gab. Dank @ImTxm und @einJqn gab es bereits einen Tag nach dem Update wieder die alte Lobby, danke dafür!
Ich glaub es gab noch ein paar Fehler mehr, aber idk.
Wie man sieht, sind viele Fehler unterlaufen und bis Heute gibt es noch einen Fehler.
In TTT gibt es seit dem Update dieses Papier, wo man seine TTT Pässe sieht und aktivieren kann nicht mehr(aktivieren kann man jedoch immernoch mit /Traitor, /detective und /innocent). Dies ist so, da nun auf den Slots 7-9 neue Items sind, die bei dem Update hinzugefügt wurden und somit gibt es dieses Papier halt nicht. Seit Tag 1 des Updates, was mittlerweile 2 Wochen her ist, ist dieses Papier einfach weg und auch nach öfterem Fragen kam es bis Heute nicht zurück. Dies finde ich weiterhin ziemlich schlecht. Die restlichen Bugs wurden jedoch wie gesagt alle behoben.
Fazit:
Allgemein muss ich sagen, sehe ich das Update als gelungen. Das Endergebnis ist recht gut (abgesehen vom Papier in TTT, was noch nicht zurückkehrte), die Idee mit Doodle Jump ist nicht schlecht und alles neu hinzugefügte ist hilfreich. Zu kritisieren ist weiterhin jedoch, dass das Update nie getestet wurde(anders kann ich mir die oben genannten Fehler nicht erklären) und somit von 05.12 bis zum 06.12 komplettes Chaos war. Dies hätte einfach nicht sein müssen und ich hoffe, dass beim nächsten mal das Update vorher ordentlich getestet wird. Des weiteren hoffe ich, dass das Papier mit den TTT Pässen nach 2 Wochen endlich mal wieder eingefügt wird, ich meine so schwer ist das doch nicht. Der Bug wurde schon oft genug gemeldet und weitergeleitet.

Das wars mit meinem Feedback zum Wartelobby Update
MfG Ventrax | Tim
 

Nickkel

Supremium
1 Sep. 2017
1.667
1
6.317
1.405
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Hey,
danke für dein Feedback! Wir haben das Update vorher vollständig getestet und dieses hat alle Schritte unseres Workflows durchlaufen. Die in den Tests aufgetretenen Bugs wurden behoben und die aktuellen Bugs sind in diesen nicht aufgetreten.

Somit sind die Fehler erst nach dem Deploy auf dem Produktivnetzwerk aufgefallen, was an verschiedenen Umständen bei dem Update lag, die wir nicht hätten vorbeugen können. Da das Update in nahezu allen Spielmodi aufgespielt wurde, haben sich die Bugs von Modus zu Modus auch unterschieden.

Weiter geht es mit den Folgen des Updates in TTT. Erstmal kam da jemand auf die Idee, die TTT League Server auf die normalen Server zu machen, so dass das Karma jedes Spielers am Ende der Runde gezeigt wurde, der Swapper deaktiviert war und nur maximal 3 Personen in den Tester durften. Dies wurde jedoch nach knapp einem Tag gefixt. Anschließend wurde eine alte Lobby wieder draufgepackt, da es die neue Lobby in TTT nicht mehr gab.
Das war einfach ein Versehen bei dem Deploy, der innerhalb von einer halben Stunde noch während des Deploys behoben wurde.
Wie man sieht, sind viele Fehler unterlaufen und bis Heute gibt es noch einen Fehler.
Heute haben wir die restlichen Fehler behoben (einschließlich das Item in TTT).

Beste Grüße
Nickkel
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop