Cookies Das Problem von Cookies..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blutrot

Moderator
7 Juli 2017
92
788
835
Heyho,

Heute möchte ich mal ein großes Problem von Cookies ansprechen..
Das Problem von Cookies ist, das immer wieder geschrieben wird, dass man auf das Team gehen soll was am weitesten ist. Gerade eben ist mir dies wieder passiert. Ich war in einer 4x4 Runde, und wir haben ganz normal gespielt bis wir 80% hatten. Danach schrieb ein anderes Team, wo zufälligerweise Dadges und Moritz drinne waren, geht alle auf Gelb (Gelb waren wir). Daraufhin gingen wirklich alle auf uns, ALLE.. Wir konnten echt nichts machen, die Leute waren zu 3. im Turm, und außen wurde immer wieder TnT platziert. Dadurch, dass alle auf uns gegangen sind, konnte Team Rot (Dagdes und Moritz) ganz entspannt ihren Turm mit Resistenz zu Ende bauen, denn die anderen Teams sind trotzdem weiter auf uns gegangen. Dies führt einfach dazu, dass viele den Spaß am Modus verlieren, wenn dies immer wieder passiert..
Mein Vorschlag dafür: Man sollte einfach diese Chatnachrichten, mit 'Geht auf die', 'Gelb hat 90%' usw.. blockieren, denn ich finde die Gegner sollten schon von alleine herrausfinden, wer am weitesten ist, und nicht durch die anderen Gegner in der Runde. Und wenn gegen dieses Problem nicht angegangen wird, wird Cookies bald nicht mehr viel gespielt werden. Denn sowas nervt einfach tierisch..
Ich glaube ich spreche hier für viele aktive Cookies Spieler.
Edit: Bei der Map Vegetation2 ist dieses Problem besonders schlimm, da sie für 4x4 zu klein ist.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ufWfK-ADQl6A_J5hRfQgx2fg

Unregistriert
Bei der Map Vegetation2 ist dieses Problem besonders schlimm, da sie für 4x4 zu klein ist.
Vegetation2 ist meiner Meinung nach sowieso das Beispiel von Faulheit :D man nimmt eine Duo Map & baut einfach 4 Spawner dazu..

Danach schrieb ein anderes Team, wo zufälligerweise Dadges und Moritz drinne waren, geht alle auf Gelb (Gelb waren wir).
Kennt man & das nervt dezent, wir als Clan haben sowas noch nie gemacht & halten es auch für naja "unfair"..

Man sollte einfach diese Chatnachrichten, mit 'Geht auf die', 'Gelb hat 90%' usw.. blockieren, denn ich finde die Gegner sollten schon von alleine herrausfinden, wer am weitesten ist, und nicht durch die anderen Gegner in der Runde.
Joa sehe ich sehr ähnlich, oder halt Modusinterne Mutes dafür einführen.. Weil wenn die anderen Teams es nicht raffen, ist es halt so..

Ich persönlich bin zwar eh gerade gebannt, aber mein Interesse für Cookies hat eh stark nachgelassen, da man nach über 1000 Spielen merkt, wie eintönig es doch sein kann, da sich die Runden in der Regel kaum voneinander unterscheiden..
 

ARMunition

Mitglied
9 Dez. 2018
5
21
668
Tatooine
Ich habe auch so gut wie nur noch Runden wo die Gegner schreiben ''geht auf Team ... die haben 85%'' :/

Ich finde das diese Nachrichten in diesem Modus einfach nicht angezeigt werden sollten.
Man sollte im Chatban Plugin einfügen, dass die Nachrichten wie z.B. ''geht auf Team ...'' einfach im Chat nicht angezeigt wird und das der Spieler dafür aber auch kein Chatban bekommt.
 

LuciusOculus

Mitglied
5 Okt. 2017
25
42
263
22
meiner Mama
Naja, es Ich finde du hast teilweise Recht.
Also, wenn ein Team kurz vor dem gewinnen ist, dann finde Ich es auch legitim darauf aufmerksam zu machen.
Allerdings ist es dann natürlich scheiße, dass die Spieler immer weiter auf jemanden eindreschen, auch wenn dieser evtl gar keine Gefahr mehr darstellt und dann würde Ich es eigentlich nicht mehr als taktisches Spiel, sondern als unbewusstes Teaming ansehen. Aber andererseits kannst du dafür ja auch keinen Spieler bannen. Naja, da liegt es dann eben an den Spielern, ob sie merken, dass es langsam genug ist und nun wer anders weiter vorne liegt. Man könnte natürlich auch eine Nachricht einfügen, die generell bei allen Spielern auftaucht, sobal ein Team 80% erreicht hat. Klar kann man sagen "hmm, das ist aber ja auch doof", auf der anderen Seite kann man es aber auch als eine höhere Herausforderung sehen und als eine Lösung für dieses Problem.

Naja, wenn es aus dem Ruder läuft, wie bei dir beschrieben finde Ich es auch doof, aber ,dass man darauf aufmerksam machen darf, dass ein Team kurz vor dem Sieg steht finde Ich eigentlich legitim und sehe es nicht als richtigen Weg solche Nachrichten zu blockieren.

Aber ist nur MEINE persönliche Meinung :}

LG: Das freundliche Auge aus der Nachbarschaft
 

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Naja, es Ich finde du hast teilweise Recht.
Also, wenn ein Team kurz vor dem gewinnen ist, dann finde Ich es auch legitim darauf aufmerksam zu machen.
Allerdings ist es dann natürlich scheiße, dass die Spieler immer weiter auf jemanden eindreschen, auch wenn dieser evtl gar keine Gefahr mehr darstellt und dann würde Ich es eigentlich nicht mehr als taktisches Spiel, sondern als unbewusstes Teaming ansehen. Aber andererseits kannst du dafür ja auch keinen Spieler bannen. Naja, da liegt es dann eben an den Spielern, ob sie merken, dass es langsam genug ist und nun wer anders weiter vorne liegt. Man könnte natürlich auch eine Nachricht einfügen, die generell bei allen Spielern auftaucht, sobal ein Team 80% erreicht hat. Klar kann man sagen "hmm, das ist aber ja auch doof", auf der anderen Seite kann man es aber auch als eine höhere Herausforderung sehen und als eine Lösung für dieses Problem.

Naja, wenn es aus dem Ruder läuft, wie bei dir beschrieben finde Ich es auch doof, aber ,dass man darauf aufmerksam machen darf, dass ein Team kurz vor dem Sieg steht finde Ich eigentlich legitim und sehe es nicht als richtigen Weg solche Nachrichten zu blockieren.

Aber ist nur MEINE persönliche Meinung :}

LG: Das freundliche Auge aus der Nachbarschaft
Auch das wenn sie sich beim Abbauen nichts tun ist Teaming und wird gebannt
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Auch das wenn sie sich beim Abbauen nichts tun ist Teaming und wird gebannt
Nein, das ist kein Teaming: https://www.gommehd.net/forum/threads/cookies-teaming-oder-taktisch.897730/#post-4174919

Und da es nicht verboten ist, die Turmbaustände der Spieler zu schreiben, darf das auch jeder machen. Könntet ihr ja auch machen wenn ihr das bei einem anderen Team seht.

Dadurch, dass alle auf uns gegangen sind, konnte Team Rot (Dagdes und Moritz) ganz entspannt ihren Turm mit Resistenz zu Ende bauen, denn die anderen Teams sind trotzdem weiter auf uns gegangen.
Ja, so hab ich auch schon mal eine Runde gewonnen. Ein Team war fast fertig (so 70-80%), jemand hat es in den Chat geschrieben und wir waren vllt bei der Hälfte. Wir haben dann (Resistenz hatten wir schon) einfach weitergebaut und am Ende gewonnen (wir sind am Anfang auch zu dem anderen Team).
 
Zuletzt bearbeitet:

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Heyho,
wieso schlägt man nicht gleich vor, einfach den @all Chat für diesen Modus auszuschalten. Am Ende umgehen Spieler so oder so die Mutegründe, weil sie irgendwo einen Buchstaben weglassen, ein Unterstrich hinschreiben usw. Man braucht doch eigentlich garkeinen @all Chat. Oder habe ich da was nicht mitbedacht?

MfG
Freddi
 
  • Like
Reaktionen: EinTigger und blutrot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop