Dobro jutro iz Hrvatske (Guten Morgen aus Kroatien) (Wir haben 0 Uhr)
Ich fange direkt an: Das Prinzip ist Horror. Es gibt eine einzige Map, es gibt ein Spielbrett (Oder wie ihr es nennt „Map“) ohne Funktionen, und es gibt -1 Minispiel. Das Ziel: Als erstes im Ziel sein. Wow. Das Game ist skillbasiert (nicht wirklich gut für ein casualgame)
Ich habe nichts gegen Inspirationen oder nachmachungen (Konkurrenz belebt den Markt), aber nein danke. Ich bleibe bei PummelParty, Cytooxien oder Mario Party Superstars (wer switch hat dm me ). Das wurde nicht gut umgesetzt.
Ich will hier kurz und knackig das Game einzigartig machen:
Prinzip ändern
Es sollte das Sterneprinzip vie vorher wieder eingeführt werden, jedoch in abgewandelter Form. Ein Handicap soll eingeführt werden. Jeder Spieler sollte zu beginn 5 Gold besitzen. Es gibt für die ersten 4 Plätze 10, 8, 6 und 5 Gold (Nicht Münzen und Sterne). Für die restlichen Plätze gibt es 3 Gold, und für die letzten 2 gar kein Gold. Mit dem Gold kann man sich Items bei Item-Feldern kaufen, und den Key des Games: STERNE! Für 20 Gold kann man sich einen Stern kaufen. Ein Game hat jeweils 10, 15 oder 20 Runden (Deshalb sollte es mehrere Maps geben mit verschiedenen längen).
Wie gewinnt man?
Der Spieler mit den meisten Sternen gewinnt. Sollten Spieler die gleiche Anzahl Sterne haben, werden die Münzen gezählt. Sollte es dort ebenfalls keinen Gewinner geben, gewinnen die Personen einfach.
Neue Felder
Es soll folgende Felder geben: Grüne, blaue, rote, Glücksfelder, Pechfelder, Chancenfelder und Itemfelder geben.
Würfel
Gewinner erhalten keine Würfel mehr, sondern Gold. Der Würfel sollte die Zahlen 1 - 10 erhalten. Es wird komplett durchgemischt und komplett zufällig.
Items
Es sollte folgende Items geben: 2x Würfel, 3x Würfel, Goldene Röhre, Glückswürfel, Pechwürfel und Swapper geben. Ein Item kann nur ein mal pro Runde eingesetzt werden. Man kann nur 2 Items besitzen. Im Itenshop hat man 7,5 Sekunden Zeit sich aufzuhalten, denn: Alle Spieler würfeln Gleichzeitig!
Zwischenstopps
Es sollte folgende Zwischenstopps geben. Dies sind sowas wie Felder, nur dass man an denen vorbei gehen muss.
Folgende gibt es: Geist oder Stern
Beim Geist kannst du von einer zufälligen Person Gold stehlen (Gratis), welche mindestens 5 Gold besitzt. Es wird eine zufällige Anzahl an Münzen gestohlen. Diese Attacke soll man aber abwehren können, wenn man es schafft, die Ghasts zu killen, welche erscheinen. Dann wird die Anzahl gestohlener Münzen drastisch reduziert. Für 50 Gold soll man aber auch einen Stern stehlen können. Diese Attacke lässt sich nicht abwehren.
Beim Stern kann man für 20 Gold sich ein Stern abholen. Wenn sich dort ein Stern geholt wurde, wird dieser versetzt.
Das Ende in sicht
Wenn die letzten 5 Runden erreicht sind, nähert sich das Ende. Hier wird (wie erwähnt) die Anzahl erhaltenen/verlorenen Gold auf blauen/roten Feldern verdoppelt.
Fazit und warum mn das einführen sollte:
Wenn ich mir das anschaue, erinnert mich euer Prinzip an Mario Party: The Top 100. Einer der schlechtesten Nintendo Spieler Ever (Laut Metacritic). Hat aber einen ziemlich beschissenen Score. Dies ist vorallem an Mario Party Superstars inspiriert, der neueste Ableger mit einem Score von 80, also sehr gut. Ich denke, dies wird gut ankommen (hoffe ich lol)
LG
Ich fange direkt an: Das Prinzip ist Horror. Es gibt eine einzige Map, es gibt ein Spielbrett (Oder wie ihr es nennt „Map“) ohne Funktionen, und es gibt -1 Minispiel. Das Ziel: Als erstes im Ziel sein. Wow. Das Game ist skillbasiert (nicht wirklich gut für ein casualgame)
Ich habe nichts gegen Inspirationen oder nachmachungen (Konkurrenz belebt den Markt), aber nein danke. Ich bleibe bei PummelParty, Cytooxien oder Mario Party Superstars (wer switch hat dm me ). Das wurde nicht gut umgesetzt.
Ich will hier kurz und knackig das Game einzigartig machen:
Prinzip ändern
Es sollte das Sterneprinzip vie vorher wieder eingeführt werden, jedoch in abgewandelter Form. Ein Handicap soll eingeführt werden. Jeder Spieler sollte zu beginn 5 Gold besitzen. Es gibt für die ersten 4 Plätze 10, 8, 6 und 5 Gold (Nicht Münzen und Sterne). Für die restlichen Plätze gibt es 3 Gold, und für die letzten 2 gar kein Gold. Mit dem Gold kann man sich Items bei Item-Feldern kaufen, und den Key des Games: STERNE! Für 20 Gold kann man sich einen Stern kaufen. Ein Game hat jeweils 10, 15 oder 20 Runden (Deshalb sollte es mehrere Maps geben mit verschiedenen längen).
Wie gewinnt man?
Der Spieler mit den meisten Sternen gewinnt. Sollten Spieler die gleiche Anzahl Sterne haben, werden die Münzen gezählt. Sollte es dort ebenfalls keinen Gewinner geben, gewinnen die Personen einfach.
Neue Felder
Es soll folgende Felder geben: Grüne, blaue, rote, Glücksfelder, Pechfelder, Chancenfelder und Itemfelder geben.
Feld | Funktion |
Grünes Feld | Keine Funktion |
Blaues Feld | Erhalte 3 Gold (In den letzten 5 Runden erhälst du dort 6 Gold). Mit einer geringen Chance entsteht dort ein goldener Block, welcher Items, Gold und ein Stern vergibt |
Rotes Feld | Verliere 3 Gold (In den letzten 5 Runden verlierst du dort 6 Gold) |
Glücksfeld | Ein zufällig gutes Ereignis passiert |
Pechfeld | Ein zufällig negatives Ereignis passiert |
Chancenfeld | 2 zufällige Spieler tauschen, schenken oder stehlen Gold/Sterne/Items |
Itemfeld | Kaufe ein Item |
Würfel
Gewinner erhalten keine Würfel mehr, sondern Gold. Der Würfel sollte die Zahlen 1 - 10 erhalten. Es wird komplett durchgemischt und komplett zufällig.
Items
Es sollte folgende Items geben: 2x Würfel, 3x Würfel, Goldene Röhre, Glückswürfel, Pechwürfel und Swapper geben. Ein Item kann nur ein mal pro Runde eingesetzt werden. Man kann nur 2 Items besitzen. Im Itenshop hat man 7,5 Sekunden Zeit sich aufzuhalten, denn: Alle Spieler würfeln Gleichzeitig!
Item | Preis | Funktion |
2x Würfel | 5 Gold | Beide Würfelzüge werden addiert |
3x Würfel | 7 Gold | Alle Würfelzüge werden addiert |
Pechwürfel | 7 Gold | Ein zufälliger Spieler kann die nächste Runde nur 1 - 3 Würfeln |
Swapper | 10 Gold | Tausche dich mit einem Spieler deiner Wahl |
Glückswürfel | 12 Gold | Würfel eine Zahl zwischen 1 - 10 deiner Wahl |
Goldene Röhre | 15 Gold | Teleportiere dich zu einem Stern hin |
Zwischenstopps
Es sollte folgende Zwischenstopps geben. Dies sind sowas wie Felder, nur dass man an denen vorbei gehen muss.
Folgende gibt es: Geist oder Stern
Beim Geist kannst du von einer zufälligen Person Gold stehlen (Gratis), welche mindestens 5 Gold besitzt. Es wird eine zufällige Anzahl an Münzen gestohlen. Diese Attacke soll man aber abwehren können, wenn man es schafft, die Ghasts zu killen, welche erscheinen. Dann wird die Anzahl gestohlener Münzen drastisch reduziert. Für 50 Gold soll man aber auch einen Stern stehlen können. Diese Attacke lässt sich nicht abwehren.
Beim Stern kann man für 20 Gold sich ein Stern abholen. Wenn sich dort ein Stern geholt wurde, wird dieser versetzt.
Das Ende in sicht
Wenn die letzten 5 Runden erreicht sind, nähert sich das Ende. Hier wird (wie erwähnt) die Anzahl erhaltenen/verlorenen Gold auf blauen/roten Feldern verdoppelt.
Fazit und warum mn das einführen sollte:
Wenn ich mir das anschaue, erinnert mich euer Prinzip an Mario Party: The Top 100. Einer der schlechtesten Nintendo Spieler Ever (Laut Metacritic). Hat aber einen ziemlich beschissenen Score. Dies ist vorallem an Mario Party Superstars inspiriert, der neueste Ableger mit einem Score von 80, also sehr gut. Ich denke, dies wird gut ankommen (hoffe ich lol)
LG