PartyGames Das Prinzip ist wirklich der horror

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
198
15
401
390
16
Deutschland
Dobro jutro iz Hrvatske (Guten Morgen aus Kroatien) (Wir haben 0 Uhr)

Ich fange direkt an: Das Prinzip ist Horror. Es gibt eine einzige Map, es gibt ein Spielbrett (Oder wie ihr es nennt „Map“) ohne Funktionen, und es gibt -1 Minispiel. Das Ziel: Als erstes im Ziel sein. Wow. Das Game ist skillbasiert (nicht wirklich gut für ein casualgame)

Ich habe nichts gegen Inspirationen oder nachmachungen (Konkurrenz belebt den Markt), aber nein danke. Ich bleibe bei PummelParty, Cytooxien oder Mario Party Superstars (wer switch hat dm me <3). Das wurde nicht gut umgesetzt.

Ich will hier kurz und knackig das Game einzigartig machen:

Prinzip ändern
Es sollte das Sterneprinzip vie vorher wieder eingeführt werden, jedoch in abgewandelter Form. Ein Handicap soll eingeführt werden. Jeder Spieler sollte zu beginn 5 Gold besitzen. Es gibt für die ersten 4 Plätze 10, 8, 6 und 5 Gold (Nicht Münzen und Sterne). Für die restlichen Plätze gibt es 3 Gold, und für die letzten 2 gar kein Gold. Mit dem Gold kann man sich Items bei Item-Feldern kaufen, und den Key des Games: STERNE! Für 20 Gold kann man sich einen Stern kaufen. Ein Game hat jeweils 10, 15 oder 20 Runden (Deshalb sollte es mehrere Maps geben mit verschiedenen längen).

Wie gewinnt man?
Der Spieler mit den meisten Sternen gewinnt. Sollten Spieler die gleiche Anzahl Sterne haben, werden die Münzen gezählt. Sollte es dort ebenfalls keinen Gewinner geben, gewinnen die Personen einfach.

Neue Felder
Es soll folgende Felder geben: Grüne, blaue, rote, Glücksfelder, Pechfelder, Chancenfelder und Itemfelder geben.
FeldFunktion
Grünes FeldKeine Funktion
Blaues FeldErhalte 3 Gold (In den letzten 5 Runden erhälst du dort 6 Gold). Mit einer geringen Chance entsteht dort ein goldener Block, welcher Items, Gold und ein Stern vergibt
Rotes FeldVerliere 3 Gold (In den letzten 5 Runden verlierst du dort 6 Gold)
GlücksfeldEin zufällig gutes Ereignis passiert
PechfeldEin zufällig negatives Ereignis passiert
Chancenfeld2 zufällige Spieler tauschen, schenken oder stehlen Gold/Sterne/Items
ItemfeldKaufe ein Item

Würfel
Gewinner erhalten keine Würfel mehr, sondern Gold. Der Würfel sollte die Zahlen 1 - 10 erhalten. Es wird komplett durchgemischt und komplett zufällig.

Items
Es sollte folgende Items geben: 2x Würfel, 3x Würfel, Goldene Röhre, Glückswürfel, Pechwürfel und Swapper geben. Ein Item kann nur ein mal pro Runde eingesetzt werden. Man kann nur 2 Items besitzen. Im Itenshop hat man 7,5 Sekunden Zeit sich aufzuhalten, denn: Alle Spieler würfeln Gleichzeitig!
ItemPreisFunktion
2x Würfel5 GoldBeide Würfelzüge werden addiert
3x Würfel7 GoldAlle Würfelzüge werden addiert
Pechwürfel7 GoldEin zufälliger Spieler kann die nächste Runde nur 1 - 3 Würfeln
Swapper10 GoldTausche dich mit einem Spieler deiner Wahl
Glückswürfel12 GoldWürfel eine Zahl zwischen 1 - 10 deiner Wahl
Goldene Röhre15 GoldTeleportiere dich zu einem Stern hin

Zwischenstopps
Es sollte folgende Zwischenstopps geben. Dies sind sowas wie Felder, nur dass man an denen vorbei gehen muss.
Folgende gibt es: Geist oder Stern
Beim Geist kannst du von einer zufälligen Person Gold stehlen (Gratis), welche mindestens 5 Gold besitzt. Es wird eine zufällige Anzahl an Münzen gestohlen. Diese Attacke soll man aber abwehren können, wenn man es schafft, die Ghasts zu killen, welche erscheinen. Dann wird die Anzahl gestohlener Münzen drastisch reduziert. Für 50 Gold soll man aber auch einen Stern stehlen können. Diese Attacke lässt sich nicht abwehren.
Beim Stern kann man für 20 Gold sich ein Stern abholen. Wenn sich dort ein Stern geholt wurde, wird dieser versetzt.

Das Ende in sicht
Wenn die letzten 5 Runden erreicht sind, nähert sich das Ende. Hier wird (wie erwähnt) die Anzahl erhaltenen/verlorenen Gold auf blauen/roten Feldern verdoppelt.

Fazit und warum mn das einführen sollte:
Wenn ich mir das anschaue, erinnert mich euer Prinzip an Mario Party: The Top 100. Einer der schlechtesten Nintendo Spieler Ever (Laut Metacritic). Hat aber einen ziemlich beschissenen Score. Dies ist vorallem an Mario Party Superstars inspiriert, der neueste Ableger mit einem Score von 80, also sehr gut. Ich denke, dies wird gut ankommen (hoffe ich lol)

LG
 
  • Like
Reaktionen: ZweiBitcoin

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Die Sache ist, dass das ein völlig anderes Spiel ist. Partygames auf Gomme war bis jetzt lediglich eine Minigame-Sammlung. Das originale Marioparty basiert ja auf so viel mehr Sachen, ist umfangreicher und dauert auch deutlich länger. Ich stimme zwar zu, dass wenn man soetwas wie Marioparty macht, man das mit Sternen, etc. machen müsste, aber ich habe Partygames eigentlich nie als sowas gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
198
15
401
390
16
Deutschland
Die Sache ist, dass das ein völlig anderes Spiel ist. Partygames auf Gomme war bis jetzt lediglich eine Minigame-Sammlung. Das originale Marioparty basiert ja auf so viel mehr Sachen, ist umfangreicher und dauert auch deutlich länger. Ich stimme zwar zu, dass wenn man soetwas wie Marioparty macht, man das mit Sternen, etc. machen müsste, aber ich habe Partygames eigentlich nie als sowas gesehen.
Ich verstehe was du meinst, aber seit dem Update ist es keine Minispielsammlung mehr
 

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
285
1
593
980
22
Ich verstehe was du meinst, aber seit dem Update ist es keine Minispielsammlung mehr
Genau das ist der Punkt. Es SOLL weiterhin eine Minispielsammlung bleiben, an dem Prinzip SOLL NICHTS geändert werden. Und ich möchte absolut nicht, dass in PartyGames der Fokus auf das Spielbrett gesetzt wird.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Heyho!

An sich kann ich nachvollziehen, warum man so einen Ansatz gerne hätte, jedoch ist das klassische MarioParty-Konzept aus diversen Gründen nur schwierig mit unserer Ausgangsposition als Minecraft Server vereinbar. Die genauen Gründe dafür beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, folgende am meisten relevante Punkte:
  • Die Übersicht wie in MarioParty (MP) kann aufgrund der Spieleranzahl nicht gewährleistet werden.
    In MP ist es wichtig, dass jeder Spieler mitbekommt, was bei jedem anderen Spieler passiert. Deshalb wird in MP auch jeder einzelne Zug von jedem Spieler von jedem anderen mitverfolgt. Die nicht aktiven Spieler können dann nur zuschauen. Das funktioniert bei 4 Spielern und noch besser, wenn man währenddessen in einem Raum sitzt und sich unterhalten kann, bei 12 Spielern hingegen, die sich nicht kennen wird das schwierig. Ja, man könnte die Spieleranzahl auf 4 senken, das entspricht aber nicht unseren Vorstellungen für den Modus und es würde trotzdem nicht Probleme beheben, wie was bei Inaktivität passiert oder der Tatsache, dass man sich bei anderen Zügen langweilt.
  • Die Rundendauer wäre einfach viel zu lange.
  • Die Spieler (Party Spieler ausgenommen, denn das ist nicht die einzige Spielergruppe) kennen sich nicht und damit würde die MC Umsetzung einen wichtigen Aspekt verlieren. Denn nur wenn sich Spieler kennen macht unverschämtes Glück und unverschämtes Pech Spaß. Ein extrem auf Glück basiertes Party Spiel (das Genre) macht nur Sinn, wenn sich die Spieler gut kennen.

Deine Idee konnte uns daher leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~nowno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop