Allgemeines Das Plotwelt-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProsivePlayer

Premium
4 Mai 2020
36
84
268
Europa
Hallo liebe Mitmenschen,

da hier bis jetzt (erstaunlicherweise) noch niemand ein Feedback zum neuen CB-Update verfasst hat, werde ich dies nun tun. Dabei werde ich zuerst auf die wichtigsten Änderungen eingehen und zum Abschluss meine persönliche Meinung zu diesem Update abgeben. Ich möchte aber vorab betonen, dass das nur meine persönliche Meinung widerspiegelt (wobei ich aber auch mit mehreren Leuten geredet habe, die derselben Meinung sind wie ich). Also, fangen wir an.

Änderungen

/plot move: Diesen neuen Befehl halte ich persönlich für die beste Änderung im gesamten Update. Es wurde sehr gut umgesetzt und ist eine große Hilfe für alle Spieler.

3 neue Plotwelten: Auch diese Änderung finde ich sehr gut. Durch die neuen Plotwelten kommen nicht nur viele neue freie Plots ins Spiel, sondern sie funktionieren auch anders als die herkömmlichen Plotwelten (Mergegröße, maximale Anzahl an Plots). In diesen Plotwelten sollten zumindest die Anfänger ein besseres Umfeld und grundsätzlich die Möglichkeit haben, auch mehrere Plots bzw. Merges zu besitzen.

/plot row: Das ist zwar ein eher unwichtiger Befehl, ich finde es aber super, dass man nun endlich mit einem Befehl herausfinden kann, in welcher Reihe sich sein Plot gerade befindet.

Plotlimits: Das neue Plotlimit gehört zu den Hauptänderungen in diesem Update und wurde eingeführt, um vor allem Anfängern wieder freie Plots bieten zu können. Dies geschieht aber zulasten aller erfahrenen CB-Spieler, die sich in ihrer Zeit, die sie mit diesem Spielmodus verbracht haben, viele Plots geclaimt haben. Da auch ich zu diesen Leuten gehöre, halte ich das Plotlimit für eine schlechte Änderung. Da das Gomme-Team aber in der Vergangenheit und in der Zukunft sicherlich noch viel Kritik bezüglich des Plotlimits zu hören bekommen hat/wird, mache ich jetzt lieber mit der nächsten Änderung weiter.

Ein Plot kann nun frühestens 72 Stunden nach dem Kauf an einen anderen Spieler weiterverkauft werden: Diese Veränderung kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Da es schon das Plotlimit gibt, hätte man es den Spielern wenigstens ein wenig erleichtern können, an ein Plot zu kommen. Jetzt kann man aber nicht einmal mehr halbwegs vernünftig Plots von anderen Spielern bzw. Zweitaccounts abkaufen, da man dafür 72 Stunden warten muss. Es ist also nicht so, dass man nur noch eine bestimmte Anzahl an Plots besitzen kann, sondern man muss auch noch 3 Tage warten, um ein Plot von anderen abkaufen zu können. Es wird also prinzipiell versucht, es den Spielern so schwer wie möglich zu machen, an ein Plot zu kommen, was ich einerseits verstehen kann, ich aber andererseits echt unnötig finde und für eine große Zeitverschwendung halte.

Umbenennung der Plotwelten: Die Umbenennung der Plotwelten halte ich persönlich für die schlechteste Änderung von allen. Niemand merkt sich die Namen, niemand weiß, welche PW vorher welche war, und niemand kennt sich aus. Zudem hätte man sich wirklich bessere Namen für die Plotwelten ausdenken können. Auch alle anderen Leute, die sich in meiner Gegenwart zu dem Update geäußert haben, finden diese Umbenennung nicht gut, nur so nebenbei erwähnt. Es ist klar, dass das Team etwas dagegen tun wollte, dass so viele Spieler nur in PW1 ihre Plots kaufen, man hätte es aber auf jeden Fall anders machen sollen.

Neue Preisberechnung beim Kaufen von Plots: Auch die neuen Plotpreise erachte ich als viel zu hoch. Ich habe das Plotlimit nicht überschritten und muss schon 61.5k für ein Plot bezahlen, das ist einfach zu viel. Ich verstehe auch nicht, warum ein so hoher Preis überhaupt nötig ist, wenn es doch ohnehin schon ein Plotlimit gibt, um das Problem mit den Plots zu lösen.

Dorfbewohner vermehren sich nicht mehr auf Plots/ Dorfbewohner-Spawneier in Daily- und Weekly Chest: An sich kann ich diese Änderung schon nachvollziehen. Da jetzt aber Dorfbewohner-Spawneier in den Kisten am Spawn gefunden werden können, ist der Wert dieses Items extrem gesunken. Dadurch haben alle Spieler, die viel Geld in solche Spawneier investiert haben, einen riesigen Verlust gemacht.

Die Anordnung der Dorfbewohner in der Mob-Collection wurde überarbeitet: Für diese Änderung möchte ich einfach nur Danke sagen.

Farmwelten werden jetzt donnerstags um 18 Uhr resettet: Diese Änderung finde ich ganz gut, da man jetzt seine Farmen nicht mehr mitten in der Nacht bauen muss.

Persönliche Meinung

Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Update für mich eine große Enttäuschung ist. Ich weiß, es geht hier hauptsächlich darum, den Anfängern zu helfen, aber man hätte wenigstens irgendetwas mit einbauen können, was auch für erfahrene Spieler ein wenig ansprechend gewesen wäre. Dieses Update war für viele Spieler die letzte Hoffnung, und diese wurde zunichte gemacht. Ich höre in den letzten Tagen immer mehr von erfahrenen Spielern, die CB quitten bzw. einfach keine Lust mehr darauf haben. Wir haben 5 Monate lang auf ein neues Update gewartet, und jetzt ist etwas gekommen, was sich für uns vielmehr als ein Downgrade als Upgrade herausstellt. Mir persönlich wäre es sogar lieber gewesen, wir hätten einige Wochen mehr auf ein Update gewartet und dann wenigstens ein Update bekommen, das für jeden was dabei hat. Im Ankündigungsthread wurde zwar mehr oder weniger erwähnt, dass schon bald ein weiteres Update kommen könnte, aber ich befürchte, dass es bis dahin für viele schon zu spät sein wird.

MFG, ProsivePlayer
 
Zuletzt bearbeitet:

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
286
288
505
twitter.com
Heyho,

vielen Dank für dein Feedback.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen. Die von dir angesprochenen Änderungen haben ihre Daseinsberechtigung und sich mittlerweile etabliert. Solltest du immer noch Verbesserungsvorschläge haben, kannst du gerne entsprechende Beiträge erstellen.

Wir bedanken uns dennoch für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop