BedWars Classic Das neue Update *hust hust*

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 868688
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Moin,
heute möchte ich der Welt mal meine Meinung zum neuen Bedwars-Update kund tun.
Ich werde auf die einzelnen Aspekte eingehen, meine Sicht der Dinge schildern, und dabei so sachlich und konstruktiv wie möglich bleiben.

Wolkenblöcke
Das ist meiner Meinung nach das positivste am gesamten Update.
Danke, dass dieses unnötige Item endlich entfernt wurde, und man das nicht mehr dauernd fehl kauft.

Gold
Diese Veränderung eine einzige Enttäuschung.
Es bewirkt, dass Gold-Spieler und Schwitzer 30 Sekunden länger brauchen, um an Gold zu kommen.
Toll.
Das ändert rein gar nichts an der Problematik.
Dadurch schaffen es zwar mehr Spieler, "rechtzeitig" in der Mitte zu sein und erhalten eine leichtere Möglichkeit, selber Gold zu bekommen.
An der eigentlichen Problematik ändert das aber nichts.

Ich hoffe, dass dieser Teil des Updates nicht als die lang ersehnte Lösung des Problems, sondern viel mehr als Chancenausgleich zwischen Sweatern und Casuals gedacht ist.
Alles andere wäre traurig.

Balancing-Changes
Die Changes finde ich grundsätzlich gut, wie die sich in der Praxis erweisen sei dahingestellt.
Lediglich die Vergünstigung und Verbesserung von dem Infested Sandstone könnte problematisch bzw. ziemlich OP sein.

Im großen und ganzen, ist das Update eine einzige Enttäuschung für mich (und wahrscheinlich auch für zahlreiche andere Spieler).
Anstatt sich auf das Kernproblem des Modus, bzw. der Community zu fokussieren, verwendet man die Kapazitäten lieber darauf ein paar (durchaus wichtige, aber nicht prioritäre) kleine Changes vorzunehmen.
Ich hätte mir hier klar eine Möglichkeit gewünscht, ohne Gold spielen zu können, wie sie bereits mehr oder minder angekündigt war.

Mit freundlichen Grüßen
SonicBoom
 

ProsivePlayer

Premium
4 Mai 2020
36
84
268
Europa
Hey!

und dabei so sachlich und konstruktiv wie möglich bleiben.
Erstmal danke dafür.

Wolkenblöcke
Das ist meiner Meinung nach das positivste am gesamten Update.
Danke, dass dieses unnötige Item endlich entfernt wurde, und man das nicht mehr dauernd fehl kauft.
Hier kann ich dir nur zustimmen. Ich persönlich habe niemals den Wolkenblock gebrauchen können und ich kann mir auch keine Situation vorstellen, in denen dieser wirklich sehr nützlich wäre.

Gold
Diese Veränderung eine einzige Enttäuschung.
Es bewirkt, dass Gold-Spieler und Schwitzer 30 Sekunden länger brauchen, um an Gold zu kommen.
Toll.
Das ändert rein gar nichts an der Problematik.
Dadurch schaffen es zwar mehr Spieler, "rechtzeitig" in der Mitte zu sein und erhalten eine leichtere Möglichkeit, selber Gold zu bekommen.
An der eigentlichen Problematik ändert das aber nichts.

Ich hoffe, dass dieser Teil des Updates nicht als die lang ersehnte Lösung des Problems, sondern viel mehr als Chancenausgleich zwischen Sweatern und Casuals gedacht ist.
Alles andere wäre traurig.
Auch hier bin ich deiner Ansicht. Einige Sätze hier sind zwar etwas unsachlich verfasst, der Grundaussage stimme ich aber zu. Es bleibt wohl nur zu hoffen, dass diese Änderung nur als kurzfristige Lösung dienen soll und bald ein Update kommt, durch welches das Problem endgültig beseitigt wird.

Balancing-Changes
Die Changes finde ich grundsätzlich gut, wie die sich in der Praxis erweisen sei dahingestellt.
Lediglich die Vergünstigung und Verbesserung von dem Infested Sandstone könnte problematisch bzw. ziemlich OP sein.
Hierzu kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich nur sehr selten mit anderen Blöcken als dem normalen Baublock spiele.

Im großen und ganzen, ist das Update eine einzige Enttäuschung für mich (und wahrscheinlich auch für zahlreiche andere Spieler).
Anstatt sich auf das Kernproblem des Modus, bzw. der Community zu fokussieren, verwendet man die Kapazitäten lieber darauf ein paar (durchaus wichtige, aber nicht prioritäre) kleine Changes vorzunehmen.
Ich hätte mir hier klar eine Möglichkeit gewünscht, ohne Gold spielen zu können, wie sie bereits mehr oder minder angekündigt war.
Auch ich finde, dass das für ein langersehntes Update einfach zu wenig ist und dass sich in einem zukünftigen Update hoffentlich um dieses Kernproblem gekümmert wird.

Mit freundlichen Grüßen,
ProsivePlayer
 

QuntaveCoding

Mitglied
12 Juli 2020
249
364
450
23
Österreich
Ich hätte mir hier klar eine Möglichkeit gewünscht, ohne Gold spielen zu können, wie sie bereits mehr oder minder angekündigt war.
Ich hatte auch gedacht, das es endlich mal ne' Möglichkeit gibt, ohne Gold zu spielen.
Bspw. eine weitere Lobbywand mit Schildern bei BW ohne Gold.
Mal schauen, wann mal die Möglichkeit kommt :/

MfG,
QuCo
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Ja, habe es leider schon vorausgeahnt, dass dieses Update nicht in die gewünschte Richtung zielen wird. Mir persönlich kommt es so vor, dass es nicht einmal eine Intention dahinter gab, irgendetewas gegen Bowspamer zu machen. Und wenn Umfragen nicht das gewünschte Ergebniss bringen, zweifelt man sie an. Und das obwohl zu diesem Zeitpunkt so viele Casuals BW gespielt haben wie schon lange nicht mehr. Dabei wäre eine Lösung so einfach: stellt einfach 4 Schilder ohne Gold mal in die Lobby (die diesmal nicht extra stark versteckt sind, damit sie niemand spielt) und dann kann man ja sehen wie beliebt diese ankommen.

Aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Solange Introlo hier das Sagen hat, wird sich wenig bis gar nichts ändern.
 
K

KrvySXZHTwI-kOdYdIxANroB

Unregistriert
Moin,


Jetzt müsst ihr euch meine Meinung auch durchlesen.

Wolkenblöcke
Das ist meiner Meinung nach das positivste am gesamten Update.
Danke, dass dieses unnötige Item endlich entfernt wurde, und man das nicht mehr dauernd fehl kauft.
Oh Gott, ich kenne dieses Problem nur zu gut. Es gab zwar ein paar Mal, wo die Wolkenblöcke eigentlich ziemlich hilfreich waren, zum Beispiel beim Bauen zur anderen Base (dank den Blöcken haben sie unsere Spur und damit auch uns nicht gesehen) oder irgendwo beim Hochbauen, wo dank den Blöcken dann auch keine ekelhaft nervende Türme standen, aber sowas passiert so selten, es ist gut, dass der Wolkenblock entfernt wurde.

Gold
Diese Veränderung eine einzige Enttäuschung.
Es bewirkt, dass Gold-Spieler und Schwitzer 30 Sekunden länger brauchen, um an Gold zu kommen.
Toll.
Das ändert rein gar nichts an der Problematik.
Dadurch schaffen es zwar mehr Spieler, "rechtzeitig" in der Mitte zu sein und erhalten eine leichtere Möglichkeit, selber Gold zu bekommen.
An der eigentlichen Problematik ändert das aber nichts.
Ich sehe es genauso. Ja, wow, da campen jetzt die Schwitzer 30 Sekunden länger, schön, was bringt das denn jetzt, wenn die dann halt 30 Sekunden später spammen können?

Balancing-Changes
Die Changes finde ich grundsätzlich gut, wie die sich in der Praxis erweisen sei dahingestellt.
Lediglich die Vergünstigung und Verbesserung von dem Infested Sandstone könnte problematisch bzw. ziemlich OP sein.
Ich benutze selber die Blöcke ein paar mal, und ja, es ist teilweise OP. Ich denke nicht, dass diese Blöcke jetzt so billig sein sollten, etwas dazwischen wäre angemessen.

Im großen und ganzen, ist das Update eine einzige Enttäuschung für mich (und wahrscheinlich auch für zahlreiche andere Spieler).
Anstatt sich auf das Kernproblem des Modus, bzw. der Community zu fokussieren, verwendet man die Kapazitäten lieber darauf ein paar (durchaus wichtige, aber nicht prioritäre) kleine Changes vorzunehmen.
Ich hätte mir hier klar eine Möglichkeit gewünscht, ohne Gold spielen zu können, wie sie bereits mehr oder minder angekündigt war.
Ich bin auch hier deiner Meinung. Ich verstehe nicht, warum man nichts gegen das größte Problem macht. Das Gold ist ein echt gutes Feature, aber wird dank dem Bogen verhasst. Aus diesem Grund spiele ich BedWars nur noch auf dem hohen Pixel Server (Weiß nicht, ob es schon als Werbung zählt, wenn ich den Namen nenne :D).


MfG
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

ich bin etwas verwirrt.

(Erstmal an @SonicBoom06 ich habe dein Feedback gelesen und auch zur Kenntnis genommen und werde im späteren Verlauf nochmals darauf eingehen)

Worauf ich jetzt aber erstmal eingehen möchte, ist folgende Aussage:

Sogar Paluten spielt Bedwars nicht mehr auf Gomme sondern auf Highpixel. Aber naja, der Modus wird komplett gegen die Wand gefahren.

Der einzige Punkt, den ich zumindest in diesem Thread herauslesen konnte, war, dass es keine Runden ohne Gold gibt. Ich verstehe aber nicht, wieso das der Grund sein sollte, warum der Modus an die Wand gefahren wird - ja definitiv würden ohne Gold einige Leute besser spielen können, aber "an die Wand fahren" ist ja was anderes. Und auch ein Paluten möchte lieber mit Gold spielen als ohne denke ich. Was hast du dir denn noch dabei gedacht, als du das geschrieben hast?
 
  • Like
Reaktionen: EinTigger und W1fu

jukua

Content
9 Juni 2020
72
118
340
18
Moin,
heute möchte ich der Welt mal meine Meinung zum neuen Bedwars-Update kund tun.
Ich werde auf die einzelnen Aspekte eingehen, meine Sicht der Dinge schildern, und dabei so sachlich und konstruktiv wie möglich bleiben.

Wolkenblöcke
Das ist meiner Meinung nach das positivste am gesamten Update.
Danke, dass dieses unnötige Item endlich entfernt wurde, und man das nicht mehr dauernd fehl kauft.

Gold
Diese Veränderung eine einzige Enttäuschung.
Es bewirkt, dass Gold-Spieler und Schwitzer 30 Sekunden länger brauchen, um an Gold zu kommen.
Toll.
Das ändert rein gar nichts an der Problematik.
Dadurch schaffen es zwar mehr Spieler, "rechtzeitig" in der Mitte zu sein und erhalten eine leichtere Möglichkeit, selber Gold zu bekommen.
An der eigentlichen Problematik ändert das aber nichts.

Ich hoffe, dass dieser Teil des Updates nicht als die lang ersehnte Lösung des Problems, sondern viel mehr als Chancenausgleich zwischen Sweatern und Casuals gedacht ist.
Alles andere wäre traurig.

Balancing-Changes
Die Changes finde ich grundsätzlich gut, wie die sich in der Praxis erweisen sei dahingestellt.
Lediglich die Vergünstigung und Verbesserung von dem Infested Sandstone könnte problematisch bzw. ziemlich OP sein.

Im großen und ganzen, ist das Update eine einzige Enttäuschung für mich (und wahrscheinlich auch für zahlreiche andere Spieler).
Anstatt sich auf das Kernproblem des Modus, bzw. der Community zu fokussieren, verwendet man die Kapazitäten lieber darauf ein paar (durchaus wichtige, aber nicht prioritäre) kleine Changes vorzunehmen.
Ich hätte mir hier klar eine Möglichkeit gewünscht, ohne Gold spielen zu können, wie sie bereits mehr oder minder angekündigt war.

Mit freundlichen Grüßen
SonicBoom

Gerade, dass Schwitzer 30s länger brauchen ist doch ein Vorteil? Normal bin ich mit meinem Team in als Erstes in der Mitte hol mir das Gold, renn heim und Bowspamm halt wie man es so macht. Jetzt können nicht so baubegabte auch schon in der Mitte sein bevor das erste Goldspawnt. Natürlich hast du recht und es hilft nicht viel, aber etwas! Würde es vielleicht auf 2m hoch machen, damit man am Anfang richtig schön ums Golf fighten kann.
 

W1fu

Moderator
26 Aug. 2019
65
66
730
Tag.
In meiner Sicht ist und bleibt der Bogen das Kernproblem. Ich lasse das jetzt mal mit dem Spam von 100 Beiträgen dazu. Ihr könnt sie euch aber gerne vorstellen.

Ich finde die Ergänzung mit der Goldverzögerung super, da man in den Teamvarianten nun nicht ab 40 Sekunden Spielzeit zugespamt wird. Es kommt zu einem Kampf, würde ich gar meinen, wer die erste Fuhre bekommt. Durch diese 30 Sekunden mehr Zeit, haben nun auch die langsameren Spielgenossen die Chance, das Gold für sich zu gewinnen.
(Wenn jetzt jemand meint, dass das keinen Unterschied mache, weil sie sowieso sterben würden, ist das schlichtweg ein anderes Problem. Dabei erwähne ich den Vorschlag vom Ranking System, welcher bei der Discordumfrage sehr beliebt schien.)
Denn ob ihr beim ersten Goldspawning anwesend seid, oder euch der gegnerische Bogen bereits empfängt ist sehr wohl spielentscheidend.

Ich habe leider das Gefühl, dass vom Serverteam das "Bowproblem" als "Goldproblem" abgestempelt/ verallgemeinert wird.
Und klar geben sich die Teammitglieder Mühe, auch mit dem Expertenteam, dennoch fehlt mir, um ehrlich zu sein, etwas die Motivation, auf die Gommunity einzugehen. Mir fällt eine leichte Sturheit auf, was wirklich nur konstruktiv gemeint ist.
Diese Kritik geht vielleicht auch an die Experten oder Developer.
Jeder macht seine Aufgabe gut, wobei in manchen Bereichen immer noch Luft nach oben ist. pepeLove

Die Idee mit den 2 Minuten Goldverzögerung fände ich nur insofern gut, wenn das im Chat angekündigt werden würde, oder das nur in 8x1 unangekündigt vorkäme. In 8x1 muss man fast immer seinen Nachbarn besiegen, um sich in Ruhe in die Mitte zu bauen. Sprich vor 2 Minuten ist sowieso keiner dort (seltene Ausnahmen ausgeschlossen).

MfG Luki
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Der einzige Punkt, den ich zumindest in diesem Thread herauslesen konnte, war, dass es keine Runden ohne Gold gibt. Ich verstehe aber nicht, wieso das der Grund sein sollte, warum der Modus an die Wand gefahren wird - ja definitiv würden ohne Gold einige Leute besser spielen können, aber "an die Wand fahren" ist ja was anderes. Und auch ein Paluten möchte lieber mit Gold spielen als ohne denke ich. Was hast du dir denn noch dabei gedacht, als du das geschrieben hast?

Wenn Paluten so gerne mit Gold spielt, wieso spielt er nun auf Hypixel? Hypixel ist nun nicht wirklich der Server wo extrem gebowspammt wird, eher Gegenteil ist der Fall. Aber klar das war nur eine kleine dumme Anmerkung, die bei der Diskussion nichts weiterbringt. Aber das musste einfach sein, nachdem hier extrem die Community verarscht wird.

Monatelang wird groß angekündigt, dass eine gute Lösung kommen wird und damit beide Seiten zufrieden sind. Was kommt? Gold spammt am Anfang um 30 Sekunden später. WOW. Das soll die Lösung sein, die monatelang angekündigt wurde? Sry aber ist einfach nur mehr Verarsche. Sag einfach, dass nichts mehr kommt, solange du dafür zuständig bist. Dann können die Leute, dennen das nicht gefällt einen neuen Server suchen, gibt eh genug neue "OG" Server in diese Richtung. Du machst diesen Leuten aber Hoffnung, aber es kommt einfach nichts.

Es gäbe genug Lösungen und die weißt du auch. Gold ist eher das sekundäre Problem, den meisten stört eher das komplett übertriebene Bowgespamme. Da du ja bereits öfters geschrieben hast, dass du gegen einen Split bist gäbe es hier zwei Möglichkeiten:
1. Der Bogen hat nur mehr 1/4 seiner Haltbarkeit.
2. Der Bogen hat keine Unendlickeit mehr, und Pfeile müssen auch im Shop gekauft werden.

Man könnte auch aber auch Schilder anbieten, die ohne Gold sind.
Hier würde ich es aber vorerst einmal bei den eher kleineren Runden belassen (8x1, 4x2, 2x4, ...)
Der Aufwand wäre quasi bei Null, und man könnte sich mal anschauen, wie vier von den Schildern ankommen würden. (Wenn sie nicht wieder so versteckt sind, wie bei den NPC´s.
 

Wandii

Premium
26 Mai 2016
533
2.971
1.155
21
uselessgeld.at
Wenn Paluten so gerne mit Gold spielt, wieso spielt er nun auf Hypixel? Hypixel ist nun nicht wirklich der Server wo extrem gebowspammt wird, eher Gegenteil ist der Fall. Aber klar das war nur eine kleine dumme Anmerkung, die bei der Diskussion nichts weiterbringt. Aber das musste einfach sein, nachdem hier extrem die Community verarscht wird.

Monatelang wird groß angekündigt, dass eine gute Lösung kommen wird und damit beide Seiten zufrieden sind. Was kommt? Gold spammt am Anfang um 30 Sekunden später. WOW. Das soll die Lösung sein, die monatelang angekündigt wurde? Sry aber ist einfach nur mehr Verarsche. Sag einfach, dass nichts mehr kommt, solange du dafür zuständig bist. Dann können die Leute, dennen das nicht gefällt einen neuen Server suchen, gibt eh genug neue "OG" Server in diese Richtung. Du machst diesen Leuten aber Hoffnung, aber es kommt einfach nichts.

Es gäbe genug Lösungen und die weißt du auch. Gold ist eher das sekundäre Problem, den meisten stört eher das komplett übertriebene Bowgespamme. Da du ja bereits öfters geschrieben hast, dass du gegen einen Split bist gäbe es hier zwei Möglichkeiten:
1. Der Bogen hat nur mehr 1/4 seiner Haltbarkeit.
2. Der Bogen hat keine Unendlickeit mehr, und Pfeile müssen auch im Shop gekauft werden.

Man könnte auch aber auch Schilder anbieten, die ohne Gold sind.
Hier würde ich es aber vorerst einmal bei den eher kleineren Runden belassen (8x1, 4x2, 2x4, ...)
Der Aufwand wäre quasi bei Null, und man könnte sich mal anschauen, wie vier von den Schildern ankommen würden. (Wenn sie nicht wieder so versteckt sind, wie bei den NPC´s.

Natürlich spielt Paluten nur wegen dem Gold auf nicht mehr auf Gomme :emoji_older_woman:
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Wenn Paluten so gerne mit Gold spielt, wieso spielt er nun auf Hypixel? Hypixel ist nun nicht wirklich der Server wo extrem gebowspammt wird, eher Gegenteil ist der Fall. Aber klar das war nur eine kleine dumme Anmerkung, die bei der Diskussion nichts weiterbringt. Aber das musste einfach sein, nachdem hier extrem die Community verarscht wird.
Er spielt auf Hypixel, weil auf dem Netzwerk nicht jeder schwitzt. Er hat keine chance auf GommeHD.net und auf Hypixel ist dies anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

MatheXP

Mitglied
9 Apr. 2021
35
46
263
BW
www.youtube.com
Wolkenblöcke
Das ist meiner Meinung nach das positivste am gesamten Update.
Danke, dass dieses unnötige Item endlich entfernt wurde, und man das nicht mehr dauernd fehl kauft.

Dem Stimme ich vollkommen zu!


Das ändert rein gar nichts an der Problematik.
DANKE!

Lediglich die Vergünstigung und Verbesserung von dem Infested Sandstone könnte problematisch bzw. ziemlich OP sein.
Richtig, die sind viel zu günstig.
Zu stark... Naja, die sind krass aber die mit Abstand beste Verteidigung gegen ekelhafte Bowspammer, die mit Stuff von 2 Stacks Gold dich spawntrappen.


Ich hätte mir hier klar eine Möglichkeit gewünscht, ohne Gold spielen zu können, wie sie bereits mehr oder minder angekündigt war.
Das wird wahrscheinlich nie Passieren.
Gomme ist ja bekannt für BW und auch für Bögen.
Daran finde ich auch nichts schlimm, aber man sollte Gold mal wirklich verschlechtern.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.
In der Zwischenzeit haben wir eine weitere Bedwars Variante herausgebracht, vielleicht sagt dir diese mehr zu.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop