Cores Das neue Cores-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UnscriptedNoah

Mitglied
30 Dez. 2019
56
99
325
123
Heyho ,

Ich wollte mal meine Meinung / Verbesserungsvorschläge zum neuen Cores-Upate äußern.

1. Das die Sperre wenn man eine Runde verlässt von 300 Sekunden auf 600 Sekunden gemacht wurde finde ich eine gute Idee und habe ich nichts gegen.

2.Die selbe Meinung wie bei der 1.

3. Ich verstehe nicht ganz genau was 1 Herz bringen soll.Das mit den Extraherzen ist eine echt gute Idee aber nur mit 1. Herz Bonus wenn einer die Runde verlässt ist etwas wenig.Ich würde die die Zahl der Herzen auf 3 erweitern damit mach auch eine Chance gegen 2 Spieler hat.Mit einem Goldapfel dazu hätte man dann 15 Herzen.
Mit 15 Herzen hat man eine Chance gegen 2 aber mit 13 Meiner Meinung nach nicht.

4.Was soll ich dazu sagen ... Die Rüstung auf 50 % zu reduzieren.Die Dias sind ein Vorteil in Cores den man sich erspielen kann.Das Gegnerteam kann sich genauso Dias nehmen und am Core campen.Jeder kann sein Vorteil mit den Dias so nutzen wie man will.Man kann einen Dia wenn er im Core campt ganz einfach auskontern , indem man Knöpfe außerhalb des Core-Signals setzt.Ich bitte darum die Dias wieder auf 100 % zu machen.

5.Das Unentschieden: Man spielt 45 Minuten für ein Unentschieden ? Es wird nicht beschrieben was dann passiert...und wie soll man ein Unentschieden bei den Stats anzeigen lassen ?.Eine 7vs7 Runde auf z.B auf Phare wo es einen Front und Backcore gibt und keiner leavt gehen die Runden auch mal was länger auch mal über die 1 Stundenmarke. Ich habe kein Problem damit das die Runden nicht mehr so lange gehen aber dann würde ich mich auf eine KO.Phase oder auf ein Deathmatch freuen.

Du gehst in eine Runde Cores und spielst dann 45 Minuten um zu gewinnen hast sogar Dias und Eisen Und noch beide Cores bin im Vorteil und freust dich auf den Sieg und dann geht die Runde einfach durch ein Unentschieden vorbei.Ich finde das sehr langweilig.Ich meine das GommeTeam hat so gute Einfälle aber dieser es echt in die Hose gegangen.

6.Der spätere Start der Runden ist eine gute Idee und da habe ich auch nichts zu klagen.


Im Abschluss finde ich das Update zu 50 % gelungen und zu 50% nicht.


MfG.Noah
 
  • Like
Reaktionen: 23s

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Hey,
Das mit den Extraherzen ist eine echt gute Idee
Freut mich.
aber nur mit 1. Herz Bonus wenn einer die Runde verlässt ist etwas wenig
Ich habe vorhin eine 30 Minütige Runde gespielt, bei welcher wir nach ungefähr 5 Minuten ein Herz mehr als die Gegner hatten. Glaub mir, das hat zumindest für mich einen großen Unterschied gemacht.
Ich würde die die Zahl der Herzen auf 3 erweitern damit mach auch eine Chance gegen 2 Spieler hat.Mit einem Goldapfel dazu hätte man dann 15 Herzen.
Das finde ich zu viel. Vielleicht kann man beim ersten Mitspieler welcher das Spiel verlässt ein Extraherz bekommen, bei der nächsten Person dann 2 und so weiter.
4.Was soll ich dazu sagen ... Die Rüstung auf 50 % zu reduzieren.Die Dias sind ein Vorteil in Cores den man sich erspielen kann.Das Gegnerteam kann sich genauso Dias nehmen und am Core campen.Jeder kann sein Vorteil mit den Dias so nutzen wie man will.Man kann einen Dia wenn er im Core campt ganz einfach auskontern , indem man Knöpfe außerhalb des Core-Signals setzt.Ich bitte darum die Dias wieder auf 100 % zu machen.
Ich finde diese Änderung so gut. Ich würde erst einmal abwarten und ein paar Runden spielen, und dann schauen wie sich diese Änderung auswirkt.
5.Das Unentschieden: Man spielt 45 Minuten für ein Unentschieden ? Es wird nicht beschrieben was dann passiert...und wie soll man ein Unentschieden bei den Stats anzeigen lassen ?.Eine 7vs7 Runde auf z.B auf Phare wo es einen Front und Backcore gibt und keiner leavt gehen die Runden auch mal was länger auch mal über die 1 Stundenmarke. Ich habe kein Problem damit das die Runden nicht mehr so lange gehen aber dann würde ich mich auf eine KO.Phase oder auf ein Deathmatch freuen.
Ich bin fast genau deiner Meinung. Ich finde es gut, dass die Zeit der Runden begrenzt wurde, jedoch bin ich kein Fan davon, wie dies getan wurde. Ich würde, genau wie du, eine Ko Phase oder ein DM bevorzugen.
 

UnscriptedNoah

Mitglied
30 Dez. 2019
56
99
325
123
Ich habe vorhin eine 30 Minütige Runde gespielt, bei welcher wir nach ungefähr 5 Minuten ein Herz mehr als die Gegner hatten. Glaub mir, das hat zumindest für mich einen großen Unterschied gemacht.

Hey ,Ich meine in normalen Kämpfen da gebe ich dir recht das 1 Herz schon ein großer Vorteil ist aber ich habe mir das in der Situation vorgestellt , wenn man z.B am Core unter einem Block ist und im 2o1 das man eine Möglichkeit hat beide zu holen z.B gegen StatsPusher. Mit gutem Blockhit kannst du mit 15 Herzen 2 Leute einfach holen.Mit einem Herz Bonus kann man keine 2 Leute holen außer du bist einfach der beste xD

MfG.Noah
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Heyho ,

Ich wollte mal meine Meinung / Verbesserungsvorschläge zum neuen Cores-Upate äußern.

1. Das die Sperre wenn man eine Runde verlässt von 300 Sekunden auf 600 Sekunden gemacht wurde finde ich eine gute Idee und habe ich nichts gegen.

2.Die selbe Meinung wie bei der 1.

3. Ich verstehe nicht ganz genau was 1 Herz bringen soll.Das mit den Extraherzen ist eine echt gute Idee aber nur mit 1. Herz Bonus wenn einer die Runde verlässt ist etwas wenig.Ich würde die die Zahl der Herzen auf 3 erweitern damit mach auch eine Chance gegen 2 Spieler hat.Mit einem Goldapfel dazu hätte man dann 15 Herzen.
Mit 15 Herzen hat man eine Chance gegen 2 aber mit 13 Meiner Meinung nach nicht.

4.Was soll ich dazu sagen ... Die Rüstung auf 50 % zu reduzieren.Die Dias sind ein Vorteil in Cores den man sich erspielen kann.Das Gegnerteam kann sich genauso Dias nehmen und am Core campen.Jeder kann sein Vorteil mit den Dias so nutzen wie man will.Man kann einen Dia wenn er im Core campt ganz einfach auskontern , indem man Knöpfe außerhalb des Core-Signals setzt.Ich bitte darum die Dias wieder auf 100 % zu machen.

5.Das Unentschieden: Man spielt 45 Minuten für ein Unentschieden ? Es wird nicht beschrieben was dann passiert...und wie soll man ein Unentschieden bei den Stats anzeigen lassen ?.Eine 7vs7 Runde auf z.B auf Phare wo es einen Front und Backcore gibt und keiner leavt gehen die Runden auch mal was länger auch mal über die 1 Stundenmarke. Ich habe kein Problem damit das die Runden nicht mehr so lange gehen aber dann würde ich mich auf eine KO.Phase oder auf ein Deathmatch freuen.

Du gehst in eine Runde Cores und spielst dann 45 Minuten um zu gewinnen hast sogar Dias und Eisen Und noch beide Cores bin im Vorteil und freust dich auf den Sieg und dann geht die Runde einfach durch ein Unentschieden vorbei.Ich finde das sehr langweilig.Ich meine das GommeTeam hat so gute Einfälle aber dieser es echt in die Hose gegangen.

6.Der spätere Start der Runden ist eine gute Idee und da habe ich auch nichts zu klagen.


Im Abschluss finde ich das Update zu 50 % gelungen und zu 50% nicht.


MfG.Noah

Hey UnscriptedNoah,
in einige Punkten stimme ich dir zu.
Zu deinem Punkt gegen die Halbarkeitsreduzierung von Diamantgegenständen muss ich sagen: Das Diamantschwert hätte zu mindest meiner Meinung nach die Haltbarkeit unverändert lassen können.
Bezüglich deines 2. Satzes zu Punkt 4: In großen Gruppen zu pushen ist auch regelkonform, also genauso ein legitimer Vorteil wie die Diamantgegenstände (gut bei einer Gruppe "erarbeitet" man sich den Vorteil im Prinzip außerhalb der Runde). Aber auch wenn diese Taktiken legitim sind, hat man in letzter Zeit gut an der mangelnden Vielfalt an Strategien erkennen können, dass diese Taktiken einfach zu stark sind. Und da ist ein Abschwächen meines Erachtens die richtige Herangehensweise. Ob der Nerve zu stark oder schwach war und inwiefern das Update die Gruppenstrategie verändert, wird sich erst noch zeigen.

Liebe Grüße
Aang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eriisch

UnscriptedNoah

Mitglied
30 Dez. 2019
56
99
325
123
Aber auch wenn diese Taktiken legitim sind, hat man in letzter Zeit gut an der mangelnden Vielfalt an Strategien erkennen können, dass diese Taktiken einfach zu stark sind.


Hey Aang,

Ich habe in letzter Zeit sehr viele neue Taktiken in Cores gesehen.Ich weiß nicht wo du die Information herbeiholst das es zu wenig Taktiken gibt in Cores.


MfG.Noah
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey Aang,

Ich habe in letzter Zeit sehr viele neue Taktiken in Cores gesehen.Ich weiß nicht wo du die Information herbeiholst das es zu wenig Taktiken gibt in Cores.


MfG.Noah

Hey UnscriptedNoah,
ich sehe Cores eigentlich auch mit vielen verschiedenen Taktiken bzw. weiß aus der Vergangenheit, dass es potentiell viele verschiedene Strategien gibt und Cores auch zahlreiche Möglichkeiten bietet. Allerdings gibt/gab es bis jetzt ein paar wenige Strategien, die deutlich stärker als die meisten anderen sind. Spieler, die wirklich erfolgreich sein wollen, mussten bis jetzt zu mindest zwangsläufig auf diese Taktiken umsteigen, auch wenn sie andere Taktiken vielleicht lieber mögen. Natürlich gibt es auch jetzt Spieler mit eigenen Strategien, aber es hat sich meines Wissens keine als für die Masse konkurrenzfähig erwiesen, zu mindest werden diese kaum gespielt. Unter anderem ist mein Ziel, dass man auch wieder mit anderen oder eigenen Strategien in etwa genauso erfolgreich sein kann, wie mit den aktuell meist eingesetzten.
Wenn du jetzt wieder viele neue Taktiken beobachten konntest, die eventuell auch noch im Werden sind, dann freut mich das, wenn durch das Update auch wieder andere Strategien ihren Weg ins wirkliche Spiel finden.

Liebe Grüße
Aang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UnscriptedNoah

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Hi Noah,

ich beziehe mal kurz Stellung zu deinen genannten Punkten.

1. Ist für mich sehr unerwartet - Ich denke eher, dass die erhöhte Leave-Strafe nicht seinen Sinn und Zweck erfüllt hat.

3. Das eine Extraherz macht meinen Erfahrungen nach schon einen sehr großen Vorteil. Man wird es nie schaffen können, einen ganzen Spieler durch solche Boni zu ersetzen und das will man auch nicht. Ich kann verstehen, dass du bei einem Kampf unter dem Dach im 1vs2 den Vorteil wenig spürst und den Kampf verlierst. Allerdings wären 15 oder 13 Herzen einfach viel zu stark. Stell dir mal vor, du bist ein z.B. Full-Dia. Als durchschnittlich guter PvP Spieler gewinnst du mit einem Extraherz schon jedes 1vs1. Wie sähe es dann aus, wenn du ein guter PvP-Spieler hättest und nicht nur eins sondern drei bis fünf Extraherzen hättest? Meiner Meinung nach zu OP - aber vielleicht hat sich an deiner Meinung ja auch was geändert, da du das Feedback eine Stunde nach Release des Updates gepostet hattest.

4. Ich denke nicht, dass die Reduzierung der Haltbarkeit auf 50% so einen großen Impact hat. Vorallem da die Runden nun maximal 45 Minuten lang dauern, wird es nur im Ausnahmefall dazu kommen, dass die Haltbarkeit nicht ausreicht.

5. An dem Unentschieden wollen wir definitiv was verändern. Intern überlegen wir bereits, wie man das Problem besser angehen kann und werden der Community VOR Release die Möglichkeiten nochmal vorstellen, sodass die Community dann bestimmen kann, welche Möglichkeit die beste ist :)

Vielen Dank für dein Feedback, wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne per Unterhaltung ;)

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
  • Like
Reaktionen: Aang_12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop