Plotwelt Das letzte CityBuild-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Hey,

wie sicherlich viele von euch wissen, kam vor einer Woche mal wieder ein neues CityBuild-Update für die Plotwelten, welches sich leider eher auf die Anfänger bezieht.
Vorab: Ich rede hier selbstverständlich von meiner persönlichen Meinung, habe mich aber dennoch mit paar anderen Spielern darüber ausgetauscht.
Ich werde hier versuchen sowohl auf positive, als auch auf negative Änderungen einzugehen, aber ich fang einfach mal an.


Generell finde ich es toll, dass man sich ein Update für die “Neueren” ausdenkt und einige altbekannte Anfänger-Probleme löst, was jedoch für die meisten “fortgeschrittenen” Spieler mehr Nachteile als Vorteile auslöst.

Plot-Verschiebe-System

Ich muss sagen, die Umsetzung davon ist super gelungen und dieses Feature kann mega hilfreich sein. Hier kann ich nur ein Lob aussprechen.

Änderungen der Plotwelten

Umbenennung
Von dieser Änderung halte ich überhaupt nichts. Man kann sich die Namen weder merken noch den ehemaligen Namen zuordnen. Ich verstehe die Begründung (Ansturm auf bspw. PW1) zum Teil, aber kann man nicht auch gerade sagen, dass alle die 1. Plotwelt im Portal wählen?

Neue Plotwelten
Finde ich ebenfalls gut gelöst, genauso wie die Mergelimits dort. Sehr praktisch für Anfänger, nur hätte ich mir dort noch etwas gewünscht, was die Spawnplots auch für Anfänger kaufbar macht, ohne dass sie von “reichen” Spielern direkt nach dem Release weggeclaimt werden… Was da die ideale Lösung ist weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht, aber eventuell fällt jemand anderem etwas ein.

Plotlimits
Eine Änderung, die ich als sehr kritisch sehe. Auch hier verstehe ich zwar die Problematik, nur die Umsetzung bzw. die Idee solche Limitierungen einzuführen ist einfach sehr schlecht (um es nett auszudrücken). Man hat kaum noch “Freiraum”, wird die ganze Zeit von Limits eingeschränkt und muss diese die ganze Zeit beachten und wird quasi dazu angelockt, sich noch mehr Accounts zu holen, um mit diesen für sich zu claimen bzw. die Plots welche über dem Limit sind auf andere Accounts zu überschreiben.

Zudem sind die (Teil)plotlimits aktuell schon viel zu niedrig und die Globalen sollen sogar noch niedriger gestellt werden… Man kann wenn man bereits ein 100er Merge besitzt also zukünftig insgesamt nur noch 80 weitere Plots haben und dazu wird man noch gezwungen UNBEDINGT Level 40 zu werden, damit man mehr Plots kaufen kann? Finde ich alles andere als gut.

Plotpreise
Die wohl für mich & dem Großteil der Community schlechteste Änderung dieses Updates.

Ich muss für ein Stufe 1 Plot über 61k zahlen, und das ist wenn man beispielsweise ein 100er Merge schnellstmöglich zusammen haben will VIEL zu hoch und auch absolut unfair gegenüber denen, die Plots einfach für 5k vor dem Update kaufen konnten. Es ist zudem auch absolut unnötig die Preise hochzustellen, wenn die Anzahl der Plots eh bereits schon limitiert sind. Ich bitte wirklich ums anpassen, und ehrlich gesagt ist mir ein recht wertloses Stufe 1 Plot nicht mehr als 10-15k wert.

Ich werde bis zu einer guten Änderung keine Plots mehr (mit Main-Account) claimen und somit auch leider den Spaß am erweitern meines Grundstücks verlieren.

Dorfbewohner
Habe ich Verständnis für, auch wenn es für den ein oder anderen auch schade ist, sie nicht mehr schnell Vermehren zu können, wie es Andere vor diesem Update konnten & nun auch hier einen Vorteil haben.


Nun möchte ich noch ein wenig auf kleine Änderungen des Changelogs eingehen:

[NEW] Ein Grundstück kann nun frühestens 72 Stunden nach dem Kauf an einen anderen Spieler weiterverkauft werden
Da frage ich mich einfach nur wieso?. Es hat, wie ich auf Nachfrage eines Contents merkte, einfach keine gute Begründung. Dieser Content meinte, es soll dafür sorgen, dass nicht jeder mit 2. Accounts kommt und sich schnell Plots kauft und an Spieler überträgt. Daraufhin kam noch der Satz “Es löst das Problem nicht, schwächt es aber zumindest ab, so kann nun keiner schnell sagen “Kann schnell wer mit X Accounts für mich was claimen?”
Es löst das Problem nicht, das ist korrekt. Warum führt man diesen 72h Cooldown dann ein? Ich fand den Cooldown davor schon nervig und unbegründet, aber wofür muss man ihn auf 3 Tage hochschrauben, ohne dass er eine richtige Begründung hat?

Es schwächt nichts ab. Das einzige was es verändert: Spieler claimen Plots für jemanden, sind genervt, warten 3 Tage und kaufen erst dann ab. Große Plots für große Projekte will man sich schnellstmöglich aufbauen, ohne dass man von einer 3 Tage-Vorbereitung pro Plot unnötig eingeschränkt wird.

[CHANGE] Die Farmwelten werden nun nicht mehr freitags um 2 Uhr, sondern donnerstags um 18 Uhr resettet
Sorgt zwar dafür, dass die Farmwelten anfangs etwas mehr laggen, da um diese Uhrzeit viel mehr Spieler direkt los traveln, die jetzige Uhrzeit passt mir persönlich aber viel besser.

Mein persönliches Fazit

Das Update ist toll für Anfänger, nur für mich eine riesen Enttäuschung. Man will uns erzählen, dass wir (wir = “fortgeschrittene” Spieler) 5 Monate auf DIESES Update gewartet haben, also sozusagen auf noch mehr Limitierungen? Wir haben auf neue Spielinhalte gewartet, damit CityBuild einfach nicht mehr so langweilig und ausgelutscht wie aktuell ist, aber leider bekommen wir zuerst so etwas. Und wenn es schon ein Plotwelten-Update gibt: Wieso nur sowas? Wo ist beispielsweise die Plot-Config, auf die mehrere Spieler seit über einem Jahr warten?

Soviel zu meinem Feedback. Ich freue mich über eine konstruktive Antwort.

Liebe Grüße
Riicardo
 

Heuball_35

Mitglied
30 Jan. 2021
5
7
233
15
Ich bin komplett deiner Meinung aber das mit dem Plot verschieben ist halt so dass z.B Rüstungständer nicht mitgemovet werden. Idk ob es auch bei Tieren so ist.

LG Heuball_35
 

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Ich bin komplett deiner Meinung aber das mit dem Plot verschieben ist halt so dass z.B Rüstungständer nicht mitgemovet werden. Idk ob es auch bei Tieren so ist.

LG Heuball_35
Ist halt ein Bug, dass Entitys nicht mit teleportiert werden. Irgendwelche Bugs können immer auftreten, am besten erstell einen /bugreport
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Just_Jeremy64

NicOriginal

Mitglied
16 Feb. 2018
12
10
643
18
Stuttgart
Ich vertrete die selbe Meinung. Am meisten stören mich die neuen Plotwelt Preise. Ein Plot wofür ich früher immer 50.000$ gezahlt habe (Pw Stufe 2) kostet jetzt 36.000$. So sind jetzt Plots in dieser Plotwelt weniger Wert.... echt schade meiner Meinung nach :(
 

NeonPrestige

Mitglied
1 Feb. 2021
14
17
153
23
Plotpreise
Die wohl für mich & dem Großteil der Community schlechteste Änderung dieses Updates.

Ich muss für ein Stufe 1 Plot über 61k zahlen, und das ist wenn man beispielsweise ein 100er Merge schnellstmöglich zusammen haben will VIEL zu hoch und auch absolut unfair gegenüber denen, die Plots einfach für 5k vor dem Update kaufen konnten. Es ist zudem auch absolut unnötig die Preise hochzustellen, wenn die Anzahl der Plots eh bereits schon limitiert sind. Ich bitte wirklich ums anpassen, und ehrlich gesagt ist mir ein recht wertloses Stufe 1 Plot nicht mehr als 10-15k wert.

Ich werde bis zu einer guten Änderung keine Plots mehr (mit Main-Account) claimen und somit auch leider den Spaß am erweitern meines Grundstücks verlieren.


Mit diesem Update soll wohl das Geld auf Citybuild verringert werden was im Umlauf ist. Ich persönlich finde dies auch nicht so schön aber vielleicht kann man an den zahlen generell noch was machen.
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
302
3
307
505
twitter.com
Heyho,

vielen Dank für dein Feedback.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen. Die von dir angesprochenen Änderungen haben ihre Daseinsberechtigung und sich mittlerweile etabliert. Solltest du immer noch Verbesserungsvorschläge haben, kannst du gerne entsprechende Beiträge erstellen.

Wir bedanken uns dennoch für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop