Das ist doch kein Elo System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Simkon

Unregistriert
Hey, ich wollte mal auf eine Sache hinweisen die mich ziemlich aufregt. Die "Elo Punkte" bei Ranked PvP. Wenn ich richtig verstanden habe wie diese hier funktionieren ist es so, dass wenn man gewinnt man 20 Punkte zugeschrieben bekommt, wenn man verliert man 20 Punkte abgezogen bekommt, unabhängig von dem "Elo Rating" des Gegners. Das richtige Elo System funktioniert aber so, dass wenn sagen wir wenn Spieler {a} ein Elo von 1250 Punkten hat und Spieler {b} ein Elo von 1350 Punkten hat, ausgehend von dem Fall, dass spieler {a} gewinnt bekommt er ausgerechnet, durch eine bestimmte Formel, mehr Elo Punkte als wenn Spieler {b} gewinnt, da: Spieler {b} mehr Punkte hat und somit hätte er gewinnen müssen. Nochmal nachlesen kann man hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl) wie das Elo System wirklich funktioniert.

• Like
Reaktionen: Skifahrmensch

geNAZt

Mitglied
12 Apr. 2014
2.149
1
7.547
1.565
32
Das Elo System ist korrekt implementiert. Wie sonst kommen solche Top 10 Elos zusammen?

3e887caa23.png

0

0vVJxjbrCY-QjqGiq02g6apF

Unregistriert
Bis jetzt habe ich einmal eine Veränderung um 4 gehabt, sonst immer nur um 20. Ich weiß schon was @geNAZt anspricht, aber es müssen dann wohl Rundungsfehler vorliegen, wenn ich nicht mal Veränderungen um 19, etc. gehabt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop