Heyho,
in diesem Beitrag würde ich euch vorerst gerne das Overwatch Highlight System vorstellen.
Darauf folgend erläutere ich den Sinn bzw. die Idee dieses Beitrages.
1. Das Overwatch Highlight System
Das Overwatch Highlight System ist, wie der Name bereits verrät, ein System, welches Highlights diverser Spieler speichert bzw. aussucht und am Ende das "beste" Highlight allen Spielern zum "Abschluss" präsentiert.
Sprich: Ein Highlight ist "der Höhepunkt" der Runde. Die Situation, in welcher ein Spieler Bestleistung zeigt (Viele Kills in kurzer Zeit + Kill-Streak + [...]), ist das Highlight, sofern es niemand "besser" macht. Dieses Highlight wird am Ende der Runde allen Spielern, aus Sicht des Spielers, welcher das Highlight "gemacht" hat, präsentiert.
Highlight aus Overwatch:
2. Die Idee dieses Beitrages
Ich möchte euch hier nicht nur das Overwatch Highlight System erklären, sondern hauptsächlich ein ähnliches System auf das Netzwerk bringen. Das Highlight System könnte aus Overwatch ziemlich identisch auch in Minecraft verwendet werden. Sprich: Am Ende einer längeren Runde (spezifisch also ClanWars) könnten, dank des Replay-Systems, solche Highlights auch den Spielern präsentiert werden.
Sprich:
Schlussendlich kann man, sofern man den Supremium Rang besitzt, bis zu 16 Highlights speichern und sich diese als Replay ansehen. Diese Highlights sollen zudem wie ein "normales" Replay funktionieren. Sprich: Andere Spieler sollen sich über die jeweilige Replay-ID das Highlight ansehen können, sofern es noch verfügbar ist. Das Highlight existiert solange, solange man den Supremium Rang besitzt. Wenn man diesen nicht mehr besitzt, verfügt man über eine "Frist" von 30 Tagen. Wenn diese Frist um ist und man sich in dieser Frist den Supremium-Rang nicht nochmal erworben hat, wird das Replay / Highlight im Normalfall gelöscht, sofern dieses nicht noch von einem anderen Supremium-Spieler behalten wird.
Die Highlights soll man einfach am Ende der Runde über einen Befehl speichern (beispielsweise über /savehighlight [name]). | Die Highlights kann man sich über einen weiteren Befehl (beispielsweise /highlights), welchen man auf einem Nicht-Gameserver (bsp. Lobby oder Gommunity) ausführt, ansehen. Sofern der Befehl zum Ansehen der gespeicherten Highlights ausgeführt wird, öffnet sich ein Menü / GUI mit einer Spalte (1*9) - in dieser hat hat man in den ersten 8 Slots ein Highlights mit Informationen (Name, Spieldatum, Spielmodus usw.) - mit einem Linksklick kann man sich diese ansehen, mit einem Rechtsklick kann man diese löschen (Das Löschen muss bestätigt werden). Im 9. Slot befindet sich ein Item, mit welchem man interagieren kann. Ein Linksklick bedeutet: "Eine Seite weiter" - ein Rechtsklick: "Eine Seite zurück". Zudem erhöht bzw. verringert sich die Anzahl des Items je nach Seite.
- Intex
in diesem Beitrag würde ich euch vorerst gerne das Overwatch Highlight System vorstellen.
Darauf folgend erläutere ich den Sinn bzw. die Idee dieses Beitrages.
1. Das Overwatch Highlight System
Das Overwatch Highlight System ist, wie der Name bereits verrät, ein System, welches Highlights diverser Spieler speichert bzw. aussucht und am Ende das "beste" Highlight allen Spielern zum "Abschluss" präsentiert.
Sprich: Ein Highlight ist "der Höhepunkt" der Runde. Die Situation, in welcher ein Spieler Bestleistung zeigt (Viele Kills in kurzer Zeit + Kill-Streak + [...]), ist das Highlight, sofern es niemand "besser" macht. Dieses Highlight wird am Ende der Runde allen Spielern, aus Sicht des Spielers, welcher das Highlight "gemacht" hat, präsentiert.
Highlight aus Overwatch:
2. Die Idee dieses Beitrages
Ich möchte euch hier nicht nur das Overwatch Highlight System erklären, sondern hauptsächlich ein ähnliches System auf das Netzwerk bringen. Das Highlight System könnte aus Overwatch ziemlich identisch auch in Minecraft verwendet werden. Sprich: Am Ende einer längeren Runde (spezifisch also ClanWars) könnten, dank des Replay-Systems, solche Highlights auch den Spielern präsentiert werden.
Sprich:
Das Highlight sollte so kurz wie möglich und solange wie nötig andauern. Um das Highlight zu überspringen, kann man wie gewohnt /lobby o.a. eingeben, um in die Lobby zu gelangen.Wenn die Runde beendet ist und somit ein Clan gewonnen hat, kommt man nicht wie normal in die Wartelobby, sondern schaut sich das Replay / spezifische Highlight an. Dieses Highlight zeigt die beste Situation (das Highlight) standardgemäß aus Sicht des Spielers, welcher für das Highlight "verantwortlich" ist (sprich: Normal ist man "in" dem Spieler - man kann aber, wie normal in einem Replay auch, aus dem Spieler "heraus" gehen und sich das Replay / Highlight aus einer beliebigen Sicht anschauen).
Schlussendlich kann man, sofern man den Supremium Rang besitzt, bis zu 16 Highlights speichern und sich diese als Replay ansehen. Diese Highlights sollen zudem wie ein "normales" Replay funktionieren. Sprich: Andere Spieler sollen sich über die jeweilige Replay-ID das Highlight ansehen können, sofern es noch verfügbar ist. Das Highlight existiert solange, solange man den Supremium Rang besitzt. Wenn man diesen nicht mehr besitzt, verfügt man über eine "Frist" von 30 Tagen. Wenn diese Frist um ist und man sich in dieser Frist den Supremium-Rang nicht nochmal erworben hat, wird das Replay / Highlight im Normalfall gelöscht, sofern dieses nicht noch von einem anderen Supremium-Spieler behalten wird.
Die Highlights soll man einfach am Ende der Runde über einen Befehl speichern (beispielsweise über /savehighlight [name]). | Die Highlights kann man sich über einen weiteren Befehl (beispielsweise /highlights), welchen man auf einem Nicht-Gameserver (bsp. Lobby oder Gommunity) ausführt, ansehen. Sofern der Befehl zum Ansehen der gespeicherten Highlights ausgeführt wird, öffnet sich ein Menü / GUI mit einer Spalte (1*9) - in dieser hat hat man in den ersten 8 Slots ein Highlights mit Informationen (Name, Spieldatum, Spielmodus usw.) - mit einem Linksklick kann man sich diese ansehen, mit einem Rechtsklick kann man diese löschen (Das Löschen muss bestätigt werden). Im 9. Slot befindet sich ein Item, mit welchem man interagieren kann. Ein Linksklick bedeutet: "Eine Seite weiter" - ein Rechtsklick: "Eine Seite zurück". Zudem erhöht bzw. verringert sich die Anzahl des Items je nach Seite.
- Intex