Allgemeines Das Highlight System

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
926
2.270
1.155
Deutschland
Heyho,

in diesem Beitrag würde ich euch vorerst gerne das Overwatch Highlight System vorstellen.
Darauf folgend erläutere ich den Sinn bzw. die Idee dieses Beitrages.

1. Das Overwatch Highlight System

Das Overwatch Highlight System ist, wie der Name bereits verrät, ein System, welches Highlights diverser Spieler speichert bzw. aussucht und am Ende das "beste" Highlight allen Spielern zum "Abschluss" präsentiert.

Sprich: Ein Highlight ist "der Höhepunkt" der Runde. Die Situation, in welcher ein Spieler Bestleistung zeigt (Viele Kills in kurzer Zeit + Kill-Streak + [...]), ist das Highlight, sofern es niemand "besser" macht. Dieses Highlight wird am Ende der Runde allen Spielern, aus Sicht des Spielers, welcher das Highlight "gemacht" hat, präsentiert.

Highlight aus Overwatch:


2. Die Idee dieses Beitrages

Ich möchte euch hier nicht nur das Overwatch Highlight System erklären, sondern hauptsächlich ein ähnliches System auf das Netzwerk bringen. Das Highlight System könnte aus Overwatch ziemlich identisch auch in Minecraft verwendet werden. Sprich: Am Ende einer längeren Runde (spezifisch also ClanWars) könnten, dank des Replay-Systems, solche Highlights auch den Spielern präsentiert werden.

Sprich:
Wenn die Runde beendet ist und somit ein Clan gewonnen hat, kommt man nicht wie normal in die Wartelobby, sondern schaut sich das Replay / spezifische Highlight an. Dieses Highlight zeigt die beste Situation (das Highlight) standardgemäß aus Sicht des Spielers, welcher für das Highlight "verantwortlich" ist (sprich: Normal ist man "in" dem Spieler - man kann aber, wie normal in einem Replay auch, aus dem Spieler "heraus" gehen und sich das Replay / Highlight aus einer beliebigen Sicht anschauen).
Das Highlight sollte so kurz wie möglich und solange wie nötig andauern. Um das Highlight zu überspringen, kann man wie gewohnt /lobby o.a. eingeben, um in die Lobby zu gelangen.

Schlussendlich kann man, sofern man den Supremium Rang besitzt, bis zu 16 Highlights speichern und sich diese als Replay ansehen. Diese Highlights sollen zudem wie ein "normales" Replay funktionieren. Sprich: Andere Spieler sollen sich über die jeweilige Replay-ID das Highlight ansehen können, sofern es noch verfügbar ist. Das Highlight existiert solange, solange man den Supremium Rang besitzt. Wenn man diesen nicht mehr besitzt, verfügt man über eine "Frist" von 30 Tagen. Wenn diese Frist um ist und man sich in dieser Frist den Supremium-Rang nicht nochmal erworben hat, wird das Replay / Highlight im Normalfall gelöscht, sofern dieses nicht noch von einem anderen Supremium-Spieler behalten wird.

Die Highlights soll man einfach am Ende der Runde über einen Befehl speichern (beispielsweise über /savehighlight [name]). | Die Highlights kann man sich über einen weiteren Befehl (beispielsweise /highlights), welchen man auf einem Nicht-Gameserver (bsp. Lobby oder Gommunity) ausführt, ansehen. Sofern der Befehl zum Ansehen der gespeicherten Highlights ausgeführt wird, öffnet sich ein Menü / GUI mit einer Spalte (1*9) - in dieser hat hat man in den ersten 8 Slots ein Highlights mit Informationen (Name, Spieldatum, Spielmodus usw.) - mit einem Linksklick kann man sich diese ansehen, mit einem Rechtsklick kann man diese löschen (Das Löschen muss bestätigt werden). Im 9. Slot befindet sich ein Item, mit welchem man interagieren kann. Ein Linksklick bedeutet: "Eine Seite weiter" - ein Rechtsklick: "Eine Seite zurück". Zudem erhöht bzw. verringert sich die Anzahl des Items je nach Seite.

- Intex
 
Ist an sich ein cooles Feature, jedoch bezweifle ich, dass es in naher Zukunft umgesetzt wird. Es gibt einen ganzen Haufen anderer Baustellen, an denen gearbeitet werden kann/muss, da wäre ein Highlight-Feature - ehrlich gesagt - unnötig. Zudem glaube ich, dass so etwas schwierig umzusetzen ist, da will ich mich aber mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Ist an sich ein cooles Feature, jedoch bezweifle ich, dass es in naher Zukunft umgesetzt wird. Es gibt einen ganzen Haufen anderer Baustellen, an denen gearbeitet werden kann/muss, da wäre ein Highlight-Feature - ehrlich gesagt - unnötig. Zudem glaube ich, dass so etwas schwierig umzusetzen ist, da will ich mich aber mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Egal ob die Developer viel Arbeit haben, trotzdem werden gute Ideen von Contents angenommen, bearbeitet und schlussendlich umgesetzt. Und welche Baustellen? Bisher hab ich noch kein großes Problem abgesehen vom AntiCheat gesehen, worum sich aber die Developer nicht kümmern, sondern jemand den sie bezahlen, damit er eine Config für das AAC erstellt.

da wäre ein Highlight-Feature - ehrlich gesagt - unnötig
Für mich wäre soetwas nicht unnötig. Sowas nennt sich Anpassung der Spieler und Weiterentwicklung des Servers. Jede gute Idee die den Spielern und Contents gefallen, wird umgesetzt. Egal ob die Idee unnötig ist. Ehrlich gesagt fände ich sowas echt cool, wenn man den Gewinner und danach anschliessend noch eine Killcam sieht.
Zudem glaube ich, dass so etwas schwierig umzusetzen ist
Klar wird dies schwierig sein, ich vermute jedoch das die Developer falls einer Umsetzung, dies schon schaffen werden.
Heyho,

in diesem Beitrag würde ich euch vorerst gerne das Overwatch Highlight System vorstellen.
Darauf folgend erläutere ich den Sinn bzw. die Idee dieses Beitrages.

1. Das Overwatch Highlight System

Das Overwatch Highlight System ist, wie der Name bereits verrät, ein System, welches Highlights diverser Spieler speichert bzw. aussucht und am Ende das "beste" Highlight allen Spielern zum "Abschluss" präsentiert.

Sprich: Ein Highlight ist "der Höhepunkt" der Runde. Die Situation, in welcher ein Spieler Bestleistung zeigt (Viele Kills in kurzer Zeit + Kill-Streak + [...]), ist das Highlight, sofern es niemand "besser" macht. Dieses Highlight wird am Ende der Runde allen Spielern, aus Sicht des Spielers, welcher das Highlight "gemacht" hat, präsentiert.

Highlight aus Overwatch:


2. Die Idee dieses Beitrages

Ich möchte euch hier nicht nur das Overwatch Highlight System erklären, sondern hauptsächlich ein ähnliches System auf das Netzwerk bringen. Das Highlight System könnte aus Overwatch ziemlich identisch auch in Minecraft verwendet werden. Sprich: Am Ende einer längeren Runde (spezifisch also ClanWars) könnten, dank des Replay-Systems, solche Highlights auch den Spielern präsentiert werden.

Sprich:

Das Highlight sollte so kurz wie möglich und solange wie nötig andauern. Um das Highlight zu überspringen, kann man wie gewohnt /lobby o.a. eingeben, um in die Lobby zu gelangen.

Schlussendlich kann man, sofern man den Supremium Rang besitzt, bis zu 16 Highlights speichern und sich diese als Replay ansehen. Diese Highlights sollen zudem wie ein "normales" Replay funktionieren. Sprich: Andere Spieler sollen sich über die jeweilige Replay-ID das Highlight ansehen können, sofern es noch verfügbar ist. Das Highlight existiert solange, solange man den Supremium Rang besitzt. Wenn man diesen nicht mehr besitzt, verfügt man über eine "Frist" von 30 Tagen. Wenn diese Frist um ist und man sich in dieser Frist den Supremium-Rang nicht nochmal erworben hat, wird das Replay / Highlight im Normalfall gelöscht, sofern dieses nicht noch von einem anderen Supremium-Spieler behalten wird.

Die Highlights soll man einfach am Ende der Runde über einen Befehl speichern (beispielsweise über /savehighlight [name]). | Die Highlights kann man sich über einen weiteren Befehl (beispielsweise /highlights), welchen man auf einem Nicht-Gameserver (bsp. Lobby oder Gommunity) ausführt, ansehen. Sofern der Befehl zum Ansehen der gespeicherten Highlights ausgeführt wird, öffnet sich ein Menü / GUI mit einer Spalte (1*9) - in dieser hat hat man in den ersten 8 Slots ein Highlights mit Informationen (Name, Spieldatum, Spielmodus usw.) - mit einem Linksklick kann man sich diese ansehen, mit einem Rechtsklick kann man diese löschen (Das Löschen muss bestätigt werden). Im 9. Slot befindet sich ein Item, mit welchem man interagieren kann. Ein Linksklick bedeutet: "Eine Seite weiter" - ein Rechtsklick: "Eine Seite zurück". Zudem erhöht bzw. verringert sich die Anzahl des Items je nach Seite.

- Intex
An sich gute Idee, hoffentlich wird es umgesetzt.

MfG,
Ich. o_O
 
Und welche Baustellen?
Es gibt viele Spielmodi, die überholt sind und dringend ein Update benötigen (s. Endergames, QSG, Conquest, Cores), es gibt eine ganze Menge Bugs, die gefixt werden müssen, da sie das Spielgeschehen beinträchtigen (s. Ragemode). Ich will dem Team nicht im Geringsten vorwerfen, dass sie ihre Arbeit nicht gut machen, allerdings gibt es mMn wichtigere Dinge als ein Highlightsystem. Sollte sich aber irgendwann die Gelegenheit dazu ergeben, würde ich dieses Feature durchaus begrüßen.
 
Hi,

sehr schöne Idee, es wurde vor einiger Zeit bereits gesagt, dass das Replay-System auch für Uswe kommen wird. Das würde deine Idee 'ersetzen', wenn es denn kommt.
 
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD
Hey,

Während du dich bei GommeHD als Developer bewirbst, wird dir die Vorraussetzung gestellt, dass du bis an die Grenzen der Möglichkeit gehen können musst.

Somit ist eine Umsetzung sehr wohl realistisch ;)
 
Hi,

sehr schöne Idee, es wurde vor einiger Zeit bereits gesagt, dass das Replay-System auch für Uswe kommen wird. Das würde deine Idee 'ersetzen', wenn es denn kommt.

Nicht wirklich. Das Highlight System tendiert eher zu einer Erweiterung des Replay-Systems:

Schlussendlich kann man, sofern man den Supremium Rang besitzt, bis zu 16 Highlights speichern und sich diese als Replay ansehen. Diese Highlights sollen zudem wie ein "normales" Replay funktionieren. Sprich: Andere Spieler sollen sich über die jeweilige Replay-ID das Highlight ansehen können, sofern es noch verfügbar ist. Das Highlight existiert solange, solange man den Supremium Rang besitzt. Wenn man diesen nicht mehr besitzt, verfügt man über eine "Frist" von 30 Tagen. Wenn diese Frist um ist und man sich in dieser Frist den Supremium-Rang nicht nochmal erworben hat, wird das Replay / Highlight im Normalfall gelöscht, sofern dieses nicht noch von einem anderen Supremium-Spieler behalten wird.

Das Highlight System soll nicht die ganze Runde wiedergeben, sondern ausschließlich das Highlight der jeweiligen Runde. Und dieses soll am Ende, wie bereits erwähnt, nochmals wiedergegeben werden.

Möglicherweise kann man es zusätzlich einführen, dass Spieler, welche "für eine Highlight verantwortlich sind", zusätzlich Coins erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges:
Ist an sich ein cooles Feature, jedoch bezweifle ich, dass es in naher Zukunft umgesetzt wird. Es gibt einen ganzen Haufen anderer Baustellen, an denen gearbeitet werden kann/muss, da wäre ein Highlight-Feature - ehrlich gesagt - unnötig. Zudem glaube ich, dass so etwas schwierig umzusetzen ist, da will ich mich aber mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Korrekt. Momentan haben wir an ganz anderen Baustellen mehr als genug zu tun.

//closed

~Voymar
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop