Allgemeines Das GommeHD Team hopsgenommen (Und Intave gleich dazu)

  • Ersteller KrvySXZHTwI-kOdYdIxANroB
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KrvySXZHTwI-kOdYdIxANroB

Unregistriert
Moin,

In diesem Beitrag nehme ich das gesamte GommeHD Team (und Intave) hops, weil ich gerade Lust dazu habe. Bevor jetzt irgendwelche Mods kommen, die ein Hirn mit Cooodex teilen: Nein, ich hetze nicht gegen die Mods an sich, sondern sage nur, dass sie das Ganze besser machen könnten, weil... ihr ahnt es schon... hxpd gefehlbannt wurde und sie Sachen glauben, die man schon mit 11 Jahren nicht mehr glauben sollte. Aber bevor ich beginne:

1. (Pseudo-) Mods, die mit der Suchfunktion kommen: Ihr müsst euch mal vorstellen, wie egal es mir ist.
2. Bitte nicht voreilig schließen, ok?
3. Ich weise auf meine Signatur hin.
4. Der Text ist so lang, dass selbst meine Memoapp mehrmals abgestürzt ist, ließt euch den Text nur durch, wenn ihr genug Zeit habt.
5. Das ist kein Beitrag, wo es nur über Intave geht, also könnt ihr euer "Feedback zur Kentniss genommen" vergessen.
6. Es können immer mal wieder Fehler auftauchen, die könnt ihr gerne unten reinschreiben.


So, ich habe jetzt alles wichtige gesagt. Los geht's!
2wdcnkkw.jpg



In diesem Beitrag hatten hxpd, ich und ein paar andere Leute eine Diskussion über das Anticheat. Wo unsere Beiträge sind? Tja, sie wurden gelöscht und um genau dieses Verhalten der Mods soll es in diesem Teil des Beitrags gehen. Es werden irgendwie alle Beiträge gelöscht, die gegen das Anticheat sind. Woher ich das weiß? Im eben genannten Beitrag hatte ich eine kleine Diskussion mit EinTigger. Allerdings wurde nur meine hälfte der Diskussion gelöscht. Hmm, ich frage mich echt, warum. Doch wurden sie mit einer Begründung gelöscht? Wenn ein Beitrag gelöscht wird, steht doch der Grund immer daneben. Nun ja, nein, es wurde kein Grund angegeben, könnt ihr euch hier ansehen. Krass, dass Beiträge gelöscht werden, wenn sie gegen das Anticheat sind, obwohl sie keine Regelverstöße darstellen, darauf gehe ich aber später wieder ein. Was aber danach passiert ist, war ein absoluter Legendenmove: Legendenmove, weil ich einfach nicht glauben kann, wie dumm es war. Jpx3 war derjenige, der diesen Thread geschlossen und unsere Beiträge gelöscht hat. Direkt danach wurden ein paar Beiträge von hxpd einfach so gelöscht und wurde daraufhin im Forum gebannt. Krass, dass Jpx grundlos Leute bannt. Moment mal... hxpd hatte eine Diskussion mit Cooodex, wo mein Name auch mehrmals vorkam, ich musste mich einfach einmischen. Falls ihr euch den gesamten Text durchlesen wollt, dann öffnet den Spoiler, und wenn ihr euch mein Beitrag durchlesen wollt, hier könnt ihr es euch ansehen.

Cooodex:
Du hast dir schon viel im Forum erlaubt, nun hast du das Fass zum Überlaufen gebracht. Deine „Kritik“ ist keine Kritik, es ähnelt schon Hatespeech. Es ist allen klar, dass du ein Problem mit dem AC hast. Aber dann gegen die Person hinter dem System zu hetzen, geht auch zu weit. Man sollte Kritik bei Kritik belassen und nicht weiter gehen. Das gilt natürlich auch für deine 2-3 anderen Freunde.

hxpd:
Das AntiCheat ist ein serverweites Problem. Dies wurde oft thematisiert. Doch der Beitrag von DasHustensaft und mir wo ja angeblich keine Kritik war wurde direkt geschlossen, und dieser wurde sich nicht mal durchgelesen.

Hatespeech ist es noch nicht, ich habe nur gesagt, dass Jpx einfach ein gescheites AntiCheat auf die Beine stellen soll.

Respekt, ein AntiCheat ist nicht einfach, aber man kann es ja verbessern.
:3

Cooodex:


Die Beitrage von Hustensaft sind eventuell Kritik, jedoch beinhaltet diese keine validen Argumente. Ihr habt euch mehrmals über den Preis des AntiCheats aufgeregt und meintet, dass diese 50€ Verschwendung wären. Dann kauft ihr euch das aber selber??? Und macht natürlich einen „seriösen“ Test. Also wirklich. Ich arbeitete nahezu täglich mit dem AC und kann dem Test zu 100% widersprechen. Und das AntiCheat war schon immer ein Problem. Egal ob ganz früher NCP, dann AAC und jetzt Intave. Es gibt kein perfektes AntiCheat, jedoch bringt es mehr ausführliche Bugreports zu schreiben, als jedes Mal die gleichen Argumente zu nennen. Welche auch noch falsch sind.
Und weil dieser „Hustensaft“ meint, dass sogar NCP besser ist… dann sollte er mal auf Teamkyudo vorbeischauen. Die haben NCP und da geht eig alles durch
Außerdem gab es in den letzten Wochen auch vermehrt positives Feedback seitens der Hardcore Community… darauf seid ihr aber irgendwie nicht eingegangen :thinking:
Aber ich möchte jetzt hier auch nicht weiter diskutieren. Das können wir gerne irgendwann wieder im Gomme-Forum machen. Ist hier der falsche Platz. Wollte nur mal die Sache mit der Kritikfähigkeit klarstellen

hxpd:
Also reichen WhereAmI Codes nicht? Du lachnummer. Direkt blockiert. Es ist kein perfektes AntiCheat, aber es hat sehr viele Fehler, die nach einem Jahr nicht verbessert worden sind.

Seriösen Test. Bei meinem Test ging alles durch.

https://imgur.com/gallery/qlDuiBw

Das sind nur Beschwerden weil das neue Gute AntiCheat direkt danach wieder entfernt wurde


Cooodex:
Ein beispiel. Wahrscheinlich aktueller
Beitrag für Intave
Das soll nur zeigen, dass Dinge verbessert werden und auf Kritik geachtet wird, solange es Kritik ist ^^

hxpd:
Dann wurde das AntiCheat wieder geändert
Das war dann das neue bessere
Als das neue Entfernt wurde gab es wieder tonnenweise Kritik

Cooodex:
Ja… also das ist doch was ihr wollt… einfach Geduld haben. Es dauert halt ein paar Wochen bis man es verbessert hat. Und das gilt halt teilweise pro Modus.
Die zuständigen Leute arbeiten täglich daran. Also Kritik schreiben… paar Wochen warten… und dann wird das auch weitestgehend verbessert. Aber es geht halt nicht alles in ein paar Stunden arbeit.

hxpd:
Wenn ein neues AntiCheat kommt sagen wir nichts mehr
Neu = Besser

Ich habe fast jeden Satz hops genommen und es kam bis jetzt noch keine Rückmeldung, also ja, er wurde für etwas gebannt, wofür man nicht gebannt werden sollte. Warte mal... es gibt auch ein Regelwerk, schauen wir uns das Ganze mal an:

So, ihr wollt euch die Regeln durchlesen? Tja, damit verschwendet ihr eure Zeit. Aber na ja, wenn ihr es wirklich wollt:

Jegliche Beleidigung an andere Benutzer, den Server, Außenstehende und sonstige Beteiligten sind verboten. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden.
Seine Beiträge hatten keine Beleidigungen.

Sarkastische Äußerungen sollen auch als solche gekennzeichnet werden, um Missverständnisse bereits im Voraus zu vermeiden.
Nöp.

Signaturen, Profilbilder, Satzzeichen, Smileys und jegliche weiteren bereitgestellten Erweiterungsmöglichkeiten des Forums sind in angemessenem Umfang zu nutzen.
Ja na klar hatte er ein unangemessenes Pb (Satire)

Das wiederholte Erstellen von einem gleichen oder ähnlichen Beitrag innerhalb einer kurzen Zeitspanne ist verboten (Spam). Das lässt sich auch auf Profilnachrichten, auch profilübergreifend, übertragen.
Nein.

Posthunting ist zu vermeiden. Unter Posthunting fällt das Erstellen von Beiträgen, die nicht zum Thema beitragen und dem Zweck dienen, die Anzahl der eigenen Beiträge zu erhöhen.
Nö.

Radikalistische, menschenverachtende, gewaltverherrlichende, pornographische, anzügliche, sexistische und rassenfeindliche Äußerungen und Inhalte jeglicher Form sind strengstens untersagt.
Och Gott, ne.

Das Verbreiten von sogenannten “Screamern” ist ebenfalls strengstens untersagt.
Was soll ich sonst außer "Nein" sagen?

Werbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören zum Beispiel:

Werbung für andere Minecraft Server
Werbung für einen YouTube Kanal
Werbung für eine bestimmte Marke / Firma
-.-
Ne.

Drohungen, ob leer oder ernst, sind verboten.
Was hat sich über Intave lustigzumachen mit irgendwelchen Drohungen zutun? Richtig, nichts!

Die Caps-Funktion ist deaktiviert zu lassen.
Schön für dich, hat er auch nie gemacht.

Respektlose und provozierende Aussagen sind unerwünscht.
Ach, Cooodex dachte auch, es wären respektlose Aussagen, aber das war es nicht. Ich zitiere hxpd (ungefähr): "respektlose Aussagen waren es nicht. Ich sagte nur, dass Jpx ein gutes AntiCheat auf die Beine stellen soll."

Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Urhebers im Forum veröffentlicht werden.
Hat er nie gemacht.

Die Nutzung der Like-Funktion mit dem alleinigen Ziel, die Anzahl der Zustimmungen eines Nutzers zu erhöhen (LikeBotting) ist untersagt.


Oder kurz zusammengefasst: Er hat gegen keine Regel verstoßen.

Ah, hxpd wurde also grundlos gebannt, sehr gute Einsicht auf jeden Fall. Warte mal, warte mal... wurde er gebannt, weil er 792 Beiträge über Intave erstellt hat, obwohl sie oft genug Stellung zu Intave hatten? Ähm... nö. Ich meine, was für eine Stellung? Sie löschen fast alles und gehen auf fast nichts ein, ich habe dieses Beispiel schon oft genug gebracht, aber schaut euch einfach das hier an. Es gab so viele Punkte, aber Mihihi ist auf 2 eingegangen. Ja, krasse Stellung! Da braucht ihr euch gar nicht wundern, warum 1. so viele Beiträge über Intave erstellt werden und 2... sowas hier kommt.

So, genug jetzt darüber, was @hxpd so passiert ist. Zufälligerweise hat xLixon auch ein paar Mitglieder vom Gomme Team per Unterhaltung angeschrieben. Bevor ich es euch zeige, sag ich euch erstmal was dazu. xLixon wollte, dass ich euch sage, dass er nie die Intention hatte, sie irgendwie zu zerstören, er hat nur sein Wort abgegeben. So, jetzt könnt ihr gerne eure Zeit verschwenden, das hier zu lesen:

"Guten Tag an die GommeHD.Net Administration,

Ich schreibe, weil ich diverse Punkte mitteilen möchte, die mich (und so, wie es aussieht auch die Community/Gommunity) stören, ansprechen möchte.

Punkt 1: AntiCheat
Punkt 2: Umgang mit diversen Spielern
Punkt 3: Die Durchsetzung der Regeln bei diversen Spielern
Punkt 4: (Anscheinend) Illegale Scan's und Überprüfungen des Badlion Clients, angefordert durch GommeHD.net
Punkt 5: Die Beweislage und Interne Beweise
Punkt 6: Die Auswirkung verschiedener Strafen auf Entbannungsanträge


Punkt 1: AntiCheat
Laut neuster Erkenntnisse hat das GommeHD.Net Servernetzwerk das AntiCheat von AAC (Advanced Anti Cheat) zu Intave umgestellt.
Da ich mich mit der Materie nicht perfekt auskenne, sage ich das, was ich weiß. Korrekturen sind erwünscht.
AAC ist ein AntiCheat für 20€ auf SpigotMC, Intave kostet 50€ auf der Offiziellen Website.
Intave hat Konfigurationsdateien, mit denen man für seinen eigenen Server die Einstellungen setzen kann.
Daran ist bisher nichts verwerflich - Wenn die Einstellungen Richt gesetzt und das Plugin ordnungsgemäß genutzt wird. So wie es aber aussieht, passiert das nicht.
Durch das nicht richtig eingestellt Haben der Konfigurationsdateien funktioniert das Plugin nicht so, wie es soll. Das bedeutet, das fälschlicherweise einige (unschuldige) Spieler gebannt werden.
Aus Privaten Quellen habe ich erfahren, das das Hacken mit diversen Clientmodifikationen (AutoKlicker, LiquidBounce, WurstClient) durch den Wechsel zu Intave wieder möglich ist.
Dies wurde auf dem GommeHD.Net Netzwerk ausgiebig ausgetestet. +
Auf Wunsch, kann ich das mit Videobeweis für Zwecke der Information wiederholen.
Dies aber nur unter 100%iger Schriftlicher- oder Sprachlicher Abklärung (Schriftstück mit Unterschrift beider Parteien oder Sprach+ Videoaufnahme beider Parteien mit Einverständnis).
Intave wird kombiniert mit dem Badlion AntiCheat genutzt.
Das soll eine doppelte Sicherheit gewährleisten und Spieler, welche mit dem Badlion Client spielen von einigen Blockaden befreien.
Leider kommt es mir persönlich als BAC-Gebannter Spieler so vor, als würde BAC Computerscanmethoden nutzen, welche eventuell in Amerika, aber nicht in Deutschland wegen der Datenschutzgrundverordnung erlaubt sind.
So wurden auf meinem Desktop Dateien gefunden, welche ein Entpackter Hackclient waren.
Diese hatte ich zu Lehrzwecken auf meinem Computer, um mir den Quellcode anzusehen und eventuell etwas davon zu lernen.
Die Dateien waren aber verschlüsselt, sodass ich zwar nicht den Inhalt lesen Konnte, Badlion aber bei einem Scan Die Dateien gefunden und als Inject-Dateien erkannt hat.
Ich wurde anschließend in der Bannwelle vom 18.02.2021 um 13:42 BAC gebannt.
Da ich zu dem angegeben Zeitpunkt auf dem GommeHD.Net Netzwerk AFK war, wurde ich mit gebannt.
Diesen Ban kann ich aber nicht nachvollziehen, weswegen ich sowohl bei Badlion als auch bei GommeHD.Net nach Beweisen gefragt habe.
Diese wurden mir aber nicht gezeigt, da sie angeblich Intern wären.
Nur was Bringen beweise, wenn sie intern sind und nicht an den Gebannten kommen?
Hat man überhabt beweise, wenn sie Intern sind?
Was haben diese Beweise denn, das sie Intern sein müssen?
Gibt es irgendwelche Zeilen, an denen man Merkt das eventuell Illegale Scan's durchgeführt werden, welche Teuer werden können?
Zu meinem Ban geht es aber in Punkt 4, 5 und 6 weiter.


Punkt 2: Umgang mit Diversen Spielern
Mir kommt es so vor, das Bestimmte Spieler anders Behandelt werden als die anderen Spieler.
So fühlt es sich für mich so an, das ich schlechter und mit weniger Spaß an der Arbeit z.B. Supported werde, als manch andere Spieler.
So eine Aufteilung der Spieler in verschiedene Gruppen mit verschiedenen Spaßfaktoren können eventuell Privat / im Kopf stattfinden, das Team sollte aber trotzalledem professionalität zeigen.


Punkt 3: Die Durchsetzung der Regeln bei diversen Spielern
Genauso wie bei Punkt 2, kommt es mir vor das Verschiedene Spieler die Regeln adners einhalten müssen/sollen als andere.
So fühlt es sich für mich an, das Verschärft auf Regeln bei mir geachtet und geahndet werden.
Außerden fühle ich mich bei meinem letzten Entbannungsantrag ungerecht behandelt, wenn man sich mal den davor ansieht.


Punkt 4: (Anscheinend) Illegale Scan's und Überprüfungen des Badlion Clients, angefordert durch GommeHD.net
Wie ich schon in Punkt 1 angesprochen habe, habe ich das gefühl, das der Badlion Client kombiniert mit dem Badlion Anticheat Computerscan's ausführt, welche nicht so legal sind.
So wurden auf meinem Computer Dateien gefunden, mit denen man den Badlion Client im laufenden Betrieb für seine eigenen Zwecke Modifizieren konnte.
Diese Datei hatte ich nie ausgeführt und angewendet, weswegen mir das erkennen dieser Datei suspekt ist.


Punkt 5: Die Beweislage und Interne Beweise
Erklärung des Begriffes "Beweis": Ein Beweis wird genutzt, um Beispielsweise vor Gericht die Unschult der Angeklagten Partei zu beweisen oder auch die Schuld der Angeklagten Partei zu beweisen.
Mehr zu lesen gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Recht)
Kommen wir zum Thema:
Normalerweise werden Beweise der angeblich Schuldigen Partei ausgehändigt, damit die Partei aussagen kann.
Dies ist bei mir aber wegen der Begründung "Die Beweise sind Intern" sowohl vom Badlion Client Team als auch vom GommeHD.Net Team nicht passiert, weswegen ich nicht weiß, weswegen ich bestraft wurde.
Leider wurde ich gebannt, ohne das mir Beweise vorgelegt werden. Sie werden als Intern eingestuft. Angeblich kann man mit den Daten, die darin zu finden sind, die Methode rausfinden, mit denen die Hacker erkannt werden.
Nur wenn keine Beweise ausgehändigt werden können, kann man sich ja nicht mal sicher sein, ob es überhaupt Beweise gibt.


Punkt 6: Die Auswirkung verschiedener Strafen auf Entbannungsanträge
Kurze Erklärung: Ich habe am Anfang einen Entbannungsantrag erstellt, welchen ich habe schließen lassen, damit ich das Badlion Team kontaktieren konnte.
Dieser Moderator war auch sehr Kompetent und kam mir rüber, als würde er mit Spaß und enthusiasmus an die Moderationsarbeit ran gehen.
Nachdem ich einen neuen Entbannungsantrag eröffnet habe, hat der andere Moderator leider den Antrag ohne Nachfrage geschlossen.
Die Begründung war, das ich aus meinen anderen Strafen angeblich nicht gelernt habe und deswegen mein Ban nicht aufgehoben wird.
Diese Anderen Strafen waren aber TTT Bans, welche Durch Randomkilling entstanden (Server Bans, da gab es die GameBans noch nicht) und Chat Mutes, welche durch mein Verhalten im Chat entstanden.
Was haben diese Beiden Strafarten mit einem Hacking Ban zu tun und was sagen sie Über den Nutzer hinter dem Bildschirm aus?
Nur weil ein Nutzer Manchmal im Chat Beleidigt (was ich nicht mehr tue) oder manchmal wegen TTT gebannt wird, heißt es noch lange nicht, das dieser auch ein Hacker ist.


Ich hoffe, das dieser Text euch, der GommeHD.Net Administration die Augen geöffnet hat.
Bei Rückfragen stehe ich euch zur Verfügung"


Erstmal ein danke an xLixon, dass du mir die Erlaubnis gegeben hast, diesen Text zu benutzen. Tja, das sind nicht nur hxpd und ich, die das, was das Team macht, unschön finden, es gibt noch mehr Leute wie xLixon, QuntaveCoding oder 5 Tausende weitere (Das war btw keine Übertreibung, schaut euch die Spielerzahlen an, die sind nur seid Intave so niedrig, nach Corona werden es wieder 3000-4000 Spieler sein). Jetzt hol ich mir mal ein paar Aussagen der Mods raus und mache mich über die Aussagen lustig, weil sie es einfach nicht anders verdient haben.

7xuvffog.jpg



Wenn du gebannt wurdest, hast du gehackt.
Ach tut mir leid, ich wusste nicht, dass eure Bannwellen zu 100% perfekt sind. Wer's glaubt..

Wenn du hackst, wirst du gebannt.
Ach wirklich? Und warum, wenn ich fragen darf, wurde ich nie gebannt? Weil das vorgeheuchelt ist. Nichts kann zu 100% perfekt sein. Und da ihr es schon in ein paar Beträgen selber zugegeben habt (Beispiel werde ich nicht einfügen, weil der Text 4000 Wörter lang ist. Glaubt ihr, ich habe da noch Bock, nach irgendetwas zu suchen?), könnt ihr ja mal gerne in diesem Beitrag mal was bearbeiten. Das alles, was in in diesem Beitrag sagte, war noch lange nicht alles, was in dem Test vorkam, ich habe es ausgelassen, weil ich das, was ich nicht aufgelistet habe, später gemacht habe. Ich wollte erstmal die Hacks einzeln testen um die interessantesten Hacks nochmal gründlich testen und teilweise kombinieren, um euch das Ergebnis in einem neuen Beitrag mitzuteilen. So, jetzt kann ich es aufgreifen. Was ich außerdem noch so gemacht habe, war folgendes:

• Godbridge mit AC und Safewalk
• Godbridge, Witchlybridge, Breezilybridge und Tellybridge mit AC
• Noch paar mal Killaura in paar Modi wie SW, Game- und Kit 1vs1


Was so passiert ist? Wirklich nichts ist passiert, außer bei Killaura. In SW wurde ich nämlich schon in der Wartelobby aus der Runde gekickt. Erstmal ein Lob dafür. Und jetzt wieder rummeckern: Als ich nämlich in eine neue Runde ging, ging mein Killaura plötzlich und mir passierte nichts. In einer anderen Runde widerrum ging mein Killaura nicht aber mir passierte diesmal auch nichts. Entscheidet euch doch mal, entweder detected ihr die Spieler oder nicht, was dazwischen gibt es nicht. In Game- und Kit 1vs1 hatte ich ein ähnliches Ergebnis, aber ich wurde nicht rausgekickt. Ich weiß nicht, ob ich bei meinem Test einfach nur sehr viel Pech hatte, oder ob ihr an Intave etwas rumgeschraubt habt, aber wenigstens funktioniert eine Sache mehr, dankeschön. Jetzt sind wir etwas vom Thema abgekommen, schnell wieder zurück.

Ich lass die Zitate weg, da ich einfach kein Bock mehr habe, die Zitate als "Vorlage" zu nehmen.

Jpx3 ist der Meinung, dass das Anticheat zu 100% perfekt funktioniert. Das kann man sich zum Beispiel hier ansehen, sowas sieht man aber sehr sehr oft. Krass Jpx3! Ich wusste nicht, dass man mit 18 immernoch nicht wissen kann, dass nichts perfekt sein kann. Vor allem haben haufenweise Leute, die nicht wussten, wo man einen EA schreiben kann, Beiträge geschrieben, wo sie davon berichteten, dass sie von euren guten Bannwellen gefehlbannt wurden. Ich will nicht damit sagen, dass Intave schlecht ist, egal, wie es bei euch ankam, wir wissen alle, dass Intave nicht schlecht ist. Es ist nur sehr fehlerhaft, aber könnte bei Verbesserungen eigentlich ein gutes Anticheat sein. Aber bei so einer Einstellung braucht ihr euch gar nicht wundern, warum es so viele Beiträge über Intave gibt: Weil es eben fehlerhaft ist, aber ihr könnt es nicht merken, wenn ihr denkt, dass euer Anticheat zu 100% perfekt ist. Woher ich weiß, dass die das denken? Nun ja, hier haben sie es verraten. Die Beiträge könnt ihr euch hier ansehen:


So, wir haben jetzt mehr als 2500 Wörter beisammen, wenn man mal die Bilder nicht dazuzählt. Ne, kein Bock, jetzt schon aufzuhören, ich mach mal weiter. Es gibt ja noch ein Thema, welches in ansprechen möchte, und zwar:

gd8z9dsb.jpg



Die Reportbearbeitung... sehr oft passiert es mir, dass ich die Leute, die ich reportet habe, tagelang rumlaufen sehe, während ihnen im besten Fall nichts passiert. Und das ist nicht nur seit Corona so, ne, Corona verschlimmert das Ganze nur. Am besten ist es aber immernoch bei den Hackern. Die laufen nämlich obv mit der Killaura, AC und ner Range auf den BW Brücken rum und sehe den 4 Tage später schon wieder. Und das war noch im Oktober 2019. Und das war auch kein Einzelfall, sowas passiert mir ständig, vor allem bei Pets. Ich habe so 3 oder 4 reportet, was glaubt ihr, was mit denen passiert ist? Richtig, nichts! Zumindest habe ich 2 gesehen, die konnten noch weiterlaufen. Ich habe dann mit den anderen gechattet: Ihnen passierte auch nichts, zumindest sagten sie es. Seht ihr, worauf ich hinaus will? Ich will nicht sagen, dass sie ihre Arbeit schlecht machen, aber cmon, müsst ihr ernsthaft 4 Tage lang Sherlock Holmes spielen, um herauszufinden, ob diese 5 Blöcke Range legit waren? Besser wird es bei den Badlion Leuten: Wenn man mit Badlion hackt, wird man irgendwie nicht gebannt, das sagten genug Leute im Forum und habe selber sowas gesehen. Krass, deshalb werden Badlionmenschen, die hacken, nie gebannt. Daran sieht man wieder, wie sehr sie glauben, das alles perfekt ist, erstmal ihre Bannwellen und jetzt Badlion. Ja, durch Badlion wird es schwerer, zu hacken, aber es ist noch lange nicht unmöglich.
Gut, noch ein letzter Punkt, und zwar:


lmfzdl7m.jpg



Ja, eure Punkte kommen jetzt dran, auch in diesem Thema kamen teilweise echte Schätze.

Die Mods haben nicht den ganzen Tag Zeit.
Bei ein paar Stunden? Ja, verständlich, aber das ist kein Grund, 6 Tage zu warten, bis etwas mit einem Report passiert.

Sei erstmal selber im Team und dann darfst du beurteilen!
Ja, diese Aussage habe ich wirklich mal gesehen. Diese Aussage ist aus folgenden Punkten verwerflich:

1. Muss man Leute umbringen, um sagen zu können, dass es Mörder nicht geben sollten? Nein, diese Antwort ist hier auch der Fall.
2. Ich bin selber ein Builder eines Servers (Ich schreibe das aufm Handy, aber ich kann gerne irgendwann ein Screen von der Tablist machen), und zwar der einzige. Ich baue teilweise mehrere Maps pro Tag, und das ohne Hilfe oder Plugins. Also danke, ich glaube, ich darf über das Team urteilen, da ich selber einfach nicht verstehen kann, was die da machen. Falls jetzt jemand kommt mit:

Das kannst du nicht vergleichen.
Gut gemacht Sherlock Holmes, aber ich spreche ja nicht nur über die Mods, ich spreche auch über die Devs, die Builder habe ich absichtlich in diesen Beitrag weggelassen, aber sie gehören trotzdem ins Team. Hast du dir den Titel richtig durchgelesen?

Was bringt es dir? Sie verändern nichts!
Das die da irgendetwas verändern ist ja nicht mein Hauptziel, auch wenn es so aussieht. Ich möchte diskutieren, aber anscheinend ist es hier nicht erlaubt. Natürlich wäre es schön, wenn sie da was ändern würden, aber das, wie schon gesagt, nicht mein größtes Ziel.

Bruh nur weil du hackst und gebannt wurdest, musst du jetzt nicht im Forum eskalieren.
Bei dieser Aussage denke ich mir nur so "wtf".

1. Wir kennen uns nicht, du weißt nichts von mir.
2. Man könnte stattdessen auch einen EA schreiben, oder? Nur, weil diese 2 3 Leute ausgerastet sind, heißt es nicht, dass jeder so ist.
3. Selbst wenn man hackt, ist sowas nicht immer der Grund. Ich mache das für Diskussionen und weil ich mich für Legits und ihre Bannängsten einsetze.

Niemand hat Angst vor dem Märchen mit den Fehlbanns.
Ah ja, was ist dann mit mir? Ich habe auch Angst vor nem Fehlbann. Fehlbanns sind schlimmer als gerechtfertigte Banns. Bei Fehlbanns kann man nämlich nur schwer beweisen, dass man unschuldig ist, vor allem bei Gomme.

So, das reicht erstmal, ich kann nicht mehr weiterschreiben, der Text ist immerhin fast schon 3800 Wörter lang, das sind mehr als 10 Wordseiten, das nenn ich mal ein Buch! Mods, seid froh, dass überhaupt so ein langer Text für euch kommt, das sind 3800 Wörter mehr, als eure Arroganz verdient hat. Und wer denkt, dass ich nur haten kann: Nö, ich schreibe gerade schon einen Text, wo ich mich bedanke, weil der Server, auch wenn die Mods ein seltsames Verhalten haben, echt gut ist.

MfG,
DasHustensaft


Den 10 Meter Beitrag von DasHustensaft wieder schießen müssen, gar kein Bock.
 

Jpx3

Developer
15 Feb. 2020
76
2
447
345
21
Feedback zur Kenntnis genommen [Der folgende Beitag wurde nachträglich auf Wunsch vieler Teammitglieder verfasst und soll eine abschließende Erklärung für Folgebeiträge bieten, welche auf diesen Abschnitt verweisen werden], wieder einmal und wieder einmal und wieder einmal - wie oft denn noch?

Es hat keinen Sinn über AntiCheats zu diskutieren.
Wer keine Ahnung von AntiCheats hat, sollte eine Diskusion vielleicht einfach sein lassen, denn er hilft damit niemandem und wirbelt nur sinnlos Staub auf, um Aufmerksamkeit zu generieren. Und jeder glaubt anscheinend AntiCheats zu verstehen, jeder. Sei es der Cliententwickler, normale Spieler, Serverbetreiber, Clientvertreiber, Invisspieler oder der Großteil der AntiCheat Entwickler: Das Thema ist viel zu komplex um von Nicht-komplett-Geisteskranken verstanden zu werden. Die einzigen die Ahnung haben könnten, sind zwar AntiCheat Entwickler, wobei ich sogar gewissen Menschen die jahrelang sich mit der Thematik befassen die ausreichende Kenntnis für eine klare Diskussion abspreche.
Eine Beispieldiskussion hier im Forum unter Usern sieht aber hier meist so aus:
Person A stellt eine überflüssige Hypothese auf oder trifft eine sinnlose Aussage ohne Mehrwert.
Person B pickt sich die dümmsten Teilaspekte raus und geht darauf in Phrasen voller Rechtschreibfehler teilweise sogar noch ein.
Person A pickt sich da wiederum viel raus, und schreibt mit Inbezugnahme des ersten Posts einen halben Roman - deutlich länger und strukturloser.
Person B pickt sich da natürlich wieder - sonst würde man ja das Gesicht verlieren - das Dümmste raus, mit Bezugnahme auf den eigenen, den vorigen und den ersten Post, endend in einem Zitatwahn.
Und dann kommen auch noch weitere Personen dazu, welche auf jeweils anderen Post eingehen, sich mit Zweitaccounts pushen, Hetzen sich dem Zitatwahn anschliesen, oder einfach nur versuchen, Fehlinformationen richtigzustellen.
Ein schönes Beispiel hierfür ist dieser Beitrag: https://www.gommehd.net/forum/threads/935483/
Am Schluss weiß niemand mehr über was jetzt eigentlich geschrieben wurde.
Sinnvolle Kritik geht in so einem Blödsinn unter, und sinnlose Hassrede wie dieser Beitrag hier bekommt dadurch Aufmerksamkeit die es beim besten Willen nicht verdient, nirgendwo, noch nie verdient hat.


Es gibt in Minecraft *nichts* Komplizierteres als AntiCheats
Vor etwa 4 Jahren habe ich mir auch die Frage gestellt, warum GommeHD.net so viele Probleme mit dem AntiCheat hatte: Geht das nicht auch besser? und Ist das so schwer?.
Es ging zwar definitiv besser als damals, aber wir haben mit unserer Arbeit an AntiCheats erst die unendliche Komplexität dieser letzten, mit einem Fragezeichen endenden vier Worte zu spüren bekommen.
Im Internet oder sonstwo findet es keine Anleitung für AntiCheats, die man Schritt für Schritt befolgen kann, für das "perfekte AntiCheat". Noch nicht einmal ein einziger guter Vorschlag für zumindest einen guten Startpunkt lässt sich unter dem Pseudowissen finden. AntiCheats sind ein Lernprozess der Superlative, der Hackern, Spielern und dem Server (Performance) ausgesetzt ist.
Mir sind mich ausgeschlossen bisher 3 Personen bekannt, die im Bereich AntiCheat wirklich eine Ahnung haben und verstehen, was sie da tun - zwei davon sind bei Intave. Der Dritte möchte bei Intave einsteigen.
Eine gefühlte Unendlichkeit von kluge Köpfen hat sich daran schon die Zähne ausgebissen, darunter die Entwickler von unzähligen anderen AntiCheats.
Wer AntiCheats für "nur kompliziert" hält, unterschätzt sie um das Tausendfache.


Den Beitrag hast du schonmal geschrieben
Entgegen der Behauptung, wir würden uns das obige Gefasel nicht durchlesen, versichere ich - das tun wir sehr wohl. Und was wir sehen, nämlich genau das gleiche, was ihr schonmal geschrieben habt - nur in anderen Worten, noch wirrer, und mit mehr Rechtschreibfehlern, erachten wir weder als sinnvolle Grundlage für eine Diskussion noch als irgendwie Mehrwert enthaltend. Warum man seine Beiträge einfach nur recycelt und dann auf eine andere, nicht recycelte Antwort hofft, hinterfrage ich mal nicht.


Findest du die Bugreport Funktion nicht?
Uns hilft ein /bugreport mehr als so ein "Kommentar", auch wenn es nicht so aussehen mag, auch wenn der Bug vielleicht nicht direkt bearbeitet wird, auch wenn er vielleicht nicht bearbeitet wird.
Die Wahl zum AntiCheat treffen ganz allein wir, und nicht die User.
So wie wir die Wahl zur Forensoftware treffen, oder die Wahl zur Serverinfrastruktur.
Habt ihr konkrete Probleme die euch stören, meldet dies per Bugreport und nicht im Feedback Tab, so wenig wie Sicherheitslücken im Forum oder Forumbugs da reingehören.


Feedback zur Kenntnis genommen?
Wir wurden oftmals auf die provokante Wirkung dieser Aussage hingewiesen, die natürlich beabsichtigt ist. Beiträge mit Hetze gegen uns oder gegen Partner (hier konkret Intave) sind nach unseren Forumregeln sowieso nicht gestattet, doch wir gehen noch einen gehobenen Schritt weiter: Beiträge, die in der Kategorie "Feedback" geschrieben werden und so viel Unsinn und Blödsinn und Dunning-Kruger enthalten, werden von uns (oftmals auch erst nach einer Schließung) im Detail durchgelesen, mit einem "Feedback zur Kenntnis genommen" versehen und um uns allen Kopfschmerzen zu ersparen geschlossen.
Damit möchten wir zum einen zeigen, dass wir uns klar gegen Blödsinn, Ahnungslosigkeit und Wirre im Bereich AntiCheat stellen und zum anderen zeigen, dass wir solche Beiträge trotzdem ernst und "zur Kenntnis" nehmen, auch wenn wir nicht immer etwas dagegen/dafür tun können.

Zum Schluss möchte ich noch auf deinen Status hinweisen: "Meine Beiträge können immer mal wieder Spuren von Satire beinhalten, von daher sollte man meine Beiträge nicht allzu ernst nehmen".

Wir halten diese Vorgehensweise für das professionellste Verhalten, was auf solch Niveau noch angebracht ist.
Solltest du mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden sein, schreibe eine Mail an [email protected] und erläutere Alternativen, wie du dir das hier vorstellst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop