Das Ende.

thraexx

Mitglied
23 Sep. 2014
18
4.045
935
25
der Hölle in Conquest V2
bit.ly
Stellt euch einfach vor das hier ist ein Buch, ihr zieht es in einer Buchhaltung aus einem der verstaubten Regale, und wisst nicht, was euch erwartet. Jede Geschichte ist auch immer eine Reise, in das Unbekannte und Wundersame.
Seid ihr abenteuerlustig und euch auf diese Reise einlassen? Oder wollt ihr lieber nur den Buchdeckel begutachten, es wieder ins Regal schieben, und es dem nächsten überlassen?
Es steht euch frei, und allen, die das Buch jetzt zurück ins Regal schieben winke ich bereits mit diesem Satz Adieu!
Euch Unerschrockene aber, die mir bis zum Ende folgen wollen, heiße ich herzlich Willkommen und beginne meine Geschichte mit meinem letzten



Ahoi!
Was ich hier noch so lange mache? War nicht so geplant. Aber es fällt schwer, schwerer als man denken mag wenn man es noch nicht selbst versucht hat, all das hier hinter sich zu lassen.
Nicht das Spiel selber, sondern die Community, in die man sich erst langsam eingefunden hat, und die man damit hinter sich lässt.
All diese Erinnerungen, gute wie schlechte. Denn sie hervorzukramen und im Schreiben eben jener Zeilen die über sie berichten mit ihnen abzuschließen, sie ein letztes Mal in Gedanken zu erleben und schlussendlich in eine Zeit einzuordnen, die ihr Ende bereits gefunden hat. Deswegen habe ich länger gebraucht, auch wenn ich Ingame schon Monate - ein halbes Jahr bald - nicht mehr zu sehen bin.
Ich schreibe diese Uservorstellung also, weil ich mich verabschieden möchte. Von Minecraft, und damit von GommeHD.net, von all den tollen Leuten die ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte, von euch.
Und um das Ende zu erzählen, braucht es wie bei jeder Geschichte einen Anfang. Deswegen beginne ich einfach zu erzählen, und zwar von allem Anfang an.

Es war einmal ein Randy.
Er hieß XxBlackXDeathxX, war ein ziemlicher Lappen, hatte den coolsten Namen überhaupt und einen selbstgepixelten Skin auf den er sehr stolz war.
Dieser Randy war ich.


Doch halt. Das ist bloß 2 Jahre her. Es war nicht der Anfang, ich muss weiter ausholen. Wir werden später zu diesen Punkt kommen, versprochen. Denn auch wenn meine Geschichte davor nicht besonders spektakulär ist, möchte ich sie erzählen, schließlich ist sie quasi das Vorwort, die Einleitung zu dem was oder wer ich schlussendlich geworden bin, zu thraexx.



Vorgeschichte
Eines Tages war ich bei meinem besten Freund - Moxaer - zuhause. Er zeigte mir total aufgeregt ein verdammt cooles neues Spiel, Minecraft. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag (7. Klasse - da hatte man noch Zeit für sowas) damit, neue Welten zu erforschen. Ich war sofort von dem Spiel fasziniert, zog es mir auf einen USB-Stick und dann ab nach Hause, vor den eigenen PC. Es gab soviel zu entdecken, und meine erste Frage war, ob man mit dem Stock mehr Schaden macht als mit der Hand (zielorientiert, dass muss man mir lassen xd).
Das war im November 2011 - die Cracked Beta 1.8.


Das Spiel wurde schnell in der Klasse rumgereicht, man tauschte sich in den Pausen über seine Erfahrungen aus. Man wartete gespannt auf die Updates, und versuchte die anderen mit seinen Gebäuden zu beeindrucken, die hauptsächlich verschiedene Varianten von quadratischen Bunkern waren (damals sahen sie für uns wunderschön aus, okay!)
Dann wurden mit Gronkh Minecraft-LPs populär, einfach jeder guckte sie - nur ich nicht. Ich verstand damals den Sinn von Lets-Plays nicht, ich wollte lieber selber spielen als anderen dabei zusehen.
Heute seh ich das anders, Gronkh ist mein absoluter Lieblings-YTer, er ist einfach toll.
Und während meine Klassenkameraden sich eigene echte Accounts kauften, anfingen auf Servern zu spielen oder über Hamachi miteinander zu bauen, spielte ich weiter mit meinem Cracked Minecraft. Ich blieb beim Singleplayer, verbrachte also die folgenden 2 Jahre damit, alles mit Minecraft-Singleplayer mögliche auszuprobieren. Zuerst perfektionierte ich nach und nach meine verschiedenen Welten, was nach einem Jahr schließlich langweilig wurde. Dann probierte ich so ziemlich alle ModPacks aus, die es damals gab. Mit denen zerschoss ich mir so oft mein Minecraft, und damit leider auch alle Screenshots und Welten aus der Zeit davor, so dass nichts aus dieser Zeit übrig geblieben ist. Was bleibt ist die Erinnerung.
Ich spielte immer weniger, und hörte schließlich ganz auf.
Das war Anfang 2013.


Doch dann bat mich ein Freund - Jonas - ihm über Hamachi bei einem Haus zu helfen, und bot mir dafür seinen alten MC-Account an. Der war auf Hive gebannt, aber da ich ja eh nicht auf Servern spielte, interessierte mich das nicht. Und so bekam ich meinen ersten richtigen MC-Account, mit dem klangvollen Namen jonas599.
Aus dieser Zeit kommt dann auch mein erster Screenshot.
Das war im November 2013.
mYUZ6Zf.png
Es war aufregend, denn mit meinem neuen Minecraft-Account konnte ich nun endlich auch Mulitplayer-Server ausprobieren, doch verstand ich oft die Systeme der einzelnen Server nicht, oder war zu schlecht für die Spiele. Randy halt..

Dann zeigte mir Jonas einen Server, auf dem man einen Spielmodus names RageMode spielen konnte - GommeHD.net. Der Spielmodus war leicht zu verstehen, weswegen ich anfing, öfter zu spielen. Da machte ich dann auch meinen ersten Mulitplayer-Screenshot.
Das war am 11. März 2014.
R8x29DS.png
Damals noch mit dem obligatorischen "Developed by @Batschkoto " nach jedem Spiel.
Mir machte der Spielmodus großen Spaß, aber die Gegner hier waren doch etwas anderes als die Skelette im Singleplayer. Das sieht man auch sehr schön an meiner K/D im Screenshot!^^ Ich spielte ab und an RageMode, aber nicht wirklich oft und ich war auch nicht ansatzweise gut darin. Ich begann gerade wieder inaktiver zu werden, doch dann wurde BedWars released.
Das war am 18. Juni 2014.

Der Spielmodus machte mir gleich von Anfang an großen Spaß, und ich fing an, fast täglich zu spielen.
Hier braucht es einen kleinen Einschub. BedWars war damals etwas anderes als es heute ist. Zumindest aus meiner Sicht, vielleicht war ich auch einfach ein zu großer Randy, um die Stats-Leute, Community-Beef und all sowas mitzukriegen.
Ich möchte niemanden verurteilen, der auf Stats spielt, nur in Partys spielt oder versucht eine 100er KD hinzukriegen. Auch möchte ich nicht bloß sagen "Früher war alles besser", sondern nur feststellen, dass sich BedWars verändert hat, und meiner Meinung nach nicht zum Guten.
Denn es war cool damals, die wohl entspannteste Zeit ever. Ich kannte den /stats-Befehl nicht, hatte keine Ahnung von K/D oder Ranking. Und es interessierte mich auch nicht, denn ich spielte aus Spaß. Wie viele andere Leute, es war eine besondere Zeit damals. Die Runden dauerten ewig, es gab Anfangs nichtmal eine Zeit-Beschränkung. Es ging nicht darum, wer schneller eaglen oder onestacken kann, Spinnennetze wurden zum Bett einbauen benutzt, Bases wurden noch zu regelrechten Burgen ausgebaut. Das "Skill"-Level war verglichen mit dem heutigen irgendwo Richtung Erdkern verbuddelt (Mowlcraft calling xd). Aber dafür war das Spaß-Level verdammt hoch. Denn die Leute waren um Längen cooler drauf. Tatsächlich, es gab eine Zeit vor "bg" "n00bs" "HAHA" "gereckt" "im Endeffekt von der Ente.." und all diesem Mist.

Doch etwas begann zunehmend diese Gemeinschaft und den ganzen Spaß an der Sache zu zerstören. Hacker, es wurden plötzlich immer mehr. Und auch wenn ich mich an legendäre Runden erinnern kann, wo 3 Teams gegen einen Hacker geteamt haben, ihn gemeinschaftlich gejagt, gespawntrapped und schließlich zum Quitten gebracht haben, nervte es mich zunehmend. Deswegen erstellte ich dann auch meinen Foren-Account, erstellte einige Reports, tat aber sonst nichts weiter. BW- oder Foren-Community kannte ich nicht.
Ich spielte glücklich und zufrieden, ohne Partys, ohne Skype/TS, einfach so. Dann lernte ich coati2000 kennen.
Das war Ende Oktober 2014.


Ich holte mir Skype, und wir spielten fast jeden Tag. Sie holte mich ein wenig aus meinem Randy-Dasein heraus, erklärte mir das Party/Friend-System und zeigte mir den Stats-Befehl. Ich war Platz 605, was interessant zu wissen war. Meine K/D war quasi nicht existent, aber ich hatte mehr gewonnene als verlorene Runden. Wir wurden zu einem richtig guten Team (für damalige Verhältnisse) und mit ihr kam ich bis in die Top 300.
Leider ging diese Zeit viel zu schnell zuende, sie hörte auf zu Spielen. Wir haben das letzte Mal im Februar 2015 geschrieben, danach ist der Kontakt abgebrochen.
Ich lernte auch Marcel [Kadix_HD], Maxi [maxi98at] und Niklas [schniggi22] kennen. Wir spielten viel BW und EG zusammen, sie zeigten mir HungerGames, was wir Stunden über Stunden spielten. Mit den Dreien sollte ich die nächsten Monate verbringen, doch erstmal passierte etwas für mich wirklich schreckliches.

Mein Freund wollte seinen MC-Acc wiederhaben, und ich konnte mir keinen eigenen kaufen.
Schweren Herzens gab ich ihm den Account zurück und beendete damit vorerst meine Gomme-Zeit.
Das war am 4. Dezember 2014.


Marcel, Maxi und Niklas hatten gerade mit einem kleinen Tekkit-Server angefangen, und fragten mich, ob ich ihnen nicht beim Aufbauen helfen möchte. Ich war froh, wieder etwas zu tun zu haben, lud mir den Technic Launcher runter und stürzte mich voll in die Arbeit. Die nächsten Wochen verbrachten wir jeden Nachmittag gemeinsam auf dem Server und in unserer Skype-Konfi. Wir bauten immer weiter an unserer Stadt, erschlossen das Umland, industrialisierten und automatisierten alles was man konnte. Ich baute ewig an dem - meiner damaligen Meinung nach - schönsten Atomreaktor den Tekkit je gesehen hat. Es war eine verdammt geile Zeit, aber irgendwann wurde auch das langsam langweilig und verlief im Sand. Ich verbrachte noch einige Zeit mit Maxi auf unserem eigenen Hexxit-Server, aber auch das verlor bald seinen Reiz, und wir hörten auf gemeinsam zu Spielen.
Wir schrieben noch lange Zeit über Whatsapp oder Skype, doch der Kontakt wurde immer weniger und brach Mitte 2015 ab. Maxi macht jetzt einen kleinen YT-Kanal, Marcel hat meines Wissens nach mit Minecraft aufgehört und Niklas spielt noch manchmal auf Gomme.

Ich erinnerte mich zurück an die Zeit auf Gomme, und überredete schließlich meinen Vater, mir doch einen eigenen Minecraft-Account zu kaufen.
Mein Name sollte cool und furchteinflößend klingen. Ich nannte mich also XxBlackXDeathxX.
Gründlich verschissen würde ich sagen xD
Ich pixelte mir auch einen eigenen Skin, und war einfach überglücklich.
Das war am 23. Februar 2015.
lWUUIIN.png
3Obu86A.png
Hier setzt meine eigentliche Geschichte ein.


Es war einmal ein Randy.
Er hieß XxBlackXDeathxX, hatte endlich einen eigenen MC-Account und konnte wieder auf Gomme spielen.
Dieser Randy war ich.


Ich freute mich riesig auf BedWars und ging voller Vorfreude in meine ersten Runden. Doch es hatte sich etwas verändert in den Monaten, die ich mit Tekkit zugebracht hatte. Nicht nur war ich PvP-mäßig wieder auf das Level einer mäßig trainierten Kartoffel gesunken. Auch die Stimmung war eine andere, es wurde viel schneller gespielt, viel aggressiver. Freundlichkeit oder Fairness schienen plötzlich nicht mehr vorhanden, Sieg und K/D das einzig wichtige. Nicht die "eZ", "noobs" oder "l2p" haben den Spaß an der Sache zerstört. Sondern die Einstellung der Spieler zueinander, die damit aufkam.
Einschub: Ich möchte erneut anmerken, dass dies ausschließlich meine persönliche Meinung ist. Mir ist klar, dass andere Leute es vielleicht anders mitgekriegt haben, aber für mich war BW zu dem Zeitpunkt gestorben. Das mag auch daran liegen, dass ich einfach zu "schlecht", zu "langsam" war, um mit der neuen, schnellen Spielweise mithalten zu können.
Deswegen machte es mir überhaupt keinen Spaß mehr zu spielen, und ich hörte erstmal wieder auf. Aber nach einiger Zeit fing ich doch an, nach einem neuen Spielmodus zu suchen, und stieß schließlich auf Conquest.
Hier fand ich, was BedWars verloren hatte. Eine Gemeinschaft, die Spaß am Spielen hatte und klein genug war, um eine wirklich angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Hier ist wieder ein Einschub nötig: Ich bin mir sicher, auch damals gab es in Conquest schon hier und da Streit. Und perfekt war die Community auch nicht. Aber sie war um Längen besser als die in anderen Spielmodi.
Das kann wiedermal daran liegen, dass ich damals wirklich nicht besonders gut war. SG beispielsweise war bereits damals so kompetitiv und fordernd, was Können und Wissen anging, dass schlechtere Spieler einfach nicht wahrgenommen wurden.
In Conquest war es anders, da begrüßte man sich einfach, wenn man sich öfter sah, ging zusammen ins selbe Team und hatte Spaß zusammen. Und zumindest für mich war es damals nicht wichtig, wer der Beste war. Es hatte soweit ich das mitgekriegt habe, auch niemand den Anspruch in irgendwas "der BESTE" zu sein, einfach weil CQ soviele verschiedene Arten und Möglichkeiten zu spielen bot, dass man das so pauschal gar nicht bewerten konnte.
Und das Ranking? Was hat das schon jemals ausgesagt?
Mir machte der Modus sehr großen Spaß, und ich fing an immer öfter zu spielen.

Ein neues Spiel also, da musste auch ein neuer Name her! Das hörte sich leichter an, als es eigentlich war, schließlich sollte er wirklich gut sein. Dass ein originaler Name viel cooler ist, und mein Acc damit gewissermaßen seine Jungfräulichkeit verliert, wusste ich damals nicht. Also, nach langen Überlegungen war ein neuer Name gefunden.
Ich benannte mich in thraexx um.
Das war am 23. Mai 2015. - Damit endet die Vorgeschichte, es beginnt meine Conquest-Zeit.
NekGye1.png



Randy-Times
Ich spielte jetzt immer öfter, und wollte unbedingt in die Top-1000. Ja, das war damals mein Ziel! xd
Ich levelte Assault hoch, spielte fast nur auf meiner Lieblingsmap Bismarck, und hatte geradeso eine 1er KD. Mein 1. CQ-Screenshot entstand, weil mein Rundenranking #1 - mit legendären 160 Punkten festhalten wollte.
Das war am 3. Juni 2015.
YOdOgK6.png

Mein 1. Stats-Screenshot vom 6. Juni 2015.
zhZNBrQ.png
Es waren die letzten Schulwochen, jeder war bereits in Ferienstimmung und auch die Lehrer hatten keinen Bock mehr. So bekamen wir fast keine Hausaufgaben mehr, und ich hatte jeden Nachmittag stundenlang Zeit um zu spielen. Am Anfang spielte ich immer alleine, doch das änderte sich schnell.

Denn bald lernte ich meinen ersten richtigen Freund in CQ - Hendrik [ @W3eze ] - kennen. Wir spielten oft in einer Party, liefen immer zusammen rum (und er war immer ein bisschen vor mir im Ranking - grr). Der nächste richtig gute Freund war dann Dark [ @Zornklinge ], damals Platz 8, mit dem ich mich jede Runde auf die selbe Art begrüßte:
thraexx: hey dark!
dark: moin thraexx!​
Auch Ritual [ @SenpaiOfTheMoon ] und Kent [ @Meschkent ] lernte ich in dieser Zeit kennen, und freute mich immer, sie in den Runden zu sehen.
Ich lernte auch Draco [ @Draco_van_Wolf ] kennen, mit dem ich es mir gleich am Anfang mal gründlich verschissen habe. Er hatte in einem Kampf mit mir die Runde verlassen (damals wusste ich noch nicht, was CB-Loggen ist) und ich lachte ihn dafür in der nächsten Runde aus. Unser Verhältnis blieb die nächsten Monate weiterhin schlecht bis sehr schlecht (verständlicherweise), obwohl ich eigentlich nichts gegen ihn hatte.
cesPYVi.png
Damals war eine Gruppe von Spielern unglaublich dominant, sie waren alle weit oben im Ranking, und immer unter den Runden-Besten. In jeder Runde wurden unzählige #AoC in den Chat geschrieben, es hatte etwas sehr beeindruckendes - zumindest für mich als Neuling.
Es war der Clan #AoC - Army of Conquest, geleitet von Cody [ @AoC_CCODY ].
Hendrik bewarb sich Mitte Juni bei #AoC, und sagte mir ich solle mich auch bewerben, also folgte ich ihm in den Clan. Damit beginnt das 2. Kapitel meiner CQ-Geschichte:



Ein paar Tage #ArmyofConquest
Es war eine kurze, aber sehr schöne Zeit in #AoC. Ich spielte viel mit Hendrik und auch oft mit den anderen AoC-Leuten in großen Partys. Man lief gemeinsam mit Tank rum, in Blau natürlich, und Farmte sich die Seele aus dem Leib. xd
Immer mit von der Partie waren Stella [ @Gumii_ ], Lucas [ @Legacy1999 ], Pflanze [ @Pflanzenfan ], Thus [ @Thuscabe ] Gymar [ @Gymar ], Kleingeldmann [ @Kleingeldmann ], Primtox [ @Mqritz_ ], Raucherbein [Raucherbein] und sicher noch einige andere die mir gerade nicht mehr einfallen. Ich wurde immer besser, soweit man Tankfarmen als gut bezeichnen kann, und meine K/D stieg schnell auf 2+.
Hendrik war inzwischen Top 800 und ich kam endlich in die Top1000.
Aber dann ging es für mich in den Urlaub, und ich war volle 6 Wochen nicht da, womit diese tolle Zeit viel zu schnell endete.
Das war am 18. Juni 2015.
ocGcA4F.png

Schon lustig wie ich damals locker ne 5er KD in den Runden hatte, und meine KD damit krass nach oben gezogen hab..
Wenn man mein Können damals mit dem 9 Monate später vergleicht, war ich schlechter als n Sack Kartoffeln.
Aber Tank machts halt, ne?


In der Zeit die ich weg war hatte sich wieder einmal etwas verändert, und als ich Ende August wiederkam, lag #AoC im Sterben. Nichts war mehr zu Spüren von der früheren Clangemeinschaft und irgendwie gabs zwischen jedem Stress. Ich redete mit Stella darüber, und sie sagte, sie würde #AoC verlassen und zu #WaA - WhatanApe gehen. Ich hatte Angst, dort nicht genommen zu werden, aber sie versprach es mir. Also verließ ich #AoC und bewarb mich bei #WaA.
Auch Hendrik verließ #AoC und diesmal folgte er mir in #WaA.
Das war am 27. August 2015. - einen Tag später wurde #AoC aufgelöst.
Ahoi!
Ihr habt schon so eine schöne Bewerbungsunterlage bereitgestellt, dass ihr einen ja geradezu dazu zwingt sich bei euch zu bewerben^^
Deswegen mal ohne langes Gefasel zur Sache:

Ingamenname: thraexx
Nickname/Ansprechname: rupert / thraexx
Gesamtpunkte: 122.800
Ranking: 675
Welcher Rang im Clan: Nach Punktezahl? Elite...
K/D: 1,97 (aber daran arbeite ich noch 2564 kills)
Lieblingsmap: kann ich so leider nicht sagen kommt voll drauf an:
) Leveln: Tattoine|rot
) Kills farmen: Tattoine|blau; Hoth|rot
) Abwechslungsreiche Kämpfe: Bismarck|blau/rot
Farbe auf allen Maps: Siehe oben, aber im allgemeinen ROT
Lieblingsklasse: ASSAULT und TANK
Welche Klassenlevel:
) Assault: 10
) Medic: 6
) Pyro: 5
) Scout: 13
) Sniper: 6
) Tank: 16
) Engineer: 2
) Biohazard: 2
) Supporter: 4
Noch iwas sagen?: muss ich?

Ich hoffe das passt so!



130 Tage #WhatanApe
Der damalige Leader Jan [ @najXP ] nahm meine Bewerbung mit folgenden Worten an:
"Ja passt, also erstmal, bist angenommen. Da du dich selbst als A.. im Chat bezeichnest xD sag ich die schonmal im voraus. Bitte immer mit Anstand und durchdacht."
Das war ein großer Tag für mich, und ich freute mich noch mehr, als dann auch Hendrik angenommen wurde. Leider wurde er dann inaktiv, aber ich fand schnell neue Leute zum gemeinsamen Zocken. Dome [ @_ImDome ] kannte ich noch aus meiner Zeit bei #AoC, wir spielten Anfang September sehr oft miteinander. Manchmal war auch Sarah [ @wearetheocean ] dabei, doch es sollte noch ein paar Monate dauern bis wir uns finden.
Ich traf Jenny [ @Jardukk ], und sie holte mich endgültig aus meinem Randy-Dasein heraus. Sie brachte mir alle Laufruten bei, brachte mich dazu mir TS³ runterzuladen und mit ihr lernte ich die Community immer besser kennen, besonders mit Lisa [ @Zumatria ], Ordi (<3) [OrdinaryScar] und Celi [ @powerceli ] hatte ich mehr zu tun.
Jenny und ich spielten fast nur Bismarck, mit Tank, weswegen ich mich bis heute fast blind auf der Map bewegen kann. (dann kam Laubi [ @Laubfrosch7 ] mit dem Map-Edit ._. )
Ende September traf ich dann auch Manni [ @Nohandy ] der einer meiner damals besten Freunde wurde, und mit ihm auch Dude [ @Bl1nd_Sp0t ]. Jenny wurde dann langsam inaktiv, und auch ich spielte im Oktober und November immer weniger. Wenn ich spielte, dann alleine, mit Manni oder dem Clan. Denn - dass scheinbar unmögliche wurde möglich und - #WaA wurde ab September 2015 nochmal richtig aktiv, und das hielt bis Ende 2015 an.

Aber erstmal kaufte ich mir Anfang Oktober mein erstes Headset. Das war nötig, da mein laptop-internes Mikrofon, das ich zuvor benutzt hatte, direkt neben den Lüfterschlitz saß.
kleiner Einschub: Eine technische Meisterleistung von Dell, so enstand die akustische Illusion einer vielbefahrenen Autobahn. Oder eines Staubsaugers, so ganz klar war das nie. Schon krass was heutzutage möglich ist mit moderner Technik.
Meine neue Audio-Quali genießend verbrachte ich viel Zeit mit Manni aufm TS und zockte mit ihm meine ersten Nächte durch.
Dann gründeten Dude und Manni Ende Oktober den Clan #KBrot - KarrotenBrot und es folgte eine sehr turbulente Zeit.


Am 7. November fand der ClanWar #WaA - #KBrot statt.
Es war mein erster ClanWar, und ich war sehr aufgeregt, weil ich große Angst hatte, etwas falsch zu machen, oder zu schlecht zu sein. Jenny und Jonny [ @KekslordJonny ] haben mich aber ermuntert, doch mitzumachen und in den Tagen davor habe ich viel mit Jenny geübt. Es war eine wirklich tolle Erfahrung, und hat trotz dem ganzen Stress großen Spaß gemacht.
Für #KBrot:
Dude [ @Bl1nd_Sp0t ]
Sarah [ @wearetheocean ]
Jiqua [ @Jiqua ]
Celi [ @powerceli ]
Clumsy [ @Clumsy_01 ]

Für #WaA:
Jonny [ @KekslordJonny ]
Naj [ @najXP ]
Pflanzi [ @Pflanzi ]
Reto [ @Retorex ]
Jardukki [ @Jardukk ]
Drecks [ @thraexx ]
Ich habe 2 Runden gespielt (Hoth Rot, Bismarck Blau), die #WaA beide gewinnen konnte.
#WaA gewann den ClanWar 3:1.


Im November fing ich auch an, immer aktiver im Forum zu werden, und ich fand mit Vic [ @victore99 ] und Baenz [ @Baenz__1 ] zwei richtige Freunde, die für ähnliche Sachen wie ich eintraten, den Mund aufmachten, einen ähnlichen Humor hatten, dem Team aufn Sack gingen und dann ähnlich oft und unnötig gebannt werden sollten. Doch dazu später mehr.
Kennengelernt hatte ich die beiden bereits, als Cody am 19. Oktober 2015 #AoC neu gründete. Ich werde nicht genau erzählen, was damals vorgefallen ist, es sind vergangene Zeiten. Kurzgefasst: Wir schrieben Beiträge, die Cody nicht passten, woraufhin er diese löschen ließ. Wir schrieben neue Beiträge, bis wir schließlich von der ClanPage gesperrt wurden. Wir hielten zusammen, und das blieb fortan auch so.
Im November enstand dann mit "ViVa la rEVOLution!" ein Satz, der unser Bündnis besiegelte, und Monate später mit dem #AnarchySquad nochmals an Bedeutung gewann.
Diese Freundschaft führte auch dazu, dass wir zu dem wurden was wir sind. Wir wurden zu Anti-Farmern, erklärten den Farmern offen den Krieg, targetteten sie, und machten sie im Forum systematisch fertig.
Ein kleiner Einschub an dieser Stelle. Ich weiß, dass es bereits vor dieser Zeit Leute gegeben hat, die gegen das Farmen waren. Doch erst die offene Kriegserklärung von uns drei, Ingame wie im Forum, führte zum offenen Konflikt, der Conquest, in an- und abschwellendem Maße, bis heute beschäftigt.
Ich habe gefarmt, ziemlich genau bis Ende November. Victore und Baenz haben auch mal gefarmt, doch hatten zu dem Zeitpunkt bereits damit aufgehört oder es stark zurückgefahren. Ich beanspruche also weder die Entstehung des Konflikts noch dessen Austragung für mich allein.
Inwieweit ich also dafür verantwortlich bin, dass es zum offenen Beef zwischen Farmern und Anti-Farmern kam, wage ich nicht zu bewerten. Doch ich denke, ich habe sicherlich einen Teil dazu beigetragen.
Inwiefern dieser Kampf sinnvoll war, oder ist, wage ich ebenfalls nicht zu bewerten. Doch schlussendlich zählt nur, dass man Spaß hat. Und ohh jaa, den hatten wir.
Scouts, die nicht mehr richtig laufen können, weil sie durchgehend brennen.
Ohhjaa.
Tanks, die wie lebendige Fackeln über die Map laufen. ( <3 @MCwillcraftER )
Das macht einfach Spaß!
Hatte ich zuvor nur Tank, seltener Assault oder Scout gespielt, fing ich an Pyro zu spielen.
Denn mal ehrlich, welche Klasse war in der V2 besser zum Farmer jagen geeignet als der Pyro?
Ich verbrachte also meine Runden fortan damit, auf den Dächern Tattoines auf die rote Scout-Welle zu warten, und sie einen nach dem anderen zu diesen netten "Du erhälst 5 Punkte für.."-Meldungen in meinem Chat umzuformen.
Dieser Seitenwechsel war eine der wichtigsten Entwicklungen in meiner ganzen CQ-Geschichte. Danke also euch zwei!
Waren meine Stats zuvor noch klassische Tank-Farmer Stats:
0tWISn8.png
So waren sie mit dem Ende von CQv2 das genaue Gegenteil:
eezH9kt.png
Meine Stats davor (10000 Flaggen, 8000 Kills, 3000 Tode. lächerlich) hätte ich gerne gelöscht, ich beginne lieber mit Dezember zu zählen. Ich habe also von Dezember 2015 bis Juli 2016
15.000 Flaggen erobert.
35.000 Kills gemacht und 9000 Tode eingefahren.

Das sind jeden Tag 70 Flaggen, 170 Kills und 45 Tode - 7 ganze Monate lang.
Im Nachhinein betrachtet kommt mir das relativ viel vor, aber ich habe keine Vergleiche. Wie sah es so bei euch aus?


Am 5. Dezember fand der ClanWar #WaA - #AoC statt.
Dieser ClanWar war verdammt wichtig. Sogar Scotty [ @Unbrauchbar ] und Jenny kamen dafür nochmal aus der Inaktivität zurück. Ich spielte 4 Runden mit (Hoth Rot, Bismarck Rot, CB Blau, Bismarck Blau), von denen #WaA 3 gewann, eine musste wegen falscher Teamauswahl von Rob [ @LightKnight ] abgebrochen werden. Dann konnte ich leider wegen Internetproblemen (ständigen Timeouts) nicht mehr mitmachen, und der ClanWar zog sich wegen ähnlichen Problemen anderer Leute, ständigen Runden-Wiederholungen und Unstimmigkeiten immer weiter in die Länge.
Für #AoC:
Cody [ @AoC_CCODY ]
Vampi [ @Vampirin ]
Kleingeldmann [ @Kleingeldmann ]
Dark [ @Zornklinge ]
Lebender_Zombie [ @Lebender_Zombie ]
Primtox [ @Mqritz_ ]
Tannenzapfen [TannenzapfenLP]

Für #WaA:
Rob [ @LightKnight ]
Jonny [ @KekslordJonny ]
Jardukki [ @Jardukk ]
Pflanzi [ @Pflanzi ]
Conquestheld [ @Conquestheld ]
Reto [ @Retorex ]
Scotty [ @Unbrauchbar ]
Drecks [ @thraexx ]
Der ClanWar endete mit einem Unentschieden.


Ich stand nun kurz vor der Top-100 und ich wollte damals mit dem Erreichen der Top-100 aufhören. Wieso weiß ich nicht mehr so richtig. Ich glaube, trotz der Antifarmer-Offensive und dem tollen Clan fehlte es mir an Motivation, ich hatte keine Ziele und spielte nur noch "so zum Zeitvertreib". Mich kannten damals die meisten auch noch nicht so wirklich gut, ich war immernoch relativ neu - niemand würde mich also vermissen.
Schließlich fehlten mir nur noch knapp 2000 Punkte in die Top-100. Ich wollte es an dem Abend noch schaffen, und spielte alleine vor mich hin.
Dann fragte mich Sarah um halb 10 nach TS, ich sagte ja, und wir redeten die ganze Nacht.
Das war am 08.12.2015 - und damit sollte sich alles verändern.


Denn Sarah und ich verstanden uns auf Anhieb. Ich hatte plötzlich wieder jemanden, mit dem ich spielen konnte, mit dem es auch noch richtig Spaß machte. Und wir waren verliebt, natürlich.
Ich werde in dieser Geschichte nicht alles erzählen, was zwischen Sarah und mir passiert ist. Deswegen scheint die Beschreibung unserer Beziehung vielleicht teilweise zu kurzgefasst, lieblos. Doch dem war/ist nicht so.
Es würde den Rahmen sprengen alles zu erzählen, und wäre außerdem nichts, was ich einfach so jedem sagen würde.
Diese Beziehung war etwas besonderes, und ohne Sarah hätte ich bereits am 08.12.2015 aufgehört Conquest zu spielen.
Danke also für dich, für dieses weitere dreiviertel Jahr! Die beste Zeit die ich je hatte.
♡​
Ich verbrachte den Dezember gefühlt durchgehend mit Sarah im TS. Wir spielten viel Conquest - ich stieg innerhalb dieses einen Monats von Rang 100 auf 75 auf. Wir verbrachten unsere Zeit damit, Leute aus ihrem Clan -#KBrot war leider zum Farmer-Clan geworden - zu targetten. Auf der Abschussliste standen - unter anderem: Jonas [ @Jonas__ ] weil er den 1. Platz nicht verdient hatte, Snakewitz [SNAKEVEITZ], P4lm3nYT [ @P4lm3nYT] und GoldFlamme [ @IGoldii ] und Rotztuch. Auch die Timolianer - Caprea [ @Caprea ], JoJoYoshi [ @JoJoYoshy ], Olegna, Twilex und TakeItEazy - habe ich am Anfang krass getargettet, mich aber dann zum Glück mit ihnen vertragen.
Am krassesten ging es mit Zedo [ @Zedoran ] und Dude ab. Das waren einfach die härtesten Fights, auch weil wir befreundet waren und deswegen umso mehr Spaß daran hatten den anderen dreckig, unfair und mies umzubringen. Zedo war einer der besten Tanks, Dude damals einer der besten Sniper, Sarah und ich eines der besten Zweierteams. Das hat so geknallt!^^


Wir lernten auch all die Leute kennen, die unsere besten Freunde wurden und später Gründungsmitglieder von #drecksocean werden sollten.
Donno [ @Donno1020 ] wurde wieder aktiv und lief immer öfter mit uns rum. Wir beide waren die einzig wirklich aktiven Spieler in #WaA zu dieser Zeit, und er wurde einer meiner besten Freunde.
Yanno [ @yanno3000 ] - auch in #WaA - spielte zwar nicht besonders aktiv, aber wenn er mal spielte, dann war er oft mit uns unterwegs.
Zombie [ @Lebender_Zombie ] fing an, öfter mit uns zu spielen, auch wenn wir beide das gegenseitige Targetten nie lassen konnten (<3).
Homer [GD_Homer] war auch oft dabei, er ist einfach eine Legende. Ich kenne keinen, der einen so großen Fick auf dieses Spiel gegeben hat wie er. Ohne Rüstung spielen, dann AFK in der gegnerischen Tank-Masse stehen bleiben. Er war der einzige der sowas wirklich öfters überlebt hat. Dann dieser Skin dazu, es war einfach göttlich. Er sprang manchmal einfach so mit den Worten "#suizid" über den Rand von Bismarck, oder lief über Minen, zerfetzte vor mir in der Luft und sagte nur "wollte testen ob das unsere Minen sind".
Andi [ @undead_Andi ] fing zu dieser Zeit mit CQ an, und war der totale Randy. Er hieß XAndi513X - das sagt schon alles! Aber süß war er schon xd


Am meisten spielten aber immernoch Sarah und ich bloß zu zweit, wenn wir einfach nur zusammen Zeit verbringen wollten. Wir wurden immer besser zusammen, und es war - schätze ich - verdammt nervig gegen uns zu kämpfen. Hendrik, der einmal gegen uns beide spielte, schrieb daraufhin am Ende der Runde
"drecksozean"
Auch wenn er eigentlich nur Sarah meinte und es aus Versehen zusammengeschrieben hatte, es passte einfach perfekt. Ab diesem Zeitpunkt wurden wir beide einfach zu #drecksocean und schrieben es vor jeder Runde in den Chat. Es war damals noch kein Clan - aber lange sollte es nicht mehr dauern.
Das war am 12. Dezember 2015 - exakt einen Monat später gründeten wir unseren Clan. Zufall? Ich glaube nicht..
jyJxsmX.png


Sarah zeigte mir auch den #KBrot-Projektserver, der von Darki [ @Darcat / @Ehrim ] geleitet wurde. Ich kannte ihn bereits aus den Runden, und mochte ihn gerne, doch richtig mit ihm angefreundet habe ich mich erst durch gemeinsames Bauen auf dem Server - und gelegentliches switchen zu Conquest. Damals war Jiqua viel mit ihm unterwegs, die beiden waren echt süß! #TeamQua
Sarah und ich schwammen irgendwo übers Meer und bauten ein wunderschönes Haus mitten im Nirgendwo, und als der Server gegrieft wurde (rip), war unser Haus das einzige das noch stand. Es waren verdammt schöne Stunden, und ich möchte euch die besten Zitate nicht vorenthalten.
Sarah - lässt Bäume mit Knochenmehl wachsen: "Ein Baum ist in mir geboren!"
aua..

Drecks - dekoriert das Haus mit Bildern, es kommt 10 Mal das selbe Bild: "Boah nicht immer dieser schwule Pinocchio!"
ragequitted..

Es sind 4 Leute aufm Server - Drecks, Darki, Lucas, P4lm3nYT
P4lm3nYT: wo ist goldflamme
Drecks: NICHT DA
Darki: weiß ich doch nicht
Drecks: was soll die kack frage
Lucas verreckt einfach random: *waaas_Lucas suffocated in a wall*
Darki: gJ
Lucas reichts *waaas_Lucas left the game*

P4lm3nYT: eine frage darf ich wieder im ts ?
Darki: wenn du nicht nervst...
Drecks: Junge. Du nervst.
P4lm3nYT whispers to Drecks: Halt dich aus der Sache du weißt gar nichts davon also sei leise
Drecks: wie schnauz ich jemanden an mit whispern?
Darki: Ka.. /msg vielleicht
Drecks whispers to P4lm3nYT: Ist mir relativ egal..
NICE :)


*P4lm3nYT burned to death*
Drecks: hast du gut gemacht

*BeingAsAnOcean was slain by Zombie*
Drecks: alles oke schatz?
Sarah: ja :/
Darki: HOW DEEP IS YOUR LOVE
Darki: IS IT LIKE THE OCEAN
Darki: Äh was?

Goldi: is hier irgendwo ein sumpf?
lass ich hier einfach mal so stehen xd

Drecks: liebe
Sarah: <3
Goldi: bahnt sich da was an ?
Drecks: hast was nicht mitgekriegt!^^
Goldi: ne sry bin noch auf dem stand von 1934 und glaube das der Krieg noch gewonnen werden kann :3
*GoldFlamme left the game*
Drecks: DANKE

*Draco_van_Wolf joined the game*
Drecks: Ahoi!
Draco: viel spaß auf'm meer
Drecks: danke. viel spaß im wald!
Draco: ich wohn hinterm mond ._.
Drecks: Alles klar!^^
Drecks: viel spaß mit den nazis dann..
Draco: ääää

Drecks: "Da ist ne Kuh ich geh die mal killen!"
Sarah: "Betrüg mich nicht!!"

Goldi: ich will ein pink fluffy unicorn !
lass ich hier auch einfach mal so stehen xd
Dann kamen die Weihnachtsferien, und für mich ging es zwei Wochen in den Urlaub.
Das mit Sarah wurde zu ner festen Beziehung, Dude und Manni wollten mich gerne in #KBrot haben, Sarah sowieso. Ich wollte aber #WaA nicht einfach so verlassen.
Ich weiß nicht, ob ich altmodisch bin, was sowas angeht. Aber mir war Clantreue und Loyalität schon immer verdammt wichtig. Ich habe die Leute nie verstanden, die sich gleichzeitig bei mehreren Clans bewerben, oder ständig Clans wechseln. Ich finde, ein Clan ist etwas besonderes, und deswegen habe ich auch lange gezögert, #WaA zu verlassen. Da der Clan jedoch wirklich inaktiv war, und ich gerne mit Sarah in einen Clan wollte, habe ich es schlussendlich dann doch gemacht.



7 Tage #KarrotenBrot
Ich verließ #WaA und ging in #KBrot. Also eigentlich nicht direkt in #KBrot. Ich wurde Co-Leader in dem von Sarah geleiteten #KBrötchen - dem Ableger von #KBrot.
Das war am 04. Januar 2016.

Am 9. Januar fand der ClanWar #KBrot vs. #AoC statt.
Es war der erste ClanWar, bei dem Sarah und ich gemeinsam kämpften - und statt #KBrot einfach eiskalt #drecksocean schrieben! (feierbar)
Für #AoC:
Vampi [ @Vampirin ]
Dark [ @Zornklinge ]
Lebender_Zombie [ @Lebender_Zombie ]
Primtox [ @Mqritz_ ]
Tannenzapfen [TannenzapfenLP]

Für #KBrot:
Dude [ @Bl1nd_Sp0t ]
Sarah [ @wearetheocean ]
Drecks [ @thraexx ]
Jiqua [ @Jiqua ]
Jonas [ @Jonas__ ]
Der ClanWar lief reibungslos ab, und war nach knapp 45 Minuten schon wieder vorbei weil das Ergebnis eindeutig war.
#KBrot gewann den ClanWar 3:0.

Aber uns beide hielt es trotzdem nicht lange in #KBrot. Wir hatten bereits in den Weihnachtsferien manchmal drüber geredet, ob wir nicht einfach einen eigenen kleinen Clan gründen wollen. #KBrötchen war relativ langweilig und ohne Perspektive - war es schließlich nur der Übergangsclan für Neulinge in #KBrot. Ich wollte nie einen großen oder besonders guten Clan, bloß einen, in dem meine besten Freunde sind. Gemeinschaft war mir einfach immer noch das allerwichtigste. Wir überlegten kurze Zeit, aber wozu lange nachdenken. Ich wollte ein wenig Abenteuer, und mit Sarah einen neuen Clan zu gründen war eins der schönsten Abenteuer die ich mir vorstellen konnte. Auch war Yanno inzwischen wieder richtig aktiv, spielte sehr viel mit uns und meinte er würde zu uns wechseln wenn wir einen Clan gründen.



Für immer #drecksocean <3
Also machten wir es einfach. Wir verließen #KBrot, ich blieb bis 4 Uhr morgens wach (obwohl ich am nächsten Tag Klausur hatte - thug life ._. ) und erstellte die ClanPage, am nächsten Tag eröffnete Sarah den Ingame-Clan und die WhatsApp-Gruppe, Tschona [ @Tschona ] war unser erster Member. Yanno hostete einen eigenen TS-Server und damit war #drecksocean geboren.

Gründungsmitglieder waren: Sarah, Drecks, Dark (der nach dem CW #AoC verlassen hatte), Yanno und Donno (die beide #WaA für uns verließen), Tschona (der seinen Clan für uns auflöste), Grakoor und Homer.

Damals verließen auch Maddin und Vic #WaA, und sind nun, Monate später, beim #drecksocean Sequel-Clan #RemindUs gelandet. (nice)

XbKp1m2.jpg


Ahoi!

@BeingAsAnOcean und ich haben endlich unseren eigenen Clan gegründet!

Wir sind ein kleiner, aber feiner CQ-Clan und sind immer mitten drin!

Wir sind Partnerclan von KarottenBrot.


-----------------------------------

ClanTS-IP: drecksocean.nitrado.net

-----------------------------------

Regeln:

1. GommeHD.net Regelwerk.
2. Hacken ist böse! Konsequenzen sind Report und sofortiger Rauswurf.
3. Respekt gegenüber allen Clanmembern.
4. Treue und Loyalität gegenüber dem Clan.
5. ClanWar-Regeln siehe unten.


-----------------------------------


Bewerbung:

1. Eine positive KD ( >1 )
2. Ranking 1000
3. mindestens 3 voll gelevelte Klassen

Wenn Interesse besteht, dann einfach hier im Thread bewerben, oder [ingame] einen der Leader anschreiben.

Dann werden wir einige Runden mit dir spielen, und du hast die Chance dein Können zu beweisen!


-----------------------------------


Kapitän [Leader]:

@thraexx
@BeingAsAnOcean


Offizier [Mod]:

-


Funker [TS-Mod]:

@yanno3000


Matrose [Member]:

@DarkMagMelonen
Grakoor
Donno1020
Tschona
Homer_LP


-----------------------------------


ClanWar-Ergebnisse:

#KBrot vs. #AoC
3 : 0

09.01.2016


-----------------------------------


ClanWar-Regeln [ex WaA]:

1. Die Clanwürde beider Clans ist unantastbar. Schadenfreude des Gewinners ist ebenso unhaltbar wie Beef des Verlierers.

2. Es gewinnt der Clan, der zuerst 3 Runden gewinnt.

3. Gewertet wird die Summe der Punkte aller Member in der jeweiligen Runde, ohne die 100 Siegpunkte.

4. Alle Member müssen in einem Team sein. Wenn ein Clan aufgeteilt ist, wird die Runde wiederholt.

5. Es werden 6 Runden gespielt. Tattoine ist nicht zugelassen, auf den 3 anderen Maps wird jeweils 2 Mal gespielt. Dabei wird beim 2. Mal das Team gewechselt.

6. Bei Disconnect, Timeout oder Kick muss ein Screenshot gemacht werden. Nur dann kann die Runde wiederholt werden. Müssen durch einen Spieler 2 Runden abgebrochen werden, führt das zu Disqualifikation.

7. Es stehen 4 Klassen auf der Blacklist: Tank, Pyro, Sniper, Scout. Bei Falschauswahl der Klasse wird die Runde wiederholt. Zweimalige Falschauswahl führt zu Disqualifikation.

8. Andere Clanmember und Clans dürfen nicht an den Runden teilnehmen.


-----------------------------------

Andere CQ-Clans:
#WhatAnApe
#KarrotenBrot
#ArmyofConquest
#RudelDerWölfe
#RealSwagDudes
#MondDämonen

-----------------------------------​
Das war am 12. Januar 2016.

Wir trugen das Ergebnis des ClanWars #KBrot vs. #AoC auf unserer ClanPage ein - ohne #drecksocean in irgendeiner Form zu nennen (wie man oben gut sehen kann!^^). Cody hat das trotzdem gestört, schließlich trug er keinen der ClanWars auf der #AoC-ClanPage ein. (waren ja dooferweise auch nur Niederlagen^^)
Daraufhin schrieb ich meinen bis dahin wohl geilsten Beitrag. Sorry Cody.
Nachdem also das Verhältnis zu Cody - und damit auch zu ganz #AoC - schonmal klargestellt war, blieben wir erstmal Partnerclan von #KBrot und relativ klein. Ich wollte auch nie größer werden und hatte sogar anfangs vor, den Clan bei 16 Leuten dicht zu machen.

Wir spielten, glücklich über den neuen Clan und zufrieden, weiter Conquest. Viel passierte nicht, außer dass ich nun einen ganzen Clan hinter mir hatte, der mit mir Farmer provozierte und targettete. Sarah fing an, immer mehr Pyro zu spielen, während mir die Klasse zunehmend langweilig wurde. Ich fing an mit Assault - weil die Klasse enorm stark war, aber doch einiges an Können erforderte. Zudem gab es damals ziemlich viele ClanWars, da war es von Vorteil, eine der erlaubten Klassen als eigene Main-Klasse zu haben.
Damals tauchte Lily [ @Eskapisma ] immer öfter in den Runden auf. Yanno und ich verarschten sie durchgehend, sie konnte halt so wirklich gar nichts und hat uns ständig FA's geschickt. (<3)
Auch andere Leute trafen wir immer öfter, und sie fingen an mit uns zusammen zu spielen, doch dazu später mehr, erstmal stand noch ein ClanWar an.


Am 30. Januar fand der ClanWar #KBrot vs. #WaA statt.
Sarah und kämpften - nach langen (und durchaus berechtigten) Diskussionen mit #WaA - für #KBrot.
Es war ein relativ entspannter CW - auch wenn er einen bitteren Nachgeschmack hatte. Was genau passiert ist kann man so ungefähr hier nachlesen.
Für #WaA:
Jonny [ @KekslordJonny ]
Jardukki [ @Jardukk ]
Pflanzi [ @Pflanzi ]
Conquestheld [ @Conquestheld ]
Reto [ @Retorex ]
Dome [ @_ImDome ]
Vic [ @victore99 ]
Mareike[ @Pusch ] - funny

Für #KBrot:
Dude [ @Bl1nd_Sp0t ]
Sarah [ @wearetheocean ]
Drecks [ @thraexx ]
Jiqua [ @Jiqua ]
Jonas [ @Jonas__ ]
Navgon [ @Navgon ]
#KBrot gewann den ClanWar 3:0.


Obwohl nie geplant war, dass der Clan wirklich groß oder besonders gut wird, wuchs der Clan dann doch rasant und wir gewannen wirklich gute Member dazu.
Nils [ @nNils ], einer dieser vielversprechenden Neulinge die man zufällig trifft und nach TS fragt, kam zu uns in den Clan, und wurde schnell zu einem meiner besten und liebsten Freunde. Ich lernte ihn kennen, weil wir uns gegenseitig in den Runden targetteten, ich erzählte Sarah davon und sie meinte ich sollte ihn doch einfach nach TS fragen. Eine meiner wirklich besten Entscheidungen das dann auch zu tun.
Morjo [ @Morjo5 ] kam zu uns, und auch wenn ich ihn hauptsächlich an meiner Seite haben wollte, weil er mich davor abgefuckt hatte, wurdé er zu einem echt guten Freund.
Zombie blieb noch einige Zeit in #AoC - gratulierte uns zum neuen Clan mit seinem klassischen Killscreen. Daraufhin bedankte ich mich mit 20 Killscreens. Das nenn ich krasse Liebe! Der konnte er dann auch nicht lange widerstehen, und kam auch zu uns in den Clan. (schubbsen! ^^ )
Was sonst so passierte lässt sich in den 1. Clan-News nachlesen.


Es kamen nach und nach immer mehr tolle Leute in den Clan.
Darki kam zu uns, wurde dann aber leider inaktiv. Mit ihm kamem auch R3tex und Enzo [ @X3zP ] zu uns.
Ich half Lily die erforderliche 1er-KD zu erreichen, um auch in den Clan zu dürfen. Es war verdammt lustig, und ich spielte zum ersten Mal richtig Medic. Doch bis ich die Liebe meines Lebens (ja guut, vielleicht nicht so ganz) finden sollte, dauerte es noch zwei Monate, und erstmal spielte ich weiterhin Assault. (okay doch, Medic is einfach die beste, liebste, tollste und ehrenhafteste Klasse ever!)
Das 2-Monatige des Clans näherte sich, und ich saß deswegen Tag und Nacht an der Überraschung für meine Member. Ein eigener Projekt-Server, nicht Vanilla sondern mit Bukkit-Plugins. Da ich mich überhaupt nicht damit auskannte, verbrachte ich Stunden damit, mich in die Materie einzulesen. Am Anfang klappte es nicht so gut, und es gab ständig Bugs und Crashs. Doch mit der Zeit lernte ich dazu, und der Server lief stabil bis Mai 2016 - als er dann für ein neues Projekt gebraucht wurde. Die Map die damals geschaffen wurde, steht nun erstmals zum Download bereit.
Genau lassen sich diese und alle weiteren Entwicklungen in den 2. Clan-News nachlesen.


Mitte März hatte ich eine Idee. Ich erfand den TeamWar.
Er sollte das größte Event der Conquest-Community werden, was jemals stattgefunden hat, und etwas so tolles, dass ich es nie vergessen werde. Doch bis zur ersten Durchführung dauerte es noch zwei Wochen, in denen genug passierte.


GumGum [ @gumgumturtle ] und Juli [ @KissenschlachtJL ] gingen zu uns an Bord. Wir hatten eine verdammt geile Nacht gehabt, Runden die mit n paar Randoms voll wurden, GumGum mit Juli im einen Team und Sarah mit mir im anderen. Es war ähnlich geil wie die Fights gegen Dude und Zedoran, bloß dass dann irgendwann plötzlich Sarah mit GumGum spielte und Juli mit mir. Also kurz gesagt, die komplette Eskalation! xd
Das Verhältnis sollte weiterhin gut bleiben, besonders mit GummiGumGum aka. dem Frag-König hatte ich später die epischsten Fights (Sniper vs. Medic ist halt hart)^^.
RedMad [ @ReDMaD_ ] kam auch noch in den Clan, viel zu tun miteinander hatten wir leider nie.


Am 09. April 2016 fand der ClanWar #KBrot vs. #drecksocean statt.
Es war der erste eigene ClanWar von unserem Clan, und wir hatten wirklich gut dafür trainiert. Hier meine Ankündigung - hier der Bericht. An sich ein netter ClanWar - #KBrot betonte des öfteren wie egal ihnen der CW sei, und dass sie ihn nicht ernst nehmen würden. Dass Jonas [ @Jonas__ ] sie dann in einer Runde mit Snakeveitz' Account gecovert hat, und wir trotzdem gewonnen haben ist wirklich witzig!^^
Für #KBrot:
Dude
Niklas
[ @LordGamer2001 ]
R3tex
byM0ritz


Für #drecksocean:
Drecks
Sarah
Dark
Zombie
Tschona
Auch dieser ClanWar ging schnell vorbei, weil nur 3 Runden gespielt werden mussten.
#drecksocean gewann den ClanWar 3:0.


Eine Woche später - am 16. April fand der 1. TeamWar statt.
Dieser Abend war legendär! Es waren soviele Leute dabei, und besonders die Zeit nach den gewerteten Runden war verdammt lustig.
Der TeamWar ist bis heute etwas einmaliges auf Gomme - oder wie @Ich05 es ausgedrückt hat:
Es war auch einfach enorm interessant, die Grenzen des Spielbaren auszutesten - und die TW-Runden kratzten schon hart daran.
Egal wieviel Beef man sonst miteinander hatte, währenddessen kamen alle miteinander aus, was wie ein kleines Wunder war. Ich lernte bei diesem Event Soeli [ @Soeli ] kennen, der mit Changed [ @Changed13 ] nach den gewerteten Runden zu uns stieß. Er war damals einer der klassischen Farmer - aber ich verstand mich einfach super mit ihm, und er sollte einer meiner besten Freunde und mein wohl bester Teampartner werden.
Überhaupt gab es so etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl, welches sich dann auch im Begriff #ConQunity (©by Sarah) und den (bis heute verwendeten) #ConQunity-Bannern materialisierte.
Wichtig zu Erwähnen ist, dass ich das alleine nie geschafft hätte. Ohne die TW-Moderation (Vic, Draco, Tschona) und den Partyersteller vom Dienst [ @HaPeGu ] hätte ich das nie hingekriegt.
Wir bauten soviel Scheisse, ich kann hier gar nicht alles aufschreiben deswegen verlinke ich hier meinen sehr umfangreichen Abschluss-Bericht zu diesem Event (inkl. genügend Screens^^).
Zum Glück gibt es auch viele Aufnahmen:
Das Event kam so gut an, dass für den 14. Mai 2016 der 2. TeamWar angekündigt wurde, und in der Bewerbungsphase über 50 Bewerbungen dafür eingegangen sind.


Der Clan gewann stetig immer Member dazu, und der TS war jeden Abend voll mit tollen Leuten.
Larxeus [ @xXLarxeusXx ] ein kleiner Dark-Fanboy wie ich es knapp ein Jahr zuvor gewesen war, kam zu uns in den Clan. Unglaublich lieber Mensch mit dem ich rückblickend zu wenig Zeit verbracht habe, leider.. Die Diskussionen mit seinem Bruder sind das lustigste was ich je im TS gehört habe.
Derps [ @Derpeon ] kam durch Lily zu uns in den Clan, obwohl er zuerst gezögert hatte meine Einladung anzunehmen. Er war (und ist! ) einfach jemand besonderes, hat sich so schnell in die Community eingefunden, ohne Beef oder Flame und war auch beim 1. TeamWar dabei, obwohl zu dem Zeitpunkt gerademal Rang 895. Auch er ist einer meiner besten Freunde geworden, und wir schreiben bis heute viel über WhatsApp. Soulmate! <3
Black [ @Blackonerises ] und Habicht [ @BlackHabicht ] kamen auch zu uns, zwar verließ Black den Clan bald wieder, doch Habicht blieb uns bis V3 - und der Gründung von BttR durch Tobey [ @TobeyAy ] - treu. Verdammt tolle Typen die beiden!
Bluee [ @iceBlue ] kam aus dem Nichts und Verschwand auch bald wieder darin.
Zumindest aus meiner Sichtweise, ich habe nie wieder etwas von ihm gehört oder gesehen. Leider, er war echt korrekt.
Foxie [ @Foxiiiie ] war zwar nur kurz bei uns, aber sie war da.
Andi kam Ende April zu uns, und war einfach das beste, was einem beim Zocken passieren konnte. Gefühlt die Hälfte aller Clan-Quotes kommen von ihm. (Auch die legendäre "Krebs-Hepatitis"-Festellung)
Lufix [ @RedCurse ] wechselte Anfang Mai von MondDämonen zu uns, obwohl er damit die Freundschaft zu seinen alten Clanmates riskierte. Etwas was ich ihm bis heute hoch anrechne!
Einzelheiten lassen sich in den 3. Clan-News - und den nachfolgenden Beiträgen - nachlesen.


Dann passierte das Undenkbare. Klaus [ @Klaus ] kündigte mit diesem Thread die Entwicklung der CQv3 an.
Das war einerseits ein Grund zu großer Freude, andererseits zeugten die vorgestellten Ansätze in diesem Thread von grobem Unwissen und fast schon Ignoranz Conquest und seiner Community gegenüber.
Laubi [ @Laubfrosch7 ] hatte bereits ein Jahr lang in seinem Thread Ideen und Vorschläge der Community für das neue Conquest gesammelt und übersichtlich zusammengefasst, die nun allesamt wegignoriert wurden.
Das hat mich gestört. Sehr gestört. Also um ehrlich zu sein hat es mich richtig fett angekotzt.


Also habe ich mir mit diesem Beitrag meinen 1. Perma-Ban im Forum geholt. Der Beitrag existiert nur noch in gekürzter Form. Ich wurde überraschenderweise schnell wieder entbant - und schrieb den nächsten Beitrag, diesmal direkt gegen das Team. Der wurde komplett gelöscht. Möchte mir das jemand nachmachen? Hier sind beide Beiträge in voller Länge. Ich wurde nicht sofort gebant, fragte aber Klaus in einer Unterhaltung, wieso er den Beitrag gelöscht hätte. Es war klar was kam, mein 2. Perma-Ban - diesmal ein Konsolenban. Wenn dich Admins per Konsole bannen, dann ist die Kacke aber richtig am Dampfen.
qqmMSwj.png
Zuerst war ich trotzig, und wollte mit diesem Scheissverein nichts mehr zu tun haben. Ich redete mit meinem besten Freund (rl) darüber, versuchte ihm zu erklären, was los ist. Und er stellte mir eine Frage, die ich bis heute nicht vergessen habe:
"Willst du deinen persönlichen Krieg führen oder willst du wirklich etwas verändern?"
Ich dachte lange darüber nach, und ja, ich wollte etwas verändern. Das konnte ich nur, wenn ich im Forum an Diskussionen bezüglich der Entwicklung von Conquest teilnehmen konnte. Ich überwand meinen Stolz (was nicht so leicht war ._. ) und entschuldigte mich schließlich bei Klaus.
Ich hatte viel vor, doch zuerst kam etwas wichtigeres:


Am 14. Mai fand der 2. TeamWar statt.
Die Teams waren dieses Mal bereits vorab zusammengestellt worden, und auch die Organisation merklich verbessert worden. Es klappte auch alles sehr viel besser als beim 1. Mal, aber leider spielten die Server nicht mit. Ständige Lags und Timeouts machten es unmöglich, die Runden zu werten. Also spielten wir ohne Wertung, und wichen bald auf andere Spielmodi aus. Wir spielten 64er-SG und bauten in SURVIVAL alle zusammen ein wunderschönes (naja..) Haus.
Ich möchte mich nochmal bei der ganzen TW-Moderation (Vic, Sarah, Tschona, Yanno, Yorsh [ @Y0rsh ] und Black) sowie dem Partyersteller vom Dienst [ @Servantur ] bedanken, ohne deren Hilfe das Event nicht möglich gewesen wäre.
Auch dieses Mal gab es einige Aufnahmen:
Auch dieses Mal war der TeamWar ein voller Erfolg. Nicht nur wegen dem geilen Erlebnis, ich hatte nämlich an dem Abend eine Idee, und machte mich sofort am nächsten Tag an die Umsetzung, weswegen es die nächsten Wochen ruhig blieb um das Event.

Es war die Idee von einem Conquest-Community-Bauteam. Ich programmierte innerhalb von zwei Tagen den Clan-Survivalserver zu einem Build-Server um. Hier der erste Beitrag zum Server.
Das war am 16. Mai 2016.


Das Ende von Conquest v2
Und damit endet bereits ein Teil meiner Geschichte. Der, in dem ich aktiv, ernsthaft und statsbezogen Conquest gespielt habe. Denn mit der Gründung des Bauteams, oder vielmehr mit der Ankündigung der V3, änderte sich mein Spielstil abrupt und grundlegend. Ich hatte nicht mehr soviel Zeit für Conquest, denn es floss sehr viel Arbeit in das Bautem, wo ich als Leiter zudem ständig etwas zu tun hatte. Nach stundenlanger Arbeit an den neuen Maps wollte ich dann in Conquest hauptsächlich Spaß haben und mich ein wenig entspannen. Es war außerdem klar, dass mit dem Update auch die Stats resettet werden, womit sie plötzlich nebensächlich wurden. Das zeigt sich auch darin, dass ich meine beste KD (3,57) einen Tag nach dem TeamWar II. erreichte und sie dann bis zur V3 wieder auf 3,5 absackte.
Was bei 12.000 Toden verdammt, aber wirklich verdammt viele Tode erfordert.
Mir sind diese Veränderungen erst rückblickend aufgefallen, als ich darüber nachgedacht habe, was mich eigentlich ausgemacht hat, woran sich die Leute erinnern werden wenn sie meinen Namen hören, wer ich war.
Und am allermeisten war ich Conquestspieler, wie alle von uns, mehr noch als ich Clanleiter oder TeamWar-Organisator war. Die letzten Absätze handeln trotzdem bloß davon, weil es leichter fällt davon zu erzählen, als die Erlebnisse in den Conquestrunden zu beschreiben, die in der Erinnerung durch ihre schiere Masse bereits verschwimmen und scheinbar unbedeutend werden neben so prägenden Erlebnissen wie den Clan- und TeamWars. Und doch waren es diese unzähligen Runden, die mich zu dem gemacht haben was ich bin. Sie waren mein Alltag, der Alltag von allen Conquest-Spielern. Weswegen sie auch eine entsprechende Erzählung verdienen:
Am Anfang spielte ich Assault. Es war einfach die Klasse, die ich zufällig in meiner ersten Runde hatte, und ich mochte sie. Ich war nur alleine unterwegs und dafür war der Assault gut geeignet. Was damals in Conquest und der Community los war habe ich damals noch nicht mitgekriegt.
Bei AoC find ich dann an zu farmen, und spielte fast nur noch Tank. Durch viele nächtliche Runden auf Tattoine hatte ich auch Scout bald full und levelte die anderen Klassen nebenbei langsam hoch. Ich war hauptsächlich in den großen Tank- und Scoutarmys unterwegs.
Bei WaA spielte ich dann durchgehend Tank. Ich war nur noch auf Bismarck mit Jenny unterwegs, was eine echt geile Zeit war.
Ich fing Ende November mit Pyro an, spielte ihn aber nur gelegentlich um Farmer zu jagen. Als ich dann im Dezember nur noch mit Sarah zusammenspielte war ich immernoch Main-Tank und sie Medic oder Assault. Das änderte sich jedoch schnell, da wir im Team immer besser wurden und ich den Tank nicht mehr brauchte - ich wurde Pyro-Main. Mit dieser Klasse der beste zu sein war damals schlichtweg unmöglich, OrdinaryScar war mehr als unschlagbar. Außerordentlich gut waren zu der Zeit auch Kent, Acro und Baenz.
Sarah fing dann ungefähr mit der Clangründung auch an, Pyro zu spielen. Sie wurde schnell besser, weswegen ich mit Pyro aufhörte und zu meiner ersten Klasse, dem Assault, zurückkehrte. Zunächst weil es wegen der vielen ClanWars gut war, mit Assault umgehen zu können. Doch auch nach der cw-intensiven Zeit blieb ich dem Assault monatelang treu und wurde mit Sarah, die inzwischen der beste Pyro geworden war, das beste Zweiterteam, dass damals in Conquest rumlief.
Die Wertungen an dieser Stelle sind natürlich nur meine persönliche Meinung, gerade was den "Besten" einer Klasse angeht.
Dass mag einerseits daran liegen, dass Pyro+Assault eine der schlagkräftigsten Klassen-Kombinationen ist. Aber zu einem Großteil lag es auch daran, dass wir beide uns quasi blind verstanden und zusammen verdammt gut waren. Ich erinnere mich an 10v2 Kämpfe die wir ohne Schwierigkeiten gewonnen haben, daran wie wir uns zu zweit in Gegnermassen geworfen haben und alles gemetzelt haben was nicht combatloggte. Aber auch daran wie der eine stirbt und am Spawn wartet, weil es klar war dass der andere Sekunden später auch kam.
Die einzelnen Runden habe ich inzwischen fast vollständig vergessen, was in der Erinnerung bleibt sind die Freunde mit denen ich gekämpft habe. Das waren damals am meisten:
Donno - der Pyro oder Scout spielte und mit dem ich einfach krass gute Runden hatte (siehe auch im Video weiter unten).
Tschona - der tatsächlich einzige Conquestspieler der mit jeder Klasse unnormal rasiert hat, mit dem ich die spannungsreichsten und auch anspruchsvollsten Runden hatte, weil wir durchgehend am Targetten waren.
Nils - mit dem ich zwar nie übermäßig krass im Team gespielt habe, aber immer Spaß hatte.
Dann zwischendurch immer wieder Abfuckrunden mit den Meistern dieses Fachs Gumgum, Zombie, Vic und Baenz. Und natürlich der König des (einfach nur geilen) Abfucks KRONUSPAIN.
Und zu guter letzt Dark, mit dem ich viel zu selten gespielt habe, aber wenn, dann waren 30+ Kills pro Runde keine Seltenheit. Auch passte er als Supporter-Main einfach perfekt zum Assault.
Den ersten TeamWar spielte ich noch konsequent mit Assault, und wäre nie auf den Gedanken gekommen jemals wieder was anderes zu spielen, diese Klasse war einfach zu gut. Das kriegte Sarah dann auch irgendwann mit, und fing Ende April an ebenfalls Assault zu spielen. Ich probierte deswegen, mehr aus Spaß, ihre alte Klasse Medic aus - und verkackte erstmal gründlich.
Doch ich gab nicht auf, die Klasse hatte etwas unglaublich faszinierendes. Und so überraschend das auch für mich - und andere
kam, ich fand im Medic meine große Liebe - auf Conquest bezogen. Sie ist einfach die ehrenhafteste, liebste und zugleich schwierigste Klasse von allen.
Wer jetzt über meine Worte schmunzeln muss, der hat einfach noch nicht seine absolute Lieblingsklasse gefunden. ^^
Auch die Rüstung passte einfach perfekt zum Nachtsocken-Skin, wenn ich mir alte Videos davon ansehe kriege ich fast schon Liebeskummer. (diese V3-Ausgabe mit Eisenhose ist halt einfach hart unsexy)
Doch so sehr ich diese Klasse später auch vergötterte, am Anfang war ich richtig schlecht. Medic war eine der Klassen, wo man wirklich nachdenken musste beim Spielen, und nicht bloß reinlaufen konnte um dann ein bisschen seine linke Maustaste zu missbrauchen.
Wie gut ich letztendlich mit Medic war, kann ich nicht einschätzen. Ich hatte den Anspruch, gut zu sein, doch inwieweit ich dem gerecht wurde kann und möchte ich nicht sagen. Und ob ich letzendlich mit 630.000 die meisten Punkte mit Medic hatte, weiß ich auch nicht.
Auch wenn hier natürlich wieder gilt:
Punkte sagen nur wenig über Können aus.
Über Erfahrung jedoch schon, vorrausgesetzt man hat die Punkte nicht farmend sondern kämpfend erspielt.
Aber um eine Klasse zu lieben muss man ja auch nicht zwangsläufig der Beste sein.
Aber viele epische Kämpfe, unglaubliche Situationen und tolle Erfahrungen die hatte ich auf jeden Fall.
Medic ist diese Klasse, mit der man am ersten Gegner (bzw. seiner Granate) sterben kann, oder aber locker ein 5v1 cleared, nach einer 10er Killstreak noch 5 Healdrops hat und sich wie Gott fühlt.
Auch dafür liebe ich diese Klasse.
Und doch, obwohl Medic bis heute meine Lieblingsklasse ist, spielte ich sie nur verhaltnismäßig kurz.
Nach
4 Monaten Tank (August-November) - 200.000 Punkte
2 Monaten Pyro (November-Dezember) - 150.000 Punkte
5 Monaten Assault (Januar-April) - 400.000 Punkte
wirken die knapp
2 Monate Medic (April - Juni) - 400.000 Punkte
kurz, sehr kurz sogar. Die Bedeutung dieser paar Wochen wird erst offensichtlich, wenn man sich die erspielten Punkte pro Klasse ansieht. Bei meiner Spielweise und bloß 5 Punkten/Kill lässt sich erahnen wieviel ich mit Medic gespielt habe.

Im Mai kamen @Soeli @Y0rsh in den Clan, etwas was mich bei beiden bis heute freut. Alle weiteren Entwicklungen lassen sich im 5. und letzten Clan-Update nachlesen.

Die Ankündigung der V3 kam, mit ihr auch das sichere Stats-Reset. Die Arbeit an den neuen Maps fraß mehr und mehr Zeit. Der Sommer war vollends da, und mit ihm sonnige Tage draußen und nicht vorm PC.
Ich hörte auf Medic zu spielen. Nicht aus Langeweile, nein. Mit dieser Klasse konnte und wollte ich mir keine Fehler leisten, keinen Spaß haben, nicht mal eben vor nem Hacker über Bord springen.
Manchmal spielte ich sie noch, um jemanden zu targetten oder einfach mal wieder was zu reißen. Aber im Prinzip hörte ich nicht nur auf aktiv Medic zu spielen, sondern auch Conquest.

Ich fing an Scout zu spielen, aber nicht aus Herausforderung, Überzeugung und Hingebung wie bei Medic, sondern einfach aus Freude daran. Ich zog mir die Rüstung aus, und lief nackt über die Map (FKK). Ich griff ausnahmlos jeden an (FFA). Und es waren die geilsten und spaßigsten Runden ever.
Sarah nannte sich "threaxx", wir liefen nach einer langen Pause wieder im alten und geliebten Zweierteam über die Maps und stifteten Verwirrung (unter den "Der hackt, er ist 2 Mal da"-Leuten) und Unheil (unter allen anderen).

Am 03. Juli fand der ClanWar #WhatanApe vs. #drecksocean statt.
Der ClanWar wurde von Zombie und MK [ @MK_MT ] organisiert. Wir bereiteten uns sehr gut auf den CW vor, ich packte ein letztes Mal Medic aus und erspielte beim CW-Training mehr Punkte als in den 2 Wochen davor. (dass es nie einen ClanWar gab, der nicht auf Farming basierte, ist eigentlich sehr schade)
Für #WaA:
MK
Lucas
Dome
Naj
Pflanzi
Gaunerchen
[ @Gaunerchen ]

Für #dr3ck:
Lebender_Zombie als Supporter
threaxx
als Assault
Derpeon
als Assault
( Larxeus
als Assault
( gumgum
als Ersatz (komische Klasse)
( Morjo als 1. Klasse (teuer)
Tschona als Alles (das ist viel)
thraexx als Tank (mit ner verstaubten lederrüssi und einem rostigen Schwert)
( Nils als Ersatz (nachmacher)
Soeli

die Beschreibungen waren so geil, die musste ich kopieren
#drecksocean gewann den ClanWar 3:0. (Bericht)

Dann ging es für mich wenige Tage später auch schon in den Urlaub. Ich spielte meine letzte Runde, ohne damals wirklich sicher zu wissen dass sie die letzte sein würde.
Das war am 08. Juli 2016.
Mein letzter Screen.
qkcdxu7.png

Meine letzten Stats.
slHTrAi.png
Damit endete Conquest v2 für mich. Für immer.
Und nichts wird je daran herankommen. Niemals.


Ich könnte die Geschichte hier enden lassen. Weil ich danach niemals wirklich wieder angefangen habe aktiv, und vor allem mit Herz, zu spielen. Weil mir die alten Zeiten, die alte Community, das alte Conquest ja sogar die alten Klassen und Level fehlen. Weil ich nie in der V3 angekommen bin.
Und nie ankommen werde. Ich bleibe hier, in CQ2-Headquarters. (und werde alt und schrullig ;] )
Salut Conquest, ruhe in Frieden!


Doch es fehlt etwas. Die Geschichte ist noch nicht vollständig. Mit den unzähligen Stunden die ich allein, in schweigsamer Zweisamkeit oder lautstarker Begleitung im TS auf dem Bauserver verbracht habe, hat auch das Bauteam einen Platz in dieser Erzählung verdient.
Es wird viele Bilder geben, ich werde diese also nicht mehr direkt einfügen, sondern per Links.
Also gehen wir zurück, machen wir die Reise noch einmal und sehen alles mit anderen Augen:



Bauteam
Wo waren wir? Beim TeamWar II. Und einer Idee. Ich programmierte also innerhalb von zwei Tagen den Clan-Survivalserver zu einem Build-Server um.
Zuerst gings mit Vic und Tschona ans Testen des Servers.
[Gravitation?] [Wo ist mein Feuerzeug?] [Erste Konzeptideen]

Die erste Map auf dem Server war Sommernacht.
Ja. Die Map heißt eigentlich Sommernacht. Wegen Sommernachtstraum.
Der Server dann aber so "ALDA gehts noch? Wir brauchen englische Namen für die 5,7% der Spieler die nicht aus DE/AT/CH kommen EY!!?!111ßß".
Also gut. Dann eben Summernight.
Tschona hatte mit ihr bereits im Singleplayer begonnen, und das Konzept faszinierte mich sofort. Sie wurde die Map mit den meisten Erbauern, der längsten Bauzeit und dem größten Arbeitsaufwand (was auch daran lag dass es tatsächlich unsere allererste Map war, die meisten von uns hatten keinerlei Bauerfahrung als das Projekt anfing).
[Album zur gesamten Entwicklung von Summernight]

Vic fing auch sofort mit seinem Map-Konzept an, und crashte dafür sicher 50 Mal den Server. Ich finde die Idee bis heute genial, wäre wirklich einen Restart wert.
[Album zur Map Condustrial]

Clumsy [ @Clumsy_01 ] kam auch bald dazu, und braute drauflos. Ich fand die Idee so gut, dass ich ihm gleich mal 5 Häuser als Vorlagen neben die Map baute, die er auch (netterweise) verwendete. Ich bin der Meinung, es fehlt an guten, modernen Maps, und würde auch bei dieser Map einen Restart richtig hart feiern.
[Album zum Mapprojekt 1]

Andi sprengte ein Loch von wahrlich unglaublicher Größe in sein Grundstück - "Das waren nur 4-5 TNT!!".
[Album zu Andis Loch] (lol)

Mitten in die Aufbauarbeiten des Bauteams platzte dann die Einladung von Laubfrosch [ @Laubfrosch7 ], ob ich nicht mal Zeit hätte mit ihm im TS was zu bereden. Wie ich dann erfuhr, ging es um die Entwicklung von ConquestV3. Er hatte bereits mit Vic gesprochen, und auch ich war nur der Zweite in einer ganzen Reihe von aktiven Conquest-Spielern die zu diesem Gespräch eingeladen wurden. Er stellte mir etwa 2 Stunden das Konzept vor, stellte mir viele Fragen und ging auch auf meine Vorschläge und Ideen mit viel Geduld ein. Damals traf ich auch das erste Mal Manni [ @Overload ] der aber die meiste Zeit AFK war.
Es war die (meiner Meinung nach) beste Konzept-Arbeit die in den vergangenen Jahren auf GommeHD.net geleistet wurde.
Auch wenn in der Conquest-Community viel auf das Update geschimpft wurde, und auch ich die ein oder andere Kritik nicht zurückgehalten habe, wir sollten uns bewusst sein dass Conquest ohne die Arbeit der beiden entweder nie gekommen wäre, oder - noch schlimmer - unspielbar gewesen wäre.
Diese Zusammenarbeit sollte die nächsten Wochen andauern, und gipfelte im TeamWar III. - dem Closed-Beta Test von Conquest V3.
Ich erzählte den beiden natürlich vom Bauteam, und auch hier begann eine andauernde Zusammenarbeit, bishin zum Zusammenlegen der Bau-Server (Manni hostet seit Juli unseren Bauserver - statt 1 GB gabs dann 6 GB RAM).
Während Laubfrosch mehr die ein oder anderen Konzeptänderungen bzw. Vorschläge einbrachte, baute Overload bisschen mit - so kommen zB. die Wizard-Tower auf Summernight (jaja.. Sommernacht) von ihm, genauso wie die Laternen.
Wir waren also plötzlich auch halb-"offiziell" (wohl eher 1/10-"offiziell^^), und das Bauen ging beständig weiter.


Eska und Derps bauten erstmal einen riesigen unförmigen Berg, bis Eska dann eine einfach richtig gute Idee hatte. Die Map wurde nicht aufgegeben, und wartet auf ihre Fertigstellung.
[Album zur Map Yggdrasil]

Nils und ich machten uns an den Bau von Tortuga. Die Map ist von der Idee her (meiner Meinung nach) geil, bloß leider wurde schlicht und einfach der Durchmesser der Insel zu klein gewählt. Müsste reworked werden.
[Album zur gesamten Entwicklung von Tortuga - 21 Bilder]

Maddin fing mit seiner Map ElAlamein an, bei der ich ihm auch ein wenig zur Seite stand.
[Album zur Entwicklung von ElAlamein]

Damit waren innerhalb kürzester Zeit 6 ernstzunehmende Projekte entstanden. Als Snoxh [ @Snoxh ] dann auf den Server kam um sich unsere Arbeit anzusehen, war ich aufgeregt wie ein kleines Kind.
Und dann ging alles plötzlich viel zu schnell.


Am 23. Juli 2016 fand der TeamWar III. statt.
Und er fand als Conquest V3 - Beta Test statt. Es war als große Überraschung geplant, alle Teilnehmer wurden dann kurz vor dem Start des Events auf dem Beta-Server gewhitelisted.
Ich konnte nicht die ganze Zeit dabei sein, und auch nicht mitspielen, aber ich denke es war ein voller Erfolg.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die TW-Moderatoren Ocean und Yanno sowie an Overload, Laubfrosch und Snoxh die das überhaupt erst möglich gemacht haben. Und natürlich an alle Teilnehmer - ohne euch wären alle 3 TeamWars schließlich nicht möglich gewesen!
Mit diesem 3. TeamWar endete das Event. Es wird nie wiederkommen - zumindest nicht unter meinem Namen und meiner Leitung. Die Gründe dafür sind in meinem eigenen TW-Abschieds-Beitrag nachzulesen.​


Am 01. August kriegten die ConquestV2-Map "Caspian Border" für ein Remake - zu CB2025.
Die Map wurde wirklich ein Community-Projekt - fast jeder der in diesen Tagen auf den Server kam gab ein paar Vorschläge und Ideen ab oder baute gleich mit. Soeli und ich arbeiteten die ersten zwei Tage fast durchgehend an der Map.
Durch die gute Teamarbeit waren nach 3 Tagen alle groben Arbeiten erledigt und die Map am 07. August fertiggstellt.
[Album zur gesamten Entwicklung von CB2025]

Am 08. August war es dann soweit - ConquestV3 ging online.
Und damit auch zwei von unseren Maps (Summernight und Tortuga). Zwei Tage später kam dann "CB2025" - das "Caspian Border"-Rework hinzu und am 20. August auch die Map "ElAlamein".

Auf dem Bauserver wurde es zwar mit dem V3-Release ruhiger als zuvor, aber es kamen auch neue Leute dazu.
Tobey [ @TobeyAy ], Royal [ @RoyalTZ ] und Habicht fingen mit Atlantis an, Dude, Clumsy und Mark [ @IMarkk ] bauten ein Map-Konzept aus Battlefield nach, Zombie baute einen Sumpf. Nils und Maddin machten sich zusammen an eine grenzgeniale Map, die hoffentlich irgendwann auch mal released wird.
Doch die anfängliche Euphorie war verflogen, das neue Conquest wohl auch interessanter als Bauen, und so wurde es Tag für Tag verlassener auf dem Server, nur selten noch waren es wirklich große Runden.
[Album mit Bonus-Screens]

Damit endet ein weiterer Teil meiner Geschichte.
Es ist der Conquest-Community innerhalb weniger Wochen gelungen, ein funktionierendes Bauteam auf die Beine zu stellen. Und das, obwohl die wenigsten Bau-Erfahrung hatten.
Ich hatte am Ende 16 Tage (390 Stunden) Spielzeit, über 150.000 mit Hand gesetzte Blöcke und über 50 geflogene Kilometer.
Es war eine wunderbare Zeit, mit anderen zusammen kreativ zu sein und etwas zu Erschaffen ist ein einmaliges Gefühl.



Ich könnte die Geschichte auch jetzt hier enden lassen. Weil ich damit alles erzählt habe, was ich Ingame erlebt habe. Weil ich schon lange damit abgeschlossen habe. Weil mich nichts mehr hält in diesem Spiel.
Salut Minecraft!


Doch es fehlt etwas. Die Geschichte ist immernoch nicht vollständig. Mit den 3 lustigsten Tagen des ganzen Sommers und dem erstaunlichen Schritt in die Realität, zu echten Freundschaften hat das Clantreffen auch einen Platz in dieser Erzählung verdient.
Also gehen wir zurück, machen wir die Reise ein letztes Mal und werfen einen kurzen, schüchternen Blick auf die echte Welt, das reale Leben:



Clantreffen
Morjo hatte schon lange ein Clantreffen im Sommer geplant. Wir beide hatten uns bereits in den Osterferien getroffen. Im Juli verabredeten wir uns dann auch mit Zombie. Schon das war ein ziemlich schöner Tag. <3
Und am 05. August gings dann los - zu 3. in Morjos Auto nach Hamburg, dort einmal durch die ganze Speicherstadt an den Hafen und dann haben wir uns mit Lily am HBF getroffen. Dort warteten wir auf Derpy, der mit dem Zug aus Tirol kam. Nachdem wir erstmal das Auto aus dem Parkhaus befreien mussten (hust), brachten wir Lily nach Hause und fuhren zu viert wieder gen Norden.
Am nächsten Tag dann wieder alle ins Auto und ab nach Hamburg. Lily hat Vic der auch von weit her kam, vom Bahnhof abgeholt. Dann sind wir in Hamburg herumgelaufen, zum Elbdeich gefahren, haben dort ein (evtl. bisschen illegales ^^ ) Feuer gemacht und habens uns schließlich für ein gemeinsames Lagerfeuer inkl. Übernachtung bei meinen Großeltern entschieden. Also zu 6. ins Auto (evtl. noch illegaler o.o ) und ab nach oben. So eine Fahrt im Kofferraum ist echt lustig, besonders wenn man Bluetooth-Speaker dabei hat.
Jetzt is auch klar, woher das mit dem Kofferraum-DJ kommt ^^
Zombie noch eben auf der Fahrt rausgeschmissen. xd
oder so ähnlich.. der musste arbeiten und früh raus ._.
Am Abend dann voll romantisch ein Lagerfeuer im Garten gemacht, Bier getrunken, Marshmallows gegrillt und unter den Sternen geschaukelt. War echt verdammt geiler Abend. (aber auch ziemlich kalt *brr*)
Am nächsten Morgen gefrühstückt, und dann wieder ab nach Hamburg, Vic zum Zug gebracht. Auch Derpy ist dann wieder zurück in seine bergige Heimat gefahren - wenn auch auf gewissen Umwegen. ^^
Lily wieder zuhause abgeliefert, und dann mit Morjo 2 Stunden auf kleinen Landstraßen im Sonnenschein zurück nach Hause gefahren.
Dass dieses Treffen so verdammt viel Spaß machen würde hätte ich nie gedacht.
Ich bin unendlich dankbar für diese Tage - besonders natürlich Morjo der alles organisiert und mit seinem Auto möglich gemacht hat - dafür dass sich echte reale Freundschaften gebildet haben, die sich hoffentlich nicht so schnell auflösen.

Und damit endet der letzte Teil meiner Geschichte.
Und so sind wir endlich da, wo wir hinwollten, von allem Anfang an.
Am Ende.



Ende
Am 06. September 2016 - meinem 18. Geburtstag - habe ich aufgehört Minecraft zu spielen.
Das hat viele Gründe - der wichtigste aber war, dass ich mein Leben verändern wollte. Ich mache dieses Jahr Abitur, und will mich voll und ganz darauf konzentrieren. Schließlich entscheidet das über mein weiteres Leben.
Es gibt noch einige weitere Gründe - wichtigere und weniger wichtigere - doch die werde ich euch ersparen.

Am 08. Oktober 2016 haben Sarah und ich unseren Clan #drecksocean aufgelöst.
Es war der letzte große Schritt - in die Leere. Der Clan wird inzwischen unter neuem Namen (#RemindUs - ihr seid so cute <3) von Soeli und Yanno weitergeführt. Ich danke ihnen, und allen anderen die unserer Clan-Gemeinschaft treu geblieben sind. <3



Epilog
Ich wollte diesen Beitrag ursprünglich mit einer Danksagung abschließen. Bei den ersten Zeilen und Absätzen ist mir dann aber erst klargeworden, dass das schlicht und einfach unmöglich ist. Ich habe in dieser Zeit so unglaublich viele, tolle Menschen kennengelernt. Sie alle aufzuzählen würde jeden Rahmen sprengen.
Mein Tribut an euch sind daher die Verlinkungen in diesem Beitrag. Und ein riesengroßes Dankeschön, an alle die mich in dieser Zeit begleitet und unterstützt haben.
Danke! ❤

Und trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, einige wenige einzeln aufzuzählen. Fangen wir an mit dem

Server-Team
Ich stand nie auf gutem Fuß mit der Serverleitung. Dennoch gibt es so ein paar Leute, die ich über die Zeit kennen- und mögen gelernt habe.
@yanno3000 - #yanno4mod2k16
@Y0rsh - einfach ein tolles Kerlchen, der unserem Clan so lange treu geblieben ist, dass es mich bis heute wundert. Du bist super!
@Overload - einfach das liebste Teammitglied überhaupt. Er war das erste Teammitglied das mir im Forum gefolgt ist, und womit ich die Ehre verdient habe, dass er das bis heute tut weiß ich auch nicht. Ich stelle mir manchmal vor, dass wir in einem Paralleluniversum, in dem ich nicht gequittet habe, inzwischen dickste Freunde sind. Manni du Spaten, ich hab dich lieb. <3
@HaPeGu - der für den TW I. die Partys organisiert hat und sogar ein paar Runden mitgespielt hat. Dass ich danach in seiner FL geblieben bin, verwundert mich auch ein wenig. Bist die liebste Gurke überhaupt!
@Servantur - der für den TW II. die Partys organisiert hat und lange Zeit mit über 30 Leuten im TS geredet hat - und das bei uns crazy CQlern, das ist einfach stark! Er hat manchmal abends random aufm #drecksocean-TS vorbeigeguckt, und uns immer eine kleine Freude damit bereitet. Bist echt ein verdienter Admin und ein toller Mensch! <3
@BambusPandari - weil er einfach toll ist. Ich habe die Ehre, dass er mir folgt und womit ich die verdient habe frage ich mich auch manchmal. Er hat mir sehr geholfen, den Beef mit MrPayJay beizulegen.
@MrPayJay - nach gewissen Anfangsschwierigkeiten und einigen Foren-Bans traf ich ihn zufällig in einer Conquest-Runde, er entnickte sich und wir haben einfach mal im TS geredet. Bist ein wirklich korrekter Typ!
@Laubfrosch7 - persönlich haben wir so unsere Differenzen - und doch war ich stundenlang mit ihm, @xIzzely und Manni im TS und hatte viel Spaß. Was er an Konzept- und Communityarbeit für Conquest geleistet hat, werde ich nie vergessen. Auch wenn ich persönlich nicht alle Entwicklungen gut finde. Aber das ist schließlich auch Geschmackssache.
@Flogik - der Forenbann ist stark in dir! Ich weiß bis heute nicht wo genau das Problem lag, in meiner provokanten Art, der Erfindung des "#FlogischesSlimeraketen-GG!"-Hashtags oder was auch immer. Hab zumindest so einige Forenbans von dir kassiert, und irgendwie ist das schon lustig. xd
@Ianosch - habe ich erst gegen Ende meiner Zeit hier richtig kennengelernt. Wieso ich ihn zum Team schreibe? Weil er (meiner Meinung nach) einer der besten Mods war.

Conquest
Über diesen Punkt habe ich lange nachgedacht. Ob es klug ist ihn zu schreiben, oder ob es dadurch nur erneut zu Beef oder Streit kommt. Aber schlussendlich ist es nun mal meine Meinung, und auch wenn sie etwas betrifft - nämlich CQv2 - was schon lange vorbei ist, sollte ich sie schreiben. Denn über die v3 kann ich nichts sagen, weshalb ich es nun hier schreibe, und nicht in den aktuellen "Bester CQ-Spieler"-Thread. Einige der Meinungen im aktuellen Thread werden wohl auch noch von der V2 beeinflusst, doch es hat - soweit ich weiß - noch niemand abschließend sein "Die besten CQ-Spieler" für die V2 aufgestellt.
Also dann, hier, nach mehr als einem halben Jahr, mein abschließendes Ranking für die V2.
Der beste Assault - Ocean
Der beste Tank - Zedoran
Der beste Sniper - Hoth [ @Hoth ]
Der beste Scout - KRONUSPAIN
Der beste Pyro - OrdinaryScar
Der beste Medic - Sammy [ @spqr1997 ]
Der beste Engineer - Caprea
Der beste Biohazard - Derpeon
Der beste Supporter - Dark

Dann noch ein paar Ehrenplätze:
Der beste CQ-Spieler - Dark
Der beste Allrounder - Tschona
Der lustigste Spieler - Homer
Der beste Support - Donno
Der beste Teampartner - Soeli
Der liebste CQ-Spieler - OrdinaryScar
Die Mapsecrets-Snitch - Jardukki
Der größte Abfuck - KRONUSPAIN
Der beste Duellpartner - Dude
Der geilste Rage-Feuersniper - KRONUSPAIN
Der geilste CB-Brückenbug-Engineer - Yanno
Der Frag-König - gumgumturtle
Die beste KD-Spielerin - Zumatria
Die beste Tank-KD-Pusherin - NiniMC
Der beste Farmer - Jonas
Der beste CBlogger - CombatlogHeld (sry Willi :[ )
Der Kuchen-Granaten-Timing Gott - Zombie
Der #AnarchySquad - Victore, Baenz und Honk
Die beste Kampfgefährtin - Ocean (lang lebe threaxx u. thraexx)
Die geilste Community - #ConQunity
Und mit diesem letzten Punkt möchte ich meinen Beitrag, und damit auch meine Zeit hier beenden.
Ich habe immer gesagt, ich werde zurückkommen, wenn ich mit dem Abitur fertig bin. Das stimmt nicht. Ich werde genug Sachen zu tun haben, schließlich ruft einen mit fast 20 doch mal das reale Leben.
Auch hält mich in diesem Spiel wirklich nichts mehr - nur die alte Community, das alte Conquest fehlt mir noch, doch das ist bereits lange Geschichte.
Und mit diesen Zeilen, während ich sie schreibe, lasse ich auch thraexx zurück. Ich kann mich schon jetzt nicht mehr mit allem identifizieren, was ich, als thraexx, damals ausgemacht oder vertreten habe. Auch deswegen hat das Schreiben so lange gedauert, weil man mit jeder Zeile Erinnerungen hervorkramt, noch einmal erlebt, und dann damit abschließt, die Zeit und damit auch die Erinnerungen gehen lässt.
Und diese Zeit ist nun gekommen, ich verabschiede mich. Für immer.

Salut!




⋟ Mein Vermächtnis ⋞

Erinnerungen

Sie sind wohl der wichtigste Teil. Meine Zeit hier werde ich nie vergessen, genauso wenig wie all die Leute, mit denen ich sie verbracht habe.
Ich habe aus diesem einen Jahr Conquest über 10.000 Screenshots. Um euch einen kleinen Einblick zu gewähren, wie Conquest aus meinen Augen aussah, und wie ich diese Zeit erlebt habe, folgt abschließend an diese Geschichte nun ein Fotoalbum - mit den knapp 400 besten Screenshots vom Juni 2015 bis Juli 2016.
≻≺

#drecksocean
Seinerzeit bester CQ-Clan - bester Clan ever.
Dieser Clan war wie eine zweite Familie für mich. Ich könnte endlose Zeilen schreiben, darüber wieviel mir dieser Clan bedeutet - doch das ist denke ich nicht nötig.
Wer mich kennt, weiß wieviel Herzblut ich in diesen Clan gesteckt habe, und umso mehr wie schwer es mir gefallen ist, ihn zu schließen.
Er wird niemals wiederkommen, doch einen Platz im Conquest-Himmel hat er sich denke ich allemal erobert.
- Ungeschlagen in V2 -
≻≺

TeamWar
Das größte Conquest-Community Event das jemals stattgefunden hat.
Es hat mir, und tut es bis heute, jedes Mal wieder Glauben geschenkt in die Conquest-Community. Es hat uns alle - so denke und hoffe ich zumindest - ein kleines Stückchen näher zusammengerückt.
Vor allem aber, hat es Spaß gemacht - und darum gings schließlich!
≻≺

Drecksteam

Das es die Conquest-Community - oder zumindest ein Teil von ihr - tatsächlich schaffen würde, spielbare Maps für das neue Conquest zu bauen, hätte ich nie gedacht. Über 70 gewhitelistete Leute und über 50 Tage (1200 Stunden), die insgesamt auf diesem Server verbracht wurden, sprechen eine eindeutige Sprache - das Projekt Community-Bauteam war ein Erfolg.
Ein riesengroßes Dankeschön gilt allen, die sich daran beteiligt haben.
≻≺

thraexx

⋟⋞
 
Zuletzt bearbeitet:

victore99

Mitglied
25 Apr. 2014
1.906
12.805
1.405
24
Nähe Braunschweig
strawpoll.de
Oha, was ein Abschiedstext, den zu lesen hat mir so viel Freude bereitet. Aber iwie bin ich auch mies drauf, ich weiß nicht.
Seit ich vom Thread gehört hab, war ich hyped, und trotzdem hast du meine Hoffnung und dich selbst mal wieder übertroffen.

Ich hab, wenn mich jemand fragt, wann mein Text kommt, immer gesagt "nach dem von drecks" (sry @notDialga) Ich muss dich einfach mal so Random bitten, den auch durchzulesen.. Wenn er fertig ist. Da ich aber etwa so fleißig wie Mani bin, kann das noch dauern xD
 

Tschona

Mitglied
25 Okt. 2015
469
1.148
980
23
Sovngarde...
Stellt euch einfach vor das hier ist ein Buch, ihr zieht es in einer Buchhaltung aus einem der verstaubten Regale, und wisst nicht, was euch erwartet. Jede Geschichte ist auch immer eine Reise, in das Unbekannte und Wundersame.
Seid ihr abenteuerlustig und euch auf diese Reise einlassen? Oder wollt ihr lieber nur den Buchdeckel begutachten, es wieder ins Regal schieben, und es dem nächsten überlassen?
Es steht euch frei, und allen, die das Buch jetzt zurück ins Regal schieben winke ich bereits mit diesem Satz Adieu!
Euch Unerschrockene aber, die mir bis zum Ende folgen wollen, heiße ich herzlich Willkommen und beginne meine Geschichte mit meinem letzten



Ahoi!
Was ich hier noch so lange mache? War nicht so geplant. Aber es fällt schwer, schwerer als man denken mag wenn man es noch nicht selbst versucht hat, all das hier hinter sich zu lassen.
Nicht das Spiel selber, sondern die Community, in die man sich erst langsam eingefunden hat, und die man damit hinter sich lässt.
All diese Erinnerungen, gute wie schlechte. Denn sie hervorzukramen und im Schreiben eben jener Zeilen die über sie berichten mit ihnen abzuschließen, sie ein letztes Mal in Gedanken zu erleben und schlussendlich in eine Zeit einzuordnen, die ihr Ende bereits gefunden hat. Deswegen habe ich länger gebraucht, auch wenn ich Ingame schon Monate - ein halbes Jahr bald - nicht mehr zu sehen bin.
Ich schreibe diese Uservorstellung also, weil ich mich verabschieden möchte. Von Minecraft, und damit von GommeHD.net, von all den tollen Leuten die ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte, von euch.
Und um das Ende zu erzählen, braucht es wie bei jeder Geschichte einen Anfang. Deswegen beginne ich einfach zu erzählen, und zwar von allem Anfang an.

Es war einmal ein Randy.
Er hieß XxBlackXDeathxX, war ein ziemlicher Lappen, hatte den coolsten Namen überhaupt und einen selbstgepixelten Skin auf den er sehr stolz war.
Dieser Randy war ich.


Doch halt. Das ist bloß 2 Jahre her. Es war nicht der Anfang, ich muss weiter ausholen. Wir werden später zu diesen Punkt kommen, versprochen. Denn auch wenn meine Geschichte davor nicht besonders spektakulär ist, möchte ich sie erzählen, schließlich ist sie quasi das Vorwort, die Einleitung zu dem was oder wer ich schlussendlich geworden bin, zu thraexx.



Vorgeschichte
Eines Tages war ich bei meinem besten Freund - Moxaer - zuhause. Er zeigte mir total aufgeregt ein verdammt cooles neues Spiel, Minecraft. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag (7. Klasse - da hatte man noch Zeit für sowas) damit, neue Welten zu erforschen. Ich war sofort von dem Spiel fasziniert, zog es mir auf einen USB-Stick und dann ab nach Hause, vor den eigenen PC. Es gab soviel zu entdecken, und meine erste Frage war, ob man mit dem Stock mehr Schaden macht als mit der Hand (zielorientiert, dass muss man mir lassen xd).
Das war im November 2011 - die Cracked Beta 1.8.


Das Spiel wurde schnell in der Klasse rumgereicht, man tauschte sich in den Pausen über seine Erfahrungen aus. Man wartete gespannt auf die Updates, und versuchte die anderen mit seinen Gebäuden zu beeindrucken, die hauptsächlich verschiedene Varianten von quadratischen Bunkern waren (damals sahen sie für uns wunderschön aus, okay!)
Dann wurden mit Gronkh Minecraft-LPs populär, einfach jeder guckte sie - nur ich nicht. Ich verstand damals den Sinn von Lets-Plays nicht, ich wollte lieber selber spielen als anderen dabei zusehen.
Heute seh ich das anders, Gronkh ist mein absoluter Lieblings-YTer, er ist einfach toll.
Und während meine Klassenkameraden sich eigene echte Accounts kauften, anfingen auf Servern zu spielen oder über Hamachi miteinander zu bauen, spielte ich weiter mit meinem Cracked Minecraft. Ich blieb beim Singleplayer, verbrachte also die folgenden 2 Jahre damit, alles mit Minecraft-Singleplayer mögliche auszuprobieren. Zuerst perfektionierte ich nach und nach meine verschiedenen Welten, was nach einem Jahr schließlich langweilig wurde. Dann probierte ich so ziemlich alle ModPacks aus, die es damals gab. Mit denen zerschoss ich mir so oft mein Minecraft, und damit leider auch alle Screenshots und Welten aus der Zeit davor, so dass nichts aus dieser Zeit übrig geblieben ist. Was bleibt ist die Erinnerung.
Ich spielte immer weniger, und hörte schließlich ganz auf.
Das war Anfang 2013.


Doch dann bat mich ein Freund - Jonas - ihm über Hamachi bei einem Haus zu helfen, und bot mir dafür seinen alten MC-Account an. Der war auf Hive gebannt, aber da ich ja eh nicht auf Servern spielte, interessierte mich das nicht. Und so bekam ich meinen ersten richtigen MC-Account, mit dem klangvollen Namen jonas599.
Aus dieser Zeit kommt dann auch mein erster Screenshot.
Das war im November 2013.
mYUZ6Zf.png
Es war aufregend, denn mit meinem neuen Minecraft-Account konnte ich nun endlich auch Mulitplayer-Server ausprobieren, doch verstand ich oft die Systeme der einzelnen Server nicht, oder war zu schlecht für die Spiele. Randy halt..

Dann zeigte mir Jonas einen Server, auf dem man einen Spielmodus names RageMode spielen konnte - GommeHD.net. Der Spielmodus war leicht zu verstehen, weswegen ich anfing, öfter zu spielen. Da machte ich dann auch meinen ersten Mulitplayer-Screenshot.
Das war am 11. März 2014.
R8x29DS.png
Damals noch mit dem obligatorischen "Developed by @Batschkoto " nach jedem Spiel.
Mir machte der Spielmodus großen Spaß, aber die Gegner hier waren doch etwas anderes als die Skelette im Singleplayer. Das sieht man auch sehr schön an meiner K/D im Screenshot!^^ Ich spielte ab und an RageMode, aber nicht wirklich oft und ich war auch nicht ansatzweise gut darin. Ich begann gerade wieder inaktiver zu werden, doch dann wurde BedWars released.
Das war am 18. Juni 2014.

Der Spielmodus machte mir gleich von Anfang an großen Spaß, und ich fing an, fast täglich zu spielen.
Hier braucht es einen kleinen Einschub. BedWars war damals etwas anderes als es heute ist. Zumindest aus meiner Sicht, vielleicht war ich auch einfach ein zu großer Randy, um die Stats-Leute, Community-Beef und all sowas mitzukriegen.
Ich möchte niemanden verurteilen, der auf Stats spielt, nur in Partys spielt oder versucht eine 100er KD hinzukriegen. Auch möchte ich nicht bloß sagen "Früher war alles besser", sondern nur feststellen, dass sich BedWars verändert hat, und meiner Meinung nach nicht zum Guten.
Denn es war cool damals, die wohl entspannteste Zeit ever. Ich kannte den /stats-Befehl nicht, hatte keine Ahnung von K/D oder Ranking. Und es interessierte mich auch nicht, denn ich spielte aus Spaß. Wie viele andere Leute, es war eine besondere Zeit damals. Die Runden dauerten ewig, es gab Anfangs nichtmal eine Zeit-Beschränkung. Es ging nicht darum, wer schneller eaglen oder onestacken kann, Spinnennetze wurden zum Bett einbauen benutzt, Bases wurden noch zu regelrechten Burgen ausgebaut. Das "Skill"-Level war verglichen mit dem heutigen irgendwo Richtung Erdkern verbuddelt (Mowlcraft calling xd). Aber dafür war das Spaß-Level verdammt hoch. Denn die Leute waren um Längen cooler drauf. Tatsächlich, es gab eine Zeit vor "bg" "n00bs" "HAHA" "gereckt" "im Endeffekt von der Ente.." und all diesem Mist.

Doch etwas begann zunehmend diese Gemeinschaft und den ganzen Spaß an der Sache zu zerstören. Hacker, es wurden plötzlich immer mehr. Und auch wenn ich mich an legendäre Runden erinnern kann, wo 3 Teams gegen einen Hacker geteamt haben, ihn gemeinschaftlich gejagt, gespawntrapped und schließlich zum Quitten gebracht haben, nervte es mich zunehmend. Deswegen erstellte ich dann auch meinen Foren-Account, erstellte einige Reports, tat aber sonst nichts weiter. BW- oder Foren-Community kannte ich nicht.
Ich spielte glücklich und zufrieden, ohne Partys, ohne Skype/TS, einfach so. Dann lernte ich coati2000 kennen.
Das war Ende Oktober 2014.


Ich holte mir Skype, und wir spielten fast jeden Tag. Sie holte mich ein wenig aus meinem Randy-Dasein heraus, erklärte mir das Party/Friend-System und zeigte mir den Stats-Befehl. Ich war Platz 605, was interessant zu wissen war. Meine K/D war quasi nicht existent, aber ich hatte mehr gewonnene als verlorene Runden. Wir wurden zu einem richtig guten Team (für damalige Verhältnisse) und mit ihr kam ich bis in die Top 300.
Leider ging diese Zeit viel zu schnell zuende, sie hörte auf zu Spielen. Wir haben das letzte Mal im Februar 2015 geschrieben, danach ist der Kontakt abgebrochen.
Ich lernte auch Marcel [Kadix_HD], Maxi [maxi98at] und Niklas [schniggi22] kennen. Wir spielten viel BW und EG zusammen, sie zeigten mir HungerGames, was wir Stunden über Stunden spielten. Mit den Dreien sollte ich die nächsten Monate verbringen, doch erstmal passierte etwas für mich wirklich schreckliches.

Mein Freund wollte seinen MC-Acc wiederhaben, und ich konnte mir keinen eigenen kaufen.
Schweren Herzens gab ich ihm den Account zurück und beendete damit vorerst meine Gomme-Zeit.
Das war am 4. Dezember 2014.


Marcel, Maxi und Niklas hatten gerade mit einem kleinen Tekkit-Server angefangen, und fragten mich, ob ich ihnen nicht beim Aufbauen helfen möchte. Ich war froh, wieder etwas zu tun zu haben, lud mir den Technic Launcher runter und stürzte mich voll in die Arbeit. Die nächsten Wochen verbrachten wir jeden Nachmittag gemeinsam auf dem Server und in unserer Skype-Konfi. Wir bauten immer weiter an unserer Stadt, erschlossen das Umland, industrialisierten und automatisierten alles was man konnte. Ich baute ewig an dem - meiner damaligen Meinung nach - schönsten Atomreaktor den Tekkit je gesehen hat. Es war eine verdammt geile Zeit, aber irgendwann wurde auch das langsam langweilig und verlief im Sand. Ich verbrachte noch einige Zeit mit Maxi auf unserem eigenen Hexxit-Server, aber auch das verlor bald seinen Reiz, und wir hörten auf gemeinsam zu Spielen.
Wir schrieben noch lange Zeit über Whatsapp oder Skype, doch der Kontakt wurde immer weniger und brach Mitte 2015 ab. Maxi macht jetzt einen kleinen YT-Kanal, Marcel hat meines Wissens nach mit Minecraft aufgehört und Niklas spielt noch manchmal auf Gomme.

Ich erinnerte mich zurück an die Zeit auf Gomme, und überredete schließlich meinen Vater, mir doch einen eigenen Minecraft-Account zu kaufen.
Mein Name sollte cool und furchteinflößend klingen. Ich nannte mich also XxBlackXDeathxX.
Gründlich verschissen würde ich sagen xD
Ich pixelte mir auch einen eigenen Skin, und war einfach überglücklich.
Das war am 23. Februar 2015.
lWUUIIN.png
3Obu86A.png
Hier setzt meine eigentliche Geschichte ein.


Es war einmal ein Randy.
Er hieß XxBlackXDeathxX, hatte endlich einen eigenen MC-Account und konnte wieder auf Gomme spielen.
Dieser Randy war ich.


Ich freute mich riesig auf BedWars und ging voller Vorfreude in meine ersten Runden. Doch es hatte sich etwas verändert in den Monaten, die ich mit Tekkit zugebracht hatte. Nicht nur war ich PvP-mäßig wieder auf das Level einer mäßig trainierten Kartoffel gesunken. Auch die Stimmung war eine andere, es wurde viel schneller gespielt, viel aggressiver. Freundlichkeit oder Fairness schienen plötzlich nicht mehr vorhanden, Sieg und K/D das einzig wichtige. Nicht die "eZ", "noobs" oder "l2p" haben den Spaß an der Sache zerstört. Sondern die Einstellung der Spieler zueinander, die damit aufkam.
Einschub: Ich möchte erneut anmerken, dass dies ausschließlich meine persönliche Meinung ist. Mir ist klar, dass andere Leute es vielleicht anders mitgekriegt haben, aber für mich war BW zu dem Zeitpunkt gestorben. Das mag auch daran liegen, dass ich einfach zu "schlecht", zu "langsam" war, um mit der neuen, schnellen Spielweise mithalten zu können.
Deswegen machte es mir überhaupt keinen Spaß mehr zu spielen, und ich hörte erstmal wieder auf. Aber nach einiger Zeit fing ich doch an, nach einem neuen Spielmodus zu suchen, und stieß schließlich auf Conquest.
Hier fand ich, was BedWars verloren hatte. Eine Gemeinschaft, die Spaß am Spielen hatte und klein genug war, um eine wirklich angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Hier ist wieder ein Einschub nötig: Ich bin mir sicher, auch damals gab es in Conquest schon hier und da Streit. Und perfekt war die Community auch nicht. Aber sie war um Längen besser als die in anderen Spielmodi.
Das kann wiedermal daran liegen, dass ich damals wirklich nicht besonders gut war. SG beispielsweise war bereits damals so kompetitiv und fordernd, was Können und Wissen anging, dass schlechtere Spieler einfach nicht wahrgenommen wurden.
In Conquest war es anders, da begrüßte man sich einfach, wenn man sich öfter sah, ging zusammen ins selbe Team und hatte Spaß zusammen. Und zumindest für mich war es damals nicht wichtig, wer der Beste war. Es hatte soweit ich das mitgekriegt habe, auch niemand den Anspruch in irgendwas "der BESTE" zu sein, einfach weil CQ soviele verschiedene Arten und Möglichkeiten zu spielen bot, dass man das so pauschal gar nicht bewerten konnte.
Und das Ranking? Was hat das schon jemals ausgesagt?
Mir machte der Modus sehr großen Spaß, und ich fing an immer öfter zu spielen.

Ein neues Spiel also, da musste auch ein neuer Name her! Das hörte sich leichter an, als es eigentlich war, schließlich sollte er wirklich gut sein. Dass ein originaler Name viel cooler ist, und mein Acc damit gewissermaßen seine Jungfräulichkeit verliert, wusste ich damals nicht. Also, nach langen Überlegungen war ein neuer Name gefunden.
Ich benannte mich in thraexx um.
Das war am 23. Mai 2015. - Damit endet die Vorgeschichte, es beginnt meine Conquest-Zeit.
NekGye1.png



Randy-Times
Ich spielte jetzt immer öfter, und wollte unbedingt in die Top-1000. Ja, das war damals mein Ziel! xd
Ich levelte Assault hoch, spielte fast nur auf meiner Lieblingsmap Bismarck, und hatte geradeso eine 1er KD. Mein 1. CQ-Screenshot entstand, weil mein Rundenranking #1 - mit legendären 160 Punkten festhalten wollte.
Das war am 3. Juni 2015.
YOdOgK6.png

Mein 1. Stats-Screenshot vom 6. Juni 2015.
zhZNBrQ.png
Es waren die letzten Schulwochen, jeder war bereits in Ferienstimmung und auch die Lehrer hatten keinen Bock mehr. So bekamen wir fast keine Hausaufgaben mehr, und ich hatte jeden Nachmittag stundenlang Zeit um zu spielen. Am Anfang spielte ich immer alleine, doch das änderte sich schnell.

Denn bald lernte ich meinen ersten richtigen Freund in CQ - Hendrik [ @W3eze ] - kennen. Wir spielten oft in einer Party, liefen immer zusammen rum (und er war immer ein bisschen vor mir im Ranking - grr). Der nächste richtig gute Freund war dann Dark [ @Zornklinge ], damals Platz 8, mit dem ich mich jede Runde auf die selbe Art begrüßte:
thraexx: hey dark!
dark: moin thraexx!​
Auch Ritual [ @SenpaiOfTheMoon ] und Kent [ @Meschkent ] lernte ich in dieser Zeit kennen, und freute mich immer, sie in den Runden zu sehen.
Ich lernte auch Draco [ @Draco_van_Wolf ] kennen, mit dem ich es mir gleich am Anfang mal gründlich verschissen habe. Er hatte in einem Kampf mit mir die Runde verlassen (damals wusste ich noch nicht, was CB-Loggen ist) und ich lachte ihn dafür in der nächsten Runde aus. Unser Verhältnis blieb die nächsten Monate weiterhin schlecht bis sehr schlecht (verständlicherweise), obwohl ich eigentlich nichts gegen ihn hatte.
cesPYVi.png
Damals war eine Gruppe von Spielern unglaublich dominant, sie waren alle weit oben im Ranking, und immer unter den Runden-Besten. In jeder Runde wurden unzählige #AoC in den Chat geschrieben, es hatte etwas sehr beeindruckendes - zumindest für mich als Neuling.
Es war der Clan #AoC - Army of Conquest, geleitet von Cody [ @AoC_CCODY ].
Hendrik bewarb sich Mitte Juni bei #AoC, und sagte mir ich solle mich auch bewerben, also folgte ich ihm in den Clan. Damit beginnt das 2. Kapitel meiner CQ-Geschichte:



Ein paar Tage #ArmyofConquest
Es war eine kurze, aber sehr schöne Zeit in #AoC. Ich spielte viel mit Hendrik und auch oft mit den anderen AoC-Leuten in großen Partys. Man lief gemeinsam mit Tank rum, in Blau natürlich, und Farmte sich die Seele aus dem Leib. xd
Immer mit von der Partie waren Stella [ @Gumii_ ], Lucas [ @Legacy1999 ], Pflanze [ @Pflanzenfan ], Thus [ @Thuscabe ] Gymar [ @Gymar ], Kleingeldmann [ @Kleingeldmann ], Primtox [ @Mqritz_ ], Raucherbein [Raucherbein] und sicher noch einige andere die mir gerade nicht mehr einfallen. Ich wurde immer besser, soweit man Tankfarmen als gut bezeichnen kann, und meine K/D stieg schnell auf 2+.
Hendrik war inzwischen Top 800 und ich kam endlich in die Top1000.
Aber dann ging es für mich in den Urlaub, und ich war volle 6 Wochen nicht da, womit diese tolle Zeit viel zu schnell endete.
Das war am 18. Juni 2015.
ocGcA4F.png

Schon lustig wie ich damals locker ne 5er KD in den Runden hatte, und meine KD damit krass nach oben gezogen hab..
Wenn man mein Können damals mit dem 9 Monate später vergleicht, war ich schlechter als n Sack Kartoffeln.
Aber Tank machts halt, ne?


In der Zeit die ich weg war hatte sich wieder einmal etwas verändert, und als ich Ende August wiederkam, lag #AoC im Sterben. Nichts war mehr zu Spüren von der früheren Clangemeinschaft und irgendwie gabs zwischen jedem Stress. Ich redete mit Stella darüber, und sie sagte, sie würde #AoC verlassen und zu #WaA - WhatanApe gehen. Ich hatte Angst, dort nicht genommen zu werden, aber sie versprach es mir. Also verließ ich #AoC und bewarb mich bei #WaA.
Auch Hendrik verließ #AoC und diesmal folgte er mir in #WaA.
Das war am 27. August 2015. - einen Tag später wurde #AoC aufgelöst.
Ahoi!
Ihr habt schon so eine schöne Bewerbungsunterlage bereitgestellt, dass ihr einen ja geradezu dazu zwingt sich bei euch zu bewerben^^
Deswegen mal ohne langes Gefasel zur Sache:

Ingamenname: thraexx
Nickname/Ansprechname: rupert / thraexx
Gesamtpunkte: 122.800
Ranking: 675
Welcher Rang im Clan: Nach Punktezahl? Elite...
K/D: 1,97 (aber daran arbeite ich noch 2564 kills)
Lieblingsmap: kann ich so leider nicht sagen kommt voll drauf an:
) Leveln: Tattoine|rot
) Kills farmen: Tattoine|blau; Hoth|rot
) Abwechslungsreiche Kämpfe: Bismarck|blau/rot
Farbe auf allen Maps: Siehe oben, aber im allgemeinen ROT
Lieblingsklasse: ASSAULT und TANK
Welche Klassenlevel:
) Assault: 10
) Medic: 6
) Pyro: 5
) Scout: 13
) Sniper: 6
) Tank: 16
) Engineer: 2
) Biohazard: 2
) Supporter: 4
Noch iwas sagen?: muss ich?

Ich hoffe das passt so!



130 Tage #WhatanApe
Der damalige Leader Jan [ @najXP ] nahm meine Bewerbung mit folgenden Worten an:
"Ja passt, also erstmal, bist angenommen. Da du dich selbst als A.. im Chat bezeichnest xD sag ich die schonmal im voraus. Bitte immer mit Anstand und durchdacht."
Das war ein großer Tag für mich, und ich freute mich noch mehr, als dann auch Hendrik angenommen wurde. Leider wurde er dann inaktiv, aber ich fand schnell neue Leute zum gemeinsamen Zocken. Dome [ @_ImDome ] kannte ich noch aus meiner Zeit bei #AoC, wir spielten Anfang September sehr oft miteinander. Manchmal war auch Sarah [ @wearetheocean ] dabei, doch es sollte noch ein paar Monate dauern bis wir uns finden.
Ich traf Jenny [ @Jardukk ], und sie holte mich endgültig aus meinem Randy-Dasein heraus. Sie brachte mir alle Laufruten bei, brachte mich dazu mir TS³ runterzuladen und mit ihr lernte ich die Community immer besser kennen, besonders mit Lisa [ @Zumatria ], Ordi (<3) [OrdinaryScar] und Celi [ @powerceli ] hatte ich mehr zu tun.
Jenny und ich spielten fast nur Bismarck, mit Tank, weswegen ich mich bis heute fast blind auf der Map bewegen kann. (dann kam Laubi [ @Laubfrosch7 ] mit dem Map-Edit ._. )
Ende September traf ich dann auch Manni [ @Nohandy ] der einer meiner damals besten Freunde wurde, und mit ihm auch Dude [ @Bl1nd_Sp0t ]. Jenny wurde dann langsam inaktiv, und auch ich spielte im Oktober und November immer weniger. Wenn ich spielte, dann alleine, mit Manni oder dem Clan. Denn - dass scheinbar unmögliche wurde möglich und - #WaA wurde ab September 2015 nochmal richtig aktiv, und das hielt bis Ende 2015 an.

Aber erstmal kaufte ich mir Anfang Oktober mein erstes Headset. Das war nötig, da mein laptop-internes Mikrofon, das ich zuvor benutzt hatte, direkt neben den Lüfterschlitz saß.
kleiner Einschub: Eine technische Meisterleistung von Dell, so enstand die akustische Illusion einer vielbefahrenen Autobahn. Oder eines Staubsaugers, so ganz klar war das nie. Schon krass was heutzutage möglich ist mit moderner Technik.
Meine neue Audio-Quali genießend verbrachte ich viel Zeit mit Manni aufm TS und zockte mit ihm meine ersten Nächte durch.
Dann gründeten Dude und Manni Ende Oktober den Clan #KBrot - KarrotenBrot und es folgte eine sehr turbulente Zeit.


Am 7. November fand der ClanWar #WaA - #KBrot statt.
Es war mein erster ClanWar, und ich war sehr aufgeregt, weil ich große Angst hatte, etwas falsch zu machen, oder zu schlecht zu sein. Jenny und Jonny [ @KekslordJonny ] haben mich aber ermuntert, doch mitzumachen und in den Tagen davor habe ich viel mit Jenny geübt. Es war eine wirklich tolle Erfahrung, und hat trotz dem ganzen Stress großen Spaß gemacht.
Für #KBrot:
Dude [ @Bl1nd_Sp0t ]
Sarah [ @wearetheocean ]
Jiqua [ @Jiqua ]
Celi [ @powerceli ]
Clumsy [ @Clumsy_01 ]

Für #WaA:
Jonny [ @KekslordJonny ]
Naj [ @najXP ]
Pflanzi [ @Pflanzi ]
Reto [ @Retorex ]
Jardukki [ @Jardukk ]
Drecks [ @thraexx ]
Ich habe 2 Runden gespielt (Hoth Rot, Bismarck Blau), die #WaA beide gewinnen konnte.
#WaA gewann den ClanWar 3:1.


Im November fing ich auch an, immer aktiver im Forum zu werden, und ich fand mit Vic [ @victore99 ] und Baenz [ @Baenz__1 ] zwei richtige Freunde, die für ähnliche Sachen wie ich eintraten, den Mund aufmachten, einen ähnlichen Humor hatten, dem Team aufn Sack gingen und dann ähnlich oft und unnötig gebannt werden sollten. Doch dazu später mehr.
Kennengelernt hatte ich die beiden bereits, als Cody am 19. Oktober 2015 #AoC neu gründete. Ich werde nicht genau erzählen, was damals vorgefallen ist, es sind vergangene Zeiten. Kurzgefasst: Wir schrieben Beiträge, die Cody nicht passten, woraufhin er diese löschen ließ. Wir schrieben neue Beiträge, bis wir schließlich von der ClanPage gesperrt wurden. Wir hielten zusammen, und das blieb fortan auch so.
Im November enstand dann mit "ViVa la rEVOLution!" ein Satz, der unser Bündnis besiegelte, und Monate später mit dem #AnarchySquad nochmals an Bedeutung gewann.
Diese Freundschaft führte auch dazu, dass wir zu dem wurden was wir sind. Wir wurden zu Anti-Farmern, erklärten den Farmern offen den Krieg, targetteten sie, und machten sie im Forum systematisch fertig.
Ein kleiner Einschub an dieser Stelle. Ich weiß, dass es bereits vor dieser Zeit Leute gegeben hat, die gegen das Farmen waren. Doch erst die offene Kriegserklärung von uns drei, Ingame wie im Forum, führte zum offenen Konflikt, der Conquest, in an- und abschwellendem Maße, bis heute beschäftigt.
Ich habe gefarmt, ziemlich genau bis Ende November. Victore und Baenz haben auch mal gefarmt, doch hatten zu dem Zeitpunkt bereits damit aufgehört oder es stark zurückgefahren. Ich beanspruche also weder die Entstehung des Konflikts noch dessen Austragung für mich allein.
Inwieweit ich also dafür verantwortlich bin, dass es zum offenen Beef zwischen Farmern und Anti-Farmern kam, wage ich nicht zu bewerten. Doch ich denke, ich habe sicherlich einen Teil dazu beigetragen.
Inwiefern dieser Kampf sinnvoll war, oder ist, wage ich ebenfalls nicht zu bewerten. Doch schlussendlich zählt nur, dass man Spaß hat. Und ohh jaa, den hatten wir.
Scouts, die nicht mehr richtig laufen können, weil sie durchgehend brennen.
Ohhjaa.
Tanks, die wie lebendige Fackeln über die Map laufen. ( <3 @MCwillcraftER )
Das macht einfach Spaß!
Hatte ich zuvor nur Tank, seltener Assault oder Scout gespielt, fing ich an Pyro zu spielen.
Denn mal ehrlich, welche Klasse war in der V2 besser zum Farmer jagen geeignet als der Pyro?
Ich verbrachte also meine Runden fortan damit, auf den Dächern Tattoines auf die rote Scout-Welle zu warten, und sie einen nach dem anderen zu diesen netten "Du erhälst 5 Punkte für.."-Meldungen in meinem Chat umzuformen.
Dieser Seitenwechsel war eine der wichtigsten Entwicklungen in meiner ganzen CQ-Geschichte. Danke also euch zwei!
Waren meine Stats zuvor noch klassische Tank-Farmer Stats:
0tWISn8.png
So waren sie mit dem Ende von CQv2 das genaue Gegenteil:
eezH9kt.png
Meine Stats davor (10000 Flaggen, 8000 Kills, 3000 Tode. lächerlich) hätte ich gerne gelöscht, ich beginne lieber mit Dezember zu zählen. Ich habe also von Dezember 2015 bis Juli 2016
15.000 Flaggen erobert.
35.000 Kills gemacht und 9000 Tode eingefahren.

Das sind jeden Tag 70 Flaggen, 170 Kills und 45 Tode - 7 ganze Monate lang.
Im Nachhinein betrachtet kommt mir das relativ viel vor, aber ich habe keine Vergleiche. Wie sah es so bei euch aus?


Am 5. Dezember fand der ClanWar #WaA - #AoC statt.
Dieser ClanWar war verdammt wichtig. Sogar Scotty [ @Unbrauchbar ] und Jenny kamen dafür nochmal aus der Inaktivität zurück. Ich spielte 4 Runden mit (Hoth Rot, Bismarck Rot, CB Blau, Bismarck Blau), von denen #WaA 3 gewann, eine musste wegen falscher Teamauswahl von Rob [ @LightKnight ] abgebrochen werden. Dann konnte ich leider wegen Internetproblemen (ständigen Timeouts) nicht mehr mitmachen, und der ClanWar zog sich wegen ähnlichen Problemen anderer Leute, ständigen Runden-Wiederholungen und Unstimmigkeiten immer weiter in die Länge.
Für #AoC:
Cody [ @AoC_CCODY ]
Vampi [ @Vampirin ]
Kleingeldmann [ @Kleingeldmann ]
Dark [ @Zornklinge ]
Lebender_Zombie [ @Lebender_Zombie ]
Primtox [ @Mqritz_ ]
Tannenzapfen [TannenzapfenLP]

Für #WaA:
Rob [ @LightKnight ]
Jonny [ @KekslordJonny ]
Jardukki [ @Jardukk ]
Pflanzi [ @Pflanzi ]
Conquestheld [ @Conquestheld ]
Reto [ @Retorex ]
Scotty [ @Unbrauchbar ]
Drecks [ @thraexx ]
Der ClanWar endete mit einem Unentschieden.


Ich stand nun kurz vor der Top-100 und ich wollte damals mit dem Erreichen der Top-100 aufhören. Wieso weiß ich nicht mehr so richtig. Ich glaube, trotz der Antifarmer-Offensive und dem tollen Clan fehlte es mir an Motivation, ich hatte keine Ziele und spielte nur noch "so zum Zeitvertreib". Mich kannten damals die meisten auch noch nicht so wirklich gut, ich war immernoch relativ neu - niemand würde mich also vermissen.
Schließlich fehlten mir nur noch knapp 2000 Punkte in die Top-100. Ich wollte es an dem Abend noch schaffen, und spielte alleine vor mich hin.
Dann fragte mich Sarah um halb 10 nach TS, ich sagte ja, und wir redeten die ganze Nacht.
Das war am 08.12.2015 - und damit sollte sich alles verändern.


Denn Sarah und ich verstanden uns auf Anhieb. Ich hatte plötzlich wieder jemanden, mit dem ich spielen konnte, mit dem es auch noch richtig Spaß machte. Und wir waren verliebt, natürlich.
Ich werde in dieser Geschichte nicht alles erzählen, was zwischen Sarah und mir passiert ist. Deswegen scheint die Beschreibung unserer Beziehung vielleicht teilweise zu kurzgefasst, lieblos. Doch dem war/ist nicht so.
Es würde den Rahmen sprengen alles zu erzählen, und wäre außerdem nichts, was ich einfach so jedem sagen würde.
Diese Beziehung war etwas besonderes, und ohne Sarah hätte ich bereits am 08.12.2015 aufgehört Conquest zu spielen.
Danke also für dich, für dieses weitere dreiviertel Jahr! Die beste Zeit die ich je hatte.
♡​
Ich verbrachte den Dezember gefühlt durchgehend mit Sarah im TS. Wir spielten viel Conquest - ich stieg innerhalb dieses einen Monats von Rang 100 auf 75 auf. Wir verbrachten unsere Zeit damit, Leute aus ihrem Clan -#KBrot war leider zum Farmer-Clan geworden - zu targetten. Auf der Abschussliste standen - unter anderem: Jonas [ @Jonas__ ] weil er den 1. Platz nicht verdient hatte, Snakewitz [SNAKEVEITZ], P4lm3nYT [ @P4lm3nYT] und GoldFlamme [ @IGoldii ] und Rotztuch. Auch die Timolianer - Caprea [ @Caprea ], JoJoYoshi [ @JoJoYoshy ], Olegna, Twilex und TakeItEazy - habe ich am Anfang krass getargettet, mich aber dann zum Glück mit ihnen vertragen.
Am krassesten ging es mit Zedo [ @Zedoran ] und Dude ab. Das waren einfach die härtesten Fights, auch weil wir befreundet waren und deswegen umso mehr Spaß daran hatten den anderen dreckig, unfair und mies umzubringen. Zedo war einer der besten Tanks, Dude damals einer der besten Sniper, Sarah und ich eines der besten Zweierteams. Das hat so geknallt!^^


Wir lernten auch all die Leute kennen, die unsere besten Freunde wurden und später Gründungsmitglieder von #drecksocean werden sollten.
Donno [ @Donno1020 ] wurde wieder aktiv und lief immer öfter mit uns rum. Wir beide waren die einzig wirklich aktiven Spieler in #WaA zu dieser Zeit, und er wurde einer meiner besten Freunde.
Yanno [ @yanno3000 ] - auch in #WaA - spielte zwar nicht besonders aktiv, aber wenn er mal spielte, dann war er oft mit uns unterwegs.
Zombie [ @Lebender_Zombie ] fing an, öfter mit uns zu spielen, auch wenn wir beide das gegenseitige Targetten nie lassen konnten (<3).
Homer [GD_Homer] war auch oft dabei, er ist einfach eine Legende. Ich kenne keinen, der einen so großen Fick auf dieses Spiel gegeben hat wie er. Ohne Rüstung spielen, dann AFK in der gegnerischen Tank-Masse stehen bleiben. Er war der einzige der sowas wirklich öfters überlebt hat. Dann dieser Skin dazu, es war einfach göttlich. Er sprang manchmal einfach so mit den Worten "#suizid" über den Rand von Bismarck, oder lief über Minen, zerfetzte vor mir in der Luft und sagte nur "wollte testen ob das unsere Minen sind".
Andi [ @undead_Andi ] fing zu dieser Zeit mit CQ an, und war der totale Randy. Er hieß XAndi513X - das sagt schon alles! Aber süß war er schon xd


Am meisten spielten aber immernoch Sarah und ich bloß zu zweit, wenn wir einfach nur zusammen Zeit verbringen wollten. Wir wurden immer besser zusammen, und es war - schätze ich - verdammt nervig gegen uns zu kämpfen. Hendrik, der einmal gegen uns beide spielte, schrieb daraufhin am Ende der Runde
"drecksozean"
Auch wenn er eigentlich nur Sarah meinte und es aus Versehen zusammengeschrieben hatte, es passte einfach perfekt. Ab diesem Zeitpunkt wurden wir beide einfach zu #drecksocean und schrieben es vor jeder Runde in den Chat. Es war damals noch kein Clan - aber lange sollte es nicht mehr dauern.
Das war am 12. Dezember 2015 - exakt einen Monat später gründeten wir unseren Clan. Zufall? Ich glaube nicht..
jyJxsmX.png


Sarah zeigte mir auch den #KBrot-Projektserver, der von Darki [ @Darcat / @Ehrim ] geleitet wurde. Ich kannte ihn bereits aus den Runden, und mochte ihn gerne, doch richtig mit ihm angefreundet habe ich mich erst durch gemeinsames Bauen auf dem Server - und gelegentliches switchen zu Conquest. Damals war Jiqua viel mit ihm unterwegs, die beiden waren echt süß! #TeamQua
Sarah und ich schwammen irgendwo übers Meer und bauten ein wunderschönes Haus mitten im Nirgendwo, und als der Server gegrieft wurde (rip), war unser Haus das einzige das noch stand. Es waren verdammt schöne Stunden, und ich möchte euch die besten Zitate nicht vorenthalten.
Sarah - lässt Bäume mit Knochenmehl wachsen: "Ein Baum ist in mir geboren!"
aua..

Drecks - dekoriert das Haus mit Bildern, es kommt 10 Mal das selbe Bild: "Boah nicht immer dieser schwule Pinocchio!"
ragequitted..

Es sind 4 Leute aufm Server - Drecks, Darki, Lucas, P4lm3nYT
P4lm3nYT: wo ist goldflamme
Drecks: NICHT DA
Darki: weiß ich doch nicht
Drecks: was soll die kack frage
Lucas verreckt einfach random: *waaas_Lucas suffocated in a wall*
Darki: gJ
Lucas reichts *waaas_Lucas left the game*

P4lm3nYT: eine frage darf ich wieder im ts ?
Darki: wenn du nicht nervst...
Drecks: Junge. Du nervst.
P4lm3nYT whispers to Drecks: Halt dich aus der Sache du weißt gar nichts davon also sei leise
Drecks: wie schnauz ich jemanden an mit whispern?
Darki: Ka.. /msg vielleicht
Drecks whispers to P4lm3nYT: Ist mir relativ egal..
NICE :)


*P4lm3nYT burned to death*
Drecks: hast du gut gemacht

*BeingAsAnOcean was slain by Zombie*
Drecks: alles oke schatz?
Sarah: ja :/
Darki: HOW DEEP IS YOUR LOVE
Darki: IS IT LIKE THE OCEAN
Darki: Äh was?

Goldi: is hier irgendwo ein sumpf?
lass ich hier einfach mal so stehen xd

Drecks: liebe
Sarah: <3
Goldi: bahnt sich da was an ?
Drecks: hast was nicht mitgekriegt!^^
Goldi: ne sry bin noch auf dem stand von 1934 und glaube das der Krieg noch gewonnen werden kann :3
*GoldFlamme left the game*
Drecks: DANKE

*Draco_van_Wolf joined the game*
Drecks: Ahoi!
Draco: viel spaß auf'm meer
Drecks: danke. viel spaß im wald!
Draco: ich wohn hinterm mond ._.
Drecks: Alles klar!^^
Drecks: viel spaß mit den nazis dann..
Draco: ääää

Drecks: "Da ist ne Kuh ich geh die mal killen!"
Sarah: "Betrüg mich nicht!!"

Goldi: ich will ein pink fluffy unicorn !
lass ich hier auch einfach mal so stehen xd
Dann kamen die Weihnachtsferien, und für mich ging es zwei Wochen in den Urlaub.
Das mit Sarah wurde zu ner festen Beziehung, Dude und Manni wollten mich gerne in #KBrot haben, Sarah sowieso. Ich wollte aber #WaA nicht einfach so verlassen.
Ich weiß nicht, ob ich altmodisch bin, was sowas angeht. Aber mir war Clantreue und Loyalität schon immer verdammt wichtig. Ich habe die Leute nie verstanden, die sich gleichzeitig bei mehreren Clans bewerben, oder ständig Clans wechseln. Ich finde, ein Clan ist etwas besonderes, und deswegen habe ich auch lange gezögert, #WaA zu verlassen. Da der Clan jedoch wirklich inaktiv war, und ich gerne mit Sarah in einen Clan wollte, habe ich es schlussendlich dann doch gemacht.



7 Tage #KarrotenBrot
Ich verließ #WaA und ging in #KBrot. Also eigentlich nicht direkt in #KBrot. Ich wurde Co-Leader in dem von Sarah geleiteten #KBrötchen - dem Ableger von #KBrot.
Das war am 04. Januar 2016.

Am 9. Januar fand der ClanWar #KBrot vs. #AoC statt.
Es war der erste ClanWar, bei dem Sarah und ich gemeinsam kämpften - und statt #KBrot einfach eiskalt #drecksocean schrieben! (feierbar)
Für #AoC:
Vampi [ @Vampirin ]
Dark [ @Zornklinge ]
Lebender_Zombie [ @Lebender_Zombie ]
Primtox [ @Mqritz_ ]
Tannenzapfen [TannenzapfenLP]

Für #KBrot:
Dude [ @Bl1nd_Sp0t ]
Sarah [ @wearetheocean ]
Drecks [ @thraexx ]
Jiqua [ @Jiqua ]
Jonas [ @Jonas__ ]
Der ClanWar lief reibungslos ab, und war nach knapp 45 Minuten schon wieder vorbei weil das Ergebnis eindeutig war.
#KBrot gewann den ClanWar 3:0.

Aber uns beide hielt es trotzdem nicht lange in #KBrot. Wir hatten bereits in den Weihnachtsferien manchmal drüber geredet, ob wir nicht einfach einen eigenen kleinen Clan gründen wollen. #KBrötchen war relativ langweilig und ohne Perspektive - war es schließlich nur der Übergangsclan für Neulinge in #KBrot. Ich wollte nie einen großen oder besonders guten Clan, bloß einen, in dem meine besten Freunde sind. Gemeinschaft war mir einfach immer noch das allerwichtigste. Wir überlegten kurze Zeit, aber wozu lange nachdenken. Ich wollte ein wenig Abenteuer, und mit Sarah einen neuen Clan zu gründen war eins der schönsten Abenteuer die ich mir vorstellen konnte. Auch war Yanno inzwischen wieder richtig aktiv, spielte sehr viel mit uns und meinte er würde zu uns wechseln wenn wir einen Clan gründen.



Für immer #drecksocean <3
Also machten wir es einfach. Wir verließen #KBrot, ich blieb bis 4 Uhr morgens wach (obwohl ich am nächsten Tag Klausur hatte - thug life ._. ) und erstellte die ClanPage, am nächsten Tag eröffnete Sarah den Ingame-Clan und die WhatsApp-Gruppe, Tschona [ @Tschona ] war unser erster Member. Yanno hostete einen eigenen TS-Server und damit war #drecksocean geboren.

Gründungsmitglieder waren: Sarah, Drecks, Dark (der nach dem CW #AoC verlassen hatte), Yanno und Donno (die beide #WaA für uns verließen), Tschona (der seinen Clan für uns auflöste), Grakoor und Homer.

Damals verließen auch Maddin und Vic #WaA, und sind nun, Monate später, beim #drecksocean Sequel-Clan #RemindUs gelandet. (nice)

XbKp1m2.jpg


Ahoi!

@BeingAsAnOcean und ich haben endlich unseren eigenen Clan gegründet!

Wir sind ein kleiner, aber feiner CQ-Clan und sind immer mitten drin!

Wir sind Partnerclan von KarottenBrot.


-----------------------------------

ClanTS-IP: drecksocean.nitrado.net

-----------------------------------

Regeln:

1. GommeHD.net Regelwerk.
2. Hacken ist böse! Konsequenzen sind Report und sofortiger Rauswurf.
3. Respekt gegenüber allen Clanmembern.
4. Treue und Loyalität gegenüber dem Clan.
5. ClanWar-Regeln siehe unten.


-----------------------------------


Bewerbung:

1. Eine positive KD ( >1 )
2. Ranking 1000
3. mindestens 3 voll gelevelte Klassen

Wenn Interesse besteht, dann einfach hier im Thread bewerben, oder [ingame] einen der Leader anschreiben.

Dann werden wir einige Runden mit dir spielen, und du hast die Chance dein Können zu beweisen!


-----------------------------------


Kapitän [Leader]:

@thraexx
@BeingAsAnOcean


Offizier [Mod]:

-


Funker [TS-Mod]:

@yanno3000


Matrose [Member]:

@DarkMagMelonen
Grakoor
Donno1020
Tschona
Homer_LP


-----------------------------------


ClanWar-Ergebnisse:

#KBrot vs. #AoC
3 : 0

09.01.2016


-----------------------------------


ClanWar-Regeln [ex WaA]:

1. Die Clanwürde beider Clans ist unantastbar. Schadenfreude des Gewinners ist ebenso unhaltbar wie Beef des Verlierers.

2. Es gewinnt der Clan, der zuerst 3 Runden gewinnt.

3. Gewertet wird die Summe der Punkte aller Member in der jeweiligen Runde, ohne die 100 Siegpunkte.

4. Alle Member müssen in einem Team sein. Wenn ein Clan aufgeteilt ist, wird die Runde wiederholt.

5. Es werden 6 Runden gespielt. Tattoine ist nicht zugelassen, auf den 3 anderen Maps wird jeweils 2 Mal gespielt. Dabei wird beim 2. Mal das Team gewechselt.

6. Bei Disconnect, Timeout oder Kick muss ein Screenshot gemacht werden. Nur dann kann die Runde wiederholt werden. Müssen durch einen Spieler 2 Runden abgebrochen werden, führt das zu Disqualifikation.

7. Es stehen 4 Klassen auf der Blacklist: Tank, Pyro, Sniper, Scout. Bei Falschauswahl der Klasse wird die Runde wiederholt. Zweimalige Falschauswahl führt zu Disqualifikation.

8. Andere Clanmember und Clans dürfen nicht an den Runden teilnehmen.


-----------------------------------

Andere CQ-Clans:
#WhatAnApe
#KarrotenBrot
#ArmyofConquest
#RudelDerWölfe
#RealSwagDudes
#MondDämonen

-----------------------------------​
Das war am 12. Januar 2016.

Wir trugen das Ergebnis des ClanWars #KBrot vs. #AoC auf unserer ClanPage ein - ohne #drecksocean in irgendeiner Form zu nennen (wie man oben gut sehen kann!^^). Cody hat das trotzdem gestört, schließlich trug er keinen der ClanWars auf der #AoC-ClanPage ein. (waren ja dooferweise auch nur Niederlagen^^)
Daraufhin schrieb ich meinen bis dahin wohl geilsten Beitrag. Sorry Cody.
Nachdem also das Verhältnis zu Cody - und damit auch zu ganz #AoC - schonmal klargestellt war, blieben wir erstmal Partnerclan von #KBrot und relativ klein. Ich wollte auch nie größer werden und hatte sogar anfangs vor, den Clan bei 16 Leuten dicht zu machen.

Wir spielten, glücklich über den neuen Clan und zufrieden, weiter Conquest. Viel passierte nicht, außer dass ich nun einen ganzen Clan hinter mir hatte, der mit mir Farmer provozierte und targettete. Sarah fing an, immer mehr Pyro zu spielen, während mir die Klasse zunehmend langweilig wurde. Ich fing an mit Assault - weil die Klasse enorm stark war, aber doch einiges an Können erforderte. Zudem gab es damals ziemlich viele ClanWars, da war es von Vorteil, eine der erlaubten Klassen als eigene Main-Klasse zu haben.
Damals tauchte Lily [ @Eskapisma ] immer öfter in den Runden auf. Yanno und ich verarschten sie durchgehend, sie konnte halt so wirklich gar nichts und hat uns ständig FA's geschickt. (<3)
Auch andere Leute trafen wir immer öfter, und sie fingen an mit uns zusammen zu spielen, doch dazu später mehr, erstmal stand noch ein ClanWar an.


Am 30. Januar fand der ClanWar #KBrot vs. #WaA statt.
Sarah und kämpften - nach langen (und durchaus berechtigten) Diskussionen mit #WaA - für #KBrot.
Es war ein relativ entspannter CW - auch wenn er einen bitteren Nachgeschmack hatte. Was genau passiert ist kann man so ungefähr hier nachlesen.
Für #WaA:
Jonny [ @KekslordJonny ]
Jardukki [ @Jardukk ]
Pflanzi [ @Pflanzi ]
Conquestheld [ @Conquestheld ]
Reto [ @Retorex ]
Dome [ @_ImDome ]
Vic [ @victore99 ]
Mareike[ @Pusch ] - funny

Für #KBrot:
Dude [ @Bl1nd_Sp0t ]
Sarah [ @wearetheocean ]
Drecks [ @thraexx ]
Jiqua [ @Jiqua ]
Jonas [ @Jonas__ ]
Navgon [ @Navgon ]
#KBrot gewann den ClanWar 3:0.


Obwohl nie geplant war, dass der Clan wirklich groß oder besonders gut wird, wuchs der Clan dann doch rasant und wir gewannen wirklich gute Member dazu.
Nils [ @nNils ], einer dieser vielversprechenden Neulinge die man zufällig trifft und nach TS fragt, kam zu uns in den Clan, und wurde schnell zu einem meiner besten und liebsten Freunde. Ich lernte ihn kennen, weil wir uns gegenseitig in den Runden targetteten, ich erzählte Sarah davon und sie meinte ich sollte ihn doch einfach nach TS fragen. Eine meiner wirklich besten Entscheidungen das dann auch zu tun.
Morjo [ @Morjo5 ] kam zu uns, und auch wenn ich ihn hauptsächlich an meiner Seite haben wollte, weil er mich davor abgefuckt hatte, wurdé er zu einem echt guten Freund.
Zombie blieb noch einige Zeit in #AoC - gratulierte uns zum neuen Clan mit seinem klassischen Killscreen. Daraufhin bedankte ich mich mit 20 Killscreens. Das nenn ich krasse Liebe! Der konnte er dann auch nicht lange widerstehen, und kam auch zu uns in den Clan. (schubbsen! ^^ )
Was sonst so passierte lässt sich in den 1. Clan-News nachlesen.


Es kamen nach und nach immer mehr tolle Leute in den Clan.
Darki kam zu uns, wurde dann aber leider inaktiv. Mit ihm kamem auch R3tex und Enzo [ @X3zP ] zu uns.
Ich half Lily die erforderliche 1er-KD zu erreichen, um auch in den Clan zu dürfen. Es war verdammt lustig, und ich spielte zum ersten Mal richtig Medic. Doch bis ich die Liebe meines Lebens (ja guut, vielleicht nicht so ganz) finden sollte, dauerte es noch zwei Monate, und erstmal spielte ich weiterhin Assault. (okay doch, Medic is einfach die beste, liebste, tollste und ehrenhafteste Klasse ever!)
Das 2-Monatige des Clans näherte sich, und ich saß deswegen Tag und Nacht an der Überraschung für meine Member. Ein eigener Projekt-Server, nicht Vanilla sondern mit Bukkit-Plugins. Da ich mich überhaupt nicht damit auskannte, verbrachte ich Stunden damit, mich in die Materie einzulesen. Am Anfang klappte es nicht so gut, und es gab ständig Bugs und Crashs. Doch mit der Zeit lernte ich dazu, und der Server lief stabil bis Mai 2016 - als er dann für ein neues Projekt gebraucht wurde. Die Map die damals geschaffen wurde, steht nun erstmals zum Download bereit.
Genau lassen sich diese und alle weiteren Entwicklungen in den 2. Clan-News nachlesen.


Mitte März hatte ich eine Idee. Ich erfand den TeamWar.
Er sollte das größte Event der Conquest-Community werden, was jemals stattgefunden hat, und etwas so tolles, dass ich es nie vergessen werde. Doch bis zur ersten Durchführung dauerte es noch zwei Wochen, in denen genug passierte.


GumGum [ @gumgumturtle ] und Juli [ @KissenschlachtJL ] gingen zu uns an Bord. Wir hatten eine verdammt geile Nacht gehabt, Runden die mit n paar Randoms voll wurden, GumGum mit Juli im einen Team und Sarah mit mir im anderen. Es war ähnlich geil wie die Fights gegen Dude und Zedoran, bloß dass dann irgendwann plötzlich Sarah mit GumGum spielte und Juli mit mir. Also kurz gesagt, die komplette Eskalation! xd
Das Verhältnis sollte weiterhin gut bleiben, besonders mit GummiGumGum aka. dem Frag-König hatte ich später die epischsten Fights (Sniper vs. Medic ist halt hart)^^.
RedMad [ @ReDMaD_ ] kam auch noch in den Clan, viel zu tun miteinander hatten wir leider nie.


Am 09. April 2016 fand der ClanWar #KBrot vs. #drecksocean statt.
Es war der erste eigene ClanWar von unserem Clan, und wir hatten wirklich gut dafür trainiert. Hier meine Ankündigung - hier der Bericht. An sich ein netter ClanWar - #KBrot betonte des öfteren wie egal ihnen der CW sei, und dass sie ihn nicht ernst nehmen würden. Dass Jonas [ @Jonas__ ] sie dann in einer Runde mit Snakeveitz' Account gecovert hat, und wir trotzdem gewonnen haben ist wirklich witzig!^^
Für #KBrot:
Dude
Niklas
[ @LordGamer2001 ]
R3tex
byM0ritz


Für #drecksocean:
Drecks
Sarah
Dark
Zombie
Tschona
Auch dieser ClanWar ging schnell vorbei, weil nur 3 Runden gespielt werden mussten.
#drecksocean gewann den ClanWar 3:0.


Eine Woche später - am 16. April fand der 1. TeamWar statt.
Dieser Abend war legendär! Es waren soviele Leute dabei, und besonders die Zeit nach den gewerteten Runden war verdammt lustig.
Der TeamWar ist bis heute etwas einmaliges auf Gomme - oder wie @Ich05 es ausgedrückt hat:
Es war auch einfach enorm interessant, die Grenzen des Spielbaren auszutesten - und die TW-Runden kratzten schon hart daran.
Egal wieviel Beef man sonst miteinander hatte, währenddessen kamen alle miteinander aus, was wie ein kleines Wunder war. Ich lernte bei diesem Event Soeli [ @Soeli ] kennen, der mit Changed [ @Changed13 ] nach den gewerteten Runden zu uns stieß. Er war damals einer der klassischen Farmer - aber ich verstand mich einfach super mit ihm, und er sollte einer meiner besten Freunde und mein wohl bester Teampartner werden.
Überhaupt gab es so etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl, welches sich dann auch im Begriff #ConQunity (©by Sarah) und den (bis heute verwendeten) #ConQunity-Bannern materialisierte.
Wichtig zu Erwähnen ist, dass ich das alleine nie geschafft hätte. Ohne die TW-Moderation (Vic, Draco, Tschona) und den Partyersteller vom Dienst [ @HaPeGu ] hätte ich das nie hingekriegt.
Wir bauten soviel Scheisse, ich kann hier gar nicht alles aufschreiben deswegen verlinke ich hier meinen sehr umfangreichen Abschluss-Bericht zu diesem Event (inkl. genügend Screens^^).
Zum Glück gibt es auch viele Aufnahmen:
Das Event kam so gut an, dass für den 14. Mai 2016 der 2. TeamWar angekündigt wurde, und in der Bewerbungsphase über 50 Bewerbungen dafür eingegangen sind.


Der Clan gewann stetig immer Member dazu, und der TS war jeden Abend voll mit tollen Leuten.
Larxeus [ @xXLarxeusXx ] ein kleiner Dark-Fanboy wie ich es knapp ein Jahr zuvor gewesen war, kam zu uns in den Clan. Unglaublich lieber Mensch mit dem ich rückblickend zu wenig Zeit verbracht habe, leider.. Die Diskussionen mit seinem Bruder sind das lustigste was ich je im TS gehört habe.
Derps [ @Derpeon ] kam durch Lily zu uns in den Clan, obwohl er zuerst gezögert hatte meine Einladung anzunehmen. Er war (und ist! ) einfach jemand besonderes, hat sich so schnell in die Community eingefunden, ohne Beef oder Flame und war auch beim 1. TeamWar dabei, obwohl zu dem Zeitpunkt gerademal Rang 895. Auch er ist einer meiner besten Freunde geworden, und wir schreiben bis heute viel über WhatsApp. Soulmate! <3
Black [ @Blackonerises ] und Habicht [ @BlackHabicht ] kamen auch zu uns, zwar verließ Black den Clan bald wieder, doch Habicht blieb uns bis V3 - und der Gründung von BttR durch Tobey [ @TobeyAy ] - treu. Verdammt tolle Typen die beiden!
Bluee [ @iceBlue ] kam aus dem Nichts und Verschwand auch bald wieder darin.
Zumindest aus meiner Sichtweise, ich habe nie wieder etwas von ihm gehört oder gesehen. Leider, er war echt korrekt.
Foxie [ @Foxiiiie ] war zwar nur kurz bei uns, aber sie war da.
Andi kam Ende April zu uns, und war einfach das beste, was einem beim Zocken passieren konnte. Gefühlt die Hälfte aller Clan-Quotes kommen von ihm. (Auch die legendäre "Krebs-Hepatitis"-Festellung)
Lufix [ @RedCurse ] wechselte Anfang Mai von MondDämonen zu uns, obwohl er damit die Freundschaft zu seinen alten Clanmates riskierte. Etwas was ich ihm bis heute hoch anrechne!
Einzelheiten lassen sich in den 3. Clan-News - und den nachfolgenden Beiträgen - nachlesen.


Dann passierte das Undenkbare. Klaus [ @Klaus ] kündigte mit diesem Thread die Entwicklung der CQv3 an.
Das war einerseits ein Grund zu großer Freude, andererseits zeugten die vorgestellten Ansätze in diesem Thread von grobem Unwissen und fast schon Ignoranz Conquest und seiner Community gegenüber.
Laubi [ @Laubfrosch7 ] hatte bereits ein Jahr lang in seinem Thread Ideen und Vorschläge der Community für das neue Conquest gesammelt und übersichtlich zusammengefasst, die nun allesamt wegignoriert wurden.
Das hat mich gestört. Sehr gestört. Also um ehrlich zu sein hat es mich richtig fett angekotzt.


Also habe ich mir mit diesem Beitrag meinen 1. Perma-Ban im Forum geholt. Der Beitrag existiert nur noch in gekürzter Form. Ich wurde überraschenderweise schnell wieder entbant - und schrieb den nächsten Beitrag, diesmal direkt gegen das Team. Der wurde komplett gelöscht. Möchte mir das jemand nachmachen? Hier sind beide Beiträge in voller Länge. Ich wurde nicht sofort gebant, fragte aber Klaus in einer Unterhaltung, wieso er den Beitrag gelöscht hätte. Es war klar was kam, mein 2. Perma-Ban - diesmal ein Konsolenban. Wenn dich Admins per Konsole bannen, dann ist die Kacke aber richtig am Dampfen.
qqmMSwj.png
Zuerst war ich trotzig, und wollte mit diesem Scheissverein nichts mehr zu tun haben. Ich redete mit meinem besten Freund (rl) darüber, versuchte ihm zu erklären, was los ist. Und er stellte mir eine Frage, die ich bis heute nicht vergessen habe:
"Willst du deinen persönlichen Krieg führen oder willst du wirklich etwas verändern?"
Ich dachte lange darüber nach, und ja, ich wollte etwas verändern. Das konnte ich nur, wenn ich im Forum an Diskussionen bezüglich der Entwicklung von Conquest teilnehmen konnte. Ich überwand meinen Stolz (was nicht so leicht war ._. ) und entschuldigte mich schließlich bei Klaus.
Ich hatte viel vor, doch zuerst kam etwas wichtigeres:


Am 14. Mai fand der 2. TeamWar statt.
Die Teams waren dieses Mal bereits vorab zusammengestellt worden, und auch die Organisation merklich verbessert worden. Es klappte auch alles sehr viel besser als beim 1. Mal, aber leider spielten die Server nicht mit. Ständige Lags und Timeouts machten es unmöglich, die Runden zu werten. Also spielten wir ohne Wertung, und wichen bald auf andere Spielmodi aus. Wir spielten 64er-SG und bauten in SURVIVAL alle zusammen ein wunderschönes (naja..) Haus.
Ich möchte mich nochmal bei der ganzen TW-Moderation (Vic, Sarah, Tschona, Yanno, Yorsh [ @Y0rsh ] und Black) sowie dem Partyersteller vom Dienst [ @Servantur ] bedanken, ohne deren Hilfe das Event nicht möglich gewesen wäre.
Auch dieses Mal gab es einige Aufnahmen:
Auch dieses Mal war der TeamWar ein voller Erfolg. Nicht nur wegen dem geilen Erlebnis, ich hatte nämlich an dem Abend eine Idee, und machte mich sofort am nächsten Tag an die Umsetzung, weswegen es die nächsten Wochen ruhig blieb um das Event.

Es war die Idee von einem Conquest-Community-Bauteam. Ich programmierte innerhalb von zwei Tagen den Clan-Survivalserver zu einem Build-Server um. Hier der erste Beitrag zum Server.
Das war am 16. Mai 2016.


Das Ende von Conquest v2
Und damit endet bereits ein Teil meiner Geschichte. Der, in dem ich aktiv, ernsthaft und statsbezogen Conquest gespielt habe. Denn mit der Gründung des Bauteams, oder vielmehr mit der Ankündigung der V3, änderte sich mein Spielstil abrupt und grundlegend. Ich hatte nicht mehr soviel Zeit für Conquest, denn es floss sehr viel Arbeit in das Bautem, wo ich als Leiter zudem ständig etwas zu tun hatte. Nach stundenlanger Arbeit an den neuen Maps wollte ich dann in Conquest hauptsächlich Spaß haben und mich ein wenig entspannen. Es war außerdem klar, dass mit dem Update auch die Stats resettet werden, womit sie plötzlich nebensächlich wurden. Das zeigt sich auch darin, dass ich meine beste KD (3,57) einen Tag nach dem TeamWar II. erreichte und sie dann bis zur V3 wieder auf 3,5 absackte.
Was bei 12.000 Toden verdammt, aber wirklich verdammt viele Tode erfordert.
Mir sind diese Veränderungen erst rückblickend aufgefallen, als ich darüber nachgedacht habe, was mich eigentlich ausgemacht hat, woran sich die Leute erinnern werden wenn sie meinen Namen hören, wer ich war.
Und am allermeisten war ich Conquestspieler, wie alle von uns, mehr noch als ich Clanleiter oder TeamWar-Organisator war. Die letzten Absätze handeln trotzdem bloß davon, weil es leichter fällt davon zu erzählen, als die Erlebnisse in den Conquestrunden zu beschreiben, die in der Erinnerung durch ihre schiere Masse bereits verschwimmen und scheinbar unbedeutend werden neben so prägenden Erlebnissen wie den Clan- und TeamWars. Und doch waren es diese unzähligen Runden, die mich zu dem gemacht haben was ich bin. Sie waren mein Alltag, der Alltag von allen Conquest-Spielern. Weswegen sie auch eine entsprechende Erzählung verdienen:
Am Anfang spielte ich Assault. Es war einfach die Klasse, die ich zufällig in meiner ersten Runde hatte, und ich mochte sie. Ich war nur alleine unterwegs und dafür war der Assault gut geeignet. Was damals in Conquest und der Community los war habe ich damals noch nicht mitgekriegt.
Bei AoC find ich dann an zu farmen, und spielte fast nur noch Tank. Durch viele nächtliche Runden auf Tattoine hatte ich auch Scout bald full und levelte die anderen Klassen nebenbei langsam hoch. Ich war hauptsächlich in den großen Tank- und Scoutarmys unterwegs.
Bei WaA spielte ich dann durchgehend Tank. Ich war nur noch auf Bismarck mit Jenny unterwegs, was eine echt geile Zeit war.
Ich fing Ende November mit Pyro an, spielte ihn aber nur gelegentlich um Farmer zu jagen. Als ich dann im Dezember nur noch mit Sarah zusammenspielte war ich immernoch Main-Tank und sie Medic oder Assault. Das änderte sich jedoch schnell, da wir im Team immer besser wurden und ich den Tank nicht mehr brauchte - ich wurde Pyro-Main. Mit dieser Klasse der beste zu sein war damals schlichtweg unmöglich, OrdinaryScar war mehr als unschlagbar. Außerordentlich gut waren zu der Zeit auch Kent, Acro und Baenz.
Sarah fing dann ungefähr mit der Clangründung auch an, Pyro zu spielen. Sie wurde schnell besser, weswegen ich mit Pyro aufhörte und zu meiner ersten Klasse, dem Assault, zurückkehrte. Zunächst weil es wegen der vielen ClanWars gut war, mit Assault umgehen zu können. Doch auch nach der cw-intensiven Zeit blieb ich dem Assault monatelang treu und wurde mit Sarah, die inzwischen der beste Pyro geworden war, das beste Zweiterteam, dass damals in Conquest rumlief.
Die Wertungen an dieser Stelle sind natürlich nur meine persönliche Meinung, gerade was den "Besten" einer Klasse angeht.
Dass mag einerseits daran liegen, dass Pyro+Assault eine der schlagkräftigsten Klassen-Kombinationen ist. Aber zu einem Großteil lag es auch daran, dass wir beide uns quasi blind verstanden und zusammen verdammt gut waren. Ich erinnere mich an 10v2 Kämpfe die wir ohne Schwierigkeiten gewonnen haben, daran wie wir uns zu zweit in Gegnermassen geworfen haben und alles gemetzelt haben was nicht combatloggte. Aber auch daran wie der eine stirbt und am Spawn wartet, weil es klar war dass der andere Sekunden später auch kam.
Die einzelnen Runden habe ich inzwischen fast vollständig vergessen, was in der Erinnerung bleibt sind die Freunde mit denen ich gekämpft habe. Das waren damals am meisten:
Donno - der Pyro oder Scout spielte und mit dem ich einfach krass gute Runden hatte (siehe auch im Video weiter unten).
Tschona - der tatsächlich einzige Conquestspieler der mit jeder Klasse unnormal rasiert hat, mit dem ich die spannungsreichsten und auch anspruchsvollsten Runden hatte, weil wir durchgehend am Targetten waren.
Nils - mit dem ich zwar nie übermäßig krass im Team gespielt habe, aber immer Spaß hatte.
Dann zwischendurch immer wieder Abfuckrunden mit den Meistern dieses Fachs Gumgum, Zombie, Vic und Baenz. Und natürlich der König des (einfach nur geilen) Abfucks KRONUSPAIN.
Und zu guter letzt Dark, mit dem ich viel zu selten gespielt habe, aber wenn, dann waren 30+ Kills pro Runde keine Seltenheit. Auch passte er als Supporter-Main einfach perfekt zum Assault.
Den ersten TeamWar spielte ich noch konsequent mit Assault, und wäre nie auf den Gedanken gekommen jemals wieder was anderes zu spielen, diese Klasse war einfach zu gut. Das kriegte Sarah dann auch irgendwann mit, und fing Ende April an ebenfalls Assault zu spielen. Ich probierte deswegen, mehr aus Spaß, ihre alte Klasse Medic aus - und verkackte erstmal gründlich.
Doch ich gab nicht auf, die Klasse hatte etwas unglaublich faszinierendes. Und so überraschend das auch für mich - und andere
kam, ich fand im Medic meine große Liebe - auf Conquest bezogen. Sie ist einfach die ehrenhafteste, liebste und zugleich schwierigste Klasse von allen.
Wer jetzt über meine Worte schmunzeln muss, der hat einfach noch nicht seine absolute Lieblingsklasse gefunden. ^^
Auch die Rüstung passte einfach perfekt zum Nachtsocken-Skin, wenn ich mir alte Videos davon ansehe kriege ich fast schon Liebeskummer. (diese V3-Ausgabe mit Eisenhose ist halt einfach hart unsexy)
Doch so sehr ich diese Klasse später auch vergötterte, am Anfang war ich richtig schlecht. Medic war eine der Klassen, wo man wirklich nachdenken musste beim Spielen, und nicht bloß reinlaufen konnte um dann ein bisschen seine linke Maustaste zu missbrauchen.
Wie gut ich letztendlich mit Medic war, kann ich nicht einschätzen. Ich hatte den Anspruch, gut zu sein, doch inwieweit ich dem gerecht wurde kann und möchte ich nicht sagen. Und ob ich letzendlich mit 630.000 die meisten Punkte mit Medic hatte, weiß ich auch nicht.
Auch wenn hier natürlich wieder gilt:
Punkte sagen nur wenig über Können aus.
Über Erfahrung jedoch schon, vorrausgesetzt man hat die Punkte nicht farmend sondern kämpfend erspielt.
Aber um eine Klasse zu lieben muss man ja auch nicht zwangsläufig der Beste sein.
Aber viele epische Kämpfe, unglaubliche Situationen und tolle Erfahrungen die hatte ich auf jeden Fall.
Medic ist diese Klasse, mit der man am ersten Gegner (bzw. seiner Granate) sterben kann, oder aber locker ein 5v1 cleared, nach einer 10er Killstreak noch 5 Healdrops hat und sich wie Gott fühlt.
Auch dafür liebe ich diese Klasse.
Und doch, obwohl Medic bis heute meine Lieblingsklasse ist, spielte ich sie nur verhaltnismäßig kurz.
Nach
4 Monaten Tank (August-November) - 200.000 Punkte
2 Monaten Pyro (November-Dezember) - 150.000 Punkte
5 Monaten Assault (Januar-April) - 400.000 Punkte
wirken die knapp
2 Monate Medic (April - Juni) - 400.000 Punkte
kurz, sehr kurz sogar. Die Bedeutung dieser paar Wochen wird erst offensichtlich, wenn man sich die erspielten Punkte pro Klasse ansieht. Bei meiner Spielweise und bloß 5 Punkten/Kill lässt sich erahnen wieviel ich mit Medic gespielt habe.

Im Mai kamen @Soeli @Y0rsh in den Clan, etwas was mich bei beiden bis heute freut. Alle weiteren Entwicklungen lassen sich im 5. und letzten Clan-Update nachlesen.

Die Ankündigung der V3 kam, mit ihr auch das sichere Stats-Reset. Die Arbeit an den neuen Maps fraß mehr und mehr Zeit. Der Sommer war vollends da, und mit ihm sonnige Tage draußen und nicht vorm PC.
Ich hörte auf Medic zu spielen. Nicht aus Langeweile, nein. Mit dieser Klasse konnte und wollte ich mir keine Fehler leisten, keinen Spaß haben, nicht mal eben vor nem Hacker über Bord springen.
Manchmal spielte ich sie noch, um jemanden zu targetten oder einfach mal wieder was zu reißen. Aber im Prinzip hörte ich nicht nur auf aktiv Medic zu spielen, sondern auch Conquest.

Ich fing an Scout zu spielen, aber nicht aus Herausforderung, Überzeugung und Hingebung wie bei Medic, sondern einfach aus Freude daran. Ich zog mir die Rüstung aus, und lief nackt über die Map (FKK). Ich griff ausnahmlos jeden an (FFA). Und es waren die geilsten und spaßigsten Runden ever.
Sarah nannte sich "threaxx", wir liefen nach einer langen Pause wieder im alten und geliebten Zweierteam über die Maps und stifteten Verwirrung (unter den "Der hackt, er ist 2 Mal da"-Leuten) und Unheil (unter allen anderen).

Am 03. Juli fand der ClanWar #WhatanApe vs. #drecksocean statt.
Der ClanWar wurde von Zombie und MK [ @MK_MT ] organisiert. Wir bereiteten uns sehr gut auf den CW vor, ich packte ein letztes Mal Medic aus und erspielte beim CW-Training mehr Punkte als in den 2 Wochen davor. (dass es nie einen ClanWar gab, der nicht auf Farming basierte, ist eigentlich sehr schade)
Für #WaA:
MK
Lucas
Dome
Naj
Pflanzi
Gaunerchen
[ @Gaunerchen ]

Für #dr3ck:
Lebender_Zombie als Supporter
threaxx
als Assault
Derpeon
als Assault
( Larxeus
als Assault
( gumgum
als Ersatz (komische Klasse)
( Morjo als 1. Klasse (teuer)
Tschona als Alles (das ist viel)
thraexx als Tank (mit ner verstaubten lederrüssi und einem rostigen Schwert)
( Nils als Ersatz (nachmacher)
Soeli

die Beschreibungen waren so geil, die musste ich kopieren
#drecksocean gewann den ClanWar 3:0. (Bericht)

Dann ging es für mich wenige Tage später auch schon in den Urlaub. Ich spielte meine letzte Runde, ohne damals wirklich sicher zu wissen dass sie die letzte sein würde.
Das war am 08. Juli 2016.
Mein letzter Screen.
qkcdxu7.png

Meine letzten Stats.
slHTrAi.png
Damit endete Conquest v2 für mich. Für immer.
Und nichts wird je daran herankommen. Niemals.


Ich könnte die Geschichte hier enden lassen. Weil ich danach niemals wirklich wieder angefangen habe aktiv, und vor allem mit Herz, zu spielen. Weil mir die alten Zeiten, die alte Community, das alte Conquest ja sogar die alten Klassen und Level fehlen. Weil ich nie in der V3 angekommen bin.
Und nie ankommen werde. Ich bleibe hier, in CQ2-Headquarters. (und werde alt und schrullig ;] )
Salut Conquest, ruhe in Frieden!


Doch es fehlt etwas. Die Geschichte ist noch nicht vollständig. Mit den unzähligen Stunden die ich allein, in schweigsamer Zweisamkeit oder lautstarker Begleitung im TS auf dem Bauserver verbracht habe, hat auch das Bauteam einen Platz in dieser Erzählung verdient.
Es wird viele Bilder geben, ich werde diese also nicht mehr direkt einfügen, sondern per Links.
Also gehen wir zurück, machen wir die Reise noch einmal und sehen alles mit anderen Augen:



Bauteam
Wo waren wir? Beim TeamWar II. Und einer Idee. Ich programmierte also innerhalb von zwei Tagen den Clan-Survivalserver zu einem Build-Server um.
Zuerst gings mit Vic und Tschona ans Testen des Servers.
[Gravitation?] [Wo ist mein Feuerzeug?] [Erste Konzeptideen]

Die erste Map auf dem Server war Sommernacht.
Ja. Die Map heißt eigentlich Sommernacht. Wegen Sommernachtstraum.
Der Server dann aber so "ALDA gehts noch? Wir brauchen englische Namen für die 5,7% der Spieler die nicht aus DE/AT/CH kommen EY!!?!111ßß".
Also gut. Dann eben Summernight.
Tschona hatte mit ihr bereits im Singleplayer begonnen, und das Konzept faszinierte mich sofort. Sie wurde die Map mit den meisten Erbauern, der längsten Bauzeit und dem größten Arbeitsaufwand (was auch daran lag dass es tatsächlich unsere allererste Map war, die meisten von uns hatten keinerlei Bauerfahrung als das Projekt anfing).
[Album zur gesamten Entwicklung von Summernight]

Vic fing auch sofort mit seinem Map-Konzept an, und crashte dafür sicher 50 Mal den Server. Ich finde die Idee bis heute genial, wäre wirklich einen Restart wert.
[Album zur Map Condustrial]

Clumsy [ @Clumsy_01 ] kam auch bald dazu, und braute drauflos. Ich fand die Idee so gut, dass ich ihm gleich mal 5 Häuser als Vorlagen neben die Map baute, die er auch (netterweise) verwendete. Ich bin der Meinung, es fehlt an guten, modernen Maps, und würde auch bei dieser Map einen Restart richtig hart feiern.
[Album zum Mapprojekt 1]

Andi sprengte ein Loch von wahrlich unglaublicher Größe in sein Grundstück - "Das waren nur 4-5 TNT!!".
[Album zu Andis Loch] (lol)

Mitten in die Aufbauarbeiten des Bauteams platzte dann die Einladung von Laubfrosch [ @Laubfrosch7 ], ob ich nicht mal Zeit hätte mit ihm im TS was zu bereden. Wie ich dann erfuhr, ging es um die Entwicklung von ConquestV3. Er hatte bereits mit Vic gesprochen, und auch ich war nur der Zweite in einer ganzen Reihe von aktiven Conquest-Spielern die zu diesem Gespräch eingeladen wurden. Er stellte mir etwa 2 Stunden das Konzept vor, stellte mir viele Fragen und ging auch auf meine Vorschläge und Ideen mit viel Geduld ein. Damals traf ich auch das erste Mal Manni [ @Overload ] der aber die meiste Zeit AFK war.
Es war die (meiner Meinung nach) beste Konzept-Arbeit die in den vergangenen Jahren auf GommeHD.net geleistet wurde.
Auch wenn in der Conquest-Community viel auf das Update geschimpft wurde, und auch ich die ein oder andere Kritik nicht zurückgehalten habe, wir sollten uns bewusst sein dass Conquest ohne die Arbeit der beiden entweder nie gekommen wäre, oder - noch schlimmer - unspielbar gewesen wäre.
Diese Zusammenarbeit sollte die nächsten Wochen andauern, und gipfelte im TeamWar III. - dem Closed-Beta Test von Conquest V3.
Ich erzählte den beiden natürlich vom Bauteam, und auch hier begann eine andauernde Zusammenarbeit, bishin zum Zusammenlegen der Bau-Server (Manni hostet seit Juli unseren Bauserver - statt 1 GB gabs dann 6 GB RAM).
Während Laubfrosch mehr die ein oder anderen Konzeptänderungen bzw. Vorschläge einbrachte, baute Overload bisschen mit - so kommen zB. die Wizard-Tower auf Summernight (jaja.. Sommernacht) von ihm, genauso wie die Laternen.
Wir waren also plötzlich auch halb-"offiziell" (wohl eher 1/10-"offiziell^^), und das Bauen ging beständig weiter.


Eska und Derps bauten erstmal einen riesigen unförmigen Berg, bis Eska dann eine einfach richtig gute Idee hatte. Die Map wurde nicht aufgegeben, und wartet auf ihre Fertigstellung.
[Album zur Map Yggdrasil]

Nils und ich machten uns an den Bau von Tortuga. Die Map ist von der Idee her (meiner Meinung nach) geil, bloß leider wurde schlicht und einfach der Durchmesser der Insel zu klein gewählt. Müsste reworked werden.
[Album zur gesamten Entwicklung von Tortuga - 21 Bilder]

Maddin fing mit seiner Map ElAlamein an, bei der ich ihm auch ein wenig zur Seite stand.
[Album zur Entwicklung von ElAlamein]

Damit waren innerhalb kürzester Zeit 6 ernstzunehmende Projekte entstanden. Als Snoxh [ @Snoxh ] dann auf den Server kam um sich unsere Arbeit anzusehen, war ich aufgeregt wie ein kleines Kind.
Und dann ging alles plötzlich viel zu schnell.


Am 23. Juli 2016 fand der TeamWar III. statt.
Und er fand als Conquest V3 - Beta Test statt. Es war als große Überraschung geplant, alle Teilnehmer wurden dann kurz vor dem Start des Events auf dem Beta-Server gewhitelisted.
Ich konnte nicht die ganze Zeit dabei sein, und auch nicht mitspielen, aber ich denke es war ein voller Erfolg.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die TW-Moderatoren Ocean und Yanno sowie an Overload, Laubfrosch und Snoxh die das überhaupt erst möglich gemacht haben. Und natürlich an alle Teilnehmer - ohne euch wären alle 3 TeamWars schließlich nicht möglich gewesen!
Mit diesem 3. TeamWar endete das Event. Es wird nie wiederkommen - zumindest nicht unter meinem Namen und meiner Leitung. Die Gründe dafür sind in meinem eigenen TW-Abschieds-Beitrag nachzulesen.​


Am 01. August kriegten die ConquestV2-Map "Caspian Border" für ein Remake - zu CB2025.
Die Map wurde wirklich ein Community-Projekt - fast jeder der in diesen Tagen auf den Server kam gab ein paar Vorschläge und Ideen ab oder baute gleich mit. Soeli und ich arbeiteten die ersten zwei Tage fast durchgehend an der Map.
Durch die gute Teamarbeit waren nach 3 Tagen alle groben Arbeiten erledigt und die Map am 07. August fertiggstellt.
[Album zur gesamten Entwicklung von CB2025]

Am 08. August war es dann soweit - ConquestV3 ging online.
Und damit auch zwei von unseren Maps (Summernight und Tortuga). Zwei Tage später kam dann "CB2025" - das "Caspian Border"-Rework hinzu und am 20. August auch die Map "ElAlamein".

Auf dem Bauserver wurde es zwar mit dem V3-Release ruhiger als zuvor, aber es kamen auch neue Leute dazu.
Tobey [ @TobeyAy ], Royal [ @RoyalTZ ] und Habicht fingen mit Atlantis an, Dude, Clumsy und Mark [ @IMarkk ] bauten ein Map-Konzept aus Battlefield nach, Zombie baute einen Sumpf. Nils und Maddin machten sich zusammen an eine grenzgeniale Map, die hoffentlich irgendwann auch mal released wird.
Doch die anfängliche Euphorie war verflogen, das neue Conquest wohl auch interessanter als Bauen, und so wurde es Tag für Tag verlassener auf dem Server, nur selten noch waren es wirklich große Runden.
[Album mit Bonus-Screens]

Damit endet ein weiterer Teil meiner Geschichte.
Es ist der Conquest-Community innerhalb weniger Wochen gelungen, ein funktionierendes Bauteam auf die Beine zu stellen. Und das, obwohl die wenigsten Bau-Erfahrung hatten.
Ich hatte am Ende 16 Tage (390 Stunden) Spielzeit, über 150.000 mit Hand gesetzte Blöcke und über 50 geflogene Kilometer.
Es war eine wunderbare Zeit, mit anderen zusammen kreativ zu sein und etwas zu Erschaffen ist ein einmaliges Gefühl.



Ich könnte die Geschichte auch jetzt hier enden lassen. Weil ich damit alles erzählt habe, was ich Ingame erlebt habe. Weil ich schon lange damit abgeschlossen habe. Weil mich nichts mehr hält in diesem Spiel.
Salut Minecraft!


Doch es fehlt etwas. Die Geschichte ist immernoch nicht vollständig. Mit den 3 lustigsten Tagen des ganzen Sommers und dem erstaunlichen Schritt in die Realität, zu echten Freundschaften hat das Clantreffen auch einen Platz in dieser Erzählung verdient.
Also gehen wir zurück, machen wir die Reise ein letztes Mal und werfen einen kurzen, schüchternen Blick auf die echte Welt, das reale Leben:



Clantreffen
Morjo hatte schon lange ein Clantreffen im Sommer geplant. Wir beide hatten uns bereits in den Osterferien getroffen. Im Juli verabredeten wir uns dann auch mit Zombie. Schon das war ein ziemlich schöner Tag. <3
Und am 05. August gings dann los - zu 3. in Morjos Auto nach Hamburg, dort einmal durch die ganze Speicherstadt an den Hafen und dann haben wir uns mit Lily am HBF getroffen. Dort warteten wir auf Derpy, der mit dem Zug aus Tirol kam. Nachdem wir erstmal das Auto aus dem Parkhaus befreien mussten (hust), brachten wir Lily nach Hause und fuhren zu viert wieder gen Norden.
Am nächsten Tag dann wieder alle ins Auto und ab nach Hamburg. Lily hat Vic der auch von weit her kam, vom Bahnhof abgeholt. Dann sind wir in Hamburg herumgelaufen, zum Elbdeich gefahren, haben dort ein (evtl. bisschen illegales ^^ ) Feuer gemacht und habens uns schließlich für ein gemeinsames Lagerfeuer inkl. Übernachtung bei meinen Großeltern entschieden. Also zu 6. ins Auto (evtl. noch illegaler o.o ) und ab nach oben. So eine Fahrt im Kofferraum ist echt lustig, besonders wenn man Bluetooth-Speaker dabei hat.
Jetzt is auch klar, woher das mit dem Kofferraum-DJ kommt ^^
Zombie noch eben auf der Fahrt rausgeschmissen. xd
oder so ähnlich.. der musste arbeiten und früh raus ._.
Am Abend dann voll romantisch ein Lagerfeuer im Garten gemacht, Bier getrunken, Marshmallows gegrillt und unter den Sternen geschaukelt. War echt verdammt geiler Abend. (aber auch ziemlich kalt *brr*)
Am nächsten Morgen gefrühstückt, und dann wieder ab nach Hamburg, Vic zum Zug gebracht. Auch Derpy ist dann wieder zurück in seine bergige Heimat gefahren - wenn auch auf gewissen Umwegen. ^^
Lily wieder zuhause abgeliefert, und dann mit Morjo 2 Stunden auf kleinen Landstraßen im Sonnenschein zurück nach Hause gefahren.
Dass dieses Treffen so verdammt viel Spaß machen würde hätte ich nie gedacht.
Ich bin unendlich dankbar für diese Tage - besonders natürlich Morjo der alles organisiert und mit seinem Auto möglich gemacht hat - dafür dass sich echte reale Freundschaften gebildet haben, die sich hoffentlich nicht so schnell auflösen.

Und damit endet der letzte Teil meiner Geschichte.
Und so sind wir endlich da, wo wir hinwollten, von allem Anfang an.
Am Ende.



Ende
Am 06. September 2016 - meinem 18. Geburtstag - habe ich aufgehört Minecraft zu spielen.
Das hat viele Gründe - der wichtigste aber war, dass ich mein Leben verändern wollte. Ich mache dieses Jahr Abitur, und will mich voll und ganz darauf konzentrieren. Schließlich entscheidet das über mein weiteres Leben.
Es gibt noch einige weitere Gründe - wichtigere und weniger wichtigere - doch die werde ich euch ersparen.

Am 08. Oktober 2016 haben Sarah und ich unseren Clan #drecksocean aufgelöst.
Es war der letzte große Schritt - in die Leere. Der Clan wird inzwischen unter neuem Namen (#RemindUs - ihr seid so cute <3) von Soeli und Yanno weitergeführt. Ich danke ihnen, und allen anderen die unserer Clan-Gemeinschaft treu geblieben sind. <3



Epilog
Ich wollte diesen Beitrag ursprünglich mit einer Danksagung abschließen. Bei den ersten Zeilen und Absätzen ist mir dann aber erst klargeworden, dass das schlicht und einfach unmöglich ist. Ich habe in dieser Zeit so unglaublich viele, tolle Menschen kennengelernt. Sie alle aufzuzählen würde jeden Rahmen sprengen.
Mein Tribut an euch sind daher die Verlinkungen in diesem Beitrag. Und ein riesengroßes Dankeschön, an alle die mich in dieser Zeit begleitet und unterstützt haben.
Danke! ❤

Und trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, einige wenige einzeln aufzuzählen. Fangen wir an mit dem

Server-Team
Ich stand nie auf gutem Fuß mit der Serverleitung. Dennoch gibt es so ein paar Leute, die ich über die Zeit kennen- und mögen gelernt habe.
@yanno3000 - #yanno4mod2k16
@Y0rsh - einfach ein tolles Kerlchen, der unserem Clan so lange treu geblieben ist, dass es mich bis heute wundert. Du bist super!
@Overload - einfach das liebste Teammitglied überhaupt. Er war das erste Teammitglied das mir im Forum gefolgt ist, und womit ich die Ehre verdient habe, dass er das bis heute tut weiß ich auch nicht. Ich stelle mir manchmal vor, dass wir in einem Paralleluniversum, in dem ich nicht gequittet habe, inzwischen dickste Freunde sind. Manni du Spaten, ich hab dich lieb. <3
@HaPeGu - der für den TW I. die Partys organisiert hat und sogar ein paar Runden mitgespielt hat. Dass ich danach in seiner FL geblieben bin, verwundert mich auch ein wenig. Bist die liebste Gurke überhaupt!
@Servantur - der für den TW II. die Partys organisiert hat und lange Zeit mit über 30 Leuten im TS geredet hat - und das bei uns crazy CQlern, das ist einfach stark! Er hat manchmal abends random aufm #drecksocean-TS vorbeigeguckt, und uns immer eine kleine Freude damit bereitet. Bist echt ein verdienter Admin und ein toller Mensch! <3
@BambusPandari - weil er einfach toll ist. Ich habe die Ehre, dass er mir folgt und womit ich die verdient habe frage ich mich auch manchmal. Er hat mir sehr geholfen, den Beef mit MrPayJay beizulegen.
@MrPayJay - nach gewissen Anfangsschwierigkeiten und einigen Foren-Bans traf ich ihn zufällig in einer Conquest-Runde, er entnickte sich und wir haben einfach mal im TS geredet. Bist ein wirklich korrekter Typ!
@Laubfrosch7 - persönlich haben wir so unsere Differenzen - und doch war ich stundenlang mit ihm, @xIzzely und Manni im TS und hatte viel Spaß. Was er an Konzept- und Communityarbeit für Conquest geleistet hat, werde ich nie vergessen. Auch wenn ich persönlich nicht alle Entwicklungen gut finde. Aber das ist schließlich auch Geschmackssache.
@Flogik - der Forenbann ist stark in dir! Ich weiß bis heute nicht wo genau das Problem lag, in meiner provokanten Art, der Erfindung des "#FlogischesSlimeraketen-GG!"-Hashtags oder was auch immer. Hab zumindest so einige Forenbans von dir kassiert, und irgendwie ist das schon lustig. xd
@Ianosch - habe ich erst gegen Ende meiner Zeit hier richtig kennengelernt. Wieso ich ihn zum Team schreibe? Weil er (meiner Meinung nach) einer der besten Mods war.

Conquest
Über diesen Punkt habe ich lange nachgedacht. Ob es klug ist ihn zu schreiben, oder ob es dadurch nur erneut zu Beef oder Streit kommt. Aber schlussendlich ist es nun mal meine Meinung, und auch wenn sie etwas betrifft - nämlich CQv2 - was schon lange vorbei ist, sollte ich sie schreiben. Denn über die v3 kann ich nichts sagen, weshalb ich es nun hier schreibe, und nicht in den aktuellen "Bester CQ-Spieler"-Thread. Einige der Meinungen im aktuellen Thread werden wohl auch noch von der V2 beeinflusst, doch es hat - soweit ich weiß - noch niemand abschließend sein "Die besten CQ-Spieler" für die V2 aufgestellt.
Also dann, hier, nach mehr als einem halben Jahr, mein abschließendes Ranking für die V2.
Der beste Assault - Ocean
Der beste Tank - Zedoran
Der beste Sniper - Hoth [ @Hoth ]
Der beste Scout - KRONUSPAIN
Der beste Pyro - OrdinaryScar
Der beste Medic - Sammy [ @spqr1997 ]
Der beste Engineer - Caprea
Der beste Biohazard - Derpeon
Der beste Supporter - Dark

Dann noch ein paar Ehrenplätze:
Der beste CQ-Spieler - Dark
Der beste Allrounder - Tschona
Der lustigste Spieler - Homer
Der beste Support - Donno
Der beste Teampartner - Soeli
Der liebste CQ-Spieler - OrdinaryScar
Die Mapsecrets-Snitch - Jardukki
Der größte Abfuck - KRONUSPAIN
Der beste Duellpartner - Dude
Der geilste Rage-Feuersniper - KRONUSPAIN
Der geilste CB-Brückenbug-Engineer - Yanno
Der Frag-König - gumgumturtle
Die beste KD-Spielerin - Zumatria
Die beste Tank-KD-Pusherin - NiniMC
Der beste Farmer - Jonas
Der beste CBlogger - CombatlogHeld (sry Willi :[ )
Der Kuchen-Granaten-Timing Gott - Zombie
Der #AnarchySquad - Victore, Baenz und Honk
Die beste Kampfgefährtin - Ocean (lang lebe threaxx u. thraexx)
Die geilste Community - #ConQunity
Und mit diesem letzten Punkt möchte ich meinen Beitrag, und damit auch meine Zeit hier beenden.
Ich habe immer gesagt, ich werde zurückkommen, wenn ich mit dem Abitur fertig bin. Das stimmt nicht. Ich werde genug Sachen zu tun haben, schließlich ruft einen mit fast 20 doch mal das reale Leben.
Auch hält mich in diesem Spiel wirklich nichts mehr - nur die alte Community, das alte Conquest fehlt mir noch, doch das ist bereits lange Geschichte.
Und mit diesen Zeilen, während ich sie schreibe, lasse ich auch thraexx zurück. Ich kann mich schon jetzt nicht mehr mit allem identifizieren, was ich, als thraexx, damals ausgemacht oder vertreten habe. Auch deswegen hat das Schreiben so lange gedauert, weil man mit jeder Zeile Erinnerungen hervorkramt, noch einmal erlebt, und dann damit abschließt, die Zeit und damit auch die Erinnerungen gehen lässt.
Und diese Zeit ist nun gekommen, ich verabschiede mich. Für immer.

Salut!




⋟ Mein Vermächtnis ⋞

Erinnerungen

Sie sind wohl der wichtigste Teil. Meine Zeit hier werde ich nie vergessen, genauso wenig wie all die Leute, mit denen ich sie verbracht habe.
Ich habe aus diesem einen Jahr Conquest über 10.000 Screenshots. Um euch einen kleinen Einblick zu gewähren, wie Conquest aus meinen Augen aussah, und wie ich diese Zeit erlebt habe, folgt abschließend an diese Geschichte nun ein Fotoalbum - mit den knapp 400 besten Screenshots vom Juni 2015 bis Juli 2016.
≻≺

#drecksocean
Seinerzeit bester CQ-Clan - bester Clan ever.
Dieser Clan war wie eine zweite Familie für mich. Ich könnte endlose Zeilen schreiben, darüber wieviel mir dieser Clan bedeutet - doch das ist denke ich nicht nötig.
Wer mich kennt, weiß wieviel Herzblut ich in diesen Clan gesteckt habe, und umso mehr wie schwer es mir gefallen ist, ihn zu schließen.
Er wird niemals wiederkommen, doch einen Platz im Conquest-Himmel hat er sich denke ich allemal erobert.
- Ungeschlagen in V2 -
≻≺

TeamWar
Das größte Conquest-Community Event das jemals stattgefunden hat.
Es hat mir, und tut es bis heute, jedes Mal wieder Glauben geschenkt in die Conquest-Community. Es hat uns alle - so denke und hoffe ich zumindest - ein kleines Stückchen näher zusammengerückt.
Vor allem aber, hat es Spaß gemacht - und darum gings schließlich!
≻≺

Drecksteam

Das es die Conquest-Community - oder zumindest ein Teil von ihr - tatsächlich schaffen würde, spielbare Maps für das neue Conquest zu bauen, hätte ich nie gedacht. Über 70 gewhitelistete Leute und über 50 Tage (1200 Stunden), die insgesamt auf diesem Server verbracht wurden, sprechen eine eindeutige Sprache - das Projekt Community-Bauteam war ein Erfolg.
Ein riesengroßes Dankeschön gilt allen, die sich daran beteiligt haben.
≻≺

thraexx

⋟⋞
Ich weiß nicht was ich sagen soll... :'(
Ich werde dich vermissen Käptn:(
#drecksocean
 
Hallo erstmal, sehr schöner Beitrag muss ich sagen. Dass du dich noch an mich erinnerst find ich schon krass, da wir meine ich in unserer gemeinsamen #AoC Zeit nicht all zu viel miteinander zu tun hatten. An den Clan-War zwischen #WaA und #AoC kann ich auch noch erinnern. Das war mein erster und einziger Clan-War und der war so mega chaotisch:ROFL:. Auch ich habe aufgehört Minecraft richtig aktiv zu spielen und schaue jetzt nur noch hier der Gommunity beim vergammeln zu, da ich keine Motivation mehr für die CQ v.3 hatte.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg:like:
 

Derpeon

Mitglied
7 Apr. 2016
86
987
835
der tiroler Berghütte
Ich denke, du weißt, was ich zu diesem Thema denke oder fühle. Du warst ein toller Leader und ich sehe dich als Mitverantwortlichen dafür, dass 2016 das schönste Jahr meines Lebens wurde.

In diesem Sinne: Du hast dir deinen Ruhestand nun redlich verdient, also wünsche ich dir alles Gute in diesem seltsamen Game, das sich Reallife nennt.

Wobei du eh weißt, dass ich dich nicht einfach so gehen lasse ;)
 

Retorex

Mitglied
8 Jan. 2015
57
259
760
23
Ich meld mich dann auch mal aus der Inaktivität.. ^^
Ich weiß jetzt zwar nicht ,was ich hier schreiben soll und hab auch wenig Zeit, aber war schön dich kennengelernt zu haben.

Dein Text hat zwar sehr viele, berührende Inhalte, aber eines muss ich hier nochmal erwähnen. ^^
Jedes deiner Worte zum Medic. Wundervoll, du hast mir aus der Seele gesprochen. Bin da voll und ganz deiner Meinung! :D
 

McErRo

Mitglied
25 Jan. 2017
4
0
50
Deutschland, Baumwolle
Wir hatten zwar selten etwas miteinander zu tun und ich glaube kaum, dass du mich noch kennst aber ich kann dir auch nur sagen...

Viel Glück im weiteren Lebenslauf!
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop