Cores Das Cores Extraherz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plscomeback

Mitglied
17 März 2019
65
80
725
der Bedwars-Szene
treppi.eu
Seit dem neuem Cores Update bekommt jeder Spieler im Team ein extra-Herz, wenn ein Teamkollege das Spiel verlässt.

Das ganze ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber ich kann trotzdem sagen dass dieses eine Leben mehr nicht viel hilft.

Ich hätte daher den Vorschlag die Leben und Pfeile des Spielers der das Spiel verlässt auf die restlichen Teamkollegen zu verteilen.

Ein Spieler in Cores hat standartmäßig 20 Leben (10 Herzen) und 16 Pfeile (oder 12? Bin mir dabei nicht ganz sicher). Wenn in einer 4er Runde z.B ein Spieler das Spiel verlässt, sollten die Leben und Pfeile gleichmäßig unter den restlichen Teamkollegen verteilt werden um die insgesamten Leben mit dem Gegnerteam gleichzustellen.

Aufgeteilt auf die 3 verbleibenden Mates wären das 20/3 = 6,6 also 6 oder 7 Leben für jeden Spieler (3-3,5 Herzen) mehr.

So hätte das eine Team mit 3 Spielern insgesamt gleich viele Leben wie das Gegnerteam mit 4 Spielern.
Natürlich ist jetzt der ganze Vorschlag nicht vollständig ausgereift und komplett fair wird es dadurch trotzdem nicht, aber aus Erfahrung weiß ich eben dass man bei gleich guten Gegnern mit diesem Herz mehr trotzdem ganz einfach verloren hat :v

Bitte keine Antworten wie "Dann such dir halt Mates, die net leaven...", keine Sorge, es geht hier um die Allgemeinheit. Und oft genug sind Leute gemeinsam im Team die sich nicht kennen oder absprechen.

Das heißt also, wenn ein Spieler aus dem Gegnerteam das Spiel verlässt, soll ich keine Chance mehr haben ein 1VS1 gegen einen Gegner zu gewinnen? Das Prinzip hinter einem Extraherz ist ja sinnvoll um es fairer zu machen, aber es ist ja auch irgendwo verständlich, dass man als Team mit einem Spieler weniger nunmal einen Nachteil hat.

Das mit Pfeilen und vielleicht auch Gaps fände ich gut, aber auf 1v1s gegen Leute mit 13 Herzen würd ich nicht so feiern. Bei den Herzen würd ich bei einem pro geleavtem Mate bleiben.

Hey @plscomeback,
ähnlich wie @BasNichtBass könnte ich mir die Änderung noch eher bei den Goldäpfeln und Pfeilen vorstellen. Allerdings wäre ich da eher für eine feste Anzahl an Goldäpfeln/Pfeilen, da man durch das Aufteilen schon unverhältnismäßig viele bekommen könnte.

Die Extraherzen sind meiner Meinung nach schon ausgeglichen. Natürlich ersetzen sie keinen Spieler und lassen dich nicht automatisch ein 1vs2 oder 1vs3 gewinnen. Aber gerade in einem 1vs1 kann ein Herz dir den Kampf gewinnen.
Solange noch nicht so viele Team-Mates verlassen, hat man in der Regel durch die Extraherzen eine Chance.

Angenommen man hätte bei deinem Vorschlag in einer 2x4er-Runde keinen Team-Mate mehr. Hätte man dann 80 Leben? Wenn deine Gegner dich einmal ins Void befördern, brauchst du so lange, bis du stirbst, dass der Core schon gefühlt währenddessen weg ist. Du könntest dich mit full dia an deinen Core stellen und wärst damit unbesiegbar, aber das würde nur das Spiel unnötig in die Länge ziehen, weswegen man das verhindern möchte.

Allgemein muss man bei zusätzlichen Herzen immer zwischen den "unausgerüsteten" und den full iron/full dia Spielern unterscheiden. Auch wenn man als Spieler nicht immer so stark von dem Extraherz profitiert, als full dia ist der Vorteil deutlich größer, würde man das erhöhen, gäbe es vermutlich auch mehr camper.
Darum finde ich, dass die aktuelle Anzahl an Extraherzen ausgeglichen ist.

Liebe Grüße
Aang

Zuletzt bearbeitet:
. Natürlich ersetzen sie keinen Spieler und lassen dich nicht automatisch ein 1vs2 oder 1vs3 gewinnen. Aber
Hey,
Es ist auch gar nicht das Ziel es so zu machen das man immer im 1v2 ne Chance hat.
Und wenn man soviele Extrazerzen kriegen würde,so das man eine gute Chance im 1v2 hat,wären 1v1 für den gegner ohne Extrazerzen nicht zu gewinnen.
(So Ähnlich war eine Aussage von Eriisch)

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop