Das bin ich - Y0rsh

SM1L3

Premium
1 Aug. 2016
269
874
980
Berlin
Das war ein gutehn vorstelung...c:

Ne Spaß beiseite, eine gute Vorstellung und man sieht, dass du dir echt viel Mühe gegeben hast. :)
 

sonMqx

Premium
4 Jan. 2016
1
2
635
www.gommehd.net
Das ist KEIN Abschiedsthread!
Ich bin der Y0rsh (Wer hätt's gedacht...). In Reallife heiße ich Jakob. Ich bin 13 Jahre alt und habe am 12. Oktober Geburtstag. Ich gehe in die 8. Klasse am Gymnasium und bin auch recht gut in der Schule. Meine Lieblingsfächer sind Latein, Chemie und NWT (=Naturwissenschaft und Technik); meine Hassfächer sind Sport, BK und Deutsch (da liegt's aber an der Lehrerin).
Doch kommen wir jetzt mal zu den interessanten Dingen...


Mein Leben vor Minecraft
Vor Minecraft habe ich nicht besonders viele andere Computerspiele gespielt; eigentlich nur die Lego-Computerspiele.
Irgendwann (ich weiß nicht mehr, wann genau) bekam ich dann einen iPod-Touch 5 (©) geschenkt, was mir unter anderem den Zugang zu Youtube eröffnete...

Funfact: Die Lego-Computerspiele haben ja immerhin mit Minecraft gemeinsam, dass man alles kaputt
machen und wieder neu zusammensetzen kann - also eine Art Minecraft für noch kleinere
Kinder.


Wie ich zu Minecraft kam
Irgendwann fand ich dann auf Youtube ein Minecraft-Letsplay; und sofort war ich vom Spielprinzip begeistert. Ich lud mir also erstmal die Demo der Pocket Edition herunter, bald auch die Vollversion der Pocket Edition und etwas später dann auch Minecraft für den PC.

Funfact: Als ich zum ersten Mal die Demo der Pocket Edition spielte, konnte ich zwar ein riesiges Loch
graben, war allerdings zu dumm, Blöcke zu setzen... :grins:


Meine Anfänge in Minecraft
Ich kaufte mir Minecraft am 4. Juni 2013. Zu Beginn hieß ich in Minecraft auch noch Keberick; Y0rsh heiße ich erst seit dem Tag, an dem Namechanges möglich wurden. Zuerst spielte ich Minecraft auf dem PC meines Vaters, weil ich noch keinen eigenen besaß. Dort hatte ich eine Welt, an der ich auch recht lange gearbeitet hatte (im Singeplayer; aber ohne Dias, weil ich Angst vor den Monstern hatte). Als ich dann einen Laptop bekam, war ich zu dumm, um die Welt auf meinen Laptop zu übertragen. Außerdem war ich inzwischen gelangweilt vom Singeplayer. Schon früher hatte ich manchmal auf Hive gespielt, jetzt brachten mir meine Klassenkameraden einen neuen Server näher: gommehd.net . Das war vor etwa 3 Jahren.
Auf dem Server spielte ich zuerst nur SurvivalGames, später auch Bedwars; bis ich dann irgendwann zu Conquest fand, was ich noch heute am liebsten spiele.

Funfact: Inzwischen sind alle meine Klassenkameraden, die mich damals zum Gomme-Server gebracht
haben, der festen Überzeugung, dass gommehd.net der schlechteste Minecraft-Server ist und
dass Minecraft sowieso nur ein Spiel für kleine Kinder ist.


Wie ich ins Forum kam
Es war ein schöner Tag in den Sommerferien, und ich hatte natürlich nichts besseres zu tun, als mit ein paar Freunden SG auf Gomme zu spielen. Allerdings wurde ich plötzlich gebannt - vielen Dank Antikillaura-Plugin! (und nein, ich habe keine Hacks benutzt; inzwischen weiß ich, dass ich eine von zwei Personen bin, die vom Antikillaura-Plugin fehlgebannt wurden) Ich war also für 30 Tage gebannt. Nachdem die Hälfte der Zeit vorbei war, fiel mir auf, dass ich ja einen Entbannungsantrag im Forum stellen könnte (stand ja auf dem Bannscreen).Ich erstellte mir also einen Forenaccount (damals hieß ich im Forum Yorsh) und wollte den Entbannungsantrag stellen. In der Vorlage stand, ich sollte einen Screenshot von der Bannnachricht machen, also versuchte ich nochmal, auf den Server zu joinen. Ich erwartete natürlich, dass wieder der Banscreen auftauchen würde. Aber - Oh Wunder, oh Wunder! - ich war entbannt worden (warum auch immer). Ich konnte also weiter auf dem Server spielen; und einen Forenaccount hatte ich jetzt auch. Den Account habe ich mir am 13. August 2014 erstellt.

Funfact: Kurz dannach kaufte ich mir Lifetimepremium, was aber rein garnichts damit zu tun hat.



Ich und das Forum

Ein kleines Yorsh betritt das Forum - Meine Anfänge im Forum
Wann ich meinen ersten Beitrag verfasst habe, kann ich leider nicht mehr herausfinden. Meinen ersten Thread erstellte ich zwei Tage nachdem ich mich registriert hatte; gut möglich, dass das auch mein erster Beitrag war. Zu Beginn war ich vor allem in Random Screenshots aktiv, wo ich die ersten Leute aus dem Forum kennenlernte, @Endii und DAL30N, der inzwischen leider gequittet ist. Bald kamen dann zu meinen Aktivitäten auch noch "Das letzte Wort" und andere (damalige) Offtopic-Threads dazu. Erst später begann ich, auch die Fragen von Usern zu beantworten (auch als supporten bezeichnet). Falls jemand fragen möchte: Ich habe das immer gemacht, weil es mir Spaß macht; und nicht, weil ich irgendeinen Rang haben wollte.

Funfact: Mein erster Thread war übrigens ein Bugreport zu einen Bug, der keiner war.


Qualität vor Quantität! - Wie ich Forensupport lernte
Der Support, den ich zu Beginn lieferte, lässt sich am besten als Posthunting bezeichnet... ._. Irgenwann wurden dann meine Beiträge zwar besser (und nicht mehr geposthuntet), aber immer noch nicht wirklich gut, was ich aber zunächst nicht realisierte. Er als Leute wie @Xaturas und @Milochen mit ihren guten Beiträgen kamen, merkte ich, wie schlecht meine Beiträge doch waren. Ich für meinen Teil würde behaupten, dass meine Beiträge seitdem eine gewisse Qualität haben; auch weil bald danach meine Zustimmungen meine Beiträge überholten.

Funfact: An einem Wochenende, als meine Beiträge schon ihre aktuelle Qualität hatten, habe ich ca.
150 Beiträge geschrieben. Der Server war mal wieder down, ihr kennt ja die Leute... ;)


Ich und die Clanszene - VantixArmy und MüsliBande
Als das Clansystem rausgekommen war und ich mir einen eigenen Clan erstellen wollte, war der Clantag "Noobs" leider schon vergeben... :c Also erstellte ich mir den Clan "Mittelerde", der ursprünglich als Bedwars-Clan gedacht war, dem aber sage und schreibe 0 (!) Leute beitreten wollten.
Im Herbst 2014 bewarb ich mich dann für ein Aura-Projekt des Funclans "VantixArmy"; und ich wurde auch angenommen. Dort lernte ich viele neue nette Menschen kennen. Bald wurde das Projekt leider beendet, allerdings wurde ich in VantixArmy aufgenommen. Ende 2014 war ich dann für einige Zeit inaktiv; und als ich dann im Frühling 2015 wiederkam, war VantixArmy geschlossen worden. Da ich dann einige Zeit in keinen Clan war, versuchte ich vergeblich, in mehrere Clans zu kommen, allerdings erwarteten fast alle Clans einen gewissen "Skill" von ihren neuen Mitgliedern (den ich nicht besaß). Irgendwann fand ich dann MüsliBande, den "Nachfolgeclan" von VantixArmy, in den ich dann auch aufgenommen wurde. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt meinem Gefühl nach die beste Zeit des Clans schon vorbei. Viele Mitglieder waren bereits gegangen; irgendwann ging dann auch der Leader und bald darauf wurde der Clan ingame aufgelöst. (Der Clan ist allerdings nicht vollkommen tot, der Clan-TS existiert immer noch und manchmal trifft man dort auch einige ehemalige Mitglieder an...) Ich hatte also schon wieder keinen Clan, weshalb ich versuchte einen neuen Conquest-Clan ins Leben zu rufen, was allerdings ebenso fatal scheiterte wie mein erster Versuch eines eigenen Clans. Inzwischen bin ich ingame im Forenclan.

Funfact: Es gibt auch in Clash of Clans einen Forenclan mit dem Namen "Forencamper".


Ich jetzt - Dankesworte an nette Menschen
Inzwischen bin ich schon bald zwei Jahre lang im Forum registriert. Ich habe fast 1.400 Beiträge verfasst und etwa 1.500 Zustimmungen erhalten. Ich folge 49 Leuten und mir folgen auch 49 Leute.
Kommen wir jetzt zu den "Dankesworten", diesmal sind es aber nich so viele:

@MrPayJay : Weil er es wollte.

@BambusPandari : Vielen Dank für die Legende der Gommunity! Aber ich hoffe doch, dass das
Filprojekt wirklich "nicht zu kurz kommt". ;)

@BuildmodeOne : Weil Bau... ähm ... BAUERMODUS EINS!

@MudkipzZz : Ich will dich ja nicht beleidigen, aber dein Lifpeln klingt luftig.

@Night_Fight3r : Keine Ahnung, was ich sagen soll... Ich bin einfallslos!

@NIOIN: ._.

@Unbrauchbar: Spielst du überhaupt noch Minecraft? :c


- Y0rsh
Schön geschrieben Y0rsh ! Wie du schon erwähnt hast würden deine Beiträge immer besser. Ich kannte dich bis vor heute Vormittag gar nicht, als du mir dann auf meine Frage geantwortet hast !
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop