BedWars Das Bedwars 2.0 Update | eine Kopie?

Liebe Leserinnen und Leser,
ich habe mir soeben die Präsentation des anstehenden "Bedwars 2.0"-Updates angesehen und finde die überbrachten Informationen von meiner Seite aus sehr fragwürdig. Das Video findet ihr hier: BEDWARS 2.0 - YouTube.
Im Video sind mir folgende geplante Neuerungen negativ aufgefallen:

1. "more items" - z.B.: stärkere, kaufbare Rüstungen (Diamantbrustplatte, Eisenbrustplatte, etc) sowie das gleiche für Schwerter (Diamantschwert, etc)
2. "overhauled bows" - Sichtbar waren hier mehrere Pfeile, woraus sich erschließen lässt, dass die Bögen keine Unendlichkeit mehr als Verzauberung haben.
3. "upgrades", "Diamonds",
"explosive items" - z.B. werfbare Feuerbälle, Diamantenspawner, einen weiteren "shopkeeper", welcher einem Upgrades handelt.

Kommen wir zuerst zum 2. Punkt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass GommeHD.net mit den Unendlichkeitsbögen immer ein besonderes und einzigartiges Spielklima erschaffen hat. Der Bogen hatte immer einen besonderen Wert - man spielt vorsichtiger und das Spiel gewinnt an Spannung. Außerdem konnte man dadurch außergewöhnliche Taktiken ausüben (z.B. eine Basis errichten, wenn das Bett bereits weg war und sich verschanzen). Mit Pfeilen hat man nun das gleiche Problem wie mit dem Essen - es hält nicht lang genug. Sicherlich ist dies eine Sache des Geschmacks - in diesem Falle auf keinen Fall der meine.

Der 1. und 3. Punkt stehen eng miteinander zusammen.
Nehmen wir das Beispiel eines amerikanischen Netzwerkes wie die Hypixel-Server (hypixel.net):
Hier hat man ein gänzlich anderes System als auf europäischen Netzwerken wie GommeHD.net:
Sicherlich ist das Ziel des Bettabbauens und -beschützens das gleiche, doch die Art und Weise der Erreichung dieses Ziels unterscheidet sich stark und bietet so der Minecraftcommunity eine ganz besondere Abwechslung.
Z.B. hat man hier 2 "shopkeeper": Der eine handelt gegen gespawnte Ressourcen Items wie z.B. alle Rüstungen und Schwerter, sowie explosive Items wie beispielsweise Feuerbälle oder TNT.
Der andere Händler gibt den Spielern gegen spawnende Diamanten "upgrades" wie z.B. verzauberte Items (Rüstung + protection 1-4, Schwerter + sharpness 1-4).
Die genannten Systeme sind die Extravaganz der amerikanischen Bedwarsnetzwerke.

Wie ihr sicherlich bemerkt hat, hat GommeHD.net (siehe 1.) nun laut Quelle vor, diese Systeme fast gänzlich zu übernehmen. Das finde ich selbst aber wirklich verwerflich.
Ich habe für mich - wobei ich auch für meinen Freundeskreis sprechen kann - immer die Auswahl zwischen den amerikanischen und den europäischen Bedwarsservern gesehen und mich für einen entschieden; in diesem Fall den GommeHD.net-Server.
Ich genieße es sehr, die europäische Variante des Spielmodus' zu nutzen und finde es wie im Titel schon forsch erwähnt von den amerikanischen Netzwerken kopiert.

Sollte das Update nichtsdestotrotz in voller Gänze durchgesetzt werden, muss ich mich anscheinend leider dafür entscheiden, mit dem Spielen auf den Gommeservern aufzuhören - immerhin kann ich dafür dann auch gleich dem Hypixelserver joinen und dessen Vielfältigkeit genießen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

MfG Gammastrahlung
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Dieses Update finde ich eher negativ.

Die Änderungen mögen cool sein, aber das ist einfach eine Hypixel Kopie.

1 - 1.16 Support
Es sieht nicht nach 1.16 BW aus. Wieso Supportet man eine über 5 Jahre alte Version noch, statt einfach 1.16 BW zu bringen.

2 - Geklautes Zeugs
Also das sieht für mich einfach nur geklaut aus. Diese Änderungen sehen ansprechend aus, aber das ist Hypixel BedWars 2.0 mit wenigen Sachen die selbst gemacht sind

3 - Die Sache mit dem Bogen
Für manche eine positive Änderung, sehe ich als eine negative Änderung. Der Unendlichkeitsbogen ist ein Bestandteil von BedWars. Man kann darüber streiten, ob Unendlichkeit sein muss, aber für mich ist es so.

Auf dem Trailer sieht es nicht so besonders toll aus, daher wäre es gut, wenn BW v1 noch als 2. Spielmodi drinne bleibt
 

JumpingPxl

Premium
22 Nov. 2014
170
645
865
21
Hildesheim, Niedersachsen
Ich selber bin nicht der größte Fan vom Server aber das hier ist echt nur noch meckern auf hohem Niveau.
Ja BedWars 2.0 wurde sehr von Hypixel inspiriert. Ich persönlich sehe da aber kein Problem bei. Denn allem in allem, der Modus wurde immer noch abgeändert und noch besser, man kann jetzt BedWars mit vernünftigem System auch ohne 200er Ping spielen. Hypixel hat sich da selber die Suppe versalzen, indem sie keine Europäischen Server anbieten; Gomme macht sich das nur zu nutzen. Noch dazu wurde BedWars 2.0 (wie soeben angekündigt) als extra Modus veröffentlicht und hat das alte BedWars nicht ersetzt. Ich sehe somit noch weniger ein Problem dabei, da die Leute die es spielen wollen, spielen können und die, die ihre ach so heiligen Stats nicht verlieren wollen, können weiterhin bei der alten Version hängen bleiben.
Änderungen müssen nunmal nicht jedem gefallen. Und wenn diese Änderung euch nicht gefällt, könnt ihr einfach weiterhin die alte Version von BedWars spielen :)
 

Sxnety

Mitglied
8 Apr. 2018
203
6
438
855
20
Brandenburg
so eine dumme kopie, ich glaube nicht, dass zb. paluten das spielen würde
Eine Kopie würde bedeuten, dass alles gleich ist. So ist es aber definitiv nicht. Außerdem kann man das Rad nicht neu erfinden.. alle Spieler wollen doch immer neue, ausgeklügeltere Sachen. - Sobald es dann etwas gibt wird wieder gemeckert. Man kann es halt leider nicht jedem Recht machen.
 
Sicherlich kann man das bisherige Spielprinzip in der bekannten und beliebten Form abändern bzw. Verbesserungen vornehmen. Dass nun allerdings locker 2/3 des gänzlich anderen Spielprinzips einfach notdürftig dazugerissen werden, ist denke ich der Punkt, der KnxfigerMichel so beschäftigt. Der Ausdruck "Kopie" ist auch eher eine Metapher.

Ich selber bin nicht der größte Fan vom Server aber das hier ist echt nur noch meckern auf hohem Niveau.
Ja BedWars 2.0 wurde sehr von Hypixel inspiriert. Ich persönlich sehe da aber kein Problem bei. Denn allem in allem, der Modus wurde immer noch abgeändert und noch besser, man kann jetzt BedWars mit vernünftigem System auch ohne 200er Ping spielen. Hypixel hat sich da selber die Suppe versalzen, indem sie keine Europäischen Server anbieten; Gomme macht sich das nur zu nutzen. Noch dazu wurde BedWars 2.0 (wie soeben angekündigt) als extra Modus veröffentlicht und hat das alte BedWars nicht ersetzt. Ich sehe somit noch weniger ein Problem dabei, da die Leute die es spielen wollen, spielen können und die, die ihre ach so heiligen Stats nicht verlieren wollen, können weiterhin bei der alten Version hängen bleiben.
Änderungen müssen nunmal nicht jedem gefallen. Und wenn diese Änderung euch nicht gefällt, könnt ihr einfach weiterhin die alte Version von BedWars spielen :)

Hey,
danke für die Rückmeldung. Ich habe gestern noch Nikkel gefragt, ob das 2.0-Update seperat angeboten werden wird, was auch laut ihm der Fall sein wird. Aufgrund dessen ändert sich meine Meinung gegenüber des Handelns des Gommeservers, welcher meiner Meinung nach immer mehr einfach mit dem Mainstream geht und sich weniger auf die eigenen Privilegien bezieht, trotzdem nicht.
Selbstverständlich kann dann natürlich jeder nach Belieben aussuchen, was wenigstens ein kleiner Vorteil ist.
Doch wird, wenn der 2.0-Modus gut ankommt, das 1.0-Bedwars weitergeführt oder anschließend ersetzt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Tortenmaennchen

Mitglied
16 Mai 2020
551
17
1.539
755
Berlin
Naja, die nopremi Spieler können das ja ab heute glaube ab 19 Uhr auch spielen, sollen die doch mal sagen wie sie es finden.

Liebe Leserinnen und Leser,
ich habe mir soeben die Präsentation des anstehenden "Bedwars 2.0"-Updates angesehen und finde die überbrachten Informationen von meiner Seite aus sehr fragwürdig. Das Video findet ihr hier: BEDWARS 2.0 - YouTube.
Im Video sind mir folgende geplante Neuerungen negativ aufgefallen:

1. "more items" - z.B.: stärkere, kaufbare Rüstungen (Diamantbrustplatte, Eisenbrustplatte, etc) sowie das gleiche für Schwerter (Diamantschwert, etc)
2. "overhauled bows" - Sichtbar waren hier mehrere Pfeile, woraus sich erschließen lässt, dass die Bögen keine Unendlichkeit mehr als Verzauberung haben.
3. "upgrades", "Diamonds",
"explosive items" - z.B. werfbare Feuerbälle, Diamantenspawner, einen weiteren "shopkeeper", welcher einem Upgrades handelt.

Kommen wir zuerst zum 2. Punkt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass GommeHD.net mit den Unendlichkeitsbögen immer ein besonderes und einzigartiges Spielklima erschaffen hat. Der Bogen hatte immer einen besonderen Wert - man spielt vorsichtiger und das Spiel gewinnt an Spannung. Außerdem konnte man dadurch außergewöhnliche Taktiken ausüben (z.B. eine Basis errichten, wenn das Bett bereits weg war und sich verschanzen). Mit Pfeilen hat man nun das gleiche Problem wie mit dem Essen - es hält nicht lang genug. Sicherlich ist dies eine Sache des Geschmacks - in diesem Falle auf keinen Fall der meine.

Der 1. und 3. Punkt stehen eng miteinander zusammen.
Nehmen wir das Beispiel eines amerikanischen Netzwerkes wie die Hypixel-Server (hypixel.net):
Hier hat man ein gänzlich anderes System als auf europäischen Netzwerken wie GommeHD.net:
Sicherlich ist das Ziel des Bettabbauens und -beschützens das gleiche, doch die Art und Weise der Erreichung dieses Ziels unterscheidet sich stark und bietet so der Minecraftcommunity eine ganz besondere Abwechslung.
Z.B. hat man hier 2 "shopkeeper": Der eine handelt gegen gespawnte Ressourcen Items wie z.B. alle Rüstungen und Schwerter, sowie explosive Items wie beispielsweise Feuerbälle oder TNT.
Der andere Händler gibt den Spielern gegen spawnende Diamanten "upgrades" wie z.B. verzauberte Items (Rüstung + protection 1-4, Schwerter + sharpness 1-4).
Die genannten Systeme sind die Extravaganz der amerikanischen Bedwarsnetzwerke.

Wie ihr sicherlich bemerkt hat, hat GommeHD.net (siehe 1.) nun laut Quelle vor, diese Systeme fast gänzlich zu übernehmen. Das finde ich selbst aber wirklich verwerflich.
Ich habe für mich - wobei ich auch für meinen Freundeskreis sprechen kann - immer die Auswahl zwischen den amerikanischen und den europäischen Bedwarsservern gesehen und mich für einen entschieden; in diesem Fall den GommeHD.net-Server.
Ich genieße es sehr, die europäische Variante des Spielmodus' zu nutzen und finde es wie im Titel schon forsch erwähnt von den amerikanischen Netzwerken kopiert.

Sollte das Update nichtsdestotrotz in voller Gänze durchgesetzt werden, muss ich mich anscheinend leider dafür entscheiden, mit dem Spielen auf den Gommeservern aufzuhören - immerhin kann ich dafür dann auch gleich dem Hypixelserver joinen und dessen Vielfältigkeit genießen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

MfG Gammastrahlung
Zu dem Thema zu wenig Pfeile kann ich dir Entwarnung geben xD war vorhin in einer 8x1 Runde und hatte nach ca. 4min 1 Bogen und ca. 6 Stacks Pfeile :o
 
  • Like
Reaktionen: Gammastrahlung

Dezzmotion

Mitglied
1 Juli 2018
1
9
230
19
Ja, sehe es komplett gleich. Auch finde ich es sehr schade, dass Runden mit höheren Spielern (6 Spieler, 12 Spieler) entfernt wurden. Mir war aber immer der Unterschied zwischen Gomme und Hypixel Bedwars wichtig. Aber jetzt ist es nur noch eine reine Kopie. Auch stört es mich komplett, dass man jetzt 8 Bronze braucht, um sich Blöcke zu kaufen und 5 Sekunden warten muss bis man respawnt. Hoffe Gomme lässt das Projekt bald wieder fallen.
Mich persönlich würde auch noch eine Wiedereinführung von QBW freuen. Das war auch noch typisch für Gomme und hat mir sehr gut gefallen.
 
Ja, sehe es komplett gleich. Auch finde ich es sehr schade, dass Runden mit höheren Spielern (6 Spieler, 12 Spieler) entfernt wurden. Mir war aber immer der Unterschied zwischen Gomme und Hypixel Bedwars wichtig. Aber jetzt ist es nur noch eine reine Kopie. Auch stört es mich komplett, dass man jetzt 8 Bronze braucht, um sich Blöcke zu kaufen und 5 Sekunden warten muss bis man respawnt. Hoffe Gomme lässt das Projekt bald wieder fallen.
Mich persönlich würde auch noch eine Wiedereinführung von QBW freuen. Das war auch noch typisch für Gomme und hat mir sehr gut gefallen.

Da hast Du recht.
Ich habe den Spielmodus mal angetestet und habe fast gebrüllt. DAS was hier abgeliefert wird, ist nicht von dem Server, auf dem ich gerne gespielt habe; das ist reine Geldmache und einfach entwicklungstechnischer Abschaum. Vielleicht sollten sie ihre Ehrenämter ins Kopierstudio verlegen.

Und anstatt einer kleinen Ecke, in der der "neue" Modus angeboten wird, wurde es einfach vertauscht, sodass man das GOMME-Bedwars in einem kleinen, unbedeutenden Kabuff finden kann.
 
1 Juni 2021
28
41
298
Moin,


Ich muss euch leider zustimmen. Fast alle meiner rl Freunde, die MC spielen, spielen nicht mehr auf Gomme, weil Gomme sich schon schlimm genug entwickelt hat: Deren Lieblingsspielmodi Zombies, QBW, RageMode und Conquest sind weg, der gesamte Server ist verschwitzt wie sonst was, flaggs ohne Ende, usw, usw. Und jetzt, wo Gomme einfach mal komplett Hypixel kopiert hat, und das original BedWars komplett ruiniert haben, glaube ich nicht, dass ich noch lange hierbleiben werde. Wenn jetzt noch TTT und EnderGames auch so ein Müllupdate bekommen, gibt es für keinen von uns noch einen Grund, auf Gomme zu bleiben. Ist es wirklich das, was ihr euch unter guter Entwicklung vorstellt?


MfG,
DasHustensaft
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Juni 2021
28
41
298
Update:
Der letzte aus meinem Freundeskreis, der noch auf Gomme spielte, hat jetzt beschlossen, auch zu gehen, und neue Alternativen mit mir zu suchen, jetzt bin ich der einzige, der noch auf Gomme spielt, und das relativ inaktiv (Eine Runde in einer Woche oder vielleicht 2). Das reicht, so "häufig" werdet ihr mich definitiv nicht mehr auf Gomme sehen. Ist das etwa eine gute Entwicklung, Gomme Team? Mein Freundeskreis hat Gomme schneller verlassen, als dass ich bis 3 zählen konnte, das soll gut sein?
 

Nomarcoo

Mitglied
11 Okt. 2020
1
0
50
36
Ganz erlich Wer hat bedwars erfunden? GOMMEHD.NET,also wer hat wen hier nach gemacht? Kan auch Sein das ich mich irre
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Ganz erlich Wer hat bedwars erfunden? GOMMEHD.NET,also wer hat wen hier nach gemacht? Kan auch Sein das ich mich irre
Schau mal, also einen Spielmodi nachmachen ist vollkommen okay. Aber jeder Server macht seinen Modus anders. BW Classic und Hypixel BW unterscheiden sich komplett! Tja, jetzt ist nicht mehr so
 
Moin,


Ich muss euch leider zustimmen. Fast alle meiner rl Freunde, die MC spielen, spielen nicht mehr auf Gomme, weil Gomme sich schon schlimm genug entwickelt hat: Deren Lieblingsspielmodi Zombies, QBW, RageMode und Conquest sind weg, der gesamte Server ist verschwitzt wie sonst was, flaggs ohne Ende, usw, usw. Und jetzt, wo Gomme einfach mal komplett Hypixel kopiert hat, und das original BedWars komplett ruiniert haben, glaube ich nicht, dass ich noch lange hierbleiben werde. Wenn jetzt noch TTT und EnderGames auch so ein Müllupdate bekommen, gibt es für keinen von uns noch einen Grund, auf Gomme zu bleiben. Ist es wirklich das, was ihr euch unter guter Entwicklung vorstellt?


MfG,
DasHustensaft

Finde es sehr schade, dass es für dich ein Grund ist, nicht mehr auf GommeHD.net zu spielen. Ich versuche dennoch, mir die Zeit mit den anderen Spielmodi zu vertreiben :)
Und ich hoffe auch, dass für TTT, Skywars und FFA/EG noch weitere Updates kommen werden. Jedoch hoffe ich nicht, dass diese in einer Form wie dieser durchgesetzt werden.
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
399
5
906
980
Heyho,

ich entschuldige mich vorerst für die späte Rückmeldung.

Wir haben uns dein Feedback ausführlich durchgelesen und zur Kenntnis genommen. Man kann nicht mit jeder Neuerung alle Zielgruppen zufriedenstellen und wenn der "neue" Modus nichts für dich ist, dann stehen auch andere Minigames zur Auswahl (Classic BW, uvm.).

Wir danken dir für deine Bemühungen und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 
  • Like
Reaktionen: Tortenmaennchen

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop